Alternative zum Lenkrad F1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zum Lenkrad F1

      Hi,
      bin Wiedereinsteiger und hab mir F1 für die PS4 angeschafft. Tue mich echt schwer mit dem Controller und möchte mir aber ungern (mangels Befestigungsmöglichkeit) ein Lenkrad anschaffen. Da muss es doch Alternativen geben! Vor (15) Jahren hab ich das mit nem Joystick gespielt, deutlich besser zu lenken als mit dem Controller. Fühlt das Jemand ähnlich und kann mir alternativen nennen? Gruß C
    • Also zu F1 gibt es folgendes zu sagen:

      Die Jungs von Codemasters haben hier einen super Job erledigt und die Steuerung mit dem Joypad funktioniert eigentlich super, selbst wenn Du alle Hilfen aus hast unterstützt Dich der Controller.

      Du wirst feststellen das Du zu Begin mit dem Lenkrad nicht auf die gleichen Rundenzeiten kommst, ich hatte zu Begin in Melbourne ca. 45 Minuten gebraucht um annähernd an meine Zeit mit dem Pad ranzukommen.

      Es macht mit dem Controller sehr viel Spaß aber Lenkrad ist deutlich fordernder und das Spiel verzeiht nicht so viele Fehler wie mit dem Pad.

      Da ich in der Zwischenzeit einige Lenkräder getestet habe kann ich Dir folgendes empfehlen.

      Bleib weg von den Logitech, sie sind billiger als die Thrustmaster aber lange nicht so präzise.

      Bei Thrustmaster kann ich Dir zwei Lenkräder empfehlen
      T300 RS
      amazon.de/Thrustmaster-Lenkrad…eywords=Thrustmaster+T300
      P.S. Dieses Lenkrad kannst Du an der PS3 und PS4 nutzen, das T-GT funktioniert nur an der PS4

      T-GT
      amazon.de/Thrustmaster-Lenkrad…keywords=Thrustmaster+TGT
      Dieses Lenkrad hat einen eigenen Modus für Gran Tourismo der das Feedback noch einmal verbessert im Spiel