PC Leistung ausreichend für Spiele wie Nioh oder Far Cry Primal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Leistung ausreichend für Spiele wie Nioh oder Far Cry Primal

      Leute da ich eigentlich nur Gelegenheitsspieler bin benutze ich meine PS4 eigentlich eher selten zu zocken umso mehr für Streaming Dienste.
      Da ich sowieso meist am PC hänge und einige Games mich interessieren, wollte ich mal fragen ob mein 5 Jahre alter Rechner es überhaupt gepfiffen bekommt einige Spiele flüssig darzustellen.
      Auf dem PC spiele ich eigentlich meist nur Warcraft 3 Dota und andere Moba Games wie LOL, Dota 2 und auch die Letzt genannten 2 laufen einwandfrei.

      Zu meinem PC ist es ein I5 3470 , 8 GB Ram, Radeon 7700, SSD Festplatte.
      Bin bisher auch super zufrieden damit. Die Grafik ist halt damals schon nix besonderes gewesen aber für meine Zwecke perfekt.

      Ich denke jedoch für Spiele wie Nioh oder Far cry Primal könnte vor allem die Grafik unterdimensioniert sein.
      Was meint Ihr denn ?
    • Die Grafikkarte solltest du irgendwann tauschen, dann sollte es auch mit aktuelleren Titel relativ gut aussehen.
      FarCryPrimal sollte sogar noch starten auf dem PC, Nioh wiederum nicht.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Habe einen ähnlichen Rechner (auch i5-3470, 8GB und SSD) und die vorher verbaute Radeon HD7850 habe ich durch eine 6GB GeForce GTX 1060 ersetzt. Bin damit extrem zufrieden und glaube nicht dass ich in absehbarer Zeit aufrüsten muss.
      Für Nioh oder FC Primal bist du damit auf jeden Fall in Sachen GPU ausreichend ausgestattet und die CPU hat auch für Nioh genug Dampf, auch wenn die offiziellen Systemvorraussetzungen glaube ich einen i5-3550 empfehlen (der maximal 5% schneller ist als dein 3470).

      Hier siehst du Nioh mit einem i5-3470 und GTX-970 laufen:

      Hier läuft Nioh auf einem Dual Core Hyperthreaded Pentium mit GTX 750:

      Nicht optimal, aber immer noch spielbar.


      CPU Leistung und Anforderung steigen nicht so schnell heutzutage. Selbst ein aktueller i7-8700 mit 6 (12 Hyperthreaded) Kernen ist nur ca. 50% schneller als der 6 Jahre alte i5-3470.

      cpu.userbenchmark.com/Compare/…l-Core-i5-3470/3940vs2771




      GTX-1060 6gb oder 1050 ti 4gb wäre meine Empfehlung.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Thx euch beiden.
      Also hätte nicht gedacht das es sich noch lohnt meinem Rechner ne neue Grafikkarte zu spendieren, aber scheint so als wäre das ne Option.
      Mich wundert nur das ein Spiel wie Nioh welches grafisch jetzt nicht gerade ein Meilenstein ist so viele Ressourcen benötigt.
      Danke für die Grafikkarten Empfehlung, ich werde es mir mal überlegen, weils ja schon paar Euro sind. Vielleicht sollte ich mir das Spiel einfach für die PS4 holen und paar Euro sparen :).
    • Ich hab die GTX 1060 mit 3GB, für die beiden Spiele und als Gelegenheitsspieler ohne 1440p oder mehr als Monitor, würde ich die 1060 mit 3GB kaufen. Imo den Aufpreis von der 1050 4GB wert (klar die hat 1GB mehr aber der GPU selbst ist langsamer), und man spart nochmal 60-70€ gegenüber einer 6GB 1060.

      Bie mir läuft bisher alles ohne Slowdowns, selbst ein Forza Horizon 3 oder Rise of the Tomb Raider mit einem "DUAL CORE" Core i3 7350K 4.2GHz und 16GB RAM! Natürlich aufgrund des Dual Core CPUs trotz 4.2GHz keine maximalen Details. ;) Aber wegen den "nur" 3GB der GTX1060 hab ich noch nie Probleme bekommen. Das merkt man wenn überhaupt eh nur bei sehr hohen bis ultra 4k Textur-Detail-Einstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich bin auch immer wieder erstaunt was mit ziemlicher alter Hardware noch alles geht. Als CPU habe ich bspw. einen Phenom 955 mit standard clock verbaut. Die CPU müsste von 2009/2010 sein, eine halbwegs brauchbare Grafikkarte verbaut und schon sind viele Spiele kein Thema mehr: Yooka-Laylee spielt sich bspw sehr gut, der Tomb Raider - Reboot, Far Cry 4 usw. selbstverständlich nicht alles auf hohen Detailstufen aber hey.
      Nur als allgemeiner Denkanstoß dass es nicht immer das Neuste sein muss :)
    • Luedwigvan schrieb:

      Ich bin auch immer wieder erstaunt was mit ziemlicher alter Hardware noch alles geht. Als CPU habe ich bspw. einen Phenom 955 mit standard clock verbaut. Die CPU müsste von 2009/2010 sein, eine halbwegs brauchbare Grafikkarte verbaut und schon sind viele Spiele kein Thema mehr: Yooka-Laylee spielt sich bspw sehr gut, der Tomb Raider - Reboot, Far Cry 4 usw. selbstverständlich nicht alles auf hohen Detailstufen aber hey.
      Nur als allgemeiner Denkanstoß dass es nicht immer das Neuste sein muss :)
      Und manche Games starten nicht mal mehr mit einem 955 :D
    • RevoX81 schrieb:

      Luedwigvan schrieb:

      Ich bin auch immer wieder erstaunt was mit ziemlicher alter Hardware noch alles geht. Als CPU habe ich bspw. einen Phenom 955 mit standard clock verbaut. Die CPU müsste von 2009/2010 sein, eine halbwegs brauchbare Grafikkarte verbaut und schon sind viele Spiele kein Thema mehr: Yooka-Laylee spielt sich bspw sehr gut, der Tomb Raider - Reboot, Far Cry 4 usw. selbstverständlich nicht alles auf hohen Detailstufen aber hey.
      Nur als allgemeiner Denkanstoß dass es nicht immer das Neuste sein muss :)
      Und manche Games starten nicht mal mehr mit einem 955 :D
      Nagut, das stimmt natürlich, optimal ist es nicht ^^ Der FFXV-Benchmark wollte nicht mal starten :D