PlayStation Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wobei ich persönlich nicht bei AliExpress ordern würde. Erstens ist besteht Zollrisiko da aus China (bzw sind die Hälfte meiner Bestellungen schlicht gar nicht angekommen), zweitens sind kennt man es von Klonkonsolen ind Speichermedien, dass man bei AliExpress oft nicht bekommt, was man bestellt hat. Bei den Klonkonsolen habe ich schon oft gesehen, dass ein völlig anderes Gerät als abgebildet ankam, bei Speichermedien soll die Kapazität mitunter nicht stimmen.

      Von daher würde ich niemals Technik bei AliExpress ordern. Am Ende bekommt man ne Androidbox mit ganz anderen Specs als angegeben.

      Würde da eher aus Europa kaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Mein Firestick hat für das erstmalige Scannen der ~30 Games (auch über USB2.0) unter 5 Sekunden gebraucht. Meine PSC deutlich über 5 Minuten.
      Die PSC scheint in den USB 1.X Modus zu schalten, wahrscheinlich wegen Strommangel. Das würde die 5min erklären.

      Mein Android benötigt auch nur wenige Sekunden zum Scannen, halt direkt MicroSD.

      Ich habe jetzt noch ein wenig Zeit, werde mir meine PSC irgendwann einrichten, wenn es die Zeit zulässt und die Technik weiter ist. :)
    • 108 Sterne schrieb:

      Wobei ich persönlich nicht bei AliExpress ordern würde. Erstens ist besteht Zollrisiko da aus China (bzw sind die Hälfte meiner Bestellungen schlicht gar nicht angekommen), zweitens sind kennt man es von Klonkonsolen ind Speichermedien, dass man bei AliExpress oft nicht bekommt, was man bestellt hat. Bei den Klonkonsolen habe ich schon oft gesehen, dass ein völlig anderes Gerät als abgebildet ankam, bei Speichermedien soll die Kapazität mitunter nicht stimmen.

      Von daher würde ich niemals Technik bei AliExpress ordern. Am Ende bekommt man ne Androidbox mit ganz anderen Specs als angegeben.

      Würde da eher aus Europa kaufen.

      Wenn man halbwegs mit denkt ist die Gefahr eigentlich gering. Zumal man auch etliche Anbieter hat die aus Spanien versenden, wenn man nicht so lange warten will, und angst vor Zoll hat. Das Fake Risiko ist bei solchen Dingen aber erheblich geringer als bei Speichermedien die von anfang an für völlig unrealistische Preise verkauft werden. Oder in Speichergrößen die es garnicht gibt.

      Wem das noch immer zuviel Risiko ist, kann ja auch über Amazon bestellen, da viel Anbieter auch dort vertreten sind. Teilweise sogar mit Versand über Amazon. Ali ist halt die direkte Quelle wo man die größte Auswahl und günstigsten Preise hat. Ich würde lieber dort ebstellen, als bei einem DE Händler das doppelte zu zahlen. Nur um die Ware dann doch aus China zu bekommen.

      Generell würde ich sagen, Ali ist bei weitem nicht so schlimm wie die ganzen negativ Kampagnen der letzten zeit vermuten lassen. Nur darf man angesichts der Preise auch keine unrealistischen Erwartungen haben ( Rolex für 5€ ) und sollte nicht vergessen mitzudenken und sich alles gut durchlesen. Ich hab mittlerweile auch schon etliche Bestellungen dort gemacht, auch mit Zoll in manchen Fällen, und unterm Strich kann ich kaum was negatives sagen. Angekommen ist auch alles, wenn auch manchmal nach vielen Wochen.

      Kommt etwas garnicht an, tätigt man ein paar Klicks auf der Homepage, und das Geld wird der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Also auch kein so großes Risiko.
    • Retrorunner schrieb:

      Hab mir nun den USB Stick gekauft:

      amazon.de/gp/product/B07FD878S…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1

      und den 8Bit Adapter. Werde zuerst testen ob der Stick erkannt wird, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Anschließend den mod durchführen:

      PlayStation Classic

      Ich werde mal berichten ob alles glatt lief ^^

      PSX classic wird übrigens nun dauerhaft bei amazon für 39€ angeoten.
      Getestet! Autobleem 0.6.0 auf den USB Stick oben + 8 Games (im pbp format) draufgepackt, an den psx classic angeschlossen und es hat direkt funktioniert. OHNE den Hardware MOD! Das Laden der bisherigen 8 Spiele dauert 7-10 sec nach Betätigen des PSX Classic Power Buttons. ^^
      Das einzige Problem: Es wird kein einziger Cover angezeigt.

    • Sorry für den 4x fach post ^^ Ich habe eine Crash Bandicoot Theme für Autobleem 0.6.0 designed.
      Diese beinhaltet:

      - AutoBleem theme (Titelbildschirm im Crash Bandicoot Design)
      - Main theme:
      -- crash bandicoot hintergrund und icon grafiken
      -- crash bandicoot sound effects
      -- crash bandicoot hintergrund musik (3x songs in einem)
      -- crash bandicoot font

      Installationsanleitung:

      Funktioniert nur mit AutoBleem 0.6.0 und EvolutionUI!

      1. Entpacke "Crash_Bandicoot_AutoBleem_0_6_0_Theme.rar"
      2. Kopiere "crashbandicootmain" nach "themes" (sollte im root verzeichnis sein) auf dem USB Stick
      3. Kopiere "crashbandicootautobleem" nach "Autobleem" -> "bin" -> "autobleem" -> "theme".
      4. USB stick in PSC einstecken und einschalten
      5. Drücke "select" auf dem autobleem titel bildschirm
      6. Stelle folgende Einstellungen in folgender Reihenfolge ein (wichtig, da sonst die sound effekte aufgrund eines autobleem bugs nicht abgespielt werden):
      7. Stelle als UI: "EvolutionUI" ein
      8. Stelle als main theme: "crashbandicootmain" ein
      9. Stelle als AutoBleem theme: "crashbandicootautobleem" ein
      10. Fertig:
      Download: uploadfiles.io/9h0pv

      Feedback gerne erwünscht. :)




    • Weiter gehts: Silent Hill Theme :)
      Installation wie bei Crash bandicoot theme (siehe oben)

      - AutoBleem theme (Titelbildschirm im Silent Hill Design)
      - Main theme:
      -- Silent Hill hintergrund und icon grafiken
      -- Silent Hill sound effects
      -- Silent Hill hintergrund musik (2x songs in einem)
      -- Silent Hill font

      Download theme mit rahmen: https://ufile.io/fnug7
      Download theme ohne rahmen: https://ufile.io/rsvdw




      Mit Rahmen:


      Ohne Rahmen:

    • Eine weitere Theme von mir. Dieses mal eine allgemeine:

      "90s Playstation Room" Theme:

      Screenshots:









      Wichtig: Fuunktioniert nur mit autobleem 0.6.0 (evtl auch höher) und EvolutionUI

      Es gibt zwei Versionen der Theme:

      90splaystationroom:

      - Autobleem title screen theme mit neuer font und Hintergrundgrafik
      - Main theme:
      -- neue Hintergrundgrafik inklusive 3d effekt für Cover
      -- menu icon grafiken wurden in die Umgebung integriert und werden auf dem CRT dargestellt (nicht direkt)
      -- neue font
      -- neue Hintergrund Musik. Song "For The Players Since 1995" Remix von mir. Gewürzt mit unterschiedlichen Soundeffekten, Sprachsamples etc. von bekannten playstation games.
      -- neue Soundeffekte bei der Menünavigation

      90splaystationroom_asmr:

      Identisch mit "90splaystationroom" bis auf:

      -- andere ( und leisere) sound effekte bei der menü navigation
      -- keine Hintergrundmusik dafür seidensanfte asmr Hintergrundgeräusche ^^ wie Regen, Uhr, Diskwechsel, PSX Power Knopf, controller sounds, stereoanlage, das zocken von unterschiedlichen spielen (tekken,resident evil, tomb raider etc).

      [bInstallationsanleitung:[/b]
      1. Entpacke "90splaystationroom.rar" oder "90splaystationroom_asmr.rar"
      2. Kopiere "90splaystationroom_main" oder "90splaystationroom_asmr_main" nach "themes" (in der root directory) auf dem usb stick.
      3. Kopiere "90splaystationroom_au" oder "90splaystationroom_asmr_au" nach "Autobleem" -> "bin" -> "autobleem" -> "theme".
      4. USB stick in PSC einstecken und einschalten
      5. Drücke "select" auf dem autobleem titel bildschirm
      6. Stelle folgende Einstellungen in folgender Reihenfolge ein (wichtig, da sonst die sound effekte aufgrund eines autobleem bugs nicht abgespielt werden):
      7. Stelle als UI: "EvolutionUI" ein
      8. Aktiviere als main theme: "90splaystationroom_main" oder "90splaystationroom_asmr_main"
      9. Aktiviere als AutoBleem theme: "90splaystationroom_au" oder"90splaystationroom_asmr_au"
      10. Done!
      Download:

      90splaystationroom: ufile.io/3tcxi85x
      90splaystationroom_asmr: ufile.io/yw4zltup

      Viel Spaß - Feedback erwünscht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • "Doom" Theme (+Doom Musik,Doom Soundeffekte usw)

      Screenshots:





      Wichtig: Funktioniert mit autobleem 0.6.0 (oder höher) und EvolutionUI


      Installation:
      1. "doom_var1" und/oder "doom_var2" nach "themes" kopieren
      2. "doom_au" nach "Autobleem" -> "bin" -> "autobleem" -> "theme" kopieren
      3. "doom-pal.png" und/oder "doom-ntsc.png" nach "Autobleem" -> "bin" -> "autobleem" -> "evoimg"-> "frames" kopieren
      4. Im PSX Classic Menü folgendes einstellen:
      5. UI: "EvolutionUI"
      6. main theme: "doom_var1" or "doom_var2"
      7. AutoBleem theme: "doom_au"
      8. Optional: Cover style: "doom-pal.png" oder "doom-ntsc_png"
      9. Fertig!
      Download: gofile.io/?c=W8tOU4

      Final Fantasy 7 Theme

      Screenshots:


      Wichtig: Funktioniert nur mit autobleem 0.6.0 (oder höher) und EvolutionUI

      Download: ufile.io/dvc4koue