[PC/PS4/XBO] Sekiro: Shadows Die Twice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Owl in der anderen Hirata Estate Erinnerung habe ich nun auch endlich geschafft. Habe jetzt auch mal geschaut was ich vor new game plus noch alles machen soll und die Drachen Maske geholt. Damit könnte man jetzt stumpf grinden, ich werde aber jetzt den Endgegner angehen :thumbsup:

      Demon of Hatred habe ich übrigens nicht gemacht und auch kein bock drauf. Ist meiner Meinung nach auch so ein Typ vom Endgegner der die Dark Souls Spiele so schlecht macht, da er da zig mal vorkommt. Irgendein Riese bei dem man unten in den Beinen hängt, nicht wirklich sieht was er macht, und irgendwie hoffen muss da durch zu kommen. Dabei fährt die Kamera Achterbahn oder verliert den Fokus. Ich will echten Schwertkampf bei Sekiro!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Glückwunsch! Das ging ja wirklich mega flott 8|
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich fand die Phasen irgendwie echt nicht so schwer:

      Spoiler anzeigen

      Genichiro kann man am Anfang direkt so verwunden, dass man danach nur noch deflecten braucht, bzw kann noch ein paar Schläge oben drauf geben.

      Isshin Phase 1 fand ich am leichtesten. Immer wenn er sein Schwert einsteckt nach hinten springen, dann springt er nach vorn macht seine zwei Schläge und ist verwundbar. Er kriegt auch Mega schnell posture Schaden, und seine Stich Angriffe waren sehr leicht zu kontern.

      Die Phase mit dem Speer fand ich erst nervig aber auch da konnte man seinen Sprung Angriff immer deflecten und danach einmal zuschlagen. Nach seiner einen Kombo macht er immer die Stich Attacke die man auch gut Mikiri Countern kann. Ich fand am nervigsten diese Rundum Attacke die er so lange auflädt. Da muss man sofort nach hinten springen oder man kriegt die immer ab.

      Phase vier ist dann eigentlich ja das gleiche, und wenn man den Blitz kontern kann sogar einfacher als Phase drei.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ein neues Sekiro oder ein neues From Software Spiel?

      Echt interessant hier mal zurück zu schauen und die ganzen Tipps zu lesen. Ich habe stellenweise wirklich komplett anders gespielt, von den Prothesen Tools irgendwie fast nix benutzt und die Kampftechniken eigentlich auch nicht. Irgendwie habe ich die (zumindest am Anfang) zu oft ausgelöst obwohl ich das nicht wollte, und hatte daher den Slot wieder frei gelassen :thumbsup:

      Aber cool zu sehen dass man wirklich viel rumprobieren kann, und wie vielseitig das Spiel dann doch sein kann.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Ein neues Sekiro oder ein neues From Software Spiel?
      Ein neues "Sekiro" ist leider zurzeit nicht geplant. Ich denke @Cormac meint "Elden Ring", das neue From Software-Game, welches wieder in Richtung Fantasy like "Dark Souls" gehen soll. Wer den Gerüchten glauben schenken mag, wird gelesen haben, dass "Elden Ring" so gut wie fertig sein soll, wir aber, von dem kurzen Teaser einmal abgesehen, nichts gesehen haben. Ich bin optimistisch, dass es 2021 kommt!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Im new game plus jetzt genichiro und lady butterfly mit einem try gelegt. Wahnsinn wie krass man die Gegner lernen kann. Und dann hat man natürlich mehr heal, health, posture, und macht deutlich mehr Schaden. Super einfach :thumbsup:

      Sorry dass ich hier den thread alleine so voll spamme. X/ Ich melde mich dann wieder wenn ich die 1000 Gamerscore habe! 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ignorama schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Sekiro für die PS4, somit habe ich alle From Software-Soulsbornes am Start!
      Bei Bloodborne verstehe ichs ja noch, aber Sekiro ist nichtmal das gleiche Genre und spielt sich null wie ein Souls. Wenn From Soft mal ein Rennspiel macht, is das dann auch ein Soulsborne? :lol:
      Erstens kenne ich Sekiro nur via YouTube, zweitens wird es gemeinhin in diese Schublade gesteckt. Macht zwar einige Dinge scheinbar etwas anders, dennoch passt es wohl schon zu seinen Geschwistern, oder? Soulsbornes plus Sekiro halt... :P
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      Erstens kenne ich Sekiro nur via YouTube, zweitens wird es gemeinhin in diese Schublade gesteckt. Macht zwar einige Dinge scheinbar etwas anders, dennoch passt es wohl schon zu seinen Geschwistern, oder? Soulsbornes plus Sekiro halt... :P

      Nein, passt es eben gar nicht ^^ Es ist nichtmal ein RPG. Wie gesagt, es handelt sich hier um ein komplett anderes Genre und ist eben zufällig vom selben Entwickler.

      mMn ist der Replay-Value auch sehr gering dadurch, weil du halt nicht viel Variation in multiplen Runs erleben wirst. Das es in die selbe Reihe geklatscht wird basiert imo tatsächlich quasi komplett auf den Content-Lieferanten auf YouTube und Twitch, die halt sonst Souls streamen und das als neuen Titel inkludieren wollten, thematisch ist es aber etwas völlig anderes.


      Edit: Es spielt sich jedenfalls mehr wie ein Batman-Arkham Spiel, als ein klassisches Souls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich habe es gen Ende des zweiten Mal Durchspielen auch erst mal abgebrochen. Es ist zwar imo wahnsinnig gut (vielleicht sollte ich die Batman Titel mal spielen), aber viel Abwechslung gibt es wirklich nicht, das ist schon richtig. War dann irgendwie ermüdend, ich bin auch nur noch durch das Spiel gerushed, und irgendwie haben diese "Oh mein Gott ich habe Boss X endlich geschafft" Erlebnisse gefehlt ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ignorama schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Erstens kenne ich Sekiro nur via YouTube, zweitens wird es gemeinhin in diese Schublade gesteckt. Macht zwar einige Dinge scheinbar etwas anders, dennoch passt es wohl schon zu seinen Geschwistern, oder? Soulsbornes plus Sekiro halt... :P
      Nein, passt es eben gar nicht ^^ Es ist nichtmal ein RPG. Wie gesagt, es handelt sich hier um ein komplett anderes Genre und ist eben zufällig vom selben Entwickler.

      mMn ist der Replay-Value auch sehr gering dadurch, weil du halt nicht viel Variation in multiplen Runs erleben wirst. Das es in die selbe Reihe geklatscht wird basiert imo tatsächlich quasi komplett auf den Content-Lieferanten auf YouTube und Twitch, die halt sonst Souls streamen und das als neuen Titel inkludieren wollten, thematisch ist es aber etwas völlig anderes.


      Edit: Es spielt sich jedenfalls mehr wie ein Batman-Arkham Spiel, als ein klassisches Souls.
      Glaube ich dir ja alles, dennoch ist Sekiro ein Teil der Soulsborne-Familie. Ich bin gespannt, scheint ja insgesamt sehr reduziert zu sein (ohne Wertung!).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Da der Begriff reine Willkür ist kannst du das gerne so sehen, ergibt dadurch nur nicht mehr Sinn. Ist sogar ganz speziell unsinnig, weil Soulsborne ja erfunden wurde um beide Titel zu kombinieren, Sekiro aber weder Souls noch Borne heißt. Es gehört zur From Soft Familie, das is korrekt. Der Rest ist einfach nur das was Leute draus machen wollen, das Game ist und bleibt komplett unabhängig und ohne inhaltliche Gemeinsamkeiten zur "Familie"