New 2DS XL Tasche gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New 2DS XL Tasche gesucht

      Tach!

      Ich suche für meinen New 2DS XL noch eine passende Tasche, hat da zufälligerweise jemand ein Empfehlung? Viele schwören ja auf das Zubehör von Hori, aber die scheinen noch keine passende für den neuen 2DS im Angebot zu haben. Auf Amazon sehe ich einige passende, die allerdings alle eher im günstigen Segment angesiedelt sind und gemischte Bewertungen haben. Aber vielleicht hat von euch ja schon jemand so eine und kann Entwarnung geben.

      Andere Frage: Display Schutzfolie Ja oder Nein? Ich habe momentan noch kein Spiel was primär Styluseingaben erfordert, aber sollte es soweit sein, wäre ne Schutzfolie besser?

      edit: Einen wichtigen Punkt vergessen: Neben DS und Spielen sollte auf jeden Fall das Netzteil mit in die Tasche passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Der (Original-)Stylus ist afaik so designt, dass nüscht&"0" verkratzt, wenn Du ihn "normal"/sachgemäß benutzt. Zumindest hab ICH das noch nie hinbekommen, hab aber indeed gebrauchte DS-lites u DS-i-XLs hier, bei denen es merklich zerkratzt wurde, bis zur richtigen "Stumpfheit" (beim gamen merkt man aber sogar sowas Krasses (ausgeschaltet wirkt's erstmal total stumpf und zigtausendfach bis ins "Milchige" zerkratzt") nichtmal groß, imo ^^ ). Gehen tut alles; hab auch schon tiefstmöglich zerkratzte BRs bekommen gebraucht :ray2:

      Äd Case sind die Unterschiede in den Maßen zu vernachlässigen (afair 18 vs 17,7 Länge zB) u Du kannst bei jedweder (N-)3-DS-XL-Tasche, die mir bekannt ist, zugreifen, afaik.

      Mein absoluter all-time-favourite im soft-case-Segment: Die Animal Crossing Tasche von hori, hab ich gleich mehrfach für alle betreffenden N2DS-XL, 3DS-XL u N3DS-XL angeschafft; müffeln nicht (tun viele hori-Taschen leider ebenso mies wie zB der Hama-Müll oder andre Billo-3rds; ist jeweils stechend "toxisch" u hält sich selbst bei Lagerung im FREIEN Monatelang, das kann ich inzwischen mit Fug u Recht sagen; betroffen sind zB das große Switch-Metallcase u die 2-DS Türkeil-Hüllen in rot u blau mit "Nintendo"-Schriftzug drauf; took me months to "de-toxifie" them (im zugigen Schuppen), aber sie miefen immer noch merklich :/ ) u sind "samtig weich" innendrinne.

      Sollten sie neu auflegen, hat ama selbst nämlich nit mehr; ich würd mir die glatt nochmal holen; da passen ja gewiss auch noch drölf andere Handhelds rein; zB nen DS-i-XL, oder wenn ich Glück hätte, mein über-breites NG-X (dank 16:9 Screen, diese Deppen; waren wohl i-wo noch "über"; BigN macht aber ja oft nix anderes (2DS-Screen ist doch afair ne Reste-Verwertung von irgendwoher) :tooth: ) ^^


      Nachtrag äd Maße: Bei etwaigem "Spiel" (höhö :ray2: ) im Case kannste ja den Handheld nochmal in ein microfleece Tuch wickeln (oder Plastikfolie/ne Bahn Lupo), um jenes "Spiel" zu minimieren. Lieber zu groß, als zu eng (so dass zB die Shoulders dauerhaft gedrückt sind, das würde ich vermeiden wollen).
      Das mache ich schon "immer" so (bei manchen Scharnier-(2/3)DS klemme ich das dünne (zB towelie-)microfibre zw Display u Touchdisplay), weil: n gutes Tuch brauch man doch wegen etwaiger Fettfingerabdrücke eh immer nach jeder Session.

      Unter jenen (easy workaround für "zu groß") Gesichtspunkten kannste daher eigentlich auch jedwedes gute u geräumige Vita-Case (gibt da son schönes "2-stöckiges" Offizielles, da passt afair ALLES rein an handhelds mit NT dazu soweit, außer Switch natürlich) hernehmen, imo.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also (New) 3DS XL Taschen passen auf jeden Fall? Wichtig wäre auf jeden Fall dass das Netzteil mit reinpasst, damit zu Hause nicht alles einzeln rumfliegt. Da sehe ich gerade dass die Hori Taschen zu klein sind, dann hat sich das mit denen wohl leider erledigt.

      Und der Geruch stört mich jetzt nicht mal so, mir ist noch nichts untergekommen was man mit großzügigen Lüften/Ausdünsten lassen in erträgliche Bereiche bekommt.
    • Jekhar schrieb:

      dass das Netzteil mit reinpasst
      Dann empfehle ich ausm Bauch heraus:


      pseudogilgamesh schrieb:

      Unter jenen (easy workaround für "zu groß") Gesichtspunkten kannste daher eigentlich auch jedwedes gute u geräumige Vita-Case (gibt da son schönes "2-stöckiges" Offizielles, da passt afair ALLES rein an handhelds mit NT dazu soweit, außer Switch natürlich) hernehmen, imo.
      Finde es nur grad nicht auf amazon, nur den kleinen Bruder davon u bei dem bin ich mir absolut unsicher, ob alles reinpasst :/

      amazon.de/PS-Vita-Travel-Schwa…fRID=PNFR1CEPB17NM09DM1F1



      Eher "Buchgroß" (doppelt so groß ca) ist das größere Modell, welches ich meine

      Edit: Found:

      amazon.de/PS-Vita-Deluxe-Trave…s+offiziell+licenced+sony
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Je nach Folie auf dem Touchscreen, kann diese beim Spielen sogar nerven. Ich selbst nutze keine Folien, aber hatte vor Jahren verschiedene NDS Handhelds beim Multikonsolero Forentreffen in der Hand und die Leute die Folien drauf hatten, waren richtig unschön zu spielen. Vllt lags wirklich an der schlechten Folie, aber es fühlte sich mit dem Stylus an, als würde man mit einem "Radiergummi" drübergehen, also man hatte richtig Wiederstand beim Linienziehen.

      Der 3DS Stylus ist wirklich sehr robust, ebenso der Touchscreen, aber Kratzerfrei bleibt auch dieser nicht, wenn man sehr lange damit spielt(und je nach Game)

      Mein NDS funktioniert z.b. immer noch (von 2005), aber durch Mario 64 Minigames, Wario Ware Touched, ect. ist der Touchscreen schon sehr verkratzt.(Hardcore Gaming use)
      Deswegen spiele ich auch mit meinem 3DS keine Touchscreenlastigen NDS Titel, solange mein NDS noch funktioniert.

      Aber auch mein 3DS hat schon leichte Kratzer, was aber bei den Games und die Dauer normal ist(funktioniert nach wie vor und man spürt die Kratzer beim drübergehen nicht mal). Also wer Kratzer auf alle Fälle vermeiden will, sollte Folien nutzen, wer allerdings sehr aktiv damit spielen will: nutzt es als Gaming Gerät und mindert nicht das Touchgefühl beim zocken(wie gesagt, die Folien die ich bei anderen Geräten testen konnte, waren richtige Abturner)