GEARS TACTICS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach längerer Pause habe ich nun mal im letzten Akt weitergespielt und bin jetzt auch beim letzten Boss angelangt. Nachdem der Schwierigkeitsgrad bislang eher niedrig war, ist das jetzt aber wirklich mal eine Herausforderung. Im ersten Anlauf bin ich erstmal gnadenlos gescheitert. Im Moment habe ich auch noch keine rechte Idee, wie mir das besser gelingen soll... aber so ging es mir bei den ersten Bossen auch. Insofern bleibe ich optimistisch und hoffe, das Spiel noch an diesem Wochenende beenden zu können. So langsam muss ich ja Platz auf der Festplatte für Cyberpunk schaffen.

      :saint:
    • Habe gerade den ersten Boss hinter mir auf Hard. Ist bislang alles machbar, wie auch in XCOM sind die Scharfschützen wieder der Game Changer. Wobei Anhöhen und allgemein Trefferquote nicht soviel Auswirkung haben wie dort.

      Was mich verwundert, sind die (gefühlten) Random Spawns - bin bspw. in der ersten Boomerrunde verreckt, da kamen gleich mal drei davon zzgl. Spawnlöcher. Beim nächsten Durchgang dann nur zwei und ohne Löcher :huh:
    • Irgendwie reizt mich das Game. Stehe aber überhaupt nicht auf die klassische Rundenstrategie wie X-COM oder Jagged Alliance, usw. Unterscheidet es sich von diesen Games? Macht es Sinn als "Genrefeind" mal reinzuschauen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, weil es ein gutes Spiel ist. Es ist allerdings ein vollblütiges Strategiespiel ohne etwaige Actionanteile. Es spielt sich aber angenehm flott, und der normale Schwierigkeitsgrad ist auch recht human, so dass man flüssig durchs Spiel kommt... wenigstens bis zum letzten Bosskampf, den ich noch immer nicht geschafft habe.

      :)
    • Bin gerade dabei den GamePass weiter abzugrasen bis Dying Light 2 erscheint und dachte ich schaue mir das jetzt endlich mal an.

      Habe zur Sicherheit mal mit dem einfachsten SKG angefangen weil das eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist (mit XCOM kann man mich jagen). Macht bisher einen sehr guten Eindruck, hatte mir das viel "trockener" vorgestellt aber es sieht ja richtig schick aus und spielt sich auch unerwartet knackig und flott. Gears Atmo ist eh cool.
      Bin noch ganz am Anfang, also musste ich bisher überhaupt nicht taktisch planen, liegt aber wahrscheinlich halt auch am einfachen SKG. Ist mir aber egal weil ich so jetzt richtig angefixt bin. Würde also vorsichtig behaupten dass alle die aus ähnlichen Gründen wie ich, das bisher liegengelassen haben mal reinschauen könnten bzw. sogar sollten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb