[SWI] Golf Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt natürlich aufs Game an und ob es einen interessiert. Aber mal abgesehen von den Preisen bei LRG, wäre es den jetzt immer noch "zu teuer", wenn es digital bei 30$ stehen würde?
      Mir sind ehrlich gesagt 40$ für ein LRG auch zu teuer(gemessen an den Vita Games die 25$+versand kosten) aber wenn man die Games nur so retail bekommt, muss man wohl für sich wissen was man will.
      Mir wäre ein Aufpreis damit ich das Game auch "besitze"(besser gesagt, mir die Möglichkeit gegeben wird, es in der Hand zu halten oder zu verkaufen) lieber als wenn ich nur die digitale Version hätte(die ich zu keinem Preis kaufe)

      Mir kommen solche digitalen Preis Reduzierungen immer so willkürlich vor. Als dass das Game schon im Vorfeld hätte diesen günstigeren Preis kosten können. Scheint ja nicht weh zu tun, den Preis diesbezüglich zu reduzieren.
    • Ich würde auch egal zu welchem Preis Retail vorziehen. Siehe nur Zak McKracken 120€ hab ich bezahlt, digitale Version kostet 5€ oder illegal kostenlos an jeder Googleecke.

      Gerade bei einem fragilem Handheld (ein Sturz und Display futsch oder ähnliches) würde ich niemals digital kaufen. Mag sein das ein Transfer einfach geht, wird aber zumindest beim 3DS (bei Switch weiß ich es nicht) schwierig wenn das alte Gerät hinüber ist, Display oder anderes.
      Und in 10 Jahren wohl garkein Transfer mehr möglich.

      Aber in unserer Wegwerfkultur ist das ja für die meisten kein Problem, wenn sie dafür nicht kiloweise Cartridges mit sich schleppen müssen.
      Die Abrechnung kommt aber wenn sie die Konsole verkaufen um den Nachfolger zu finanzieren. Digitale Games sind gebraucht, vorhandener Account auf einem gebraucht Gerät, zumindest bei 3DS schon oft gesehen: nichts wert. Ob 0, 5 oder 10 digitale Games auf dem 3DS: Mehrwert gebraucht auf eBay keinen Cent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Wie man sich das immer zurechtlegen muss ;)

      Ich für meinen Teil habe nicht vor, meine Geräte später wieder loszuwerden.
      Selbst den 3DS, dem ich eigentlich kaum etwas abgewinnen kann, behalte ich, weil er doch irgend etwas an sich hat.
      Gut, wenn ich Retails für ihn hätte, würde ich fast alles davon wieder veräussern, allein schon wiel die Packungen ordentlich Platz wegnehmen.
      Und (Micro) SD Cards und Co. müssen auch erst einmal kaputt gehen, selbst wenn diese schneller das Zeitliche segnen sollen, als physische Games. Mir ist bisher weder ein USB Stick, noch SSD, CF/(Micro)SD kaputt gegangen, noch Memory Cards für die PlayStation 1, Dreamcast, oder N64.
      Klar können die irgendwann mal kaputt gehen, das können Retails aber auch.
      Habe selber beispielsweise ein paar Mega Drive, N64, ein DS, ein GBC und ein paar bekannte PAL Dreamcast Retails, die nicht mehr funktionieren. Vom Amiga ganz zu schweigen.
      Und selbst wenn Nintendo, Sony & Co. irgendwann einmal unwillig sein sollten, die gekauften Downloads weiterhin bereitzustellen, und! doch noch irgendwann mal der interne Memory abspacken sollte, dann hol ich mir halt nen Backup anderweitig. Datentechnisch ist dort nichts anders, ausser eine unter Umständen ausgehebelte Hardwareabfrage.

      Leute, die tatsächlich dazu neigen, den Kram meistens lieber zu früh, statt zu spät loswerden zu müssen, sollten Downloads natürlich lieber meiden.

      Ich hätte natürlich ebenfalls schon gerne eine Option, digitale Games bei Nichtgefallen wieder loszuwerden, und wenn es durch eine simple Geldzurückgarantie, die bis beispielsweise einer Stunde Spielzeit gültig ist, realisiert wird.
      Bin aber generell nur noch ein Rosinenpicker, und versuche eh nur Games zu kaufen, die mir vermutlich wirklich zusagen werden, auch wenn man auch dort leider öfter mal auf die Nase falllen kann.
      Will damit Downloads natürlich nicht für jeden schönreden, aber die ständig selben Parolen, um seine festgefahrenen Weltanschauungen bestätigen zu müssen, ermüden langsam. Vor allem in Zeiten, in denen Retails in den meisten Fällen mittlerweile eh nichts anderes mehr sind, als eine frühe Alpha, oder Beta (oder auf der Switch unter Umständen ein nicht lauffähiges Spiel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Vllt ist genau dies das Problem: Rechtfertigen müssen oder rechtfertigen können, sind 2 verschiedene Dinge ;)

      Nur wenn man bei dem einen nein und beim anderen wieder ja sagt, ist das eben eine Art von Inkonsequent sein. Aber wehe man spricht das an, man könnte ja meinen, dass jemand sich seiner eigenen Aussagen nicht treu bleibt.

      Sry wenn das zu direkt ist, aber ich hatte schon immer was gegen Leute, die heute das eine sagen und morgen wieder etwas anderes sagen, sprich: seine Meinung ändern wie es ihnen gerade passt. Ist das dann noch eigene Meinung, oder redet man sich hier auch Dinge nur schön ;)

      Aber ja, 10€ für das Game ist gut, kauf es. Aber wundere dich nicht, wenn ich dich beim nächsten LRG Kauf wieder frage, wie du zu digital vs Retail stehst :P (den genau das zeigt, dass es dir egal ist, ob retail oder Digital. Am ende liegt es vllt eher am Preis)

    • Undead schrieb:

      Rechtfertigen müssen oder rechtfertigen können, sind 2 verschiedene Dinge

      Nur wenn man bei dem einen nein und beim anderen wieder ja sagt, ist das eben eine Art von Inkonsequent sein. Aber wehe man spricht das an, man könnte ja meinen, dass jemand sich seiner eigenen Aussagen nicht treu bleibt.

      Sry wenn das zu direkt ist, aber ich hatte schon immer was gegen Leute, die heute das eine sagen und morgen wieder etwas anderes sagen, sprich: seine Meinung ändern wie es ihnen gerade passt. Ist das dann noch eigene Meinung, oder redet man sich hier auch Dinge nur schön
      Das entbehrt jedweder "Logik" oder Nachvollziehbarkeit. Was möchtest Du genau sagen?
      Spoiler anzeigen

      Dass, wenn er sich "rechtfertigen" kann, er das dann konsequenterweise immerzu (und vor allem dir angenehm-penetranten Hirnheimer gegenüber) auch jedes Mal (u zu jeder sich dir bietenden Gelegenheit; quasi schön dir u deinem "Diskussionsbedarf" zu Diensten) tun muss? Haben "sie" (die untoten Hirnwürmer) dir jetzt endgültig in deine dicke Rübe reingesch...?
      Befürchte, dass Du das selbst nicht wirklich weißt, daher meine dringliche Bitte:

      Aufhören. Bitte. Oder anders: Wieso? Wieso nur, wieso? ;(


      Undead schrieb:

      Aber wehe man spricht das an,

      Ja, wehe demjenigen! Der würde noch affig-eingebildeter Idiot geschimpft uÄ :nudelholz:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich weis nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Zum einen kauft er LRG wie auch digital. Nun kommt ein digital only Game als Retail und er freut sich über den (gerade aktuellen)günstigen digital Preis. Gleichzeitig ist es ihm laut seiner Aussage aber nicht egal ob Retail oder digital.

      Ja was den nun? Wenn es ihm nicht egal wäre, würde er auf die 10€ pfeifen und diese in die Retail investieren. Also ist es ihm egal, solange der Preis stimmt?

      Die Aussage von "nicht rechtfertigen müssen" hört sich in dem Fall eher so an, als ob er keine wirkliche Antwort auf diese Vorgehensweise hat.
    • Boa, er hatte Bock auf das game, welches ihm nachm Zocken zwar geil, aber nicht sooo geil daherkommt*, als dass er nen etwaigen "verpassten" Retailerwerb dann später etwa "bereuen" würde. Nun vielleicht gerafft?


      *

      112erstahlbeton schrieb:

      Hab's gestern angezockt. Macht echt Laune und bis es als retail kommt ist's durchgezockt und vergessen

      Es gibt nicht nur "Zocker&Sammler" (schwarz&weiß), sondern alle Arten von Graustufen, bzw "Misch-Stufen" dazwischen, Undi; sollteste doch inzwischen wissen, oder? :ray2:

      Mach dir nicht immer n Kopf um anderer Leut' Vorgehen, solange es DIR NICHT SCHADET, Mann!

      Weißt Du nämlich, warum er diese "längere" "Rechtfertigung"/Erklärung dir ggnüber garnicht mehr bringen mag (und warum es vielen andren usern schon längst genauso geht)? Weil deine zur Schau gestellte Penetranz, Eitelkeit und Überheblichkeit oft nerven; deine Expertise in vielerlei Sachfragen u Freundlichkeit an andren Stellen in allen Ehren, Undi ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Undead schrieb:

      (zum Thema, wer angefangen hat )



      Ich bin entkräftet... :facepalm:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bei dir könnte man sich auch jedes mal aufs neue fragen, was du eigentlich hören/lesen willst :D

      Wenn ich gegen jemanden was schreibe, soll ich still sein. Wird mein Kommentar "beantwortet", soll ich am besten auch still sein. Ich kann dir zumindest eines schreiben: ich werde auch die nächsten Jahre nicht still sein, nur weil du es so willst.

      Naja lassen wir das, denn wenn wir beide anfangen zu diskutieren, endet es eh immer zu 100% in OT ;)
    • Nur nochmal extra für Dich äd

      Undead schrieb:

      es ist ihm egal ob Retail oder digital, Hauptsache zocken


      Er/manche möchte einige games vornehmlich zocken u brauchen/möchten keine retail davon, von andren games hätten sie gern einen Retail.

      Kannst du diese einfache, fast schon "binäre" Sache verstehen?

      Du schriebst doch selbst:


      Undead schrieb:

      Kommt natürlich aufs Game an, und ob (meine Hinzufügung: und wie sehr) es einen interessiert
      Mein Gott, Junge; reiß dich doch bitte mal am Riemen und komm auf deine auch nicht jünger werdenden (man sagt doch: mit Alter kommt "Weisheit"?) Tage mal mit andren Herangehensweisen ans Leben klar*, als Du sie entwickelt hast (und "gutheißt"), zumindest bei sowas Meshuggem und Blödsinnigem wie Videogaming u Sammling; um allem Guten auf dieser Welt Willen; bitte. Ich möchte dich ja schon gern mehr mögen können; das (*) wäre die Grundvorraussetzung dafür ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab ich doch erklärt, warum das nicht kam, mit


      pseudogilgamesh schrieb:

      Weißt Du nämlich, warum er diese "längere" "Rechtfertigung"/Erklärung dir ggnüber garnicht mehr bringen mag (und warum es vielen andren usern schon längst genauso geht)? Weil deine zur Schau gestellte Penetranz, Eitelkeit und Überheblichkeit oft nerven; deine Expertise in vielerlei Sachfragen u Freundlichkeit an andren Stellen in allen Ehren, Undi ;(
      Sorry, isso (wirklich) :(


      Versöhnungs-Edit: Mein Rat an dich: Kauf Dir ne Switch zum Vollpreis (Morgen!) und lad sie mal schön mit "normalbepreisten" DL-only Titeln voll, not one fucking retail-Erwerb, bitte. Was Du brauchst, ist ne Kur :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()