Alternative Switch Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Switch Controller

      Hi,

      hier mal ein alternativer Pro Controller, der mit seinem guten Preis (27$) glänzt und die Form fast 1 zu 1 eines Xbox One Controllers entspricht
      Einziger Downgrade wird wohl die Akkuleistung sein und das man keine Amiibo scannen kann(worauf wohl die meisten verzichten können)



      Ich habe übrigens extra einen Thread geöffnet, weil es doch langsam echt anfängt zu nerven, dass wenn man etwas sucht, wirklich alles in einem Thread "absäuft". Also sollten noch andere Controller bekannt sein, die etwas taugen, wäre es hier sicherlich Informativer, als wenn nach ein paar Tages die Infos dafür schon wieder untergegangen sind.
    • @konsolenfreaky
      also ich bin ja nicht so into 3rd Party Controller, aber im Vergleich zum Hori Pad (welches recht reduziert wurde in den Funktionen) macht dieser einen besseren Eindruck und würde mir diesen wohl als gute günstige alternative kaufen.
      Zu den Fragen: ja, sowohl wireless, als auch Bewegunsteuerung(was ja nichtmal der Hori hat). Rumble scheint normal zu sein(also kein HD Rumble), weis aber jetzt nicht, ob sich das beim Pro Controller generell besser bemerkbar macht.

      Ansonsten halt wenn Zeit vorhanden ist das Video schauen, Spawn Wave geht immer einen Schritt weiter und öffnet auch die Dinge die er zeigt.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Bin mit meiner aktuellen Kombination aus Joy-Cons (+GRIP), Pro Controller und 8BitDo SF30 Pro ziemlich zufrieden. :)
      Ich auch, der SF30 Pro ist zusätzlich auch noch mein primärer Controller am PC.

      Und wer es etwas moderner mag, bezüglich Grip / ergonomische Form und analoge Trigger, da kommt ja noch dieses Jahr der SN30 Pro +. Welcher dann imo wohl der beste Controller sein wird den es je gab aus der Sicht das er für alle Genres perfekt ist. Da die meisten Controller ja keine sehr guten Allrounder sind. Was meist am D-Pad liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • So, das Teil aus dem Review ist am Samstag angekommen und konnte es kurz mit Shining Resonance durchtesten am Wochenende:

      • Wirkt etwas leicht, wie auch im Review angesprochen - halt wg der kleinen Batterie
      • Verarbeitung gefühlt natürlich nicht extrem hochwertig aber auch nicht super billig
      • Sticks haben etwas lange Wege, fühlen sich aber solide an
      • A,B,X,Y Buttons haben nen vernünftigen Druckpunkt
      • Rumble ist etwas schwach, aber immerhin vorhanden ;)
      • Digikreuz macht nen erstaunlich wertigen Eindruck, muss ich in den nächsten Wochen mal ausführlich mit Rayman, Sonic Mania Plus und Wonderboy testen
      • Ich mag den dicken Home Button in der Mitte, der zeigt auch an, welcher Spieler man gerade ist!
      • Platzierung des Screenshot Buttons hinten ist hingegen etwas ungünstig
      • Man kann mit dem Controller nicht die Switch einschalten/aus dem Schlaf wecken, das muss man an der Konsole selbst machen

      Ich denke man muss das Ding erst mal hart ein halbes Jahr bespielen um ein abschließendes Fazit geben zu können. Die 4-5 Stunden Akkulaufzeit dürfte für viele ein KO Kriterium sein, mir macht das allerdings nichts aus, da ich ein sehr langes USB Kabel hab, mit dem ich dennoch gemütlich beim Laden zocken kann. Für 26€ gefühlt sicherlich keine schlechte Anschaffung, wenn das Ding halt nicht direkt nach ein paar harten Runden MK8/Splatoon oder sonstwas über den Jordan geht. Ich halte euch auf dem Laufenden.