Ausgrenzung - Ignoranz - Aussterben von XBOX Spielen in den lokalen Stores...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DC Universe war ja auch ein MMO, da war es auch explizit auf der Disc so beschrieben.
      ist bei den 2K Spielen auf der Switch auch so. Die müssen ja auch zwingend Daten aus dem Netz laden, weil das eigentliche Spiel scheinbar net draufgepasst hat.
    • ja zum großen Teil ist es so, aber ist es nicht auf Konsole auch schon ab und zu so?
      Ja, das ist dort zum Teil natürlich auch schon so. Allerdings bezeichnen das selbst die hartgesottensten Retail-Sammler eher selten noch als Retail.
      Wenn man diese jedoch zählt, werden natürlich auch Konsolenretails noch eine lange und rosige Zukunft haben
    • bluntman3000 schrieb:

      Ich habe schon lange keine PC Retail mehr gekauft. Aber wenn, dann war das so, dass mit der DVD auch immer ein Code in der Hülle oder Schachtel war, der zum direkten DL auf Steam berechtigte.
      Drum haben Box-Versionen für mich auch an Reiz verloren. Der Verpackung liegt gerade mal ein "Zettel" mit Code/Key (für Steam-Aktivierung) bei. Man erhält also praktisch nur noch die Verpackung zum Spiel. Kein Begleithandbuch, nix. Beziehe inzwischen ca. 95 % meiner (PC-)Spiele direkt als (Steam-)Download, weil sich die Retail-Versionen schlicht nicht mehr lohnen.

      Finde das sehr schade. War aber abzusehen. Bereits bei Erscheinen von Half-Life 2 (muss so irgendwann um 2004 gewesen sein). Damals ging das auf dem PC allmählich los mit dem Online-Aktivierungs-Zwang. Zu dem Zeitpunkt war das noch völlig ungewohnt und wurde von vielen Spielern kritisiert. Heute ist das Normalität. Allerdings hat so eine (Steam-) Registrierung auch Vorteile, z.B. die automatischen Updates. Ursprünglich musste man sich z.B. Patches ziemlich umständlich auf irgendwelchen Seiten runterladen oder mittels Heft-DVDs zusammen suchen.

      Vorbei die Zeiten, als man seine Games-Sammlung mit einem Spiel wie Panzer General zieren konnte. Solche Titel wurden noch in einer dekorativen Box mit dickem Begleithandbuch ausgeliefert. War nicht immer Platz-sparend, aber doch was fürs Auge. *in alten Erinnerungen schwelg* ^^

    • Hab da keine Probleme damit, noch komme ich an meine Spiele.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Also ich kaufe eigentlich ganz gezielt nur Retail Versionen von Xbox One spielen. Erstens weil mir das Case sehr gut gefällt und weil ich finde das sich das als Sammler einfach so gehört. Ausnahmen mache ich aber bei Spielen welche ich nur Online Spiele (Rainbow Six Siege, Battlefield One etc.) leider erscheinen aber viele Titel garnicht in physikalischer Form. Das ärgert mich.

      Aber solche Sachen wie Duke Nukem 3D, Street Fighter Collection, Blazblue, Stardew Valley, Killer Instinct und No Man's Sky machen sich schon richtig geil im Spielregal.

      Als nächstes Kaufe ich mir die Mega Man (1-6) Collection als Retail und vielleicht auch Die Mega Man X Legacy Collection 1+2. Soweit ich weis sind alle Mega Man Collections nur in Amerika als Retail erschienen. (Xbox One)

      In meinem örtlichen Müller ist die Xbox Sparte auch deutlich kleiner als die von Sony. Aber was soll's, bestelle meine Games sowieso meistens bei Amazon.

      Vielleicht hat auf Nexgam jemand Lust eine Liste zu erstellen mit allen One Spielen die es als Retail gibt? Das wäre mal eine coole Sache. Würde mir das Sammeln auch stark erleichtern.
    • Leidenfrost schrieb:

      … leider erscheinen aber viele Titel garnicht in physikalischer Form.
      Kann ich bestätigen. 90 % meiner (Indie-)Games gibt's nur als Download.

      Box-Versionen lohnen sich für mich nur noch als Collector's/Special Editions u.ä.; da liegen wenigstens noch ein paar Extras in physischer Form bei. Nachteile: die Editions nehmen viel Platz weg und sind relativ teuer. Zudem sind mitunter Gegenstände drin, denen ich mich allmählich entwachsen fühle (Plastik-Püppchen, oder so).

    • Wir haben auch keine Sorge, dass es in naher oder ferner Zukunft keine XBOX ONE (S oder X ) Spiele mehr geben wird.

      Wie schon...

      Azazel schrieb:

      Finde digital mittlerweile auch besser:

      1.ich kann die Titel kaufen wann ich will (egal zu welcher Uhrzeit oder an welchem Tag).
      2. je nach Größe und online Verbindung habe ich den Titel mach wenigen Minuten oder Stunden spielbar zuhause.
      3. nimmt kein Platz weg.
      4. muss nichtmal aufstehen und die dvd wehseln.
      5. ist’s sogar umweltfreundlicher.
      6. sind die Titel oftmals digital billiger zu haben (dank Aktionen, Rabatten und Co.).
      sehen wir das genauso.
      Digitale Titel haben einfach gesagt viele Vorteile.

      Einzigster Nachteil:
      Sollte ich mal mit meinem Account aus irgendeinem dummen oder nicht mal selbst verschuldeten Vergehen gesperrt oder gebannt werden, sind natürlich auch meine ganzen Spiele für nen guten 4 stelligen Betrag einfach so mal weg...
      Das ist natürlich die Kehrseite.

      Wenn ich jetzt alle Titel in Retail hätte, würde mich das nicht stören, anderer Account anlegen, spielen, fertig. In dem Fall der Sperrung oder Bans wären alle Spiele weg... nicht vorstellbar.

      Ansonsten zählt für mich Klasse statt masse. Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität.
      Ich sage nicht, dass es für die PS4 tendenziell mehr "Müll" an Spielen gibt, aber das Angebot sagt mir bei der XBOX eben mehr zu wie bei der PS4.

      Klar gibts bei der XBOX auch Retail so Spiele wie "Feuerwehr Manager" mit ner Grafik von Anno 1996 (pentium 90er Level mit ner Trio 32/64 GX Grafikkarte..) aber das sind ja zum Glück nicht die meisten Spiele.

      Beim nächsten Mal im Media Markt mach ich mal nen Bild von dem Regal, dann seht ihr ja was ich meine ^^
    • Das Microsoft oder andere ein ganzen Account sperren oder bannen kann ich mir kaum vorstellen, wenn wird der Account eingeschränkt so das er noch Zugriff auf seine Spiele hat!
      Die Frage ist ehr was passiert wenn sie XboxLive für die 360 oder One mal abgeschaltet wird, wenn ich eine alte Xbox kaufe für die es keine XboxLive nicht mehr gibt habe ich keine zugriff mehr auf meine DLCs und Arcade Spiele die ich mal gekauft habe!?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Das Microsoft oder andere ein ganzen Account sperren oder bannen kann ich mir kaum vorstellen, wenn wird der Account eingeschränkt so das er noch Zugriff auf seine Spiele hat!
      Die Frage ist ehr was passiert wenn sie XboxLive für die 360 oder One mal abgeschaltet wird, wenn ich eine alte Xbox kaufe für die es keine XboxLive nicht mehr gibt habe ich keine zugriff mehr auf meine DLCs und Arcade Spiele die ich mal gekauft habe!?
      Auch wenn da mal irgendwann abgeschaltet wird, hat man ja die Spiele noch auf der Konsole, die gehen ja dann immer noch.
      Schwierig wird es dabei nur, wenn man keine Eigene mehr hat, und nach Jahren mal wieder eine gebraucht Nachkauft, ist Live oder auch Sony da abgeschaltet, sind die Spiele natürlich auch weg.

      Zumindest ich habe nicht vor eine meiner Konsolen, wo DL Games drauf sind, zu verkaufen, und wenn die nicht gerade kaputt gehen hab ich ja meine Games.
      Zumal an meinen Retro Konsolen mit Disk Laufwerk meist eher das Laufwerk den Geist aufgibt.

      Auch sind mir heutige Games eh nicht so wichtig, dass ich die in Jahren oder Jahrzehnten noch spielen müsste, die meisten spiele ich einmal durch und dann verstauben die im Regal oder der DL auf der Platte.
      Gibt natürlich auch immer noch das ein oder andere besondere Spiel, aber diese besonderen Games werden ja nicht selten auch immer mal wieder auf neueren Plattformen released, remastered oder neu entwickelt, bzw kaufe ich mir diese Games auf Disk.
      Hab als großer Resi Fan alle bisher veröffentlichten Resi Spiele noch neu verpackt im Schrank liegen, dazu auch noch einige Games die mir besonders gut gefallen, kommt mal ein echt gutes PS4 Pro Angebot, lege ich noch die Konsole als Reserve mit dazu, so hab ich mir für die Zukunft mein wichtigstes dieser Generation gesichert.

      Und tritt irgendwann tatsächlich mal der Fall ein, dass alle meine DL Games nicht mehr nutzbar sind , muss ich halt Spielen was gerade am Markt angeboten wird, und von meinen alten DL Games halt nur noch Träumen :rolleyes:

      Mehr Angst mache ich mir eher um meine Retro Games, hab z.b. immer mal wieder ein Mega Drive Modul, dass nicht mehr richtig möchte oder gleich gar nicht mehr geht.
      Gerade letztens hab ich mir Sonic 2 Nachgekauft, da meines nicht mehr geht. Auch hatte ich anfangs des Jahres noch mein 6 in 1 Modul gespielt, hatte ich es diese Woche mal wieder eingelegt um ein bischen Streets of Rage zu spielen, geht das Modiul auch nicht mehr ||
      Gut dass ich das für mich wichtige Game Streets of Rage wenigstens noch auf der Sega Classic Mega CD habe, und ich mir erst vor kurzem ein komplett überarbeitetes Mega CD 1 Addon gegönnt habe. Da hoffe ich dass ich da noch viele Jahre dran haben darf, ansonsten gibt es aber hier Emulatoren als Notlösung ifür die fernen Zukunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Master DK schrieb:

      Das Microsoft oder andere ein ganzen Account sperren oder bannen kann ich mir kaum vorstellen, wenn wird der Account eingeschränkt so das er noch Zugriff auf seine Spiele hat!
      Hat man ja gesehen, was mit seinen Spielen passiert ist, die man im Steam Account via VPN gekauft hat (Thema Steam Russland VPN) und Steam dann kurzerhand sämtliche gekauften "russischen" Spiele aus dem Account gelöscht und gesperrt hat.

      Vorteil war, dass diejenigen ihren Steam-Account behalten durften und nicht gebannt wurden.
    • Aber warum muss man denn tricksen und „betrügen“, um günstig an seine Spiele zu kommen!?!? Bei Titeln, die in Deutschland nicht erhältlich sind, mag ich ja noch das Einkaufen im Ausland verstehen, aber nur um wieder den einen oder anderen Euro gespart zu haben? Viele kaufen sich ja auch so viele Games, die dann auf der Platte oder im virtuellen Nirvana vor sich hingammeln, weil man eh nicht genug Zeit, um alles zu zocken. Oder warum muss man seine Games mit Fakes kaufen? Bitte nicht böse nehmen, aber vielleicht hilft mir jemand mit Argumenten aus, um es zu verstehen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Silverhead schrieb:

      Master DK schrieb:

      Das Microsoft oder andere ein ganzen Account sperren oder bannen kann ich mir kaum vorstellen, wenn wird der Account eingeschränkt so das er noch Zugriff auf seine Spiele hat!
      Hat man ja gesehen, was mit seinen Spielen passiert ist, die man im Steam Account via VPN gekauft hat (Thema Steam Russland VPN) und Steam dann kurzerhand sämtliche gekauften "russischen" Spiele aus dem Account gelöscht und gesperrt hat.
      Vorteil war, dass diejenigen ihren Steam-Account behalten durften und nicht gebannt wurden.

      Das ist aber was ganz anderes, gibt ja fast nur 1 Grund warum das Passiert ist:

      Diverse Spiele auf dubiosen Internetseiten gekauft wie MMOGA, Kinguin usw. wo auch Leute Spiele verkaufen die es nicht dürfen oder auf bestimmt Umwege gekauft haben wie Geklaute KK oder halt Billig Keys in Russland die nicht für Deutschland bestimmt sind und von daher gesperrt werden!
      Der Account ist wie du ja erwähnt hast nicht gesperrt, ihn wurden nur die Spiele KEYs gesperrt die von Publisher angeben wurden.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Mein Fachhändler bestellt im Verhältniss 1:8 zugunsten der PS4. Bestes Beispiel ist jetzt ebenfalls das neue Tomb Raider: er hat es am Mittwoch reinbekommen und bis heute 17 Uhr hat er keine einzige ONE-Fassung verkauft.

      Ich persönlich finde die Konsole selbst ganz okay, besitze die dicke vom Anfang, die weisse Slim und eine rote limitierte (von Gears of War).

      Aber spieletechnisch unterliegt sie der PS4 bei mir mit 34 - 190 Retails. Allem voran viele "kleine" Spielchen und exotische Sachen erscheinen erst überhaupt nicht auf ihr. Ganz im Gegenteil zur Spielpalette der Xbox 360.

      Auf der Xbox 360 habe ich in etwa soviele Spiele wie auf der PS3, ebenso sieht es bei der klassischen Xbox/PS2 aus. Auf der ONE werde ich wohl nie annähernd so viele Spiele haben wie auf der ONE. Manchmal kaufe ich mir bei neuen Spielen wo ich die Wahl habe die ONE-Version weil ich Mitleid habe, zuletzt bei Life is Strange.
    • Ja zum Thema Retail sage ich, dass wir immer weniger Retail kaufen und immer mehr Digital.

      Vorteile für uns sind:
      - weniger verstaubt
      - weniger "unschöne" (grüne (xbox) oder blaue (PS4..die wir eh nicht haben) Hüllen im Wohnzimmer
      - man startet einfach ein Spiel ohne an den Schrank zu müssen, das Spiel zu suchen und einzulegen - auszuwerfen
      - Medien können nicht kaputt gehen (zerkratzen, brechen, Sonnenlicht, verkleben, unleserlich..)
      - meist günstiger wie Retail

      Bei uns in der Galerie in der Stadt gibts den Game-Stop, der nur wenig "neues" an der Wand für die XBOX hängen hat. Gebrauchte Spiele gibts zwar, aber auch vieles dort doppelt und dreifach.
      Es kommt einem so vor, als ob der ganze Laden GameStop rein PS orientiert ist.

      Media Markt bei uns in Schweinfurt in der Stadt - wie schon im Eröffnungs-Thread genannt - sag ich mal 70% PS3 + 4 --- zu --- 30% X360 und XONE, selbst die Nintendo Wand ist weitaus größer.

      Ansonsten....Expert bei uns...hält sich das annähernd 50 - 50 noch die Waage.

      Der media Markt Mann in der Stadt meinte mal, die werden immer weniger XBOX Titel in die Regale stellen, weil "nix mehr dran verdient ist" und weil XBOX die Strategie verfolgt, immer mehr digital zu publishen und das meist zu einem attraktiveren Preis. Man will (seitens MS) wohl vom Retail-Markt verschwinden (Kosteneinsparung Vertrieb, Produktion, Firmen usw...) und sich hauptsächlich nur noch digital vermarkten.
      Kann man glauben, muss man aber nicht.

      Ich wüsste jetzt gerade nicht, welches Spiel ich mir (uns) retail kaufen müsste, was sich Welten abhebt vom eigentlichen Spiel in der digi Version.
      Einzig und allein vielleicht noch GTA mit den großen A3 Landkarten, die wohl schon hilfreich sind, wenn man ne spezielle Straße oder nen besonderen Shop sucht. Klar könnte man sich das auch ausdrucken, dennoch finde ich solch dickes Hochglanz-Papier in "einem Stück" dann doch wertvoller und besser.

      Letztlich kaufe ich auch noch Retail, wenn es eben attraktiv ist, bspw. used by rebuy oder used by ebay oder wenn halt retail irgendwas preislich attraktiv ist.
      Ansonsten, da wir keine Sammler sind, sind für uns die digi versionen einfach besser, zudem wegen dem Feature der "Heimkonsole" die andere Konsole auch ohne Disc spielen kann.
    • lumpi3 schrieb:

      Bei uns ist das definitiv nicht der Fall, Saturn und Media Markt haben riesige Xbox Flächen im Laden.
      Dagegen ist die Switch Ecke meist ein Witz und das obwohl Geräte so wie Softwsre sich um ein vielfaches besser verkaufen.
      Hmmmm ich sollte mal bei euch vorbei kommen :)


      War gestern im "Müller Drogerie", lustig lustig.

      Nur noch 5 Reihen nebeneinander und 5 untereinander, also 25 Schober.

      Nebendran rechts: Preispyramide alle Spiele unter 25 Euro.....nur PS4.
      Nebendran links (vom XONE Regal) nur PS4, 17 Reihen a 5 untereinander.

      Und so günstige Spiele wie FH2 für 5 euro oder fh3 für 15 euro oder so Super Schnäppchen wie sie manchmal in den MM oder Saturn Märkten in Berlin, Frankfurt oder Stuttgart vorhanden sind, - gibt's bei uns auch nicht (ab und zu werden solche local Deals bei MyDealz gepostet mit Beweisfoto mit Preisen...)