Neues Anime Studio "Ponoc"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Anime Studio "Ponoc"

      Studio Ponoc

      Gegründet von den beiden ehemaligen Ghibli-Mitarbeitern

      Studio Ponoc ist ein japanisches Animationsstudio mit Sitz in Musashino, Tokio, Japan. Das Unternehmen wurde im April 2015 vom ehemaligen Studio Ghibli Hauptfilmproduzenten gegründet.

      Hiromasa Yonebayashi
      :(Animator bei u.a. "Prinzessin Mononoke", "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloss", "Ponyo"; Regisseur bei "Arrietty" und "Erinnerungen an Marnie")
      Yoshiaki Nishimura : (Produzent von "Prinzessin Kaguya" und "Erinnerungen an Marnie) gegründet.

      Der Erste Film des Studio Ponoc

      Das junge Mädchen Mary wird von der schwarzen Katze Tib zu einer seltsamen Blauen Blume im Wald geführt, in deren Nähe sie über einen Besen stolpert.
      Ehe Mary sich versieht, trägt dieser das überraschte Mädchen über die Wipfel der Bäume in die Wolken hinweg. Die Reise endet überraschend an der Endor Universität für Magie, wo Mary fasziniert von den vielen Eindrücken ist. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Lehrer auf die Schliche und muss eine folgenschwere Entscheidung für sich und Tib treffen







      Was denkt ihr ein würdiger nachfolger oder gar Konkurrent des Legenderen Studio ghibli,ich finde es versprüht förmlich den charme und die Detailverliebtheit eines Ghibli,aber mit neuem Frischen Wind.



      Ein clip mit 31 minute Laufzeit vorsicht könnte Spoiler enthalten





      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Ich kann den Trailer im Moment nicht gucken, bin aber gespannt wie gut das mit dem neuen Studio klappen wird, bzw. was sie Philosophiemässig anders machen werden.
      Ein Problem bei Ghibli weswegen sie geschlossen haben war ja dass sie keine Nachwuchstalente mehr ranbekamen die u.a. zeichnen konnten und wussten was sie da zeichnen.
      Oder frei nach Miyasaki: "Ich kenne Leute die haben noch nie im Leben ein echtes Feuer gesehen. Wie sollen diese Leute ein glaubwürdiges Feuer zeichnen und animieren können?"

      Wäre pers. aber froh wenn es mit dem neuen Studio erfolgreich klappt und es wieder mehr Ghibli-like Filme gibt. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das was ich bisher sehe macht jedenfalls Hoffnung das sie in die Fußstapfen des altmeisters treten werden. :love:

      @Anubis21 @sYntiq

      ich habe eine ganze nacht auf der suche nach Anime's in der Mach Art eines Ghiblis studios vor dem computer verbracht :wacko:
      das Problem mit den nachwuchstalenten war mir nicht bewusst,eine lebhafte Phantasie gehört zu einem Zeichner dazu wie ich finde,aber wenn das Feuer und die Leidenschaft im Herzen eines Zeichners erloschen ist ja dann ist es in der tat schwierig.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Bitte mal den Titel anpassen. Es heißt Ponoc = Mitternacht wo der neue Tag anfängt. Daher auch in dem Logo bei dem einen O eine Uhr die auf 12 Uhr steht. Das Wort Ponoc ist wohl kroatisch.

      Zu Mary und die Blume der Hexen kann ich nur eines sagen und das ist: Wer Ghibli mag wird das hier auch sicher mögen. Mir hat er sehr gut im Kino gefallen. Kommt ja auch bald von Peppermint Animeauf Disk raus.
      Gibt auch einen OST dazu aber leider wohl nicht direkt bei uns als CD. Muss man wohl entweder als MP3 kaufen oder die CD importieren. Kann sein, dass es zwei Versionen gibt. Bin mir da nicht ganz sicher.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier