[SWI] Super Mario Party

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es heute bei nem Kumpel gespielt. Hat echt Bock gemacht. Die Minispiele sind echt gut und die ersten beiden Bretter waren auch knapp und spannend.
      Ein Board (das Dritte) war etwas komisch von den Sternenpositionen her. Es gibt da vier Inseln und ich habe in der letzten Runde einen Stern auf der ersten Insel (unten rechts) gekauft. Danach erscheint der Stern ca. vier Felder weiter auf der selben Insel und ich kann mir zwei Sterne in einer Runde holen. Fand ich etwas übertrieben (meine Mitspieler erst recht :D )

      Hab es mir auch bestellt. Die Minispiele mit Bewegungssteuerung sind sehr gut umgesetzt. Finde es viel genauer als damals auf der Wii.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Das neue Mario Party soll wohl definitiv besser sein als die Wii/WiiU-Teile,aber wie verhält es sich denn zu den GC- und N64-Titeln? Denn genau der Vergleich ist doch interessant.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hmm mir hatte gemessen an den GC-Teilen der 8. nicht mehr so gut gefallen. Aber das isr eben subjektiv. Über den aktuellen Teil auf der Switch hört man nur Gutes,vor allem Dank der Minigames.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich habe es nun seit gestern auch, da ja das Controller-Bundle später kam.

      Bisher bin ich echt begeistert. Die Kritikpunkte einiger Vorgänger wurden beseitigt, die Spiele sind toll, einfach königlich!

      Nur die Bonus-Sterne gefallen mir bisher nicht. Kein Bonus für die meisten gewonnenen Minispiele?
    • Die Bonus Sterne sind zufällig. Gibt auch einen für die am meisten gesammelten Coins, oder für die am meiste betretenen roten/grünen Felder.

      Ich vermisse eigentlich nur die Idee vom ersten Teil, da machte es noch Sinn viele Sterne zu sammeln, da man ab 100 Sterne ein neues Board freigespielt hat.

      Bin mal gespannt, ob und wann neue Boards dem game hinzugefügt werden. 4 ist immer noch sehr schwach, wenn man alle anderen MPs davor kennt.
    • Hier noch ein paar Worte aus dem Hause Nintendo dazu:
      Nintendo hat ein kostenloses Update für Super Mario Party veröffentlicht, das den beliebten Nintendo Switch-Titel um Online-Multiplayer-Modi erweitert. Sobald sie das Update installiert haben, können sich die Mitglieder des kostenpflichtigen Service Nintendo Switch Online auch via Internet in etliche Brett- und Minispiele stürzen. Sie können entweder gegen beliebige Spieler:innen aus ihrer Freundesliste antreten oder ein Passwort festlegen, um über Privates Spiel mit Freund:innen oder Familienmitgliedern in die Welt von Super Mario Party abzutauchen. Und wer die Nintendo Switch Online-Smartphone-App nutzt, kann sich obendrein mithilfe der Voice-Chat-Funktion unterhalten.

      Zwei bis vier Teilnehmer:innen können nach dem Update gemeinsam in folgende Spielmodi starten:

      Mario Party: Die Spieler:innen wählen aus 20 Charakteren ihre Lieblingsfigur aus, die sie durch virtuelles Würfeln über verschiedene Spielbretter bewegen. In actiongeladenen Minispielen gilt es, Münzen zu sammeln und sie gegen nützliche Items oder Sterne einzutauschen. Sieger:in ist, wer das Spiel mit den meisten Sternen beendet – einschließlich derer, die man von Mitspieler:innen gemopst hat.
      Partner-Party: Zwei Spieler:innen schließen sich zusammen und versuchen als Duo, so viele Sterne wie möglich zu ergattern. Beide können sich dazu frei und unabhängig voneinander über das Spielbrett bewegen. Das lässt jede Menge Raum für clevere Strategien und dramatische Duelle.
      Minispiele: Auch 70 der 80 in Super Mario Party enthaltenen Minispiele sind im Online-Multiplayer-Modus spielbar. So können sich Freund:innen und Familienmitglieder in Dutzende rasante Wettkämpfe stürzen.
      Um Super Mario Party online zu spielen, benötigen alle Mitspieler:innen eigene Joy-Con. Zwei gehören zum Lieferumfang der Nintendo Switch-Konsole. Sobald sich alle einen Joy-Con geschnappt haben, sind folgende Kombinationen möglich:

      Zwei Spieler:innen: beide jeweils an ihrer eigenen Konsole
      Drei Spieler:innen: entweder zwei an einer Konsole und ein:e dritte:r an der eigenen Konsole oder alle drei an ihren eigenen Konsolen
      Vier Spieler:innen: entweder je zwei an zwei Konsolen oder vier an ihren jeweils eigenen Konsolen
      Für das Online-Spiel sind ein Internetzugang, ein Nintendo-Account und die Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online nötig. Bei einer Familienmitgliedschaft können bis zu acht Personen aus derselben Familie diesen Service für nur 34,99 Euro jährlich nutzen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Darkshine
      hm..?

      Super Mario Party verkauft sich wie geschnitten Brot, auch vor diesem Update(weil Switch). Die Zahlen vom Februar schreiben knapp 14mio verkaufte Spiele.

      Der Titel ist an sich gut, hat aber von allen MP Teilen, die kleinste Anzahl an Spielbrettern. Das der Online Mode jetzt besser wird(also endlich richtig Spielbretter spielen und nicht nur Minigames), boostet das nochmal und wenn Nintendo sich doch entschließt neue Bretter reinzubringen(kostenlos versteht sich) dann könnte es wirklich zu einem der besten MP werden. (wobei ich die 3DS Teile noch nicht gespielt habe, um wirklich über alle MP Titel sprechen zu können)

      Mein letztes gutes MP war 8 und auch Mario Party DS ist ein schönes Game. Und sollte Nintendo doch noch Spielbretter nachschieben(obwohl ich das gerne auf der Karte hätte) dann überlege ich mir, ob ich den Titel kaufe, weil so bleibt es für mich nur ein "bare bones" MP" damit eines auf Switch da ist (und nur 4 Spielbretter ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass der erste 8 hatte und das ganze Zwischen 5-8 pendelt)

      Es gibt auch vergleiche wieviele Minispiele es pro MP gibt und da hat wohl SMP mit die meisten, aber gleichzeitig mochte nicht jeder MP Top 100 aufm 3DS, weil es mehr eine Minispiel Sammlung war.(also völlig egal über die Qualität der Minispiele). Am ende kommt es wohl auch auf den eigenen Geschmack an, aber für mich ist es ein Schritt zurück, wenn man an Boards spart und dafür dann 5 mehr Minispiele hat.

      Was man SMP zugute kommen kann ist aber die Menge an Spielbaren Charakteren und welche die als Helfer hinzukommen. Auf der einen Seite ist es auch toll, dass man jedem Char einen eigenen speziellen Würfel mit anderen Zahlen oder Münzen gibt, aber auf der anderen Seite sind dabei die Würfel nicht gebalanced, zumal sich dann eher für einen Char mit bestimmten Würfel entscheidet und nicht, weil man den Char an sich spielen will.
      Da man dabei zwischen dem normalen und seinem Spezialwürfel jederzeit entscheiden kann, macht da manche Chars OP im Glück, auf welchem Feld man landet.
      Während z.b. mein Lieblingschar Knochentrocken einen Würfel mit 1.1.1.6.6.6 hat, was man relativ gut für 1er und 6er Würfe nutzen kann, ist Shy Guy richtig extrem, wenn man eine 4 brauch: 0.4.4.4.4.4, oder Daisy mit ihrem 3.3.3.3.4.4
      Dagegen ist DK pures Glückspiel mit +5Münzen.0.0.0.10.10

      Zumindest gibt es mir das Gefühl, dass man nicht wegen dem Char, sondern wegen dem Würfel entscheidet.