[PC/XBO]GEARS TACTICS

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [PC/XBO]GEARS TACTICS

      Gears Tactics, noch keiner was dazu geschrieben?

      Spielt 12 Jahre vor Gears of War, ist sowas wie X-Com und erstaunlich ist das es exclusiv für PC ist!

      Steam: MasterDK -/- EPIC: MasterDK
      Uplay : MasterDK -/- Origin(EA) : Master_DK_X
      Battletag : MasterDK#2781 -/- GOG : MASTERDK
      Stadia: MasterDK#2277 -/- PSN : MDK-X -/- Gamertag : Master DK X
    • Ich muss sagen, dass ich mittlerweile einigermaßen gehypt bin. Nach ewigen Zeiten habe ich mal wieder Lust auf ein frisches Gears. Mein letzter Teil war schließlich Gears 2 auf der 360. Als Gamepassnutzer hält sich der finanzielle Einsatz ja in Grenzen, so dass ich vom ersten Tag dabei sein werde. Runtergeladen ist es schon. :thumbsup:
    • Mit dem Launch von Gears Tactics – dem rundenbasierten und exklusiv für PC-Spieler entwickelten Strategie-Titel – schlägst Du ab sofort das nächste Kapitel der populären Gears-Saga auf. Reise zurück nach Sera und stelle Dich der Gefahr ab sofort im Xbox Game Pass für PC (Beta), bei Steam und auf Windows 10 PC.

      In Gears Tactics reist Du in die Zeit zwölf Jahre vor dem ersten Teil von Gears of War und erlebst hautnah den Kampf verschiedener Städte auf dem Planeten Sera gegen eine bisher unbekannte diabolische Bedrohung – die blutrünstigen Locust Horden. Während die Regierung in Aufruhr ist, kommandierst Du eine Gruppe von Spezialisten unter der Führung von Gabe Diaz. Passe die Ausrüstung Deines Trupps an, während Du Dich auf die Jagd nach Ukkon begibst, dem teuflischen Drahtzieher der Invasion, der sein Wissen nutzt, um neue Monster für die verheerenden Locust Horden zu erschaffen.

      Gears Tactics verzeichnet zahlreiche begeisterte Rezensionen in den USA: PC Gamer und 3DJuegos loben etwa die Verschmelzung von genretypischen, strategischen Gameplay-Elementen mit der für Gears of War charakteristischen Action. Ähnlich sieht es auch USgamer, die besonders den erzählerischen Schwerpunkt der Story-Kampagne betonen. GameSpot und Game Informer hingegen sind begeistert, dass Gears Tactics auch als Strategie-Titel die typische Gears-Atmosphäre transportiert, die Fans an Gears of War so lieben. Weitere Reviews, unter anderem von IGN, loben Gears Tactics für hervorragende rundenbasierte Taktik und bezeichnen es als intensives, temporeiches Strategie-Spiel.

      Spiele Gears Tactics jetzt im Xbox Game Pass
      Spiele Gears Tactics noch vor dem 4. Mai und sichere Dir das exklusive Trashball-Cole Charakterpaket, das den Rekruten Augustus Cole und das Trashball-Rüstungsset mit praktischen Verstärkungen enthält. Du besitzt noch keinen Xbox Game Pass? Dann sichere Dir den Xbox Game Pass Ultimate mit allen Vorteilen von Xbox Live Gold und erhalte Zugang zu über 100 fantastischen Spielen auf Xbox One und Windows 10 PC für nur 1 Euro im ersten Monat.

      Noch mehr aus dem Universum von Gears of War
      Ein besonderer Tipp für alle Gears of War-Fans: In dem neuen englischen Roman Gears of War: Bloodlines von New York Times-Bestsellerautor Jason Hough erfährst Du mehr über die Ereignisse von Gears 5 sowie Gears Tactics und tauchst in die komplexe Vater-Tochter-Beziehung der beiden Hauptcharaktere Gabe und Kait Diaz ein. Gears of War: Bloodlines ist jetzt als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch erhältlich.


      -- M.C´s DVD Sammlung -

      Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Ich habe es nun auch angespielt und bin bislang ganz angetan. Es ist erwartungsgemäß fulminant inszeniert und spielt sich ziemlich flott. Obwohl ich Rundenstrategie grundsätzlich mag, habe ich mich an XCOM & Co bislang nicht so richtig rangetraut. Keine Ahnung warum, irgendwie schienen mir die Spiele immer zu komplex und unzugänglich. Aber es sieht fast so aus, als hätte ich da falsch gelegen. Mal schauen... erstmal geht es mit Gears weiter. Aber ich schiele jetzt schon auf XCOM 2, das gerade bei Steam im Angebot ist.

      Noch mal zu Gears: Das Spiel scheint Probleme mit vielen Grafikkarten zu haben. Bei mir kommt beim Starten auch eine Fehlermeldung, dass die RTX 2070 Max-Q nicht ausreichend sei... wtf??? Bei Steam häufen sich diesbezüglich negative Bewertungen. Im Gegensatz zu einigen anderen lässt sich das Spiel auf meinem Laptop aber zum Glück starten und läuft auch ohne Probleme (lt. Benchmark auf Ultra mit knapp 90 fps).

      So, genug geschrieben... ich muss jetzt weiter Gears für den großen Kampf sammeln. :saint:
    • Ich habe gerade dem ersten Akt abgeschlossen - wow, der Bosskampf gegen den fetten war knifflig, aber richtig cool gemacht. Mal schauen, was Akt 2 so bringt. Bislang jedenfalls bin ich vom Spiel wirklich begeistert. Es sieht toll aus, spielt sich flott und ist episch inszeniert. Jeder, der dem Genre nicht ganz abgeneigt ist, sollte sich das im Gamepass mal anschauen.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass Gears Tactics ein Releasetitel für die neue Xbox werden wird. Das wäre dann jedenfalls gleich mal ein Knaller zum Start.

      :thumbup:
    • Ich bin jetzt im finalen Akt angekommen. Die Missionen waren zuletzt ein wenig repetitiv, was vor allem für die Nebenmissionen gilt, die so "neben" gar nicht sind, weil man sie nämlich absolvieren muss. Ich hoffe, im letzten Akt zieht die Story noch ein wenig an, andernfalls könnte das eine etwas zähe Angelegenheit werden. Was mir aber weiterhin sehr gut gefällt, ist die grundsätzliche Spielmechanik. Es spielt sich angenehm flott und ist taktisch vielseitig. Aktuell würde ich so 80% vergeben.

      :)