[SWI] Fire Emblem: Three Houses

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online dürfte nur Online Statistiken und Austauschstudenten betreffen.
      Nen richtigen Online Modi hat es nicht.

      Hab jetzt 10 Stunden auf der Uhr.
      Hätte wahrscheinlich lieber Schwer statt Normal nehmen sollen.
      Die Maps sind bisher bei weitem nicht so sadistisch wie bei Awakening und Fates.

      Auf Normal kann man auch wieder Einfache Schlachten für EXP farmen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Ich hab mit "schwer begonnen", weil ich ja Hubert töten wollte. Aber der ist nun doch nicht so nervig, also darf er nun doch noch etwas leben ;-p.
      Vorallem wurden die Kämpfe auch immer leichter. Gerade der Kampf im Nebel war total leicht. Außerdem könnte man ja auch das Rückspul-Feature nutzen.
      Hab mich auch schon gefragt, ob man nicht sogar alle Klassen levelt, weil man fürs meistern ja auch nen Bonus bekommt. Dann bekommt man bestimmt Superhelden raus, die alles wegblocken und dodgen können.
    • Story mäßig bin ich jetzt bei der Mission Ende Dezember und frage mich

      Theorie Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Ob da noch irgend ein fetter Mega Twist kommt.
      Meine Einheiten sind Superstark und stehen auch schon kurz vor der Ultima Stufe. Das Spiel sagt aber jedes Mal Part 1 vor den Missionen. D. H. Ich kann ja noch nicht mal bei der Hälfte angelangt sein aber komme mir schon vor wie im Endgame.


      Aber eines der Super Famicom FE hat ja auch schon mal.

      Spoiler anzeigen
      Alle Einheiten mitten im Spiel draufgehen lassen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Kann ich echt nicht beschreiben es füllt sich einfach nicht gut.
      Die große Gesamtstory ist ok, das wars dann aber auch schon.

      Auch die ganzen Designs der Jobklassen finde ich schrecklich.
      Viele Outfits sehen total 0815 aus. (soll wahrscheinlich dem Realismus dienen)

      Von den jüngsten FE würde ich es bisher ganz unten Ranken. Sogar noch unter Echoes.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Jetzt mal im Ernst - verfolgt irgendein Mensch überhaupt die Story der Fire Emblem Spiele. Ich habe die fast alle gespielt (nur wenige durchgespielt), aber alles, was mit der Story zu tun hatte, nur geskipt. Das war alles nur so ein undurchsichtiger, wendungsreicher Bullshit um Hass , Freunde, Verrat und Liebeleien. Bin da in jedem Teil nach kurzer Zeit komplett ausgestiegen.
    • Das mit dem Akademie finde ich eigentlich gut. Allerdings fand ich die Maps generell eher tröge und uninspiriert. Ich hatte jetzt auch eine Map schon zum zweiten mal (Plateau gibts als Mission und war auch schon im ersten Akt ne Kampagnen Map).

      Auch die KI in schwer nervt. Die geht immer auf die schwächsten Gegner, sieht nicht aus als ob die andere Objectives hätten. Auch die Hit-/Miss Mechanik fühlt sich falsch an, bzw. gescriptet (wann man zb nicht treffen darf). Ich hätte gestern die Map auch durch Tötung des Bossen (1-Hit Kill) beenden können, natürlich misst die erste Attacke und umstellen konnte man den auch nicht, sodaß man halt mit nem anderen Char Ihn erledigen könnte. So muß ich mich mit 3 Mages rumschlagen, die bei den meisten meiner Einheiten 2 Hits raushauen. Hatte sogar mit Bait probiert, aber genau der Char war Full HP durch die 2 Attacken 1-Hit. Wenn man die Mages mit eigenen Mages bekämpft dauert das auch lange, weil die hohe Res haben. Der normal Counter waren ja Ninjas, aber ich glaube die gibts in den Spiel gar nicht? Zumindest noch nicht so früh. Hab noch keine gesehen.
      So muß ich halt nochmal ran, obwohl die sonstige Herausforderung dieser Map eher easy war. Durch das generische Aussehen der Gegner konnte ich auch nicht Unterscheiden, ob das gute Einheiten waren. Normalerweise waren Mages bis zu dem Zeitpunkt immer 1-Hit Opfer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Wie funktioniert eigentlich der Klassenwechsel und wann sollte man ihn vollziehen? Wie in den alten Teilen am besten mit Level 20 um das maximale Potential eines Charakters herauszuholen? Bin jetzt 7 Stunden im Spiel und es macht echt Laune, auch wenn mir die Passagen zwischen den Kämpfen in der Akademie nicht ganz so gut gefallen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Primarstufe geht ab Level 5, Mittlere geht ab Level 10.
      Wichtig ist, daß man erst die vorhergehende Klasse gelernt hat. ZB für die erste Stufe (meistern von Adlig) bekam man +5KP.
      Ich schätze mal man kann alle Klassen lernen, allerdings hat man nur eingeschränkt viele Examensdinger.
      Welche Klassen man mitnehmen sollte hängt wohl von den Skills ab, die man dabei aufsammelt. Aber weiter kann ich Dir noch nix sagen. Ich kann dir nur empfehlen, die Base Stats anzuschauen und die Chars danach zu entwickeln.

      Eines kann ich schon sagen, Monk ist nicht so wie man sich vorstellt, sondern er ist eher ne klerikale Mage Cls. Physische Angriffe werden schlechter. Mein Plan nen Faustkämpfer die Monkklassen zu durchlaufen war eher nicht so prickelnd. Vielleicht bringts später was, wenn man dann wieder auf ne andere Klasse wechselt und die Skills nutzen kann.
      Anderes Beispiel. Ich hatte einen Char, die Sprüche zur Verfügung hatte. Diese kann sie nun nicht mehr nutzen, als ich sie zu Myrmidonin gemacht habe. Eigentlich soll das mal meine Dancerin werden...

      Man muß quasi alles ausprobieren, aber ich denke nicht, daß man in ner Sackgasse endet. Die Kämpfe sind eigentlich super leicht und die Chars werde wohl Super Heroes werden. Meine besseren Chars dodgen und blocken schon ziemlich übel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Also sollte man ab Level 10 die Klasse wechseln? Gleich zur mittelklasse? Diese +5kp Meldung habe ich bereits öfter bekommen. Meine Charaktere sind alle so Level 5 bis 11. Habe gerade das Attentat verhindert. Ich glaube das ist in Kapitel 4.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Die Level 5 Wechsel kannste schon mitnehmen. Von den Primarstufen Dingern hat man eigentlich genug, bekommt man auch im Laden zu kaufen für 500 Gold.

      Ich spiele zB Black Eagle und bis auf Edelgard und Hubert habe ich alle gewechselt. Bei den beiden fand ich die Zwischenstufen nicht passend. Hubert hat bei mir zB gar keine Waffe und Mönch, als einzigste Caster Cls auf Primarstufe wollte ich ich Ihm auch nicht drauf drücken, da er eher son Warlocktyp ist. Bei Edelgard werde ich mal schauen, ob man nach dem Examen in der Mittelstufe noch Primarstufenexamen machen kann. Falls nicht werde ich bei einigen Chars auch mehrere Klassen in der Primarstufe leveln, falls das geht...

      Bisher hatte ich auch schon zwei Vorschläge, wie ich Charakter entwickeln soll. Petra sollte ich Richtung Assassin/Dieb entwickeln und Sylvain wollte wohl Ritter werden.
    • Das System ist halt wie ne Schule, wo Du denen verschiedene Jobklassen beibringst. Wenn Du genug Jobpunkte gesammelt hast bekommst Du halt nen Statsbonus. Im Prinzip kann man jeden Job erlernen, allerdings kostet das Zeit. Es gibt ja die Waffenskills, die Grundvorraussetzung für das Erlernen der Klassen sind. Daneben haben die CHars ja noch Präferenzen, manche Skills mögen sie nicht und andere mehr (also lernen sie schlechter und einfacher). Ich denke mal die Kompletierung würde ein Grindfest werden. Aber ich denke man kommt auch mit nur einer Klasse pro Klassenstufe aus.
      Achso und aufgebaut ist es halt wie in einer Schule. Nur das wir halt in DE nicht solche Klassenstufen haben. Es ist eher vergleichbar mit Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Universität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Woher weiss ich, wann ich das Primärexamen gemeistert habe und zur Mittelstufe wechseln sollte? Ist bei level 20 eigentlich schluss wie in den alten Teilen? Finde das System noch etwas Und euch sich, früher war das schöner. Level bis Stufe 20, dann mit einem siegel die Klasse wechseln und wieder ab 1 hochleveln.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Wenn Du nach oben scrollst und mit dem Cursor über den gegenwärtigen Abschluß gehst siehst Du wieviel Du gemeistert hast. Ansonsten sieht man es noch beim Kämpfen, dort ists der 3. Wert.

      Übrigends kann man wenn man 2nd Job Level geholt hat auch wieder zurück ins erste. Also könnte man quasi alle Jobs maxen. Ist halt die Frage, ob man das von der Zeit her schaffen könnte, weil ja irgendwie auch ne Zeitschiene läuft. Das kann ich leider nicht beantworten.
    • lumpi3 schrieb:

      Das liegt an Tecmo wie man eine so grafisch limitierte Firma an sowas ran lässt ist mir schleierhaft.
      Das hat 0 mit der Hardware der Switch zu tun.

      Charakter Design Optik cutscenes etc sicher alles von intelligent Systems der Rest was eben dann ich sag mal ingame angeht ganz sicher Tecmo und somit wie ihre muso Games einfach nur b Ware
      ^- Die Info, daß es von Tecmo ist stammt von Lumpi.