"Sealed" (bzw. unbenutzte) Handhelds und deren Akkus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Sealed" (bzw. unbenutzte) Handhelds und deren Akkus

      Hab in den letzten Monaten ne reichhaltige Handheld-Lade- und Zockorgie nach der andren durch, so wie ich das in unregelmässigen Intervallen immer mal wieder mache.

      Ernüchtert durch nen aufgeblähten psp-Akku hab ich heut mal angefangen, jedwede "sealed" handheldconsole aus'm "für später-"/"für's Alter-Regal" schön uffzuruppe u mal schön jeweils n Ründchen mit zu zocken. Und siehe da: BigN-Geräte scheinen eine gewisse "Grundladung" auch über lange Zeiträume "halten" zu können (ein "fabrikneuer" ur-ds-fat ist fast runter, hatte aber noch Saft; mit schön halber "ab-Werk-Ladung": ein 2ds, die sind aber ja noch recht frisch auf'm Markt), wohingegen meine "Rentenalter"-psp-Street (die müsst ich so gg 2012/2013 gekauft haben, kann das sein?) fies tiefentladen ist (same mit meiner 2t-Vita neulich).

      Gottlob hatte ich diesen Impuls; morgen gehts weiter ^^


      Deshalb hier meine Bitte an euch, die ihr auch sowas bunkert: Ruppt es auf, ladet es voll u zockt die Scheisse aus den kleinen Rackern raus; sie verrecken sonst noch völlig invain und ungespielt im "Kinderbettchen" ;(


      Wie geil btw die (Trommelwirbel&Hurra!) NICHT-KLAVIERLACK-üble, sondern wunderbar mattschwarz daherkommende (genau der Ton von Mad Max's V8 :love: ) Street ist: i'm so much in love :) :love2:


      Schon allein deshalb isses Uffruppen sehr geil grad: die street wird mein neuer Lieblingsdesignkompagnon; sie ist imo wirklich schön u wie für mich gemacht: a little bulky, but still elegant enough :)

      (Wenn auch ein wenig (noch) "klappriger" verarbeitet, als die Geschwister; gehört aber zum mattschwarz-hemdsärmeligen "Streetbrawl-Charme" des Haudegens hier mit dazu, imo ^^ )

      Zum Glück scheint sie grad brav zu laden; hatte mir den Akku garnicht genauer angeschaut (ist bei der street auch anders positioniert, aber anscheinend auch sehr schön zugänglich übers grosse umd-Fach).

      Nur als Reminder: Tiefenentladung mögen Akkus GARNICHT; es killt sie recht schnell, afaik.

      Revision äd 2ds: Scheissdreck war's mit "halbe (Grund-)Ladung". Das vorinstallierte Mario lief grad 5Min, da geht das Ding von 2Balken ad hoc auf Zappenduster runter. Kein allzugutes Zeichen; er lädt inzwischen seit ner guten Weile (2ds u 3ds brauchen dazu ne ganze Ecke).

      Btw starten die 2 Billigheimer atgames md-emuhandhelds ohne Murren, obschon übelst von mir geschunden, aber in den letzten Monaten ungespielt vernachlässigt.

      Ne noch sicherere Nummer sind natürlich (solange man die AAAs nicht ewig drin verrotten lässt) die aaa-betriebenen ms/gg-emuhandhelds desselben Herstellers.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Buddy mit "sealdem" vita-megapack im Schrank berichtet just von deckungsgleicher Tiefenentladung (ging nicht an), läd aber inzw. wohl auf.

      Schön, dass ich dem gefangenen Spielzeug im Optimalfall zur Freiheit verhelfe; das muss demnach unbedingt "viral gehen" :tooth:
      Edit:

      Der "problematische" 2ds ist längst voll geladen und scheint "normal" zu funzen; mal sehen, ob der Akku "normal-lang" mitspielt...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()