Welche Version: Hakuna Matata PS3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Version: Hakuna Matata PS3

      Welche Version spricht euch eher an? 1

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallöchen zusammen,

      ich stehe gerade vor der Qual der Wahl.
      Zu welcher Version würdet ihr mir raten bei dem Spiel Hakuna Matata;

      Zu der chinesischen oder zu der koreanischen Version?

      Die US und Jap Version schließe ich schon mal von vornherein aus.
    • Bei der japanischen kann ich das ja aufgrund der Sprachbarriere verstehen, aber warum wird die US Version ausgeschlossen?
      Nicht, dass es wirklich wichtig sei, aber soweit ich das noch halbwegs im Hinterkopf habe, war die US Fassung die einzige mit Trophy-Support (für die so etwas wichtig ist)

      Ich besitze die koreanische, da sie zu dem Zeitpunkt die einzige mir bekannte englischsprachige Version darstellte, ansonsten wäre es mir persönlich vollkommen egal welche, solange ich das Game auf englisch zocken kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Also wenn die Zuordnung der Packshots auf Gamefaqs korrekt ist, ist die Sprache der chinesischen Erstfassung japanisch, nur mit einem weissen kleinen Sticker in ner Ecke übergeklebt, der tatsächlich chinesisch ist.
      In dem Budget Rerelease ein Jahr später ist dort die Sprache aber tatsächlich chinesisch.
      Glaube Sakutoru ging es aus „Charme-Gründen“ aber wohl eher nicht um letztere
    • Mag sein, dass es mehrere chinesische Ausgaben davon gab.
      Ich hätte es aber vom Bauchgefühl erstmal ganz genauso rausgehauen, dann ist mir aber wieder eingefallen, dass beispielsweise bei meinen „chinesischen“ Sakura Wars und Dragon's Crown die Packungen ebenfalls japanisch waren, nur mit leichten Anpassungen für die jeweiligen Altersfreigaben und „for use in xxx only“.

      Scheint bei „chinesischen“ Umsetzungen japanischer Titel wohl recht geläufig (gewesen) zu sein

      edit: laut ogdb.eu gibt es neben dem Re-Release wohl tatsächlich zwei chinesische Versionen: die erste, welche bis auf das „Control Sheet“ komplett auf japanisch sein soll, und dann eine ein paar Monate später erschienene, auf englisch oder chinesisch spielbare Fassung, die dann auch eine auf Chinesisch gehaltene Packung aufweist :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()