[PC/PS4/XBO] Sekiro: Shadows Die Twice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du beschreibst es doch ganz gut selbst was ich meine: Man nimmt natürlich nahezu ausschließlich XXL Blockbuster, aber eben bewusst nicht den ganz großen Mainstream, sondern ein bisschen exotischere Sachen. Wie eben bei den Oscars, dort gewinnen auch Hollywood-Filme, aber eben nur selten die ganz großen Kassenschlager. Hab mit meiner Freundin mal ein Spiel gespielt und anhand der Trailer der Nominierung vorhergesagt wer gewinnt, ohne die Filme zu kennen. Gab eine erschreckend hohe Trefferquote anhand sehr leicht durchschaubarer Merkmale ^^

      Übrigens bestreite ich nicht, dass Sekiro ein wirklich gutes Spiel ist, aber künstlerischer Anspruch? Letztlich zerhackstückelt man vor allem alles was einem in die Quere kommt. Nur halt nicht mit einer Wumme, sondern einem Katana.


      Edit: Was ja auch anscheinend mega inn ist, Katanas sind wohl aktuell der Shit bei Videospielen. Gab mehrere Trailer wo ich mir dachte "Sekiro 2?" wie dieses China-Schnetzel-Game oder auch dieses Ghost of irgendwas.
    • [Quelle: Gamefront]

      29.07.20 - From Software gibt bekannt, dass man ein kostenloses Update mit neuen Features für Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One, Stadia, PC) am 29.10.20 in Europa veröffentlichen wird. Es enthält:


      Reflection of Strength / Gauntlet of Strength

      Der Spieler tritt gegen zuvor besiegte Bosse in einzelnen und
      aufeinander folgenden Kämpfen an. Außergewöhnliche Gegner, die einst dem
      Sieg im Wege standen, können immer wieder nach Herzenslust bekämpft
      werden.

      Change Form

      Das Äußere des Wolfes lässt sich verändern. Je nach Lust und Laune
      stehen 3 neue Varianten zur Auswahl, darunter "Old Ashina Shinobi" und
      "Tengu".

      Remnants

      Die Spieler können eine Aufzeichnung ihrer Action an die Welten
      anderer Shinobi verschicken. "Remnant-Aufnahmen" können bis zu 30
      Sekunden lang sein und auch mit einer Nachricht versehen werden. So
      tauschen die Spieler Strategien und Hinweise über das Netzwerk aus, um
      den Spielbereich zu erweitern.

      ____________________________________________

      Cool, das die noch weiter das Game unterstützen!
    • Ich glaube ich bin zu blöd für den
      Spoiler anzeigen
      chained ogre... Irgendwie kriegt der mich doch immer gepackt. Ich dachte mit dem Feuer aus der Erinnerung geht es besser, da stand irgendwie was von die rotäugigen mögen das nicht. Er schien auch gut gestaggered zu sein, aber trotzdem langt es nicht.


      Das Spiel ist sehr nice, aber echt fordernd :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Haha :D

      Ich habe heute lady butterfly dann doch recht einfach besiegen können. Wenn man einmal ihre Bewegungen raus hat ist der zweite Teil auch nicht mehr schwer, da macht sie ja nix anderes. Bei den Illusionen bin ich im Raum rum gelaufen und wenn die zu Schmetterlingen wurden habe ich mich hinter einer Säule versteckt ^^

      Den Ninja im Brunnen und diesen Sieben Speere Typen habe ich danach auch noch gemacht.

      Bei Genishiro schaffe ich es teils sogar zur dritten Phase ohne damage zu nehmen. Aber da kacke ich dann massiv ab, er trifft immer mit dem Strom Angriff und ich bin irgendwie zu blöd das zu kontern. :D

      Naja mal gucken, das schaffe ich auch noch irgendwann. Der Kampf gegen Genichiro gefällt mir ansonsten richtig gut. Hat irgendwie alles drin, was das Spiel so großartig macht :) mir gefällt es echt deutlich besser als alle Souls Zeile :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Habe leider keinen Platz für Spielberater :D

      Ich habe Genichiro nun auch geschafft, wo muss ich denn jetzt eigentlich weiter? Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich war schon in dieser sunken Valley, in den Ashina depths und an diesem Ort wo die ganzen Mönche rumlaufen 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Haha mal gucken was noch so kommt. Ich nehme das aber als Kompliment :saint:

      Ich habe auf dennoch schon die Hosen voll. Genichiro war bisher aber echt am härtesten. Es sollen ja noch drei härtere Bosse kommen :D

      Und Naja, im Lockdown gibt's ja auch nix anderes zu tun. Bin aber gefühlt kurz davor überspielt zu sein, letzte Nacht habe ich schon vom Parry System geträumt =O
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Jetzt bin ich beim

      Spoiler anzeigen
      Corrupted Monk Version 2.0

      Den Kampf gegen Owl fand ich richtig gut, war aber auch nicht so schwer. Jetzt auf den Corrupted Monk mit drei Health Bars habe ich erstmal keine Lust. Bin gespannt wie viele Gegner noch recycled werden :/


      Was ich am Spiel übrigens super lahm finde: Die Story. Das geht alles an mir komplett vorbei ^^ Von mir aus könnte man auf die Story auch ganz verzichten :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Kann es sein das du ein Vollprofi bist? ^^

      In meiner doch schon 25jährigen Videospiellaufbahn bin ich glaub ich bei keinem Game so oft gestorben wie bei Sekiro! Finde die Soulsborne (ausgenommen DLC!) Reihe, im Vergleich zu Sekiro, einen Spaziergang

      Es liegt ws. an der Spielweise. Bei den meisten Bossen reisst man bei Sekiro nichts, wenn blockt und abwartet. Man muss aktiv "den Gegner bearbeiten" und ihn so zu Fall bringen. Also eine Gute Mischung aus Parry & selbst aktiv sein.
      Mit dem System bin ich eigentlich schwer zu recht gekommen. Wobei ich sagen muss, dass es neben meinen All Time Favourites das beste Action Adventure ist, dass ich je gespielt habe.

      Die Story ist leider confuse und für mich nicht nachvollziehbar...
    • Ich finde irgendwie das Kampf System bei Sekiro deutlich besser als das Ausweichen bei den Souls Titeln. Man hat ja einen deutlich stärkeren Block, kann Ausweichen, über manche Attacken drüber springen und andere wiederum mit dem Mikiri Counter blocken. Irgendwie finde ich das leichter als die Rolle bei Souls, aber kann gar nicht sagen warum. Bei Souls bin ich fast immer zu früh gerollt, weil die Gegner auch so ewig rumtanzen bevor sie zuschlagen oder der Schlag so unfassbar unrealistisch verzögert wird. Kommt mir zumindest so vor. Sekiro ist da irgendwie "einfacher".

      Das Spiel ist aber alles andere als einfach. Bin jetzt in dem Fountainhead Palace und habe auch meine 25h bis dahin gebraucht :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • So nach etwas Pause über Weihnachten und so bin ich jetzt glaube ich beim Endgegner. Mal gucken wann ich den schaffe. Müsste aber wahrscheinlich nochmal in guides schauen und gucken was ich noch so alles holen kann. Kommt man nach dem Ende direkt in das new game plus oder kann man dann auch noch alle Sachen holen?

      Das Spiel finde ich immer noch echt klasse, aber das Recycling nervt teilweise schon sehr. Und das Fokus verlieren in Boss Kämpfen ist einfach nur Mega nervig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin