[PC/PS4/XBO] Sekiro: Shadows Die Twice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe sekiro soeben beendet.
      der letzte boss hat mich dann doch in den wahnsinn getrieben aber am ende konnte ich triumphieren.
      die ersten 3 phasen gingen iwann wie im schlaf nur bei der letzten hatte ich probleme.

      danke für die tipps, hier mal meine taktik:

      phase 1: doppel ishimoji, am anfang direkt hinter ihn und dabei anvisieren. blocken und sprungattacke kontern. aggressiv bleiben.
      phase 2: shadowrush benutzen und eher defensiv spielen. es gibt ein paar gute momente den shadowrush perfekt einzusetzen und dabei eine menge schaden zu machen
      phase 3: viel blocken und parrieren. lanzen angriff am boden kontern, bei sprung mit lanze recht zur seite dodgen und dann kurz schaden machen oder parrieren
      phase 4: wie phase 3 aber blitze kontern. wichtig ist dabei eine sekunde versetzt in die luft zu springen.

      allgemein lässt sich besser parrieren wenn man still stehen bleibt und nicht noch andere richtungsknöpfe drückt.

      mein fazit: härteste game ever, teilweise hat es sich richtig nach arbeit angefühlt. am ende war das geld aber gut angelegt, da es mich stellenweise sehr gut unterhalten und bei stange gehalten hat (über einen monat mit verbracht).
    • Ich habe das Spiel jetzt 4mal durchgespielt und was mir positiv auffällt ist, wie unterschiedlich Sekiro sich spielen lässt und jedes mal Spaß bringt.

      Der erste Durchgang war sehr vorsichtig, d.h. ich habe viel Stealth Kills gemacht, weil ich den stressigen Kämpfen aus dem Weg gehen wollte.

      Beim zweiten Durchgang hat das Gameplay deutlich besser gesessen und ich habe alle Kämpfe mitgenommen, die irgendwie möglich waren. Dieser Schwertkampf ist für mich ab jetzt die Messlatte für alle kommenden Spiele.

      Danach habe ich viel mit den Prothesen und Items experimentiert. Findet man die richtige Methode, sind einige Kämpfe und Stellen in dem Spiel deutlich einfacher! Sekiro wird da zu einem richtigen Baukasten.

      Der vierte Lauf war dann ein Speedrun, weil ich "nur" das "Shura" Ending gebraucht habe und alles andere schon erledigt war. Schon toll wie schnell und elegant ich mich durch die Level sowohl in der Horizontalen, wie auch der Vertikalen bewegen kann.
      https://twitter.com/kobekind
    • Ich hab's mir geholt,ist aber noch sealed. Kann da morgen gerne mal reinschauen und dir Bescheid geben.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @mitsurugagaga Also auf den ersten Blick geben die Kapitel nur Vorgehensweisen,Strategien,Techniken,Gegner,etc. wieder.
      Wirklich etwas zur Story findet man nur zwischendurch in den Textpassagen,quasi in der Komplettlösung. Einzig die erhältlichen Objekte und NPC's werden wohl ausführlich beschrieben.
      Das Gesamtpaket ist auf jeden Fall aufwändig und schön gemacht. Es gibt sehr viele Tipps&Tricks und man versteht die Spielzusammenhänge als Laie besser.
      Aber in erster Linie geht es darum "Sekiro" zu lernen und zu verstehen,um am Ende die 1000GS und/oder Platin-Trophäe zu ergattern.

      Leider gibt es kein ausführliches Kapitel eigens für die Story und Welt - das hätte ich mir auch gewünscht. Vielleicht unterscheiden sich die Lösungsbücher aber auch. Davon habe ich leider keine Ahnung. Hab den "Future Press" Spieleberater. Kann ich trotzdem empfehlen,obwohl ich den Guide jetzt nur überflogen habe :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Gern geschehen :)
      Kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen - für Sekiro-Fans eh ein "no brainer".
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Danke für den Hinweis :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ist jetzt für mich nicht so, als wäre endlich Gerechtigkeit der Videospiel Branche widerfahren, dazu ist der ganze Kram zu sehr industriell und meine persönliche Meinung ist da eh nicht zuhause. Sekiro ist jedoch alles andere als ein Vertreter der gesamten Gaming Landschaft, sondern eher ein zurückgezogenes Dörfchen in den Bergen. Aber ich finde das toll, dass ein Spiel, das auf Single Player, Story, Anspruch ausgelegt ist, soviel Aufmerksamkeit erlangt.
      https://twitter.com/kobekind
    • "Breite Nische", das müsstest Du näher erklären. Kannte diese Game Awards nicht, aber als ich mir gerade die Nominierungsliste angeschaut habe macht das wirklich den Eindruck als wären das die Oscars im Videogame Biz. Bei den Oscars gewinnt zum Glück auch nicht der X Men Schrott obwohl damit Kohle wie Arsch verdient wird sondern eben Werke die auch einen gewissen künstlerischen Anspruch haben. Kann deshalb mit Sekiro als Gewinner gut leben auch wenn das Spiel für mich persönlich nichts ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb