Switch Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch Fragen

      Hallo,

      ich überlege, mir die Switch zu besorgen und habe dazu ein paar Fragen:
      - Müssen Switch Retail Spiele installiert werden?
      - Muss auch bei Retail Versionen auf Modul noch extra Content heruntergeladen werden?
      - Wenn ich zb Rime spiele, muss ich mich dafür vorher an meinem Account anmelden?
      - Falls ja, muss ich dafür online sein?

      Diese Dinge nerven mich gerade tierisch bei der XBOX One, daher die Fragen ;)

      Vielen Dank!
    • - Müssen Switch Retail Spiele installiert werden?
      Nein

      - Muss auch bei Retail Versionen auf Modul noch extra Content heruntergeladen werden?
      nur wenn vorhanden Patches, wenn du online DLCs kaufst ansonsten nicht oder es nur so Mogelpackungen sind wo man einen großen Teil noch Runterladen muss.
      Letzteres steht aber auf der Verpackung vermerkt.
      Die meisten Spiele laufen aber auch Out of the Box

      - Wenn ich zb Rime spiele, muss ich mich dafür vorher an meinem Account anmelden?
      Nein aber du solltest da dringend den Patch runterladen da Rime wie bei allen Versionen total verbugt auf dem Markt kam

      - Falls ja, muss ich dafür online sein?
      Online musst du nur für Onlinefunktionen sein ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Blues schrieb:

      Hallo,

      ich überlege, mir die Switch zu besorgen und habe dazu ein paar Fragen:
      - Müssen Switch Retail Spiele installiert werden?
      Nein. die laufen quasi wie früher direkt von Modul. Nur Spielstände werden nicht mehr auf Modul gesichert sondern im interne Speicher der Switch oder auf SD Card.

      - Muss auch bei Retail Versionen auf Modul noch extra Content heruntergeladen werden?
      Es gibt durchaus Spiele mit Zwangsdownload. Dies ist aber (bisher recht deutlich) auf der Vorderseite des jeweiligen Spieles angegeben.
      Auch gibt es Spiele die zwar "Out of the Box" laufen, bei denen durch Patches aber mit der Zeit einiges an Inhalt (Neue Level, neue Spielmodi etc.) hinzukommt (Super Bomberman zB) Ist ebenfalls kein Zwang aber ganz generell ja nicht unbedingt verkehrt. :)


      - Wenn ich zb Rime spiele, muss ich mich dafür vorher an meinem Account anmelden?
      - Falls ja, muss ich dafür online sein?
      Du kannst auch völlig ohne Account spielen. Um dir einen Account auf der Switch zu erstellen musst du auch nicht zwingend online sein.
      Allerdings gibt es Spiele die lassen nur einen Speicherstand zu. Wenn du der einzige bist der mit der Switch zockt, ist es egal, wenn aber mehrere die Switch benutzen wäre es ratsam dass jeder seinen Account bekommt und dann auch "seinen" Speicherstand benutzen kann.
      Du kannst den Account dann auch mit einem "richtigen" Nintendo Account verknüpfen. Hier dann der online. Vorteil: Wenn du Retail-Spiele registrierst und auch wenn du im eShop einkaufst, bekommst du zB. Bonuspunkte mit denen du dann andere (Digitalkäufe) günstiger kaufen kannst.

      Diese Dinge nerven mich gerade tierisch bei der XBOX One, daher die Fragen ;)
      Oh, da hab ich doch gleich mal eine Gegenfrage: was genau nervt dich an einem Account? Also: Auf der Switch habe ich mir den einmal eingerichtet, inkl. Online-Verknüpfung und das wars. Schalte ich die Switch ein, bin ich sofort in meinem Account ohne dass ich mich manuell einloggen muss. Ebenso ist es egal ob die Switch Online ist oder im Flugmodus. der "Login" läuft im Bedarfsfall völlig selbstständig im Hintergrund.
      Allerdings..wenn ich so drüber nachdenke: Als wir bei einem Kumpel Xbox One zocken wollten gab es da schon einige Accountprobleme. DAS würde mich auf Dauer wirklich nerven. Aber im Gegensatz zur One ist die Switch halt keine "Always-On" Konsole und kann problemlos auch offline genutzt werden. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell