3DS - qualitativ hochwertige 3rd party Kost - Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Rumble fand ich noch sehr toll. Dann fehlt auf Deiner Liste noch Kid Ikarus & Starfox =p.

      Letztens wurde auch noch Fire Emblem Echoes empfohlen. Das ist ein Remake der NES Teile. Soll wohl sehr gelungen sein, aber wegen der anderen Spiele Awakenings & Fates irgendwie untergegangen sein. Ich bin bisher auch nur bis Fates gekommen. Awakening hab ich zwar in der Sammlung aber bisher noch nicht gespielt...
    • Culdcept Revolt –habe noch nie ein Spiel gespielt, dass gelichzeitig richtig frustrierend, aber super spannend und motivierend sein kann. Ich bin bei 100 Std Spielzeit angekommen und noch immer kein Ende in Sicht.
      Dead or Alive Dimension – tolle Umsetzung der bekannten Beat em Up Reihe.
      Hakuoki: Memories of the Shinsengumi – die Reihe dürfte dir von der Vita bekannt sein.
      Heroes of Ruin – ein Action RPG westlicher Art. Leider kurz geraten.
      Kid Icarus Uprising – viele klagen bei dem Spiel über der Steuerung. Ich kann es nicht nachvollziehen. Für mich ist Kid Icarus Uprising das bestes 3DS Spiel. Die gewohnte Masahiro Sakurai perfektion.
      Need for Speed: The Run – auf dem 3DS ein kleiner Geheimtipp.
      Paper Mario Sticker Star – musste damals viel Kritik einstecken, weil es keine Erfahrungspunkte gibt und kein waschechtes RPG ist. Man sollte sich drauf einlassen, das Spiel ist viel besser als ihr Ruf.
      Shin Megami Tensei: Strange Jorney Redux – Remake des DS RPG’s. Großartiger Dungeon Crawler.
      Starfox 64 3D – Remake des N64 Hits.
      Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars – en weiteres Geheimtipp. Richtig gutes Runden basiertes Strategie Spiel.

      Sonst sehe ich die Etrian Odyssey Spiele nicht auf deiner Liste. Mit das bestes was der 3DS zum bieten hat.


      Jekhar schrieb:

      Für mich ist alles neu, also gerne auch alten DS-Kram anbieten. Ist mein erstes Handheld nach dem ollen Ziegelstein Gameboy. :D
      DS ist ein Fass ohne Boden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Jekhar schrieb:

      Für mich ist alles neu, also gerne auch alten DS-Kram anbieten. Ist mein erstes Handheld nach dem ollen Ziegelstein Gameboy. :D
      Na, dann auf jeden Fall auch NanoStray 1 und 2 für den DS. Beides 2D Shoot´em Ups. (Wenn man sowas mag)
      Übrigens ebenfalls von Shin'en und quasi Vorgänger von NanoAssault
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das ist eine schöne Liste, gerade von Heroes of Ruin hatte ich noch nichts gehört bisher. Und NfS The Run mochte ich schon auf der 360 und würde ich mir durchaus auch in der "kleinen" Version auch noch mal geben.
      Außerdem klar, Starfox 64 fehlt mir tatsächlich noch auf der Liste, Kid Icarus Uprising auch. Danke!
    • PatrickF27 schrieb:

      Ich sehe gerade auf Pseudos Liste ein Ace Combat - das war mir bisher auch noch völlig unbekannt, muss ich mir mal etwas näher ansehen.
      Davon gibt es auch eine "gepimpte"
      Spoiler anzeigen
      (weiß nit so genau, was da grafisch/speichertechnisch (vielleicht sind auch nur etwaige "Ladezeiten" minimiert?) besser ist, wird aber wohl schon so sein ^^ )
      Version speziell und NUR für den N3DS, called "Ace Combat +", afair.

      edit äd stoka: Danks 4 the handheld-support over all these years; Ghost Recon ist demnächst zB fällig; schonmal schön ins case gepackt... :love2:

      Edit: diese geile beilage eines stokapakets halte ich in besten ehren; es ist aber creepy as fuck i-wo :ray2:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Akido schrieb:

      Code Name STEAM (geht in Richtung Action Strategie - selber noch nicht gespielt, hab ich aber da und sieht interessant aus).

      Weil es so unterschätzt wird, erwähne ich noch Metroid Prime Federation Force - ein taktischer, überaus abwechslungsreicher Sci-Fi-Shooter, der mit dem restlichen Metroid Universum fast nix zu tun hat. Obwohl der Ruf des Spiels eher mies ist (ist halt kein echtes Metroid), ist das Spiel an sich hervorragend.
      Code Name Steam ist super. Kriegt man auch sehr günstig, da das Spiel leider richtig gefloppt ist.

      Was Metroid Prime Federation Force angeht, kann ich so unterstreichen. Klasse Spiel mit einer perfekten Lernkurve.

      pseudogilgamesh schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Ich sehe gerade auf Pseudos Liste ein Ace Combat - das war mir bisher auch noch völlig unbekannt, muss ich mir mal etwas näher ansehen.
      Davon gibbet sogar ne "gepimpte" (weiß nit so genau, hab beide noch nicht gezockt) Version speziell und NUR für den N3DS, called "Ace Combat +", afair.
      Es wurde um die Amiibo Unterstüzung erweitert.


      @PatrickF27: was ist mit den Zelda Spielen? Ocarina of Time und Majora Mask Remakes sind großartig geworden. Gerade Majora Mask sieht auf dem 3DS unglaublich gut aus.

      A Link Between Worlds ist leider ultra leicht geraten und den höheren Schwierigkeitsgrad kann man erst nach einmal durchspielen, anwählen. Aber sonst ist das Spiel wirklich gut geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • stoka schrieb:

      DS ist ein Fass ohne Boden ;)

      Merk ich gerade. Leider auch was die Preise angeht. Bei Nintendo scheinen auch gebrauchte Spiele wesentlich preisstabiler als bei anderen Systemen zu sein. Naja, ich geh's langsam an.

      Eine andere wichtige Frage noch: Meine Frau ist ein Riesenfan von Stardew Valley, in der Richtung gibt es ja einige Vertreter auf dem 3DS. Welches ginge am ehesten in die Richtung? Story of Seasons: Trio of Towns und Fantasy Life sehen z.B. beide nicht schlecht aus.
    • PatrickF27 schrieb:

      Leider hab ich es überhaupt nicht mit Zelda, hab's mit der Serie immer und immer wieder versucht, aber wir sind in 30 Jahren keine Freunde geworden, insofern, nein, kommt leider nicht in Frage. :)
      ok :)

      Jekhar schrieb:



      Eine andere wichtige Frage noch: Meine Frau ist ein Riesenfan von Stardew Valley, in der Richtung gibt es ja einige Vertreter auf dem 3DS. Welches ginge am ehesten in die Richtung? Story of Seasons: Trio of Towns und Fantasy Life sehen z.B. beide nicht schlecht aus.
      Rune Factory 4 und Return to PoPoLoCrois könnten ggf. dazu zählen. Habe aber keines von den beiden gespielt, daher bin ich mir nicht sicher. Beide sind bei uns nur als Download erhältlich.

      Fantasy Life habe ich zwar selber, aber auch noch nicht gespielt.
    • Geht es jetzt hier noch um 3rd Party 3DS, oder um gute NDS/3DS Games allgemein? :D

      Also bleiben wir mal bei 3rd, aber gehen auch in den NDS Bereich:

      -ALLE Castlevanias (DoS, PoR, OoE)
      -Picross DS (also Round 2 on 3DS)
      -Elite Beat Agent (Rhythm Game, der auch ein wenig Humor mit reinbringt)
      -Theatrhyhm Final Fantasy Curtain Call (nicht den Erstling, der ist sozusagen in Curtain Call mit drin)
      -Mega Man ZX Advent (der erste ist auch gut, aber hat eine Map aus der Hölle)
      -Metal Slug 7 (neben dem Hauptspiel besitzt es eine MENGE an Challenge Missionen die einen lange beschäftigen)
      ect.

      Vieles andere wurde ja bereits genannt^^
    • Story of Seasons ist vom ehemaligen Harvest Moon Entwickler. Da hast du also das klassische Bauernhofspiel mit etwas Story und die Story ist eben zu heiraten usw.

      Fantasy Life ist da mehr Action Rollenspiel. Du kannst dort mehr oder weniger on-the-fly zwischen neun Klassen wählen und hast in jeder Klasse verschiedene Aufgaben, die du erledigen musst um aufzusteigen.

      Wird ihr also alles gefallen. Fantasy Life hat mich aber sehr lange unterhalten. Das kann man übrigens auch im Koop zocken übers Internet mit bis zu vier Spielern. :)
    • 3rd Party Empfehlungen für den NDS:
      - Bleach Blade of Fate & Bleach Dark Souls von Treasure (wirklich sehr tolle Beat em' Ups)
      - Castlevania DoS, PoR und (mein persönlicher Favorit) Order of Ecclesia (ich liebe diesen Teil)
      - Chrono Trigger (ein Klassiker)
      - Contra 4
      - Dragonball Origins 1&2 (sind im Stile der NDS Zeldas gemacht)
      - Dragonball Z Attack of the Saiyans (rundenbasiertes JRPG von Monolith, den Xenoblade Machern)
      - Dragon Quest IV, V, VI, IX
      - Dragon Quest Heroes Rocket Slime (nettes und spaßiges Spin Off)
      - Final Fantasy the 4 Heroes of Light (der spirituelle Vorgänger der "Bravely" Titel)
      - FFIII, FFIV, FFTactics A2
      - Ghost Trick (tolles und innovatives Spielkonzept von den Ace Attorney Machern)
      - Another Code, Hotel Dusk & Last Window (ja, ich weiß die Titel sind von Nintendo gepublished. Dennoch tolle Adventures von dem leider inzwischen geschlossenen Entwickler CING)
      - Lufia CotS (habs noch sealed und daher noch nicht selbst gezockt. Aber ein Remake des fantastischen SNES RPG Klassikers kann eig. nur gut sein (auch wenn mir das neue Charakterdesign leider gar nicht zusagt))
      - Mega Man ZX & ZX Advent
      - Metal Slug 7
      - Ninja Gaiden Dragon Sword
      - Okami Den
      - Phantasy Star 0
      - Phoenix Wright Ace Attorney (alle Ableger und Investigations Spin Off)
      - Plants vs Zombies
      - Pokémon Conquest (von Koei, nicht in Deutschland erschienen)
      - Professor Layton (alle 4 Teile)
      - Solatorobo (tolles Design, untergeganger Titel, den man für wenige Euro mitnehmen kann (und sollte))
      - Suikoden Tierkreis
      - The Legend of Stafy (nicht in Europa erschienen)
      - The World ends with you
      - Time Hollow (wundervolles Adventure von Konami. Sogar deutsch übersetzt)
      (Hab sicher noch einige vergessen)

      3DS 3rd Party Empfehlungen:
      - beide Bravely Teile
      - Cave Story 3D
      - Etrian Odyssey I (Untold), II (Untold), IV, V
      - Fantasy Life
      - Hakuoki MotS
      - Hatsune Miku Project Mirai DX
      - Legend of Legacy
      - MGS 3 Snake Eater 3D
      - Monster Hunter 3, 4, Generations, Stories
      - Persona Q
      - Professor Layton (alle Teile)
      - Project X Zone 1 & 2
      - Puzzle & Dragons Z + Mario Mix
      - Radiant Historia
      - Resident Evil Revelations
      - Rhythm Thief
      - SEGA 3D Classics
      - Senran Kagura Burst 1&2
      - Shin Megami Tensei Devil Summoner Soul Hackers
      - Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked
      - Shin Megami Tensei Devil Survivor 2 Record Breaker
      - Shin Megami Tensei Strange Journey Redux
      - Shin Megami Tensei IV (nur Download) (+Apokalypse)
      - Shovel Knight
      - Spirit Camera
      - Story of Seasons (+ Trio of Towns)
      - Tetris (das von Hudson Soft. Den DS Teil mit den Nintendo Chars finde ich sogar noch besser, ist aber eben nicht 3rd Party)
      - Thearhythm Final Fantasy (Curtain Call)
      - Yo-Kai Watch 1 & 2 (mir gefällt das Franchise sehr, ist aber sicherlich Geschmackssache)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Aha, now we're talking :)

      Besten Dank für diese Übersicht, die ist echt super, hat mir auch noch mal Spirit Camera und den Project Diva Ableger ins Gedächtnis gerufen, zeigt mir allerdings auch, dass ich eigentlich schon einen ganz guten Überblick über die evtl. spannenden 3DS Sachen hatte, sprich, so richtig viel gibt es da evtl doch nicht, was man vielleicht übersehen hat.
      Aber ne schöne Sammlung an interessanten Titeln für den Neueinsteiger!
    • Bei der Menge wird man immer etwas übersehen. Gerade die Titel die für viele nichtssagend sind, könnten auch klasse Games sein. Nur geht nicht jeder hin und testet alle Games^^

      Cooking Mama ist ja Beispielsweise so eine Serie. Koch Minigame Sammlung, welche in der Tat sehr gut gemacht ist. Die Ableger davon steigern sich sogar und die Funktionen des NDS/3DS(wobei ich beim 3DS bisher kaum dazu gekommen bin, da ich noch Teil 3 auf dem NDS auf Score spiele^^) werden gut berücksichtigt.
      Also eine Minispiel Sammlung, die auch Qualität bietet.

      Nur wollte ich es eigentlich nicht erwähnen, weil es sicherlich nicht sooo viele Leute anspricht, wenn man im Gegenzug ein gutes Insider Story Game oder gutem Gameplay spielen kann^^
      Dafür sind die Titel aber auch nicht teuer und es gibt neben Cooking auch noch Ableger in Basteln, Garten, Babysitting für Wii mit "Baby Plüsch"(wobei selbst ich da nein sage, auch wenn die Qualität stimmen sollte^^)
      Nur der 4. = 1. 3DS Titel wird teurer angeboten(ab 30€ aufwärts) und ich weis nicht wirklich warum. >Vllt der beste, vllt aber auch nur selten? :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Geht ja um die Games die man persönlich toll findet und deshalb gern weiter empfiehlt. Und eben genau so Titel wie Cooking Mama die die Masse nicht auf dem Schirm hat.

      Geht es nur darum was die besten Titel allgemein sind, ohne das man selbst dazu was sagen kann, dann reichen auch Links zu den 3DS Review Listen bei Metacritic, IGN oder Gamespot nach Bewertung sortiert.
    • PatrickF27 schrieb:

      Aha, now we're talking :)

      Besten Dank für diese Übersicht, die ist echt super, hat mir auch noch mal Spirit Camera und den Project Diva Ableger ins Gedächtnis gerufen, zeigt mir allerdings auch, dass ich eigentlich schon einen ganz guten Überblick über die evtl. spannenden 3DS Sachen hatte, sprich, so richtig viel gibt es da evtl doch nicht, was man vielleicht übersehen hat.
      Aber ne schöne Sammlung an interessanten Titeln für den Neueinsteiger!
      Wie bereits gesagt, gibt es sicher noch einiges, dass ich vergessen hab. Bin nur mal grob über meine Regale gegangen und hab die First Party Titel weitestgehend ignoriert.
      Bei Titeln wie Cooking Mama, Project Rub, aber auch Trauma Center war ich mir unschlüssig, ob ich sie dazupacken sollte oder nicht. Nicht zu vergessen die zahlreichen JRPGs vom DS, die ich nicht berücksichtigt hab, weil ich qualitativ leider nichts dazu sagen kann (weil noch nicht gespielt).

      Da du ja gerne Visual Novels spielst, solltest du dir aber wirklich mal Time Hollow geben. Ist wie gesagt deutsch übersetzt (was in dem Genre ja eher selten der Fall ist) und hat storytechnisch eine Zeitreisethematik, die an Filme wie "Butterfly Effect" erinnert. Der Umfang war, wenn ich mich recht entsinne zwar nicht allzu groß, aber dafür hat mich die Story echt gefesselt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986