PlayStation Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, der Hype bleibt wohl aus, dann wird wenigstens auch jeder eines bekommen... Stop halt, es will ja keiner :D

      Ne ernsthaft: ich denke mal, dass Sony hier einfach mal "auf die schnelle" etwas herzaubern wollte, was am ende vor "halbgar" nur so schreit.
      Ich weis nicht, ob es wirklich an Activision lag, dass man weder Crash noch Spyro(eben im Retro PS1 style) darauf haben wollte wegen "dann kaufen die Leute ja das HD Remake nicht" (undenkbar) oder ob es eher daran lag, dass Activision mehr Kohle für die Lizenz wollte, als Sony dafür bezahlt hätte.
      Und warum SotN fehlt, obwohl das was rauskommt, wohl auch ein Remake werden soll, ist unbegreiflich. Wäre das nicht eher eine gute Werbung für diese Titel?
      Ich meine: Nostalgie Mini Konsole, die alte Spieler an die Games erinnert und dann merken, dass diese Games in besserer Grafik existieren und somit dann eventuell diese kaufen.

      Und wo ist eigentlich Mega Man bei dem ganzen? Ich lese(und höre über YT) des Öfteren, dass man sich fragt wo Mega Man Legend ist, dabei frage ich mich aber mehr: warum kein MM8 oder X4,X5?
      Wenn selbst ein NES Mini MM2 und ein SNES Mini MMX spendiert bekommen hat, ist es einfach unbegreiflich. Bei Capcom könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie dazu nein sagen würden.

      Naja gut. Ein Griff ins Klo. Wird wohl echt die erste Mini Konsole sein, die schneller verramscht wird als einem lieb ist. Wobei ich irgendwo noch an meinen "limited Wahn" Gedanken festhalte, den auch eine Flop Konsole, kann auf einmal gefragt werden, besonders wenn man sich gerade bei den Minis vorstellen kann, dass Sony bei schlechten Verkäufen die Produktion schneller wieder einstellen wird, als es auf dem Markt ist. Und dann will man das Ding auf einmal wieder, weil dann wirklich nur wenige Produziert wurden oder zumindest keine Nachproduktion passieren wird.
    • Undead schrieb:

      Ich weis nicht, ob es wirklich an Activision lag, dass man weder Crash noch Spyro(eben im Retro PS1 style) darauf haben wollte wegen "dann kaufen die Leute ja das HD Remake nicht" (undenkbar) oder ob es eher daran lag, dass Activision mehr Kohle für die Lizenz wollte, als Sony dafür bezahlt hätte.



      Und wo ist eigentlich Mega Man bei dem ganzen? Ich lese(und höre über YT) des Öfteren, dass man sich fragt wo Mega Man Legend ist, dabei frage ich mich aber mehr: warum kein MM8 oder X4,X5?
      Wenn selbst ein NES Mini MM2 und ein SNES Mini MMX spendiert bekommen hat, ist es einfach unbegreiflich. Bei Capcom könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie dazu nein sagen würden

      Mhhhh,es wurden in letzter Zeit glaube ich Remastered Versionen für die PS4 veröffentlicht,also warum soll Sony zweigleisig fahren und sich eventuell das Geschäft damit zerstören? ;)

      Also wirst du mit deiner Vermutung wohl sogar gar nicht so falsch liegen.

      Eventuell hat Microsoft auch gegenüber Activision und Naughty Dog eine Klausel erwirkt, das Sony nicht einfach für andere Plattformen die Original Versionen veröffentlichen darf.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Wir leben in einer Konsumgesellschaft und damit die Wirtschaft floriert, muss konsumiert werden.

      Sony hat mit dem Nes/Snes Mini bemerkt, das sich sowas gut verkauft und nun bringt man halt auch selbst was auf den Markt.


      Problematisch ist halt, das 3D Games aus dieser Ära sehr schlecht gealtert sind und man normalerweise Remastered Versionen vorziehen sollte. Klar gibt es nicht von jeden Game eine Remastered Version und es ist auch nicht jedes Game im PS Store verfügbar, aber die wichtigsten sind eigentlich vorhanden(klar gibt es Abseits des Mainstreams noch genügend Perlen).

      Warum man aber nicht so Games wie Einhänder mit auf die Konsole gepackt hat, ist halt sehr fraglich(erst Recht weil es nicht in Europa erschienen ist)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • So würde die PS Classic bei mir aussehen:

      1. Resident Evil Directors Cut
      2. Resident Evil 2
      3. Tenchu Stealth Assassin's
      4. Medievil
      5. Crash Bandicoot 2
      6. Tony Hawks Pro Skater 2
      7. Tomb Raider
      8. Quake 2
      9. Disruptor
      10. Final Fantasy VII
      11. Final Fantasy VIII
      12. Jumping Flash
      13. Tekken 3
      14. Bloody Roar 2
      15. Alien Trilogy
      16. Street Fighter Alpha 2
      17. Metal Gear Solid
      18. Silent Hill
      19. Driver
      20. Castlevania Softn

      :love:
    • Ich glaube das der größte Dämpfer der Emulator an sich ist. Nintendo hat da sauber gearbeitet und mit wenig Aufwand hat der willige Käufer dort einen sehr guten Emulator im schicken, offiziellen Gehäuse, den man ganz leicht mit den Roms seiner Wahl bestücken kann. Bei Sony bekommt man nun einen 08/15 Emulator ohne besondere Features, wo man schon von Anfang an keinen Bock hat da irgendwas an Energie reinzustecken.
    • Nintendo hat auch nicht sauber gearbeitet. Deren Emulator war auch nur notdürftig (siehe fehlende Effekte bei Yoshis Island). Es ist und bleibt die magere Spieleauswahl, die die PS1 Classic so schlecht aussehen lässt. Der Emulator selbst ist einwandfrei und besser als jeder interne Emulator von Sony.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Darum gehts doch gar nicht. Wenn man sieht was mit dem Nintendo Emu möglich ist und was bei Sony geboten wird, erkennt man doch einen Unterschied oder? Notdürftig war der auf jeden Fall nicht. Man hat sich zumindest hingesetzt und selber einen geschrieben, während ich von Sony gehört habe es wäre einfach bereits erhältliche, freie Software (also 0,0 Effort).
    • Mein List wäre folgende:

      1. Suikoden
      2. Suikoden II
      3. Rage Racer
      4. Gran Tourismo 2
      5. Wipeout 2097
      6. Mass Destruction
      7. Castlevania
      8. Blood Omen
      9. Parodius
      10. Warhammer: Im Schatten der gehörnten Ratte
      11. Vandal Hearts
      12. Armored Core
      13. Mechwarrior 2
      14. Dino Crisis 2
      15. Time Crisis 2
      16. Alien Trilogy
      17. Koudelka
      18. Diablo
      19. Parasite Eve
      20. Panzer Bandit

      P.S.: Autorennen sind auch Sportspiele, daß muß reichen!

      Man sieht auch, wieviel davon auf der Playstation Classic enthalten ist. Die meisten Eurer Top Spiele interessieren mich Quasi gar nicht. Das ich überhaupt Resident Evil Spiele in meiner Sammlung habe liegt daran, daß mir die ein Kollege vermacht hat. Gott sei Dank mochte er Tombraider nicht XD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • walfisch schrieb:

      den man ganz leicht mit den Roms seiner Wahl bestücken kann.
      Das ist im übrigen aber kein offizielles Feature...

      Bei Sony bekommt man nun einen 08/15 Emulator ohne besondere Features, wo man schon von Anfang an keinen Bock hat da irgendwas an Energie reinzustecken.

      Der Emu ist ebenfalls sehr gut, man nutzt nur eben nicht alle Features, weil die Hardware wahrscheinlich der limitierende Faktor ist. Was nicht heißt, dass man keinen Bock gehabt hätte, aber man braucht schon ein wenig mehr Power für eine PSX ggü. NES/SNES. Und da werden dann die Reviews zeigen, wie gut er tatsächlich mit PSX-Spielen umgeht.

      Und Canoe (NES/SNES Mini Emulator) ist noch nicht einmal ein guter Emulator, kein Vergleich zu higan/bsnes oder auch die neusten SNES9X-Versionen:

      Compatibility is much lower than other available SNES emulators,[2] as Canoe doesn't support all special chips. Accuracy seems to be much lower as well as it has issues with many games, including a glitch in one of the 21 games included with the SNES Classic Edition and Canoe has numerous per-game patches baked into it.
      [Quelle]

      Nur fällt es eben nicht so auf und mit den Pre-Game-Patches macht man halt das gleiche wie bei ZSNES, was vielleicht für den Zweck passt (21 Spiele), aber nicht für einen Vergleich z.B. mit einem Raspy und RetroArch + Higan balanced (accuracy geht bei dem Teil natürlich auch nicht).

      Klar, Sony hat da natürlich weniger Arbeit, weil sie erst gar nicht selbst Hand anlegen, aber dass sie es könnten, haben sie ja mit PSP/Vita genug gezeigt. Insgesamt merkt man vielleicht nicht so richtig die "Liebe zum Detail". Allerdings ist es unweigerlich schwieriger für Sony, die entsprechenden Lizenzen für die Spiele zu erhalten, als noch vor 1995 und die End-90er-Spiele fehlerfrei zu emulieren. Und vielleicht kann man am Ende auch PSX Mini mit den ROMs seiner Wahl bestücken, wer weiß das jetzt schon? Denn PCSX ist dazu in der Lage und bietet eine hohe Kompatibilität, selbst auf Low-End-Geräten wie einem 3DS (bei einer 268MHz Dual-Core ARM11 CPU).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • walfisch schrieb:

      Man hat sich zumindest hingesetzt und selber einen geschrieben, während ich von Sony gehört habe es wäre einfach bereits erhältliche, freie Software (also 0,0 Effort).
      Anstatt auf einen der vielen Emulatoren aus dem Netz nutzen, in denen gut 20 Jahre Arbeit stecken, hat man sich bei Nintendo entschieden auf die schnelle selbst einen zu schreiben, welcher schlechter ist als die meisten freien Emulatoren. Sony dagegen hat sich dafür entschieden, einen Emulator zu nutzen, in dem jahrelange Arbeit stecken und welcher besser ist als alles was sie in der kurzen Zeit auf die Beine hätten stellen können. + Sie geben den Programmieren des freien Emulators und der Szene Anerkennung, dass der Emulator so gut ist, dass er als offizielles Programm anerkannt wird.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Kann man beide Herangehensweisen so oder so sehen.
      Mir als Kunde ist eigtl völlig egal, woher der Emulator stammt, solange er möglichst gut funktioniert. Vom NES Mini hört man diesbezüglich eher weniger Gutes, vom SNES Mini eher Gutes, bei der PS Mini wird es sich zeigen.

      Entscheidender für den Gesamteindruck finde ich aber die Spieleauswahl und die ist halt auf der PS Mini bescheiden. Wie ärgerlich wäre es denn, wäre der Emulator dort fantastisch und die Spieleauswahl derart unglücklich?
      tba