Imagine Earth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imagine Earth

      Ich hab das Spiel über die EGX Webseite gefunde. Sie sind ein Aussteller auf der EGX.

      Sieht nach ner netten Aubausimulation aus, ist aber bisher leider nur auf Steam erhältlich.



      Imagine Earth schrieb:

      Planetare Kolonisierung


      Imagine Earth ist eine Echtzeit-Planeten-Simulation und ein Aufbau-Strategie-Spiel. Ihr Job als Space-Kolonie-Manager ist es, entfernte Planeten zu erforschen und zu bevölkern. Bauen Sie gedeihende und rentable Kolonien im globalem Maßstab auf und verkaufen Sie Ressourcen und Güter in den Weltraum.
      Das Spiel handelt vom Zeitalter des Weltraumkapitalismus, in welchem Großkonzerne um die wirtschaftliche Vorherrschaft auf diversen Planeten kämpfen. Es entwickelt sich in einen Klima-Survival-Thriller, alsbald der andauernde Kampf um Wachstum und Profite die globalen Ökosysteme bedroht.
      Expansion und Forschung
      Errichten Sie riesige Städte und stillen deren wachsenden Hunger nach Ressourcen durch den Bau von Kraftwerken, Farmen und Fabriken. Buddeln Sie nach Ideon Kristallen, befrieden Sie Aufstände, erforschen Sie Technologien und Einheiten und maximieren Sie Ihre Wachstumsrate ohne das Ökosystem zu gefährden.
      Alliierte, Bedrohungen und Feinde
      Rechnen Sie mit Bedrohungen wie Asteroiden, Wirbelstürmen, Waldbränden, Vulkanen und steigenden Meeresspiegeln. Verteidigen Sie sich gegen Raumräuber und Alien Investoren. Koexistieren und handeln Sie mit Eingeborenen, Kaufleuten und gegnerischen Kolonien.
      Kapitalistisches Raumzeitalter
      Im Jahr 2048 haben riesige Konzerne die Erde unter sich aufgeteilt und die natürlichen Ressourcen des Planeten weitgehend ausgebeutet. Die Entdeckung von Ideon Kristallen ermöglicht nun Reisen in den Weltraum, während technologisch und ideologisch fast alles beim Alten geblieben ist. Die Gesetze des wilden Marktes expandieren in den letzten Winkel des Universums.
      Wettbewerb und Wirtschaftskrieg
      Auf jedem neu entdeckten Planeten bricht ein Wettlauf um die wirtschaftliche Vorherrschaft aus. Um Ihre Kolonie so schnell wie möglich zu erweitern und Ihre Gegner zu überwinden, müssen sie die frei verfügbaren fossilen Ressourcen und Mineralien nutzen. Benötigtes Kapital lässt sich durch den Verkauf von Aktien Ihrer Kolonie reinholen. Übernehmen Sie gegnerische Kolonien durch den Kauf ihrer Aktien.
      Handelsressourcen und Technologien
      Händler und Technikdealer organisieren den interplanetaren Handel und kaufen gerne Güter, die Sie in Ihrem Territorium herstellen und versorgen Sie mit Spezial-Technik und Ausrüstung. Das gleiche gilt für kooperative Kolonien, Lebewesen und Stämme, die auf den Planeten antreffen.
      Profite vs. Klimakollaps

      Sie werden in einen tiefen Konflikt geraten, zwischen den Gewinnzielen interstellarer Konzerne und der Notwendigkeit, die Lebensbedingungen für Ihre Bevölkerung zu bewahren. Abgasemissionen und Bodenbelastungen beeinflussen das globale Klima, wenn Ihre Kolonie wächst. Steigende Temperaturen schmelzen Polarkappen und Ihre Kolonien werden durch steigenden Meeresspiegel zerstört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • So, war gestern an deren Stand bei der egx in Berlin.

      Das Spiel ist ein klein wenig anders als ich mir vorgestellt habe, aber ich kaufs mir bestimmt mal. Die erfreulich Nachricht war, daß es auch mal auf GOG kommt und Konsolen Releases sind auch nicht ausgeschlossen sind. Sie haben sogar das zB schon bei der Steuerung bedacht. Die geht über son Ring, wo man dann die jeweilige Aktion auswählen kann.

      Anders als gedacht, kann man immer nur einen Planeten bespielen. Das ist etwa so wie bei Siedler, wenn man ein Scenario fertig hat kann man das nächste spielen. Dafür gibts dann eine komplette Kampagne.

      Anders als in Civ bekämpft man die Gegner nicht direkt. Sonder man muß seinen Einfluß ausbauen. Man spielt anstatt Alienrassen (als Volk) eigentlich Firmen (die von fremdartigen Aliens geführt werden XD). Es gibt wohl sowas wie ein galaktisches Gremium, daß die friedliche Kolonisierung des Planeten sicher stellt und bewertet. Weil es sich um Firmen handelt, kann man auch andere Firmen feindlich übernehmen, in dem man Aktien kauft. Das soll nicht so einfach sein. Am Anfang verkauft zwar jede Firma etwas Aktien, um Kapital für nen guten Start zu haben, aber später hat man dann wohl genug Geld. Also muß man den Gegner sabotieren /gg. Die unterschiedlichen Spieler haben auch unterschiedlich Vorteile, ähnlich wie bei Master of Orion die Rassen.

      Ganz fertig soll das Spiel wohl noch nicht sein, obwohl mans schon bei Steam kaufen kann, bzw. ne Kostenlose Demo zum ausprobieren runterladen kann. Ich hab mit nem Programierer gesprochen, der Wohl für die KI und auch das "politische System", um Allianzen zuständig ist. Er sagte mir, daß er noch ein wenig an der KI arbeiten muß, weil die jetzigen Spieler sie unfair finden. Die genauen Worte waren, die Spieler denken, daß die KI alles weiß was sie tun. Aber er hat mir beteuert, daß es nicht so ist. Wahrscheinlich liegts daran, daß die KI die Spielregeln zu genau kennt. Keine Ahnung.

      Das Spielfeld ist in kleine Dreiecke geteilt, wo man seine Stadt ausbauen und Ressouren abbauen kann. So wie ich das gesehen habe, muß man auch auf die Stimmung der Bevölkerung achten. Seltene Ressourcen kann man handeln, bzw Sachen bauen, zb um dem Gegner zu schaden und zu behindern.

      Einen Forschungstree gibts auch, wo man sich dann halt ne Strategie auswählen kann. So wie ich das verstanden habe, muß man wohl auch auf bestimmte Sachen verzichten. Aber kann auch ne Zeitfrage sein.

      Was ich interessant fand war, daß der Planet als Ökosystem gewerte wird. Der von allen Mitspielern als Pool genutzt wird. Wenn die Ressource ins negative umschwingt sollen sich ökologische Ereignisse wie Wirbelstürme häufen.

      Das Spiel ist übrigends in Echtzeit, wo man die Zeit auch beschleunigen kann. Es ist kein zugbasiertes Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()