3DS - qualitativ hochwertige 3rd party Kost - Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DS - qualitativ hochwertige 3rd party Kost - Tipps gesucht

      Tja, worum soll es hier in dem Thread gehen? Ehrlich gesagt habe ich mich bisher nicht allzu intensiv mit der Bibliothek des 3DS beschäftigt, da ich doch sehr auf die Vita fokussiert war. Die 1st party Titel sind mir natürlich alle bekannt und ich glaube ich hab auch einen ganz guten Überblick über den JRPG Bereich des Systems. Woran ich jetzt interessiert wäre - (Geheim)-Tipps, genreübergreifend, gerne auch Lizenzgames eingeschlossen, auch Multiplattformtitel, wenn sie auf dem 3DS gelungen sind - wichtig ist halt nur: Technisch und spielerisch gute Kost von 3rds, auf Cartridge, für den europäischen 3DS.
      Lasst mal hören, was es da so gibt, was ich bisher vielleicht noch nicht auf dem Radar habe! Besten Dank schon mal im Voraus!
    • Ein paar Geheimtipps wären Steel Diver (U-Boot Simulation - ist viel spannender, als es klingt), Chibi Robo Zip Lash (Rätsel Platformer), Sega 3D Classics Collection (einige sehr gute Arcade Spiele mit tollem 3D-Effekt), Code Name STEAM (geht in Richtung Action Strategie - selber noch nicht gespielt, hab ich aber da und sieht interessant aus).

      Weil es so unterschätzt wird, erwähne ich noch Metroid Prime Federation Force - ein taktischer, überaus abwechslungsreicher Sci-Fi-Shooter, der mit dem restlichen Metroid Universum fast nix zu tun hat. Obwohl der Ruf des Spiels eher mies ist (ist halt kein echtes Metroid), ist das Spiel an sich hervorragend.

      Durch die Abwärtskompatibilität steht dir natürlich auch die ganze DS-Bibliothek mit all ihren bekannten und unbekannten Perlen zur Verfügung :)
      tba
    • PatrickF27 schrieb:


      Hat jemand von euch Sonic Generations und kann dazu was sagen? Wie ordentlich läuft der Port?
      Sonic Generations auf dem 3DS ist kein Port, sondern hat andere Levels. :)
      der 3DS Teil fokussiert sich auf die 2D Spiele soweit ich weiß.

      Hab das Game daheim und es spielt sich echt gut. Da ich aber kaum die alten Sonic Spiele gespielt hab, kann ich leider nicht sagen aus welchen Teilen sie sind.

      Was noch erwähnenswert ist, ist das Professor Layton und Phoenix Wright Crossover. Das ist auch sehr gut.

      ich kann heut Abend mal meine Bibliothek durchschauen und paar Titel nennen, die ich sehr gut finde.
    • Ridge Racer 3D. Das letzte "komplette" Ridge Racer bis dato. Bestes Autorennen auf dem 3DS imho.
      Steel Diver. UBoot Shmup/Geschicklichkeits Spiel. Ist immer wieder mein Geheimtipp. Ist auch billig zu haben, da es wohl eine große Auflage gab. War schon im Mediamarkt beim Abverkauf für unter 10,- € zu haben.
      Freakyforms. So ne Art Kreativspiel. - Nur zu empfehlen, wenn man wirklich kreativ sein will. Gameplay ist sone Art Schnipsegummi Jump 'n Run.

      Der Rest sind bei mir viele jrpgs und Nintendo Spiele von Pokemon, Mario über Kid Ikarus, Metroid und Kirby.

      Shinobi & Castlevania finde ich gut, sind aber kein Gold. Eher so mattes silber.
    • Jekhar schrieb:

      Ich hab mal mitbekommen dass Sonic Colours nicht schlecht sein soll, gilt das auch für die 3DS Version?
      Ich kenne u hab nur die Wii- und DS-Versionen u beide sind sehr nice. Von einer 3DS-Version höre ich heut zum ersten Mal; biste ganz sicher?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dank Abwärtskompatiblität sollte man sich das Teil auch als 3DS (oder N2DS)-only Besitzer imo nicht entgehen lassen; mir zauberte das Game ein breites Grinsen auf's Gesicht u die Grafik ist imo famos. Stilistisch gelungen ist das Ding.

      Zumal es nur ne handvoll Euronen kosten sollte, afair :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich klopp mal was aus dem "was macht ihr grad?"-Thread hierrüber, da haste gleich den ganzen Inhalt meines Reisecases :ray2:


      Spoiler anzeigen

      pseudogilgamesh schrieb:

      Hori-3DS-Case vollrammeln :love:


      Schön mit:
      Spoiler anzeigen
      Steel diver, Cocoto, Sonic Generations, DKR-3D, DQ7, Ghost Recon Shadow Wars, Yoshi's new Island, Zelders A Link Between Worlds, Kirby Triple Deluxe, Shovel Knight ( :love2: ), Pazuru, Shinobi (gettin' a second chance), Ultimate NES-Rmx, Xeno-Chronicles, Ace Combat, New Super Mario 2, Bit-Trip Saga, Starfox 3D, Pilotwings Resort, Metroid-Samus Returns + Fed-Force, Pac-Man&Galaga-Dimensions, Picross 3D-Round 2 (Dankeschön so very much, Pesti :love2: ) + 1 Fach bleibt logischerweise immer frei, weil soweit fast alle meine Handhelds game-technisch "beladen" sind, zumindest zu 99% (angesichts der Anzahl meiner handhelds macht so eine eher "umgangsprachlich gebrauchte" Prozentangabe gaaanz langsam sehr konkret "mathematisch Sinn"; ich schaff' zu Lebzeiten vielleicht ja die Hundert noch: kommt Zeit, kommt Rat; ich kenn mich :ray2: :facepalm: )



      Fahrradtouren mit Handheld-kompatiblen Destinations (Licht muss passen, ich hab da ein, zwei Lieblingsstellen u Lieblingszeiten ^^ ) können kommen + motiviert's mich persönlich ohnehin immer wie Sau, solche Cases vollzupacken; der Hunger kommt während der "Zurechtlegung", bzw Synopsis der Wunsch-Zutaten sozusagen :)



      Wie gut das cocoto wirklich ist, weiß ich noch nit, auch das ghost recon hab ich noch nit angezockt, same with ace combat u xeno-chronicles, bit-trip-saga, Pazuru und den Metroids; gerade von federation force höre ich persönlich im Bekanntenkreis aber wirklich NUR Gutes; wie vom Vorredner auch schon erwähnt, scheint das Ding superviel Spaß zu machen, auch alleine.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nognir schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Hat jemand von euch Sonic Generations und kann dazu was sagen? Wie ordentlich läuft der Port?
      Sonic Generations auf dem 3DS ist kein Port, sondern hat andere Levels. :) der 3DS Teil fokussiert sich auf die 2D Spiele soweit ich weiß.

      Hab das Game daheim und es spielt sich echt gut. Da ich aber kaum die alten Sonic Spiele gespielt hab, kann ich leider nicht sagen aus welchen Teilen sie sind.

      Was noch erwähnenswert ist, ist das Professor Layton und Phoenix Wright Crossover. Das ist auch sehr gut.

      ich kann heut Abend mal meine Bibliothek durchschauen und paar Titel nennen, die ich sehr gut finde.
      Danke dir, dann kommt das auch auf meine Liste. Layton vs Phoenix Wright hab ich letztes Jahr durchgezockt, fand ich auch super gut.
      Vielleicht hilft es ja, wenn ich mal a) meine Sammlung und b) meine "to buy" Liste poste, dann habt ihr einen besseren Überblick, was mir evtl noch unbekannt ist:

      Also ich habe:


      - Bit Trip Saga
      - Bravely Second
      - Dragon Quest VII
      - Dragon Quest VIII
      - Epic Mickey - Power of Illusion [x]
      - Kirby – Planet Robobot [x]
      - Kirby - Triple Deluxe
      - Mario & Luigi – Dream Team Bros.
      - Mario & Luigi – Paper Jam Bros.
      - New Super Mario Bros. 2
      - Pac Man & Galaga Dimensions
      - Professor Layton and the miracle mask
      - Professor Layton vs. Phoenix Wright [x]
      - Resident Evil Mercenaries
      - Shin Megami Tensei IV - Apocalypse
      - Shinobi
      - Super Street Fighter 4 3D Edition
      - Tales of the Abyss [x]
      - Yoshi’s New Island (Selects) [x]


      auf meiner "zu kaufen" - Liste stehen derzeit:

      Super Mario 3D Land
      Ridge Racer 3D
      SMT - Devil Survivor 2
      Devil Survivor overclocked
      Bravely Default
      Persona Q
      Professor Layton and the azran legacy
      Senran Kagura Burst
      Ever Oasis
      Shantae and the pirate's curse
      Fire Emblem Awakening
      Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance
      Sonic Generations
      Pilotwings
      Radiant Historia - Perfect Chronology
      Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen
      Paper Mario Sticker Star
      Luigi's Mansion
      Luigi's Mansion 2
      Detective Pikachu
      Castlevania - Lords of Shadow Mirror's of Fate
      SEGA 3D Classics


      Ich sehe gerade auf Pseudos Liste ein Ace Combat - das war mir bisher auch noch völlig unbekannt, muss ich mir mal etwas näher ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()