PlayStation Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, mal abgesehen, dass die N64 Games viel zu Dunkel dargestellt werden.

      Und auch mal abgesehen, dass ich mehr Sparte Nintendo bin, aber ich ziehe verwaschen vor verpixelt. Kommt natürlich auch aufs Game an, aber wenn ich Pixelgesichter habe die man kaum erkennt, dann doch lieber ein "verschwommenes" Gesicht, bei dem man wenigstens erkennt wo Auge Mund und Nase ist. (wobei das wohl echt subjektiv ist)

      Thema N64 Mini hatte ich mal einen Text geschrieben, mit Gründen, warum Nintendo eventuell keines bringen wird. War die Antwort auf eine "Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiin, kein N64 Classic" (Mit dem Text von Reggie)

      Ein N64 Mini war von Anfang an nur Wunschdenken, da Nintendo nie angekündigt hatte, dass sowas kommen sollte.
      Und selbst wenn Nintendo insgeheim geplant hätte ein N64 Mini zu bringen, so kann ich sogar verstehen, dass sie es nicht machen: wieviel soll sie den Kosten? Die Konsole müsste eine neue Platine bekommen mit 4 Controller Ports und der Controller selbst müsste vllt vom Stick her verändert werden, damit dieser keine "Sollbruchstelle" mehr darstellt, auch wenn man den Original Controller weiterhin als standard definiert.
      Hinzu kommt die größere OVP wegen dem Controller = Lagerplatz muss größer sein
      Und soll am ende 2 Controller beiliegen? (was die OVP noch größer/teurer macht)
      Und selbst mit 2 Controller, müsste man ja wieder einzelne Controller anbieten, für die es auch wieder eigene OVPs brauch.
      Kurz: es lohnt sich vllt finanziell nicht, ein N64 zu bringen, ohne das der Release Preis steigt

      Am ende bleibt nur die Frage, ob man diesen Gedankengang nachvollziehen kann, oder ob man wie ein stures Kind dabei bleibt und ein N64 Mini verlangt "Nintendo soll trotzdem ein N64 Mini bringen!". Man darf gerne auch mal realistisch bleiben.
      Ich hätte auch nichts gegen ein N64 Mini einzuwenden, aber die obigen Punkte sprechen imo dagegen. Das einzige was passieren kann ist, dass uns Nintendo damit überrascht. Aber in vieler Leute Köpfe ist das N64 Mini ja bereits "existend"
    • Wobei man sagen muss, dass vom NES zu SNES ein Controller mehr drin lag.

      Sony hingegen wollte einfach gleich noch mehr damit verdienen und das hätten sie wohl auch, wenn das Endprodukt der Qualität entspräche, was man schon vom NES/SNES Mini her kennt.

      Und zum Thema Preis: Wo NES/SNES Mini so gehyped wurden, dass Reseller dran verdienten weil Leute bereit waren mehr zu zahlen, wird die PS1 zumindest schon in den USA für 75$ reduziert angeboten, weil diese wie Blei in den Regalen liegt.

      Bei einem N64 Mini könnte ich mir aber auch vorstellen, dass wenn es kommt, Nintendo den Preis auf 100$ ansetzt, sofern 2 Controller dabei sind (und vllt einzelne Controller bei 20$ liegen)

      Ist halt die Frage ob es nach dem PS1 Desaster überhaupt weitergeht. Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo (Japan) das ganze wieder so sieht: "wenn die Leute schon die PS1 Mini kaum kaufen, dann würde sich ein N64 wohl auch nicht so gut verkaufen" je nachdem ob sie mitbekommen, dass es am ende am Emulator darin lag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Und wenn man den optischen Unterschied zwischen Destruction Derby, RR Type 4 oder Twisted Metal gegenüber einem Wave Race 64 oder F-Zero X nicht erkennen können will, dann will man halt nicht. Ich sah damals einen Unterschied und das ist bis heute so geblieben.
      Ich sehe nicht, wo Wave Race oder F-Zero X besser aussehen als RR Type 4. Und Destruction Derby ist nunmal ein Kulttitel gewesen, viel mehr als der optisch bessere zweite Teil.
      60FPS
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • schön langsam hauen sie das ding zu "guten" preisen raus
      gerade wieder ne mail von shopTo bekommen 49.90 GBP also ca. 55€ und um 55€ gab es sie die woche schon mal in den NL (hab ich im Schnäppchenthread gepostet)
      bin gespannt wie weit die runtergeht ich tippe auf ~29-39.90€
      aber selbst bei 29.90€ bin ich nicht sicher ob mir eine zulege :D
    • Spiele jetzt seit einer Stunde mit, ist natürlich nicht viel, und viel gesehen hab ich bisher auch nicht da ich erst zwei Games darauf gespielt habe.

      Angefangen hatte ich vorhin mit Battle Arena Toshinden, war damals ja auch neben dem Ur Ridge Racer (das fehlt mir sehr auf der Mini, und hätte zusätzlich mit drauf gemusst) eines meiner ersten beiden Games für die Playstation.
      Mit dem Game hatte ich damals sehr viel Spass und eben heute auch wieder, wenn ich es in der kurzen Zeit heute auch noch nicht bis durch geschafft habe.
      Da fehlt die Übung und ich muss mir da erst wieder einen passenden Charakter suchen, mit Ellen, meinem lieblings Charakter von früher komme ich wegen ihrer kurzen Reichweite heute so gar nicht mehr zurecht.
      Spass hat es mir aber trotzdem gemacht.
      Jedenfalls läuft das Game echt gut auf der Mini, keine Ruckler oder Hänger und auch die Spielgeschwindigkeit ist hoch.
      Bei dem Game hab ich nix zu bemängeln.






      Gerade spiele ich mit Syphon Filter mein zweites Game auf der PS1 Mini.
      Syphon Filter ist damals komplett an mir vorbei gegangen, also ein komplett unbekanntes Game für mich. Macht mir auch gerade viel Spass.
      Ich habe aber auch kein Problem mit der veralteten Steuerung, da ich ja generell noch immer sehr viel 32 Bit spiele, meist auf meinem Sega Saturn. Dazu vermisse ich auch die Analogsticks nicht wirklich, hatte zu PS1 Zeiten eigentlich alles nur mit dem Steuerkreuz gespielt, für mich ist die Steuerung nach kurzer Eingewöhnung also nichts ungewöhnliches.
      Dazu schreibe ich es ja oft, das ich kein so großer Freund der heutigen zwei Analogstick Steuerung bin und ich eher der alten 32 Bit Zeit etwas hinterher trauere.
      Aber auch das Spiel läuft auf der PS1 Mini sehr gut, ohne Ruckler und auch die Spielgeschwindigkeit ist hoch.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Spiel mal GTA und fang dann das kotzen an ;)

      "Spielen" kann man alles, es ist eben der doch offensichtliche Vergleich zur Original Hardware, dass der genutzte Emulator alles andere als gut ist.

      Ich empfehle dir mal den direkten Vergleich von DF, die zeigen gut, wie sehr die Games dann doch ruckeln, oder eher gesagt "hickups" haben, die beim original nicht existieren. Selbst dann nicht wenn mit einer PS3 abgespielt.
    • Die Sache ist halt: nur weil man es vielleicht nicht bemerkt oder sich nicht dran erinnert, wie es wirklich war heißt das nicht, dass es gut ist.

      Subjektive Berichte wie fflickis sagen nichts über die Technik aus. Sie sagen nur aus, dass man eben auch damit zufrieden sein kann. Ich bin zB nicht sehr audiophil und packe meine MP3s relativ klein auf den MP3 Player, weil mir das reicht. Heißt aber nicht, dass da kein Unterschied ist zu größeren Dateien, die ein anderer nicht hört.

      Kann btw mal jemand zusammenfassen?

      Habe ein Video gesehen, wo sie Retroarch oder wie das heißt drauf gepackt haben. Und mit dem dort enthaltenen Emu Core laufen die Spiele besser. Immer noch ein paar Framedrops, aber dann eben nur 58 oder 59 statt 60.

      Die PS Classic nutzt PCSX ReARMed.
      Wie ich das verstehe soll der Emu in Retroarch auch PCSX ReARMed sein, läuft aber besser? Wieso? Andere Versionsnummer? DF hatte mit demselben Emu ja Tekken 3 nicht mal auf dem nvidea Shield auf 60fps konstant gebracht.

      Generell, wenn man das Teil hacken kann und ejmin guter PS1 Emu läuft wäre es mir doch nen Fuffie wert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Man darf sich von all den Meckerern, Hatern, Fanboys und Blendern einfach nicht irritieren lassen. Ich hate die Switch ja auch, weil sie mir einfach nicht so zusagt. Wenn jemandem dadurch der Spielspaß verleidet wird, ist das ein Stück weit sein Problem. Genauso hat Fflicki eben Spaß. Werde ich auch, wenn ich mir die PS1 Classic mal hole, weil ich kein Frame- oder Pixelzähler bin. Es ist hier wie in allen Threads: Hassen, Lieben, positiv wie negativ, alles ist erlaubt, solange es nicht anfängt gegen Personen zu gehen.

      Und eine schlecht emulierte PS1 ist immernoch besser als ein perfekt emuliertes N64! :P