[PC/PS4/XBO] Sekiro: Shadows Die Twice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute Nacht ca. 3h gedaddelt,bin extra um 1.00 Uhr aufgestanden ^^
      Kampfsystem finde ich ziemlich genial,mal schauen was da noch kommt. Sehr weit habe ich natürlich noch nicht gespielt.Gerade mal ein Prothesenmodul gefunden und den Skilltree freigeschaltet...Ja,wird schnell schwerer,aber das Kämpfen macht echt mächtig viel Laune.Parieren,kontern,ausweichen,blocken...Funzt richtig gut.Ist ja auch wichtig bei den knackigeren Gegnern. Also Ersteindruck ist famos! Auch aus technischer Seite,klar,ist kein God of War,trotzdem ist alles super stimmig.Level und Gegnerdesign ist toll! Und das Spiel lief in der Zeit als ich es spielte sehr flüssig auf PS4pro.
      Bin mega gespannt was mich so erwartet und habe den Willen es auch durchzuspielen.
      Die Musik ist okay doch beim nächsten Start werde ich sie ausschalten um mich besser auf die Soundgeräusche der Gegner konzentrieren zu können.Klingt richtig gut wenn man den Angriff eines Gegners pariert,richtig schön metallisch...
      Habe zwar jetzt nicht viel gespielt aber bin mir jetzt schon sicher das dieses Spiel genauso Kult wird wie Dark Souls und Bloodborne.
      Also ich bin in der kurzen Zeit zutiefst beeindruckt. Hoffe das mehr Leute spielen,laßt euch nicht vom Schwierigkeitsgrad blenden.
      Sekiro ist total einzigartig und total Wert gespielt zu werden!
    • Ich bin bisher ähnlich weit gekommen, hab nur zusätzlich noch 2 Skills freigeschaltet. Mein Eindruck deckt sich mit deinen @ring-geist und ich bin wirklich gespannt, ob noch mehr Möglichkeiten für Stealth Gameplay hinzukommen werden, denn bisher ist das eher rudimentär.

      Zum Schwierigkeitsgrad kann ich sagen, dass ich zuerst gedacht habe es wäre nicht besonders schwer und dann hat der erste Mid-Boss mit mir den Boden aufgewischt. Ich bin ein wenig besorgt, was da noch kommen mag :D

      Aber starker erster Eindruck!
      https://twitter.com/kobekind
    • Die Boss-Fights gefallen mir gar nicht bisher

      Spoiler anzeigen
      Bis auf ein einziger Boss hatte jeder mehrere, meistens mehr als drei, random Gegner als Begleitung und wird dadurch eklig. Für mich ein extremes Manko, weil man so einfach keine Gelegenheit hat den Boss wirklich zu "genießen"

      Erschwered kommt hinzu, dass diese random Gegner oft hinter dem Boss versteckt sind, also nicht rausgelockt werden können. Sie sind einfach im Rücken beim Kampf und man kann Glück oder Pech haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hab mittlerweise 5 Skills und 2 Module (Prothese) und die 3. kann ich schon erahnen...

      Eine Abkürzung habe ich nun auch freigeschaltet.

      Ich liebe das Game,könnte mein FS Favorit werden.Gameplay ist einfach fantastisch.
      Und wenn man weiß wie man welchen Gegner ausschaltet ist es gar nicht so schwer.
      Man lernt relativ schnell was zu tun ist.Später wirds sicher noch kniffliger und dann muß man halt noch mehr üben.

      Toll finde ich das es quasi ein Trainingscamp gibt wo man Techniken ohne irgendwelchen Druck üben kann.Vorbildlich!

      Für heute habe ich genug gespielt und konnte mir einen ordentlichen Eindruck machen.
      Hat sich nach wie vor nichts geändert,Top Spiel

      Morgen geht´s dann richtig los :D
    • Habe gelesen, dass das Game mal wieder ne unlocked Framerate hat, dabei nicht mal in die Nähe von 60fps kommt und auch wieder die Framepacing Probleme, dass es manchmal ruckelt weil ein Frame einfach mal zwischendurch doppelt so lange gezeigt wird wie die anderen.

      Frage mich da echt, was From Software so viele Jahre an der Engine basteln und es dann trotz der verbesserten Hardware der Pro und X nicht hinbekommen, technisch sauber zu arbeiten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also bei Bloodborne ist es mir sehr stark aufgefallen. Mir war nicht klar, dass es Framepacing ist, nur dass es immer wieder plötzlich kurz geruckelt hat.

      Erst als ich die Erklärung bei DF gelesen habe, dass das Game gar keine großen Framerate Probleme hat, sondern schlicht vereinzelte Frames zu lange auf dem Screen bleiben habe ich gerafft, wo das Problem liegt.

      Aber das Ruckeln fand ich da schon sehr deutlich, und eigentlich bin ich ja auch nicht so der Framerate Fanatiker.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sollen halt nur Framerates im 30er und 40er Bereich sein. Das ist natürlich absolut okay, aber besser finde ich in so einer Situation, wenn man auf 30 begrenzt (oder die Option anbietet).

      Wobei das beim Framepacing auch nicht helfen würde, nur bei Slowdown.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @mitsurugagaga

      So weit bin ich noch gar nicht. Gestern hatte ich nicht lange gespielt und da habe ich die ersten beiden Areale gründlich durchforstet und dabei noch nützliches entdeckt.
      Habe quasi die Bereiche in Arashina bis zum
      Spoiler anzeigen
      rotäugigen Oger

      und Hirata Anwesen bis zum
      Spoiler anzeigen
      dicken Samurai der Gift kotzt

      gespielt und gründlich abgegrast und dabei
      Muß schauen das ich heute mal ersteren besiege und da erstmal weiter mache...

      Habe jetzt endlich was passendes gegen Holzschilde.

      Brauche noch unbedingt 3000G um mir ein Upgrade für die Shuriken zu kaufen.
      Gar nicht so leicht wenn die Hälfte bei Tod flöten geht :D

      Und ich weiß gar nicht was die Leute haben mit der variablen Bildrate. Mir fällt da nichts auf.
      Spielt sich super flüssig und da hakt und ruckelt nix. Da hat man sicher noch etwas im Day One Patch (3,5GB) optimiert!
    • Sorry aber das spiel ist der größte müll ever
      Hab jetzt ca 20 stunden damit verbracht
      Wenn ich für einen zwischengegner 2 stunden brauche, hat das nix mehr mit spaß zutun
      Jedesmal wieder neu in das gebiet, jedesmal die feinde plätten um dann doch wieder zu sterben weil random der feind nicht anvisiert wird, man iwo hängen bleibt oder die hitbox der gegner viel zu hoch ist.
      Bloodborne war anspruchsvoll aber dieses spiel ist einfach nur unfair. Ich ärger mich 60 euro für diesen crap ausgegeben zu haben. Hoffe auf einen patch der das spiel erträglicher macht