PlayStation Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FliegenTod schrieb:

      Scheinbar hat ja selbst das SNES Mini mehr Bums...


      Ja krass, hab mich auch schon in Gregors "How to Hack" Video gewundert warum er aufmal das SNES im Video mit den PS1 Mini verglich (ohne Kommentar was er da zeigt), da hat er einfach aus einen Video reingeschnitten ohne es kapieren bzw erklären was man da sieht. Aber der Unterschied ist enorm, alleine von der Framerate. Puh, da hat Sony sich echt keinen gefallen mit getan...und sowas will #1 im High Tech Markt sein :D
      Ich denke das Gehäuse ist das einzig brauchbare an dem Mini, um da was gutes reinzubauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Btw. SNES Mini verwendet für die PSX-Emulation RetroArch mit dem PCSX ReARMeD Core. SNES Mini ist definitiv schwächer als die PSX Mini Hardware.

      Nur weil manche meinen, der Emulator wäre das Problem. Eher nicht. Man müsste ihn nur eben für die entsprechende Hardware optimieren. Da läuft viel in Full-Speed (NES Mini/SNES Mini haben die gleiche Hardware) und bei der PSX Mini ist das ja bei so gut wie keinem Spiel der Fall.

      Ja, PCSX ReARMeD ist nicht der beste Open Source PSX-Emulator. Dann doch vielleicht lieber ePSXe. Nur braucht der halt X86-CPU-Hardware und hier setzt man ja wie so oft auf ARM-Geräte.

      Sony hätte einfach Optimierungsarbeit in den schon vorliegenden Open-Source-Emu stecken müssen, genau DAFÜR ist Open Source ja da: Code anschauen, auf die eigene Hardware optimieren und anpassen, herausgeben. Da das Gerät aber sehr offen ist und immerhin 16GB hat, sollte man mit dem PBP-Format und einer Emu-Core-Anpassung (z.B. via RetroArch) eigentlich ein gutes Ergebnis noch hinbekommen können. Dann auch mit Dual Analog, das kann RetroArch sowieso.

      Aber es ist schon irgendwie ein Armutszeugnis, wenn die Community das glattbügeln muss, was Sony kommerziell vertreibt. Bei PSP/Vita/PS2 haben sie ja das Problem gut mit PSX-Komponenten im weitesten Sinne lösen können, bei der PS3 kenne ich den verwendeten Emulator nicht.

      Wenn man aber bedenkt, dass Sony 1999 - 2001 Bleem! ein Dorn im Auge war, weil damit schon SEHR gut PSX auf Dreamcast emuliert werden konnte (!), siehe Tekken 3, ist es schon schwach, was 2018 hier präsentiert wird. Und sie hatten ja geradei Bleem-Leute wieder bei Sony eingestellt ("Interestingly, both Herpolsheimer and Linden ended up being hired by Sony in the months that followed.") und hier ist wohl wertvolle Arbeit in den PS3-Emulator reingewandert (" Linden aboard to work on emulating previous PlayStation systems on PS3, according to numerous reports at the time."). Aber wohl nicht in die PSX Mini... <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Btw. zum MediaTek MT8167A:

      While fine for day to day use and streaming, this device doesn’t cope well with intensive apps or games. Chrome particularly struggled even with only a small number of tabs open. [...]It is enough for a quick spot of Angry Birds, but marathon sessions of Asphalt 8 are beyond it. [Quelle]

      c't zur CPU:

      Im Alltag reicht es für Videos und auch für größere Apps wie Word, doch der häufig ruckelige Bildaufbau und längere Ladezeiten stören.

      Ist der gleiche z.B. im Acer Iconia One 10 (2017) (150 Euro für ein 10" Tablet, das dann noch 2GB RAM hat). Gerade für Emulation ist es aber notwendig, hier Power ausreichend zu haben. Auch im Iconia One 8 von 2018 ist es drin und da ganz klar als Low-Cost-Gerät (1GB RAM, 16GB Speicher, 1280x800 Aufösung, auf 1.3GHz runtergetaktet...

      Der MT8167A liegt tendenziell irgendwo im unteren Mittelfeld. Scheint bei stressigen Anwendungen runterzutakten bzw. in die Knie zu gehen. Könnte auch sein, dass er nicht in voller Geschwindigkeit auf der PSX Mini läuft, das weiß ich nicht. Scheint aber generell nicht für dauerhafte Beanspruchung ausgelegt und das wäre bei der Emulation schon nötig.

      Und die GPU (PowerVR GE8300) ist Low-Cost.

      Gerade bei der Auswahl der Hardware und der nötigen Emulation hätte ich von Sony auch eine saubere Arbeit erwartet, als jetzt einfach einen veralteten Open Source Emu auf einer fragwürdige Hardware zu setzen...

      Aber das Teil scheint Scheunentor offen zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Allgamer schrieb:

      Ich würde fast wetten, das die PS Classic bald komplett Offen ist, und dan der Emulator Optimiert oder komplett getauscht wird. Dan dürfte die Kiste auch okay sein zum Zocken.
      Was aber die 100€ Preissparte trotzdem nicht rechtfertigt. Sony soll imo merken, dass sie Murks auf den Markt geworfen haben und das sollte man nicht mit einem direkten Kauf unterstützen. Ich bin aber schon froh, dass die Mehrheit das auch so sieht und dementsprechend wartet, bis der Preis fällt (sollte man nach all dem immer noch Interesse haben)

      Den das traurige daran ist ja: entfernt man den Emu und haut einen besseren drauf, zahlt man am ende 100€ für eine Hülle mit Controller, die einem bei den meisten Games nicht sonderlich helfen (zumal es auch USB Dual Shock Controller gibt, wenn auch nicht offiziel)

      Jede gebrauchte PS3 (mit Games) bekommt man bereits für unter 100€ und da spielen ALLE Versionen PS1 Games(viele glauben heute noch, dass die PS3 wegen fehlender PS2 Möglichkeit auch keine PS1 Games anspielt, was aber eben doch der Fall ist, selbst beim letzten super slim Modell)
    • Undead schrieb:

      Was aber die 100€ Preissparte trotzdem nicht rechtfertigt.
      Wer sagt das? Für eine PS Mini mit 20 ordentlichen Spielen und guter Emulation würde ich sofort 100 Euro hinlegen... ;) In der jetzigen Form keine 100 Euro wert, klar. Aber wir brauchen uns ja nicht ständig wiederholen, allen ist hier klar: "Das sie bei der PMC Murks gebaut haben steht außer Frage."

      Den das traurige daran ist ja: entfernt man den Emu und haut einen besseren drauf, zahlt man am ende 100€ für eine Hülle mit Controller, die einem bei den meisten Games nicht sonderlich helfen (zumal es auch USB Dual Shock Controller gibt, wenn auch nicht offiziel)

      Och, ein Rapspy 3 + zwei Pads wäre nicht so arg viel billiger (~80 Euro) und man hätte keinerlei Software. Ich gehe davon aus, dass man die Images von der PS Mini "umziehen" könnte, so wie bei NES/SNES Mini. Also von der Seite ist das noch nicht einmal problematisch.

      Jede gebrauchte PS3 (mit Games) bekommt man bereits für unter 100€ und da spielen ALLE Versionen PS1 Games

      Alle erst mal nicht. Spiel mal Tomb Raider II - Starring Lara Croft auf der PS3. ^^ Aber klar, es sind sehr viele, quasi 99%.

      Aber rechne doch bitte mal richtig vor: PS3 + 20 Originalspiele, die bei der Mini dabei sind. Wenn du die alle hast, wunderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Leidenfrost schrieb:

      Ich habe das Gefühl das Sony bald eine neue Version der PS Classic veröffentlicht. Mit anderen Spielen und anständiger Hardware. Kann mir nicht vorstellen das Sony diesen Shitstorm einfach so stehen lässt.
      Ne. Oder ist der Shit-Storm wirklich "groß" und wenn ja, wie würde man ihn messen? Also derzeit sehe ich dafür absolut keine Anzeichen. Was vielleicht möglich wäre, wäre ein Release, die FW des Mini upzudaten... Möglich wäre es ja. C64 Mini ist das ja problemlos möglich. Nintendo hatte das immer abgelehnt und das Produkt wird nicht supported.

      Btw: PS1 Games auf dem SNES Mini? Wtf. Wie ist das überhaupt möglich

      Gar nicht so schwierig: snesclassicmods.com/how-to-ins…rch-to-snes-classic-mini/

      Im Prinzip auch nicht schwerer als auf einem Raspberry Pi. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Schau dir mal die Reviews an. Durchgehend extrem negativ. Sowohl Mags als auch Youtube.

      edit:

      Och, ein Rapspy 3 + zwei Pads wäre nicht so arg viel billiger (~80 Euro) und man hätte keinerlei Software
      Du kannst PS4 oder XBOX Controller nehmen. Hat jeder. Pi bekommst du für 40€ inkl alles. Dann nur noch Retropie installieren, was kinderleicht ist und schon hast du für weniger Geld, die deutlich bessere Option.
      PSX Classic ist halt für Leute, die von der Materie keine Ahnung oder kein Bock haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Noch trauriger ist ja, dass gerade dann die Leute die keine Ahnung (mehr) haben und sich das Ding aus Nostalgie Gründen kaufen, dann auch noch glauben, dass die Games so auch damals auf Original Hardware liefen, Thema: "ich werde alt und meine Reflexe sind nicht mehr so gut, war früher mal besser in dem Game", da man nicht davon ausgeht, dass Sony da gemurkst hat. Ich hatte da auch letztens ein Gespräch mit einer mir bekannten Sammlerin, die gerne die Mini Konsolen sammelt. Sie dachte erst, ich würde nur versuchen die PS Mini schlecht zu machen, weil ich mehr auf Nintendo stehe, bis ich ihr klarmachen konnte, dass aus mehreren Fronten das Teil getestet wurde. Ich weis nicht, inwieweit es den Leuten am ende egal ist wieviel Qualität dahinter steckt, aber mir gefällt es einfach nicht, wenn man unwissend ein minderwertiges Produkt unterstützt, weil man der Firma vertraut(sie konnte es kaum glauben, dass Sony überhaupt sowas so halbgar auf den Markt wirft)

      Flat Eric schrieb:

      Aber rechne doch bitte mal richtig vor: PS3 + 20 Originalspiele, die bei der Mini dabei sind. Wenn du die alle hast, wunderbar.
      Kommt immer drauf an. Du darfst auch nicht vergessen, dass man sich so dann zumindest die 20 Titel selbst aussuchen kann. Glaube kaum, das auch nur irgendjemand hier an jedem der 20 Games Interesse hätte.
      Und auf digitaler Seite: wieviel kosten den PS1 Titel im Store? Zumindest könnte man dann nebenbei auch PS3 Games spielen und wäre sogar noch günstiger, wenn man bereits eine PS3 besitzt. Ich gehe mal stark davon aus, dass wenn jemand Interesse an PS1 oder generell an Playstation hat, der wird auch eine PS2 oder 3 besitzen. (es muss ja nicht die PS3 sein, nur wäre diese halt mit dem geliebten HDMI ausgestattet, welches man ja als "Vorteil" an den Minis generell sieht)
    • Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 120.000 PlayStation Classic in Japan verkauft

      13.12.18 - Sony hat von seiner Retrokonsole PlayStation Classic
      120.000 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung in Japan
      verkaufen können. Das hat Media Create ermittelt.

      Die Konsole kam am 03.12.18 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis
      09.12.18 erfasst. Nintendo konnte damals im selben Zeitraum 260.000
      Einheiten des Nintendo Classic Mini: NES und 340.000 Einheiten des
      Nintendo Classic Mini: Super NES verkaufen.
      CLICK (MediaCreate: "その他にも「プレイステーション クラシック」が12.0万台を販売するなど、ゲーム市場全体が活況を呈している。")