[SWI] Super Smash Bros Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab dem 30. Juni betritt die siegeshungrige Kämpferin aus ARMS als neuester Download-Charakter den Ring

      Masahiro Sakurai stellt die Kämpferin, ihre Fähigkeiten und viele weitere Inhalte in der aktuellen Präsentation vor

      Die bereits erschienenen DLC-Charaktere Joker und Held erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt als amiibo-Figuren

      Mii-Kämpfer-Kostüme: Ninjara aus ARMS, Heihachi aus der Tekken-, Aioli und Limone aus der Splatoon- und Vault Boy aus der Fallout-Reihe
      Mit ihren schlagfertigen Nudelarmen und ihrem hitzigen Temperament heizte die Ramen-Liebhaberin Min Min bislang ihren Gegnern im Actionspiel ARMS ein. Demnächst teilt sie in einem weiteren Ring aus: Ab 30. Juni stürmt Min Min als neueste DLC-Kämpferin in die Arena von Super Smash Bros. Ultimate. Das gab Masahiro Sakurai, der Director des Spiels für Nintendo Switch, heute in einer neuen Präsentation bekannt. Er demonstrierte Min Mins Schlagkraft, stellte das Spring-Stadion als neue Stage vor und präsentierte 18 Musiktitel aus ARMS. Das aktuelle Video Super Smash Bros. Ultimate – Kämpfen mit Min Min (Nintendo Switch) ist auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo zu sehen.

      Die neuen Inhalte werden für alle Nintendo-Fans verfügbar sein, die den Super Smash Bros. Ultimate Fighters Pass Vol. 2 besitzen oder im Nintendo eShop für 5,99 Euro das separate Kämpfer-Paket 6 erworben haben. Wer sich im Nintendo eShop für 29,99 Euro den Fighters Pass Vol. 2 zulegt, wird Min Min sowie fünf weitere, noch geheime Charaktere erhalten, sobald diese erscheinen. Jedes Paket enthält einen neuen Kämpfer mit eigener Stage und mehreren Musiktiteln.

      Als siegeshungrige Kämpferin hat sich Min Min längst einen Namen gemacht. Ursprünglich eine bescheidene Angestellte im Mintendo-Nudelbistro mit einer Vorliebe für Ramen, hat sie sich im ARMS Grand Prix bis zur Anwärterin auf den Champion-Titel hochgeboxt und -gekickt. Ihr Kampfstil ist auch in Super Smash Bros. Ultimate unverwechselbar: Jeder ihrer ausfahrbaren ARMS – Feueram, Megawatt und Laserlindwurm – lässt sich individuell steuern und dazu verwenden, auf eine Vielzahl unterschiedlicher Hilfsmittel zuzugreifen.

      Min Mins Stage, das Spring-Stadion, bietet jede Menge interaktiver Spielelemente, die ARMS-Fans sofort wiedererkennen werden. Dazu gehört etwa die Möglichkeit, Gegnern Schaden zuzufügen, wenn man sie nach dem Absprung von einer Sprungplattform berührt. Zudem prallen Widersacher von den markanten Gewölben der Stage ab, wenn sie in die Luft geschleudert werden. Obendrein treten die liebenswerten ARMS-Drohnen in Aktion, um Gegenstände zu liefern, die im Kampf helfen können. Doch Obacht: Auch ihnen sollten sich die SpielerInnen mit Vorsicht nähern, wenn sie versuchen, die Belohnungen aus ihren Kisten einzuheimsen.

      Zusätzlich zu diesem Kämpfer-Update erscheinen weitere Mii-Kämpfer-Kostüme. Ninjara aus ARMS, Heihachi aus der Tekken-Reihe, Aioli und Limone aus der Splatoon-Serie und der Vault Boy aus der Spielreihe Fallout sind ebenfalls ab 30. Juni verfügbar und separat erhältlich.

      Weiterhin werden zu einem späteren Zeitpunkt zwei weitere Kämpfer aus Super Smash Bros. Ultimate als neue amiibo-Figuren zu haben sein: Joker, der maskierte Phantomdieb aus Persona 5, und der strahlende Held aus DRAGON QUEST.

      Auch der Super Smash Bros. Ultimate Fighters Pass Vol. 1 ist weiterhin im Nintendo eShop erhältlich. Für 24,99 Euro gewährt er Zugang zu den ersten fünf Kämpfer-Paketen, die bereits erschienen sind. Er enthält die spielbaren Kämpfer Joker, Held, Banjo & Kazooie, Terry Bogard und Byleth. Für 5,99 Euro können die SpielerInnen diese früheren Pakete auch einzeln im Nintendo eShop erwerben.

      Und ab 30. Juni schließlich mischt auch Min Min mit. Die verrückte Nudel unter den Kämpfern von ARMS ist bereits die 81. namhafte Videospielfigur, die in Super Smash Bros. Ultimate als spielbarer Charakter in den Ring steigt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das neue Kämpfer-Paket des Super Smash Bros. Ultimate Fighters Pass Vol. 2 beinhaltet Steve und Alex aus Minecraft



      Am 3. Oktober um 16:30 Uhr beleuchtet Masahiro Sakurai die Neuzugänge via Livestream im Detail und gibt den Erscheinungstermin der neuen Inhalte bekannt

      Der neue DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate steht fest: Steve und Alex aus Minecraft steigen auf Nintendo Switch in den Ring. Dies hat der Director der Serie, Masahiro Sakurai, in einer kurzen Videonachricht samt Enthüllungstrailer bekanntgegeben.

      Steve und Alex sind als zweites Kämpfer-Paket des Super Smash Bros. Ultimate Fighters Pass Vol. 2 verfügbar und bringen eine neue Stage sowie sieben Musikstücke aus dem Minecraft-Universum mit.

      Am Samstag, den 3. Oktober, um 16:30 Uhr meldet sich Masahiro Sakurai mit einer ausführlichen Livestream-Demonstration des neuen Kämpfers zurück. In dieser werden die Kampftechniken von Steve und Alex näher beleuchtet und das Erscheinungsdatum der neuen Inhalte bekanntgegeben.

      Steve und Alex sind demnächst als Teil des Super Smash Bros. Ultimate Fighters Pass Vol. 2 für 29,99 Euro oder als einzelnes Kämpfer-Paket 7 zum Preis von 5,99 Euro im Nintendo eShop erhältlich. Der Fighters Pass Vol. 2 bietet Spieler:innen Zugriff auf Steve und Alex sowie auf die zuvor veröffentlichte Kämpferin Min Min aus ARMS. Außerdem enthält er vier bislang unbekannte Kämpfer-Pakete, die noch veröffentlicht werden. Jedes Kämpfer-Paket enthält einen Charakter, eine Stage sowie mehrere Musikstücke.

      Wer neugierig geworden ist, kann am Samstag die Präsentation auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo im Livestream verfolgen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das werden zwei actionreiche Stunden: Am Freitag, dem 23. Oktober von 18:00 bis 20:00 Uhr, treten Fans von Super Smash Bros. Ultimate in einem europaweiten Online-Wettkampf gegeneinander an. Beim Super Smash Bros. Ultimate European Online Challenge – Throwback Throwdown wetteifern Teilnehmer:innen aus ausgewählten europäischen Ländern. Wer Kämpfe gewinnt, erhält Punkte, und jeder Punkt sorgt für eine bessere Platzierung in der europäischen Turnierrangliste. Wer es bis ganz nach oben schafft, sichert sich den Hauptpreis: 10.000 My Nintendo-Goldpunkte im Wert von 100 Euro, die zum Einkauf im Nintendo eShop verwendet werden können. Und alle, die es unter die Top 100 in Europa schaffen, gewinnen 1.000 My Nintendo-Goldpunkte, die im Nintendo eShop 10 Euro wert sind. In nur zwei Stunden gibt es also viel zu gewinnen.

      Der Online-Wettkampf steht unter dem Retro-Motto Throwback Throwdown. Deshalb kommen ausschließlich Stages und Items aus dem ersten Super Smash Bros. zum Einsatz, das 1999 für Nintendo 64erschienen ist. Wer unter den Besten landen will, sollte sich daher gut mit dem Originalspiel auskennen.

      Antreten dürfen alle Kämpfer:innen aus Super Smash Bros. Ultimate, einschließlich der bereits veröffentlichten DLC-Kämpfer. So können die Spieler:innen mit ihren persönlichen Favorit:innen in den Ring steigen und zeigen, was in ihnen steckt!

      Weitere Informationen und alle Wettkampf-Regeln sind ab sofort auf dem Super Smash Bros. Ultimate-Turnierportal verfügbar. Jetzt heißt es nur noch: Anmelden, mitmachen, gewinnen!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe mir das Spiel jetzt Mal gekauft, ist das erste SmashBro. Besser als ich immer dachte und voll ungewohnt wieder Kämpfer frei zu schalten, die letzten Spiele waren immer fast alle Kämpfer sofort verfügbar.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Habe mir das Spiel jetzt Mal gekauft, ist das erste SmashBro. Besser als ich immer dachte und voll ungewohnt wieder Kämpfer frei zu schalten, die letzten Spiele waren immer fast alle Kämpfer sofort verfügbar.
      Glückwunsch!

      Ich habe mir das Anfang 2020 zusammen mit meiner Switch geholt und mit meiner Tochter über Tage erstmal alle Charaktere freigespielt.

      Das spiel macht einfach Laune und ist technisch ein Brett!

      Viel Spaß!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Und Base Content ist halt auch übelst viel geboten. Letztens hat einer meiner Streamer Kollegen Street Fighter 5 angefangen und wollte den Story Modus spielen (Steam Version). Dabei musste man sich diesen umständlich erstmal separat runterladen(immerhin kostenlos). Ohne Google wären wir daran verzweifelt. Und der Unterschied der Kämpfermenge spürte man auch.
      Smash Ultimate hat 75! Kämpfer am Start + die DLC Kämpfer. Bei SF5 fängt es mit 16 an + 24 DLC Fighter, worunter Guile, Honda und Blanka im DLC Bereich sind... also wenn man vom SNES Teil aus, bekannte Kämpfer bewusst weglässt, die man sich nachträglich kaufen muss.

      Ich bin ja allgemein nicht mehr der Beat'em Up Spieler, aber Smash ist ein Game, wovon sich andere Fighter eine Scheibe abschneiden können. (also man kauft SF5 und vermisst Charaktere, das tut man bei Smash U nicht, weil alle die es in vorigen Games gab, mit drin sind , ohne extra Geld auszugeben)
    • Undead schrieb:

      also wenn man vom SNES Teil aus, bekannte Kämpfer bewusst weglässt, die man sich nachträglich kaufen muss.

      Ich bin ja allgemein nicht mehr der Beat'em Up Spieler, aber Smash ist ein Game, wovon sich andere Fighter eine Scheibe abschneiden können. (also man kauft SF5 und vermisst Charaktere, das tut man bei Smash U nicht, weil alle die es in vorigen Games gab, mit drin sind , ohne extra Geld auszugeben)
      Smash ist auf jeden Fall extremst vorbildlich allerdings ist es auch nicht schlimm, finde ich, wenn man ein neues Kapitel aufschlägt, dass es auch ein neues Kämpferumfeld gibt. Das gibts ja in vielen guten Kampfspielen wie Street Fighter 3, Samurai Shodown III oder auch im ersten Guilty Gear Xrd. Smash ultimate konnte ja sicher auch arg viel aus Smash 4 wiederverwenden, was die anderen Titel nicht konnten. Inklusive SFV. Ändert natürlich nichts dran, dass gerade SFV wegen vielerlei Gründen ziemlicher Murks ist.

      (selbst in Street Fighter Alpha gab es sehr viele SFII Kämpfer nicht mehr. Ich glaube, dass es auch nur für die Verkaufszahlen nützlich ist, aber nicht für die generelle Langlebigkeit des Spiels, die flüchtigen SFII-Fans (SNES) glücklich zu machen ;) )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Mag schon sein, aber würde ich jetzt noch Beat'em Ups spielen (hab ja selbst damals aufm SNES SF mit Freunden gespielt und hab gerne mit Blanka gezockt :D ) und mir ein aktuelles SF kaufen, wäre das schon ein Schlag ins Gesicht, wenn ein altbekannter Char der Serie, mit extrakosten verbunden ist. Ich sehe darin leider eher ein vergraulen, anstatt anlocken.

      Aber wie gesagt, bin ich in der Serie nicht mehr so drin. Und wenn es schon in vorigen SF Games der Fall war, dann hat sich Capcom wohl nur den Weg weiter in die Richtung gebahnt. Mein Kollege war jedenfalls enttäuscht, da er Blind in das Game sprang. Der Story Mode hatte ihm gefallen, aber die kurze Zeit Guile, war ihm dann doch zu wenig^^

      Würde ich Smash hingegen noch spielen, wird man mit dem aktuellen Titel mit Content erschlagen und sowas sehe ich immer gerne, wenn Nachfolger sich steigern, anstatt sich wie "cash grab" anzufühlen.
    • Undead schrieb:

      Mag schon sein, aber würde ich jetzt noch Beat'em Ups spielen (hab ja selbst damals aufm SNES SF mit Freunden gespielt und hab gerne mit Blanka gezockt ) und mir ein aktuelles SF kaufen, wäre das schon ein Schlag ins Gesicht, wenn ein altbekannter Char der Serie, mit extrakosten verbunden ist. Ich sehe darin leider eher ein vergraulen, anstatt anlocken.

      Aber wie gesagt, bin ich in der Serie nicht mehr so drin.
      Das geht dann doch den meisten so. Die, die sich für Kampfspiele interessieren, begeistern sich eben auch für andere Charaktere (obschon sie sich natürlich auch freuen, wenn ein Veteran wieder kommt; Gerade Blanka war ja bis zur Veröffentlichung auch eine Art Running Gag von Capcom). Muss halt eine gewisse Balance stimmen was neu und alt angeht.

      Und bei Smash gibt es im Übrigen praktisch keinen "Story Modus" mehr. Da waren nur Melee und Brawl richtig gut aufgestellt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...