PlayStation Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flat Eric schrieb:

      Von Sega kann wohl nie mit einem Saturn Mini gerechnet werden, oder?
      Saturn Emulation ist nach wie vor ne Bitch. Du kannst auch mit nem Rasperry Pi nicht gut emulieren afaik. Von daher gibt es schlicht keine vernünftige Möglichkeit. Und sein wir mal ehrlich: Diese Kisten sind in erster Linie für den Massenmarkt, der ein Nostalgie-Erlebnis will. Der Saturn war dafür nicht erfolgreich genug, gerade im Westen.
      SEGA verwurstet übrigens gar nichts bisher; ist ja alles nur lizensiert an at Games, Blaze usw. Das neue Mini soll das erste sein, das SEGA selbst published. Zumindest in Japan. Ist aber auch at Games Hardware,
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne: Genau
      das meinte ich mit Verwursten. Neben den hunderten Neuauflagen seit gefühlt 20 Jahren.

      Btw. Die eigene Sega Fassung kommt 2019 auch nach Europa und USA:

      playfront.de/sega-mega-drive-mini-2/

      Was Saturn Emulation angeht. Alles eine Frage, wie Sega seine eigene Hardware im Griff hat. Dazu hätte man auch noch eigene PC Versionen vieler Titel, so hat man afaik schon Panzer Dragoon auf der Xbox emuliert bzw umgesetzt.

      Klar, die Hardware ist schwieriger, aber 2020 könnte man durchaus eine 99 Euro HW erwarten, die den Saturn ordentlich emulieren kann. Aber was erwarte ich schon noch von Sega? Die haben ja bisher so oft geschlampt, was Emulation angeht. Und Vergessen dabei auch immer wieder ihr anderen Konsolen wie Master System.
    • Ich bin gespannt wie sich am Ende die Liste der 20 Titel liest. Auch wenn man sich das Geflimmer kaum antun kann,werde ich mir die PS Mini wohl kaufen. Die Zeit war einfach zu geil und letztlich habe ich dieser Zeit auch viele,viele Alltime Classics zu verdanken. Das war heute eine echte Überraschung...zieht jetzt Nintendo mit dem N64 Mini nach? Das wäre mindestens genauso gut.
      Ein Saturn Mini wäre zudem mal geil,bei den ganzen MD Mini's steigt kaum noch einer durch bzw. hat Sega die Kuh nun oft genug gemolken,wenn ich zusätzlich an die ganzen Collections denke.
      Ist für mich persönlich eine interessante Entwicklung,auch wenn viele über die ganzen Remakes,Remaster,Classics,etc. meckern.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • bluntman3000 schrieb:

      MakoEyes schrieb:

      ah shit, die japanische Produktseite hat klar gemacht, dass man keine Games via Download hinzufügen kann. Schade eigentlich.
      Vielleicht ermöglicht man dieses Feature dann ein halbes Jahr später auf dem Folgemodell, der PlayStation Classic Pro, welche 10% schneller ist und 30% lauter und Downloads kann und Kantenglättung.
      :D

      Je nach Spieleauswahl eine ganz nice Ankündigung, hoffentlich viele 2D Titel.
      Aber am Ende des Tages habe ich mit keiner bisherigen Mini Konsole auch nur 1 Minute gezockt.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Flat Eric
      Umsetzung ist halt was anderes als Emulation. So auch bei PD auf der Xbox, was ja ein PC Port ist. Und wenn man PC Ports usw auf einen Saturn Mini packen würde wäre das wohl ein schlimmer Shitstorm, weils ne Mogelpackung wäre.

      Ich denke wirklich, dass es für SEGA selbst auch nicht so easy wäre, nen guten Saturn Emu zu schreiben, der nicht leistungshungrig ist. Ist ja auch nicht so, als hätten sie all die Original Ingenieure parat mit frischen Erinnerungen an die Hardware. Wir reden von nem komplexen System, das irgendwann vor 25 Jahren da entwickelt wurde.

      Und wenn er leistungshungrig ist, dann steht der Kosten-Nutzen-Faktor noch mehr in Frage: Wenn du das Teil für 100€ verkaufst wirst du sicher nicht dran verdienen, was Sony an einer 100€ PS Classic verdient. Weder von der Hardware her, noch wenn man die Entwicklung des Emulators in Betracht zieht... Und erst recht nicht bei den zu erwartenden Verkäufen. Wie gesagt, der Saturn ist Nische. Viel aufwändiger zu verwirklichen als all die anderen Minis bisher, aber dabei mit ner viel kleineren Zielgruppe. Das würde ich ehrlich gesagt an ihrer Stelle wohl auch nicht tun. Nicht mal fürs MD hat man sich selbst je die Mühe gemacht.

      Dir Emus sind immer gut, wenn man M2 beauftragt. Was sie wohl leider für die Android Releases nicht getan haben. Aber sonst waren die Compilations immer gut, weil von M2. Beim neuen MD Mini befürchte ich, dass es nur optisch überholt wird und intern einfach die übliche at Games Emulation werkelt. Weil selbst wenn es in Europa kommt: Dass es at Games Hardware ist, wurde direkt nach der Ankündigung über Twitter von at Games bestätigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich schätze mal, dass die Spieleliste so ähnlich aussehen wird:

      Air Combat
      Jumping Flash!
      Gran Turismo
      Ridge Racer
      Tekken 3
      Wild Arms
      Lemmings 3D
      WipEout
      Destruction Derby
      Twisted Metal
      Kileak: The Blood
      Battle Arena Toshinden
      Final Fantasy VII
      Metal Gear Solid
      Assault Rigs
      Krazy Ivan
      Tomb Raider
      Spyro
      Disruptor
      Cool Boarders

      Wahrscheinlich ist sowas wie Disruptor gar nicht dabei, wegen der negativen Publicity damals. Aber die Spiele könnte ich mir allesamt vorstellen. hab die aus dem Trailer mit eingefügt in meine Liste.
    • Gute und nicht unrealistische Liste. Statt Disruptor könnten sie dann eventuell Lifeforce Tenka nehmen, oder wenn sie für nen Egoshooter 3rd Party machen Doom oder Medal of Honor.

      Kileak the Bood ist zwar 1st Party, aber das fand ich schon damals so derbe langweilig... Da würde ich dann eher Rapid Reload/ Gunner's Heaven erwarten. Auch 1st Party, und als relativ begehrter 2D Titel, der nur in Japan und Europa erschienen ist auch ein Reiz für Freaks.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne: klar, Saturn ist unrealistisch. Sie schaffen es ja nicht einmal die Titel Digital wieder zu beleben.

      Was die Liste oben angeht: 18er Titel würde ich ausschließen.

      Metal Gear Solid wäre natürlich der Hammer. Hätte auch eher Ridge Racer 1 erwartet und nicht Teil 4. Vielleicht noch so Sachen wie Crash Bandicoot oder wäre das aus Lizenzgründen unrealistisch?
    • Flat Eric schrieb:

      @108 Sterne: klar, Saturn ist unrealistisch. Sie schaffen es ja nicht einmal die Titel Digital wieder zu beleben.

      Was die Liste oben angeht: 18er Titel würde ich ausschließen.

      Metal Gear Solid wäre natürlich der Hammer. Hätte auch eher Ridge Racer 1 erwartet und nicht Teil 4. Vielleicht noch so Sachen wie Crash Bandicoot oder wäre das aus Lizenzgründen unrealistisch?
      Warum sollte man 18er Titel ausschliessen?