[PS4/SWI] Taiko no Tatsujin: Drum Session!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Taiko no Tatsujin: Drum Session! erscheint in Europa auf PS4 und Switch

Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      BANDAI NAMCO Entertainment kündigt an, dass Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun! für Nintendo Switch und Taiko no Tatsujin: Drum Session! für PlayStation4 am 2. November 2018 erscheinen werden.

Das beliebte japanische Rhythmus-Spiel erscheint erstmalig in Europa und beinhaltet eine Vielzahl neuer Songs, Cross-Over-Charaktere und Mehrspieler-Möglichkeiten. Die zwei Versionen Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun! für Nintendo Switch® und Taiko no Tatsujin: Drum Session! für PlayStation®4 unterscheiden sich dabei in einzigartigen Features, die das Gameplay auf der jeweiligen Plattform optimieren:

Bei Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun! für Nintendo Switch® werden die Joy-Con®-Controller als Drumsticks genutzt und der Einsatz von Motion-Control imitiert den einzigartigen Arcade-Stil. Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun! beinhaltet außerdem 20 Rhythmus-basierte Minispiele, die mit bis zu vier Spielern gespielt werden können. Im „Rhythm Games Modus” können die Spieler als Charaktere der klassischen Nintendo®-Titel spielen - inklusive Kirby aus Kirby und Squid aus Splatoon 2.

Taiko no Tatsujin: Drum Session! für PlayStation 4 unterstützt mit einem Ranglisten-System die kompetitive Seite von Taiko. Spieler können sich online mit anderen Taiko-Spielern aus der ganzen Welt messen und dabei Kostüme, Sound-Effekte und Grußmöglichkeiten für das Taiko no Tatsujin-Maskottchen Don-chan freischalten. Außerdem können sie an einer „Guest Session” mit bekannten Charakteren wie Heihachi von Tekken, Pac-Man und Hello Kitty teilnehmen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Beide Taiko Spiele (PS4/SWI) erscheinen in Europa als Retail und die zugehörigen Drum Controller werden in Europa ebenfalls erhältlich sein.

Quelle: ich hatte ein persönliches Gespräch mit Bandai Namco Mitarbeitern am Stand auf der AnimagiC.

Offizielles dazu kommt im Laufe der nächsten Woche.~

~ MfG Smart86 ~
    • ja viel was anderes kann es nicht sein.... 110€ für das spiel allein wär schon heftig... und wenn neben spiel und controller noch ne postkarte oder was ähnlich wertvolles beiliegen würde würde es bestimmt schon min 150€ kosten ;)

The post was edited 1 time, last by Radiant ().

• gerade ausgepackt und ein paar runden gespielt
      gefällt mir gut vor allem mit dem trommel controller, aber die musik ist furchtbar....nur (für mich) komische japanmusik wovon ich 0 kenne.....
      ein paar gute classic und ein zwei spiele ost sind dabei die ich kenne aber der rest ist wie schon gesagt (für mich) furchtbares japangedüdel
      ich hab mich im vorfeld nicht wirklich informiert hab aber ehrlich gesagt schon gedacht das auch "westliche" musik dabei ist...leider nein
    • Vocaloid kann echt anstrengend werden, ja. :)
      Generell muss ich aber sagen dass ich auch solche Musik im Rahmen eines Musikspieles gern höre. Vor allem da die Japaner Teilwiese eine sehr eigene Herangehensweise an Musik haben und daher hier und da schön merkwürdiges Zeug bei rauskommt.
      Viel bekanntes ist aber tatsächlich nicht dabei und wenn, dann eher aus dem Anime, Games und Classic Bereich. Bereich. Dennoch gefällt mir das Spiel echt gut, wenn nur diese furchtbare Kalibration nicht wäre...
      Hab jetzt rund 50 Songs gespielt wobei ich mich bisher nur bei "Leicht" und "Medium" aufhalte.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Radiant wrote:

gerade ausgepackt und ein paar runden gespielt
      gefällt mir gut vor allem mit dem trommel controller, aber die musik ist furchtbar....nur (für mich) komische japanmusik wovon ich 0 kenne.....
      ein paar gute classic und ein zwei spiele ost sind dabei die ich kenne aber der rest ist wie schon gesagt (für mich) furchtbares japangedüdel
      ich hab mich im vorfeld nicht wirklich informiert hab aber ehrlich gesagt schon gedacht das auch "westliche" musik dabei ist...leider nein

für die Lizenz von Atemlos hat das Geld nicht gereicht :D :D

aber Spaß beiseite - das Teil wird vermutlich mehrheitlich von Anime/Japan/Bemani-Fans gekauft. Die würden schreien wenn dann die westlichen Lieder drauf wären..
      モエロクリスタル大歓迎!!!