Gaming mouse Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaming mouse Empfehlung

      Nabend

      Ich hab nach jahrelanger Abstinenz counterstrike wieder für mich entdeckt.
      Hab, bestimmt mehr als einen Jahrzehnt, aktiv 1.6 gespielt. Bin jetzt umgestiegen auf go.

      Meine mx 518 arbeitet zwar immer noch gut allerdings hab ich das gefühl da ist noch mehr drin.

      Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen gaming Mäusen und kann mir eine empfehlen. Logitech wäre nice aber ist kein muss.
    • Behalte die 518 die ist absolut Top. Ansonsten finde ich die neuen Logitech eher schlecht , 8ch persönlich spiele eine zowie ec1 EVO. Kein angle snapping und lod ist auch top , Sensor optisch und sehr gut. Generell denke ich aber das du bei keiner aktuellen Maus gegenüber deiner 518 keinen krassen Boost erfahren wirst.

      google.com/url?q=https://www.p…Vaw1yS5dg5szwRF96gWKVcvzD
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Ist kein neumodischer kram lies Mal den artikel.
      Würde was ganz schlichtes nehmen Logitech, Razer etc haben halt alle Schnickschnack und dpi3 zahlen die keine Sau benötigt.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Eine Maus empfehlen ist nicht einfach. Imo einfach keine für unter etwa 30€ Neupreis kaufen, und beim Rest halt darauf achten was dir wichtig ist: Gewicht, kabellos oder kabelgebunden, Anzahl und Position der zusätzlichen Tasten.

      Der Rest ist meist überbewertet, Dinge wie astronomisch hohe DPI, multicolor LEDs, macht alles nur den Preis höher.

      Meine Erfahrung über die Jahre, hatte sehr sehr viele Mäuse:

      Logitech = haltbar aber imo extrem hässlich.

      Razer = Design und Position zusätzlicher Tasten imo unerreicht, aber nicht sehr haltbar. Natürlich kann man das nicht pauschal zu jedem Modell sagen.

      Dies sind halt die Marktführer unter den Gaming Mäusen. Natürlich gibt es heute unzählige Alternativen von gleicher wenn nicht besserer Güte. Aber: da ich schon viele Mäuse hatte, alte verkauft habe, dort wo weder Logitech oder Razer drauf steht, ist der Wertverlust enorm. Zumindest bei den teuren High End Mäuschen kleinerer Hersteller die nicht 20 Modelle gleichzeitig am Markt haben.

      Ich hab aktuelle wieder eine Razer, gibt einfach keine wirkliche Alternative für mich wegen der Position und Anordnung der zusätzlichen Tasten. Die ich für meine Arbeit zwingend brauche um entspannter zu arbeiten. Auch wenn Razer bei mir bei 8 Std 24/5 nur 1 bis 2 Jahre hält. Andere meist 2-3 Jahre.
    • Kleiner Tipp noch: beim Mausrädchen findet man enorme Unterschiede wie sich scrollen anfühlt, gerastert ist. Damit meine ich gerade bei den Markenmäusen nicht die Qualität, sondern den Unterschied. Bewegung und Tasten da merkt man nicht viel unter den Marken, aber das Rädchen da ist fast jede anders. Nur ist das zu 100% persönliches Empfinden. Da hilft nur testen, was natürlich nicht so einfach ist.
    • Musst halt gucken ob du lieber optisch oder laser willst , logi Razer etc ist haltn99 Prozent Bling Bling.
      Ich hatte von Logitech mx500,mx510,mx518, g9 zweimal ging schnell kaputt.wenn du die Logitech 518 von der Form magst dann ne ec1. Aber wie schon gesagt Spar das geld die 518 ist mega
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Ich würde jedenfalls nicht zu viel ausgeben, die Haltbarkeit ist bei heutigen Mäuschen allgemein nicht mehr so toll. Auch bei den ganz teuren nicht. Omron Schalter? Schön und gut, aber was bringen guter Taster wenn das Plastik darüber was ihn auslöst nach 1-2 Jahren schon oft runter ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Die MX 518 Legendary ist ab sofort auch in Deutschland vorbestellbar! Ich könnt nackt um den Tannenbaum rennen :woohoo:


      Damit darf meine MX518 nach 11 Jahren dann auch bald in Rente gehen :D
      Kann mich noch erinnern, dass ich sie dann doch nicht bei Saturn geholt habe, da diese über UVP angeboten haben.
      Verkäufer meinte damals, sie wollen wegen 5€ doch nun nicht nach Frechen fahren. Ich meinte nur "klar", vom Rest bekommen die Kids dann ein Eis und lies den stehen :lol:




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • also bei gaming zeug waren die einzigen 2 mäuse die ich in meinen Diablozeiten nicht innerhalb von ein paar monaten vernichtet habe die Mionix Castor (leider ist die Software nicht gerade toll) und die Corsair M65 pro
      ich hab jetzt bei fast all meinen pc's voll auf corsair umgestellt (immer K95 +M65) und bin sowohl mit Hard als auch SW zufrieden
    • Du ich würde auch die alte 518 nochmal zu dem Preis nehmen - mir reicht das am iMac.

      Kurioserweise hat Logitech EU nun die PR-Meldung raus, dass es die Maus "seit gestern" überall geben soll. Aber niemand bietet sie an, ausser Alternate als Vorbestellung... Die 60€ gebe ich aber dann wirklich gerne einmal aus

      press.logitech.eu/de-de/die-ru…-da--besser-als-je-zuvor/



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk