[Multi] Samurai Shodown 2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Multi] Samurai Shodown 2019

SNK Veröffentlicht mit einem neuen Teil der Samurai Spirits / Samurai Shodown Reihe wahrscheinlich 2019 ihren dritten großen Titel für die aktuelle Konsolengeneration (in diesem Fall für die PS4).
      Hier der Ankündigungstrailer:

Hier geht's zur offiziellen Seite:
      snk-corp.co.jp/official/samuraispirits/

Das Spiel präsentiert sich in einer cell shading-artigen Optik und läuft wohl auf der Unreal Engine und nicht auf der SNK-eigenen KoF XIV-Engine.... Sieht für mein Verständnis sehr schick aus, obwohl ich das sichtbare einer überarbeiteten XIV-Engine ebenfalls zugetraut hätte. Zwar noch etwas zu hell aber schon ziemlich stilvoll.

Hier mal noch ne Hand voll Bilder:

Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

The post was edited 1 time, last by khaos ().

• Sieht sehr gut aus, keine Frage. Mich interessiert es nicht, ich zocke lieber die guten alten Samurai Spirits Teile auf dem Neo Geo ! Da werden bestimmt noch mehr Games kommen, wie z.B. Garou 2, Last Blade 3 usw. SNK gibt jetzt Gas mit neuen Games, das ist schon mal sehr gut, aber eine paar Games für NG AES das wäre ein Traum !
    • Zum Glück sehe ich es nicht als Problem an: habe mehr als genügend andere Systeme, mit denen ich mich vortrefflich unterhalten kann.
      Habe zu meiner Schande zwar noch nie in meinem Leben ein SamSho gezockt :argh:
      (das dem am nächsten kommende von mir gezockte dürfte wohl Last Blade 2 sein), habe aber trotzdem genügend, meiner Meinung nach genialst gemachte Prügler.

Wenn ein Ninja Gaiden 4, oder Borderlands 3 angekündigt würde, müsste ich aber verdammt stark sein, um mich vor'm sofortigen Aufmachen zum nächsten Media Markt, oder Saturn noch aufzuhalten! :klo:
      "die Taktfrequenz einer CPU hat relativ wenig mit dem Spaßfaktor eines Spiels zu tun" (Heinrich Lenhardt, 2017 n. Chr.)
    • Das gefällt mir jetzt aber auch und wenn es ein ähnlich erfolgreicher Ableger wird wie "SF IV" freue mich umso mehr. Mochte die Reihe eh schon immer,auch wenn ich nicht jeden Samsho-Teil gezockt habe.
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Currently playing:
      Spider-Man, Blasphemous, PUBG, Rocket League (alle PS4)
      Castlevania Collection (Switch)

Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Death Stranding, Elden Ring, Call of Duty: Modern Warfare (2019), Ghosts of Tsushima, Cyber Shadow, PC-Engine Mini, Predator: Hunting Grounds, Fall Guys, Streets of Rage 4
    • Last Blade wrote:

Sieht sehr gut aus, keine Frage. Mich interessiert es nicht, ich zocke lieber die guten alten Samurai Spirits Teile auf dem Neo Geo ! Da werden bestimmt noch mehr Games kommen, wie z.B. Garou 2, Last Blade 3 usw. SNK gibt jetzt Gas mit neuen Games, das ist schon mal sehr gut, aber eine paar Games für NG AES das wäre ein Traum !
      Da haben die doch schon drauf veröffentlich, was technisch so geht. Außerdem gibt's da nicht genug Geld zu holen.
      Zumindest kommen die von dir erwarteten Spiele nicht, wenn ihre PS4 Spiele zu wenige kaufen, weil sie auf ihr Garou2, LB3 oder neue Neo Geo Spiele warten ;)
    • Der Trailer liefert nicht das, was für mich den Reiz vom Samurai Spirits ausgemacht hat. Ja, sie haben noch den Kirschblütenblätterregen im Titelscreen, aber es setzt sich nicht im Spiel fort. Die Kämpfer sehen viel zu verbissen und grobschlächtig aus. Anstatt Eleganz und innewohnende Gewissheit des kommenden Sieges isses jetzt ein brutaler Haudrauf. Auch Blut kann elegant wegspritzen, gibt genug Anime's die das beweisen. Kann man blos hoffen, daß das aufs ingame Gameplay nicht abfärbt.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!
    • @_2xs
      das ist ja auch nur ein Teaser. Von dem Spiel wird bis jetzt fast noch nichts stehen. Mit solchen Videos wird ja auch oft ein viel weiterer Stand vorgetäuscht, als tatsächlich da ist. Gerade solche Effekte wie mit dem Blut können noch sehr leicht tausenden Änderungen unterworfen sein, bevor es veröffentlicht wird.

und Wan Fu gehört sicher noch zu den unbeliebteren Charakteren. Daher muss ich wohl auch ohne Mizuki auskommen ;(
    • khaos wrote:

und Wan Fu gehört sicher noch zu den unbeliebteren Charakteren. Daher muss ich wohl auch ohne Mizuki auskommen ;(
      Hmm der Wan-Fu aus Teil 1 war tatsächlich nix Besonderes, aber im 2. Teil ist es einer der besten Chars imo. Ist ja auch fast ein komplett neuer Char geworden.

Auf Gen-an, Basara, Amakusa und auch Earthquake könnt ich hingegen locker verzichten. Spielerisch ist davon überhaupt nur Amakusa interessant, Earthquake ist aufgrund der Größe halt ne Show.

Generell hoffe ich auf typisch langsame, strategische Kämpfe mit wenigen, harten Treffern à la Bushido Blade. Weg vom combolastigen Gameplay von Teil 4 und 5, dafür gibts schließlich Last Blade, KoF & Co.
      tba