Werbung auf Webseiten, die nach dem Surfverhalten immer wieder - nervend - auftauchen. Wie abschalten? Dauerlösung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin mir mittlerweile bewusst, dass ich wohl - aufgrund dessen, weil ich sämtliche Werbung blockieren wollte und diese :beat: Cookies halt löschen wollte immer, die mich getrackt haben und aufgrund meines Surfverhaltens halt die Werbung auf mich zugeschnitten haben - nen Fehler begangen habe.

      Wenn ich nämlich auf Präferenzen der Werbung global ausschalten gehe bei Google Ad-Tracking (Url in einer meiner letzten Beiträge ganz am Anfang...) und sämtliche Anbieter blocken und ausschalte, dann werden sog. "Block Cookies" gesetzt in den temporären Daten.
      Lass ich dann aber bspw. nen Tag später nen "Ad-Cleaner" oder CCleaner über mein System laufen, werden genau diese "Ad-Block-Cookies" wieder gelöscht.
      Also Wasser in den Main tragen oder Holz in den Wald tragen, jedenfalls für den "Hintern". :schimpf:

      Jedenfalls hat dieser Werbeflut seit dieser DSGVO enorm zugenommen.
      Surf ich 1x auf eis.de (Händler für Erotikartikel :kiss: ) und bspw. danach auf cdkeys (kennt ja jeder...) dann werden mir auf den darauffolgenden Seiten, die ich so ansurfe, kontinuierlich Werbung von eis.de und cdkeys angezeigt.

      Ist doch absolut sinnfrei !

      Adblock und Adblock Plus in allen Ehren, das gibts aber bspw. für die Tablets und für die Smartphones nur in stark eingeschränkter Funktion.
      Für den Pc gibts zwar Adblock, wird aber kurioserweise "hin und wieder" von im Google App-Store (Chrome für PC) gänzlich gesperrt oder blockiert....
      Oder dann blockt mir Adblock so gut wie alles, was im 1. Moment vielleicht gut, mir dann aber dämlicherweise Informationen in "Kästen" nicht angezeigt werden, die ich aber benötige.
      Klar könnte ich noch nen Java-skript Blocker drauf tun, dann funzt aber youtube fast nimmer.

      Es ist ein Graus.....