PlayStation Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am ende stuft Sony es als Verkaufserfolg ab :sleeping:

      Naja, warum auch noch anstrengen wenn selbst bei all den Infos für die Fehler des Gerätes, die Leute kaufen. Da brauch man sich halt nicht mehr zu wundern, warum aus bestimmten Richtungen kaum noch Qualität zu erwarten ist, wenn sich selbst halbgares wie geschnitten Brot verkauft.
    • Unabhängig von Verkaufszahlen: Ihr überschätzt erheblich die Auswirkung des Zwergenaufstands von uns Nerds regelmäßig massiv. Viele Käufer interessieren sich nämlich nicht für unsere Meinung und kaufen es spontan, weil sie Bock drauf haben. Und vielen tun 100€ auch nicht so sehr weh, als dass sie Lebenszeit mit Recherche vergeuden. Da hilft kein Schaum vorm Mund etwas ^^
    • Vielleicht aber auch doch. Die deutliche geringeren Verkaufszahlen suggerieren ja einen geringeren Verkaufserfolg, der durchaus von den "Nerds" beeinflusst worde sein kann. Vielleicht haben also all die Artikel, YouTube Videos und ähnliches Einfluss auf die Verkäufe. Klar gibt es da immer die Blindkäufer, aber vielleicht ist bei dem ein oder anderen doch was in die Filterblase gerutscht, wodurch sie sich gegen den Kauf entschieden haben.
    • FliegenTod schrieb:

      Vielleicht aber auch doch. Die deutliche geringeren Verkaufszahlen suggerieren ja einen geringeren Verkaufserfolg, der durchaus von den "Nerds" beeinflusst worde sein kann.

      1. Ist der Grund eine reine Vermutung. Ich halte andere Gründe für realistischer. PS ist einfach gräßlich gealtert, selbst die großen Klassiker. Die PS1 war die erste enorm erfolgreiche Konsole der Welt, aber die Marktsituation ist imo eine andere. Bei Nintendo gabs nach dem SNES einen ziemlichen Bruch, da man viele wichtige Franchises verlor und auch der Wechsel von 2D auf 3D ein ganz neues Spielerlebnis darstellte. Bei der PS1 dagegen haben wir diesen Bruch nicht, sondern es war bis heute eine recht geradlinige Weiterentwicklung und Verbesserung. Viele die damals PS1 spielten, spielen heute PS4. Trotz Kult halte ich daher den Nostalgiefaktor für kleiner (ist aber auch natürlich keine quellenbelegte Aussage). Weiterer Aspekt ist der Preis. SNES und dazugehörige Games sind teuer. PS1 und die meisten Games kosten einfach nichts. Also obwohl die Spiele heute eh weniger Leute spielen wollen, ist die originale Alternative einfach eine sehr günstige. Für mich als Gamer war das Mini SNES schon spannend, weil ich dort viele 100€ an Spielen bekomme in Original. Virtual Console juckt mich halt nich und 3rd Party Lösungen sind einfach nicht vergleichbar.

      2. Sagen Verkaufszahlen gar nichts aus, wenn wir die Auslieferungsmenge nicht kennen. Rein theoretisch kann es sogar sein, dass alles leergekauft wurde und einfach kein Gerät mehr verkauft hätte werden können. Wird so wahrscheinlich nicht sein, aber nackte Zahlen ohne Kontext sind nicht immer aussagekräftig.
    • Vielleicht, aber das konstruierst du jetzt, denn eigentlich ging es dir ja um die Reaktionen der Fachpresse und nicht um die wirtschaftliche Bewertung des Erfolgs ;) Schließlich war der Einfluss von uns Nerds auf den Verkaufserfolg ja Ausgangspunkt und der lässt sich nicht allein als geringeren Zahlen ableiten, denke das ist soweit unstrittig. Und ich behaupte ja damit auch nicht, dass das Ding ein Renner ist, ich bezweifel es genauso wie du vermutlich. Aber mit Zahlen und deren Bewertung wird immer sehr leichtfertig umgegangen.
    • Mein lokaler Media Markt hatte bisher noch KEINE einzige PS Mini verkauft. Und das sogar in einem Markt, wo keine Sicherheitsbänder verwendet werden und da auch Sammler bedenkenlos kaufen könnten.

      Das Teil bleibt wie Blei im Regal liegen. Nebenan im Globus gabs SNES Minis (die einzige Konsole die der Globus im Sortiment hat), die wurden vorgeführt und gab auch zu dem Zeitpunkt wo ich hier war zwei Kunden die sich die Verpackung angeschaut hatten mit den Satz "...schau mal ob dort Streetfighter 2 drauf ist".

      Ich denke, der Unterschied ist einfach, dass damals auch viele Kinder kein eigenes SNES hatten und im Kaufhaus oder bei Schulfreunden (die eins hatten) gespielt haben. Und jetzt gibt es das ja wieder zu kaufen...

      Außerdem: In Zeiten, wo es Neue PS4 Konsolen im Xmas Angebot für 199 Euro gibt muss man schon ziemlich dumm sein 100 Euro für die 1er Playstation zu zahlen.

      Beim SNES ist das was anderes, es gibt ja kein SNES 2, SNES 3 etc.
    • Puh du hast Glück so was hier zu schreiben! Ich muss aber zugeben das die mit der Wii auch Erfolg hatten und DS und mit der Switch, wieso auch immer, auch Erfolg haben. Und zu den Hatern/Fanboys ich habe alle Aktuellen Konsolen, ja auch die von Nintendo.

      Ich für meinen teil konnte auch nix mit dem NES Mini und dem SNES Mini anfangen... ich sollte den SNES Mini verkaufen bevor ich nichts mehr für ihn bekomme.
      Privat hat auch fast jeder die Konsolen wieder verkauft oder benutzt sie nicht mehr. Damit meine ich nicht Sammler sondern Leute die 30+ sind und mit Konsolen mittlerweile wenig am Hut haben sich aber gedacht haben "oh ein SNES das ist doch cool" und dann nach einer Woche meinen "äh ist doch nicht so cool".

      PS: Ich bin ein großer Retro Fan, nur sind die ganzen Mini Konsolen dann doch nix für mich, weil da einfach viel zu viele Spiele fehlen auf die ich Bock habe. Das ist im Endeffekt eine Emu-Konsole die aber viel zu wenig bietet. Es kommt bei mir noch hinzu das ich die Original Konsolen besitze und diese Spiele die auf den Minis angeboten werden fast alle 0815 sind die Man sowieso hat oder haben sollte. Wo ist da für mich der Mehrwert... ah so ja HDMI... äh ja kann ich auch anders haben.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich bin ja auch großer Retro-Freund und für mich ersetzen diese Mini Konsolen auch nichts, sondern sind eher nettes Gimmick. Wobei das Mini sogar meine Spielesammlung ergänzt, da ich kein Earthbound besitze und es mir auch nicht gut genug gefällt um es mir original zu kaufen ^^ Darüber hinaus hat das Mini SNES mit der Spulfunktion auch echt eine relevante Upside.