Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust

      Da hierzu nur wenig geschrieben wird dachte ich mir packen wir hier alles rein was zu der Serie gehört. Ich weiß es gibt ein paar Threads/Themen hier aber wenn wir zu der Serie alles hier rein packen dann ist vielleicht einfacher für viele sich über die Serie zu unterhalten und es kommen auch mehr Infos zusammen. Also über die Hauptspiele, die Nebenspiele und die Ports mit Erweiterungen der Atelier Serie soll es hier gehen.

      Ein neues Spiel wurde dangekündigt mit dem Titel "Nelke and the Legendary Alchemists: Atelier of a New Land". Laut dem englischen Wiki ist das kein Hauptteil was mich etwas wundert. Leide habe ich noch keine Infos gesichtet. Wenn wer von euch was hat dann gerne her damit. Bitte nicht nur Links sonder auch ein paar Worte dazu schreiben. Wer macht diese Spiel? Gust selber oder ein anderes Team?

      Ist denn bekannt wann das nächste Hauptspiel kommen soll?
      Ich bin mir da nicht sicher aber bildet die Atelier Serie eine komplette Welt wo alle Teile drin angesiedelt sind oder spielen nur einige Spiele in der selben Welt aber in unterschiedlichen Regionen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Atelier Arland Series Deluxe Pack soll wohl für die PS4 und die Switch nun auch bei uns erscheinen als Download und nicht wie in Japan als Disk. Alle Spiele des Pakts gibt es wohl auch einzeln zu kaufen.
      Rorona, Totori und Meruru sind das welche im Paket drin sind mit allen DLCs.
      Jetzt meine Frage dazu:
      Wieso schon wieder diese 3? Hatten die nicht schon genug Ports oder wünschten sich so viele Spieler davon eine PS4 und Switch Version?
      Ist das nur ein einfacher Port der PS3 Versionen mit allen DLCs oder wurde sonst noch was daran gemacht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • "Nelke and the Legendary Alchemists: Atelier of a New Land" welches ein Sidegame ist kommt laut gamefront wohl nicht mehr dieses Jahr auf den Markt und auch nicht vor Ende Januar 2019 in Japan.
      Ich rechne eher mit Mitte 2019 bei uns wenn überhaupt so schnell. Mal sehen wie es die VÖ anderer Spiele beeinflusst und ob da noch mehr verschoben wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich schreibe es mal hier rein. Vielleicht interessiert es ja noch wen:
      Ab jetzt ist das Atelier Arland Series Deluxe Pack da welches rein digital knapp 90 € kostet. Wem das auf einmal zu viel ist kann die 3 Spiele auch einzeln für knapp je 40 € auf der PS4 kaufen. Das Pack ist auf der PS4 billiger wie mir scheint.
      Bei der Switch scheint es nur die Spiele einzeln zu geben für je dann auch knapp 40 € was dann teuer wäre wenn ich nichts übersehen habe.

      Hat wer Informationen was an den DX Versionen neu ist bis auf das sie alle DLC mitbringen? Wurden da vielleicht die Plus-Teile als Grundlage benutzt?

      Was ich auf YouTube bis jetzt gesehen und gelesen habe war, dass die Switch Versionen irgendwie etwas verwaschener Farben und ein klein wenig länger Ladezeiten haben sollte. Ansonsten scheinen die aber ganz OK zu sein. Zu den Unterschieden fand ich leider nichts.

      Weiß zu meiner Frage vielleicht jemand was?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World kommt nun am 29.03.2019 auf den Markt. Hatten wir zwar hier [PS4/SWI] Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World schon aber ich schreib es auch noch mal hier rein.

      Leider habe ich wohl keine Zeit das zu spielen. Muss erst mal die alten Teile beenden.

      Zu meiner Frage zu Atelier Arland Series Deluxe Pack habe ich eine Teil Info gefunden. Ich will mal nicht so sein und Teile sie mit: Es sollen viele der vorher als DLC verkauften Sachen mit dabei sein. Was auch immer das heißt. Was da nun Fehlt oder nicht keine Ahnung und ob es die Plus oder erweiterten Versionen sind und ob alles Uncut auf der PS4 ist keine Ahnung. Wäre schon wenn jemand der darüber was ließt dazu was schreiben könnte. Von mir aus auch ein Link zu einem YouTube Video. Passt aber auf das es sich da um die PS4 Versionen handelt und nicht um die der PS3.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @aldi404
      Das es Plus Versionen Atelier Arland Serie auf der Vita gab ist mir bekannt nur das mit dem DLC wusste ich nicht. Ich weiß aber, dass die Plus Versionen von einigen Teilen nochmal auf die PS3 umgesetzt wurden. Auch weiß ich bei Rorona noch grob, dass die Plus Version ein paar mehr Charaktere dabei hat und das Alchemiesystem überarbeitet sein sollte. Mehr weiß ich gerade nicht weil ich nur den normalen Teil von Rorona ein mal zu einem der Enden durchgespielt habe (glaube nicht mal das Ende Ende haben ich da gemacht) und meine Frage ist halt auf was nun genau die PS4 Versionen aufbauen und was der wirkliche Unterschied zur PS3/Vita Version ist und was das mit den es sind viele der schon mal veröffentlichten Zusatzinhalte nun mit dabei genau hießt?

      Was meinst du mit noch keinen durchgespielt weil fast immer gleich? Meinst du die Spielen sich immer nach einem Schema oder das System ist immer gleicht?

      Das hilft nun jetzt nicht wirklich viel weiter aber trotzdem danke für deine Antwort.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ab von den Fragen oben mal was zu Atelier Sophie The Alchemist of the Mysterious Book
      Hat irgendwer hier im Forum vielleicht den Teil gespielt und kann mir dazu mal was erklären? Es geht um den einen Gegner der Früher mit Plachta zusammengearbeitet hat. Auch ein Frage zu den Charakteren. Irgendwie spiel ich bis jetzt immer mit der gleichen Gruppe und wechsele nur selten mal wen aus oder stelle einen anderen Charakter aufs Feld. Ich erkenn da nicht so richtig wie ich die Party/Gruppe für den Kampf zusammen stellen muss um bestimmte Gegner und auch den erwähnten einfacher besiegen zu können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Phill XVII schrieb:

      Anfang 20 kommt die Dusk Trilogie auch in der DX Variante auf PS4, Switch und PC.

      gematsu.com/2019/09/atelier-du…nuary-14-2020-in-the-west
      Und ich könnte mir vor Wut in den Arsch beißen deswegen! Ich habe mir nämlich zu nicht gerade den günstigsten Preisen vor wenigen Monaten die Serie für die PS3 zusammen gekauft, natürlich nicht in der tollen DX Variante. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir das echt sparen können. Hat jemand bisschen Salz? Hab gehört ungewürzter Arsch, schmeckt nicht so gut. :P :D

      Aber irgendwo freut es mich doch auch, endlich die DX Varianten auf dem großen Bildschirm zocken zu können. :thumbsup:
    • @Aya aber nicht nur
      Das ist echt ärgerlich aber was ist aus vielleicht 1080p denn neu bei den DX Version der Dusk Trilogie und der Arland Trilogie?
      Bis jetzt habe ich auf die Frage nur die Antwort das da viel Zusatz DLC dabei sein soll bei Arland aber brauch man das und ist das jeder Zusatz? Ist sonst was neues mit dabei oder wurde wirklich was geändert?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe jetzt war nicht alle Trophäen aber ein Cleared Spielstand bei Atelier Sophie ~ The Alchemist of the Mysterious Book ~.
      Nun bin ich an Atelier Firis ~ The Alchemist of the Mysterious Journey ~ dran. Das scheint mir eine kleine aber merklichen Sprung gegen über Sophie gemacht zu haben und auch die Art des Kämpfens hat sich etwas verändert. Es ist nun PS4 Pro erweitert.

      Was ich bis jetzt sagen kann ist folgendes allgemeines: Wenn man die Atelier Serie spielen will sollte man immer auf die Reihenfolge achten. Alle Spiele eine Arc oder 3 Teiler sollte man in der offizielle Abfolge spielen weil immer wieder alte bekannte Charakter auftauchen und weil sich Grafik und Spielsystem von Teil ändern können. Auch sollte man alte Atelier Teile zu erst spielen weil ansonsten kann einem einiges altbacken vorkommen.
      Wenn man gegen so was immun ist kann man das aber machen wie man will außer das man die fast immer 3 zueinander passen Teile trotzdem in der richtigen Reihenfolge spielen sollte.


      Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout kommt ja schon im November zu uns. Ob das auch eine dreiteiliger Arc wird keine Ahnung. Dazu steh im Wiki noch nichts. Was ich an Hand der Videos sagen ist, dass sich hier wohl mehr verändert hat als bei vielen Spielen der Serie davor. Ob das gut ist keine Ahnung aber ich denke es ist könnte mehr Abwechslung ins Sammelsystem bringen. Seht auch die Videos dazu doch mal selber an.


      Wenn noch irgend wer Lust hat sich über die Teile zu unterhalten und gute YouTube Videos gefunden hat die verständlich sind dann gerne her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich habe die Atelier Serie auch und bin gerade dabei sie von verschiedenen Konsolengenerationen auf den PC zu übetragen, weil alles auf einer Plattform mir mehr gefällt. Und da kommt das Atelier Ryza sogar schon am Ende DIESEN Monats, nicht mal Anfang nächsten.

      Und Atelier Ryza sieht wieder noch besser aus als seine Vorgänger, alles wirkt wieder noch ein bisschen polierter, runder, Grafik ist noch hübscher und anscheinend haben wir im Westen wohl ein besonderes Auge und Interesse an dem Teil. Zumindest gibt es einige Youtube Videos, die dies behaupten.

      Also ich habe definitiv Interesse! :D
    • @Aya
      Wie meinst du das mit von Konsolen auf dem PC übertragen?

      Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout kommt ja laut Steam am 29.10.2019 also nur wenig Tage vorher. Laut PSN Store und kommt es am 01.11.2019 also nicht so viel später.
      Das mit dem PC wäre eine gute Idee aber ich dachte KOEI TECMO GAMES CO., LTD Games sind am PC immer etwas bescheiden angepasst oder stimmt das nicht bei allen? So was in der Art las ich z.B. auf Steam. Auf jeden Fall habe ich Lust auf den neusten Teil weil der, wie schon geschrieben, in vielen Belangen besser zu sein scheint oder einfach etwas weiter entwickelt als die Teile davor.

      Wenn du den spielst, dann schreib das bitte weil vielleicht könnte man sich etwas gegenseitig helfen oder auch über das Spiel unterhalten.

      Edit:
      Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben:
      Es kann gut sein, dass ich zum Start nicht direkt mit dabei bin. Habe nämlich vor zuerst noch die noch offenen beiden Teile der Mysterious Serie zu Ende zu spielen. Ob ich das noch schaffe keine Ahnung weil der neue Teil mich alleine von den 2 oder 3 gesehen Videos mit schon sehr gefällt und ich irgendwie schon richtig Lust auf den habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich meine, dass ich meine PS4 und PS3 Versionen verkaufe und mir dann vom Erlös die Spiele auf Steam kaufe. :)

      Und ja wir können uns gerne gegenseitig helfen, weiß noch nicht, ob ich das finanziell gebacken bekomme aber falls ja, würde ich mir sehr gerne den neuesten Teil Ende des Monats kaufen. :thumbsup:
    • @Aya
      Ach so ist das gemeint. Ich werde wohl zu 70 % eher wieder auf der PS4 das neue Spiel spielen.
      Ich habe, wie schon geschrieben, im Kopf, dass die PS Versionen besser sind kann dieses Mal anderes sein. Weiß man vielleicht welches die Leadplattform bei Atelier Ryza war?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Aya
      Ich glaube ich habe was TK Spielen angeht was auf Steam gelesen. Ich meinte nicht nur die Atelier Teile. Ob das was alles das steht auf Steam so stimmt keine Ahnung?
      Schau mal bei z.B. Firis auf Steam im Forum. Da meinten welche es könnte schlecht optimiert sein an manchen Stellen. Ab von den FPs habe ich noch ein paar Dinge im Forum gelesen. Ich bin mir nicht sicher aber auch andere Ports sollten nicht so toll sein. Keine Ahnung ob das so stimmt und was davon später noch per Update repariert wurde und ob es vielleicht daran liegt, dass vielleicht eine andere Firma den/die PC Port schnell zusammen gebaut hat?
      Auch keine Daten ob sich die PC Versionen von TK gut verkaufen und daher genug Aufmerksamkeit bekommen und wenn Fehler oder Probleme gibt die auch repariert werden.

      Noch was:
      Ich lese gerade selber noch mal auf Steam nach wie die Atelier Spiel laut der Spieler so sind. Scheint als könnten die doch nicht komplett so schlecht sein. Wenn du ein paar gekauft und angespielt hast wäre es schön, wenn du ein paar Worte zur dazu schreiben könntest. Auch wenn du Konsole VS PC Infos hast kannst du diese Infos gerne hier einstellen. Ich sage schon mal danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()