PlayStation Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf uk noch immer , bei MM/SAT und zig anderen händlern ist es noch nicht mal gelistet und limitiert ist es auch nicht
      es war jetzt schon länger verfügbar als nes und snes mini zusammen (preorder) also ich behaupte mal falls man es wirklich zum release will bekommt man auch locker eines

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Haben wir jetzt wieder die selbe Leier mit dem "OMG AUSVERKAUFT!"?

      Manche lernen wohl nie dazu(genau wenig wie ich, der versucht die Leute auf Vergangenes zu erinnern)

      Glaube kaum das Sony die Konsole limitieren lässt und heute bekommt man das NES/SNES Mini ja auch "hinterher geschmissen"(nicht günstiger, aber eben immer vorhanden)
      Aber was solls, werde die Philosophie von Vorbestellungen von nicht limitierten Dingen eh nie verstehen.
      Das letzte und einzige Massenprodukt welches ich vorbestellt hatte, war die Wii und diese bekam man am ende wirklich nur schwer, ohne vorzubestellen (unser Saturn hatte 20 Stück bekommen und alle waren bereits verkauft)

      Heute habe ich meine eigenen Philosophie mit der Option zu warten :D

      Wobei mich generell wundert, dass selbst Leute vorbestellen, die an sich immer noch skeptisch sind und nicht wissen welche Games nun alles dabei sein werden. Woran liegt das eigentlich? Angst davor sie doch zu wollen und sich dann hinterher zu ärgern, wenn man sie Day One nicht bei sich stehen hat?
    • Im Falle dieses Produkts gelten bei mir auch andere Maßstäbe was den Hype betrifft. Nintendo hat beim NES Mini glaube ich wirklich nicht gewusst das es so krass abgehen wird. Wären die Leute nicht so steil gegangen hätte es auch mit Sicherheit keine Nachproduktion gegeben. Beim SNES war alles schon wesentlich entspannter.

      Dieser Sony Nachzügler ist ganz klar kalkuliert und kommt im Fahrwasser der Erfolgswelle solcher Retro-Emu-Geräte daher. Absolut jeder der eine möchte wird seine 99€ auf den Tisch des Hauses kloppen können. Eigentlich wird es mir jetzt eh langsam zu viel mit dem Zeug. Nach NES und SNES und dem Neo Geo Mini in 2 Ausführungen ist mein Bedarf eigentlich gedeckt. Bin gespannt ob das überhaupt ein Kassenschlager wird.
    • walfisch schrieb:

      Im Falle dieses Produkts gelten bei mir auch andere Maßstäbe was den Hype betrifft. Nintendo hat beim NES Mini glaube ich wirklich nicht gewusst das es so krass abgehen wird. Wären die Leute nicht so steil gegangen hätte es auch mit Sicherheit keine Nachproduktion gegeben. Beim SNES war alles schon wesentlich entspannter.

      Dieser Sony Nachzügler ist ganz klar kalkuliert und kommt im Fahrwasser der Erfolgswelle solcher Retro-Emu-Geräte daher. Absolut jeder der eine möchte wird seine 99€ auf den Tisch des Hauses kloppen können. Eigentlich wird es mir jetzt eh langsam zu viel mit dem Zeug. Nach NES und SNES und dem Neo Geo Mini in 2 Ausführungen ist mein Bedarf eigentlich gedeckt. Bin gespannt ob das überhaupt ein Kassenschlager wird.
      in meinem Fall wäre es die erste Mini Konsole, wobei ich schon Bock auf das NeoGeo Mini habe, nur zocke ich Beat em Ups nur mit Stick, daher hab ich drauf verzichtet.

      Btw, was wäre für Dich ein Kassenschlager bzw. wie machst du das an der Classic fest?
    • Habs vorbestellt als "Erinnerung". Und weil schon sehr viel Mist drauf sein müsste, dass ich es als Playstationkind nicht sowieso kaufen würde.

      Ist genauso, wie ich auch neue Alben meiner Lieblingskünstler vorbestelle. ^^
      Die Konsole wird halt wahrscheinlich keinen solchen Preisverfall haben wie bei aktuellen Games, wo sich vorbestellen wirklich sehr selten lohnt.
    • MakoEyes schrieb:

      in meinem Fall wäre es die erste Mini Konsole, wobei ich schon Bock auf das NeoGeo Mini habe, nur zocke ich Beat em Ups nur mit Stick, daher hab ich drauf verzichtet.
      Ich habe mir das Neo Geo Mini auch eher für alle anderen Spiele darauf, allen voran Blazing Star und Twinkle Star, geleistet. Abgehen tun mir da nur noch NAM-1975, Viewpoint und natürlich Windjammers, um meine Jugenderinnerungen komplett auffrischen zu können. Ansonsten ist das Portfolio schon ziemlich komplett finde ich. Ein Umstand der das Ding (oder die beiden Dinger) für mich reizvoll macht. Bei den Nintendo Mini Classics hätte ich große Lust dutzende ROMs zu ergänzen, bei SNK ist das Paket mit 54 Spielen stimmig und rund. Die Playstation Ära decken 20 Spiele, und mögen sie noch so gut ausgesucht sein, natürlich auch in keinster Weise ab. Da hätte ich lieber 40-50 gehabt und nen Fuffi mehr bezahlt.

      MakoEyes schrieb:

      Btw, was wäre für Dich ein Kassenschlager bzw. wie machst du das an der Classic fest?
      Bei Nintendo war das als Gimmick gedacht. Was waren das am Anfang vom NES Mini Classic? Ich meine 3 Mio Geräte gelesen zu haben. Für Sony, den Aufwand und den kalkulierten Hype (der Markt ist jetzt da und aufgeladen) würde ich mindestens 5-10 Mio durchverkaufter Geräte in 12 Monaten erwarten. Sonst ist das eher ein Witz, den sich Sony besser gespart hätte.
    • walfisch schrieb:


      Bei Nintendo war das als Gimmick gedacht. Was waren das am Anfang vom NES Mini Classic? Ich meine 3 Mio Geräte gelesen zu haben. Für Sony, den Aufwand und den kalkulierten Hype (der Markt ist jetzt da und aufgeladen) würde ich mindestens 5-10 Mio durchverkaufter Geräte in 12 Monaten erwarten. Sonst ist das eher ein Witz, den sich Sony besser gespart hätte.
      3M waren auch die ersten Zahlen, die ich gelesen habe bei dem NES und ich denke wenn Sony diese erreichen kann, können sie zufrieden sein. 5-10M klingt für mich ein bisschen hochgegriffen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Classic wirklich null einschätzen kann, was Sales betrifft.

      Würde mich aber über einen Erfolg der Konsole freuen wenn das die Türen für eine PS2 Classic öffnen würde.
    • Würde es sogar eher anders rum sehen. Eigentlich ist die PS Classic imo eher zu spät dran für so einen Hype. Inzwischen dürfte auch der letzte geschnallt haben dass man abwarten und die Dinger auch noch später kaufen kann. So ein heißes Thema sind diese Geräte generell nicht mehr. Ich denke ja persönlich, dass vielen nach den Erlebnissen mit solchen Minikonsolen klar geworden ist, dass sie da rausgewachsen sind und am Ende doch kaum zocken.

      Würde 3 Mio schon für optimistisch halten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 16 GB Speicher sind sicherlich verbaut... Dann ist allerdings nicht mehr viel frei. Aber "Dank" USB.... Hach ist das wieder Spekulatius.
      Ach Quark!
      Die kommt natürlich ohne internen Speicher:
      Für die Games sind Downloadcodes enthalten, welche auf „günstig erwerbbare“ PS Vita Speicherkarten heruntergeladen werden können! :sakura:
      Nachschübe kommen dann per DLC Packs
    • Jo, das System bisher auch nicht so fürchterlich spannend, da - wie hier schon erwähnt wurde - das eigentliche System und die Spiele eh meist sehr günstig zu haben sind und das System an modernen TVs imo sehr von einer guten Emulation lebt (entweder vernünftige CRT Filter, oder mindestens auf 480p, besser höher, hochskaliert, was Sony bei ihren bisherigen Emulationen wohl nicht implementiert hat).
      Zusätzlich hat man im Gegensatz zur Mini mit ner echten PS1 die volle Auswahl aus weltweit X-tausend Spielen, sofern man bei ersterer nicht auf ISOs zurückgreift.
      Mit der fehlenden Analogsteuerung könnte ich leben, da bis auf Gran Turismo die meisten anderen Spiele, die mir gerade in den Sinn kommen, doch weiterhin recht stark für die Digitalsteuerung optimiert wurden und demnach auch dort gut funktionierten.