[PC/PS4/XBO] Sekiro: Shadows Die Twice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiant schrieb:

      ja ja mach nur wie du willst ich mach es anders

      Es gibt nunmal kein Punishment, zumindest kein direktes. In Dark Souls hast du für Parry Spam einfach den Hit ins Gesicht bekommen, in Sekiro misst du eben den Haltungsschaden, bleibst aber heile. Ausgeglichen wird das dadurch, dass jeder Hit einfach mal 50% Leben abzieht ^^

      Hab den Dude eben dann auch endlich mal in Ruhe mit Circle-Strats gemacht und dann is das schon viel entspannter. Phase 3 ist etwas nervig, aber dafür ist er da zumindest selbst gut verwundbar.
    • @Radiant Ja, möglich. Bist dann aber eingeschränkt und kannst nicht weiter, quasi nur noch die Welt erkunden, Items Farmen und mit ins NG+ mitnehmen.

      Er sagt ja im Video er hat ein zweite Speicherstand erstellt vor der Entscheidung um beides zu machen. Hätte ich das früher gewusst..

      @Ignorama
      Ja, besonders für einen der Dark Souls nie gespielt hat, richtig Fair.
      Ich hatte sowas noch nicht in einem Videospiel, dass man wortwörtlich so bestraft wird. Sehe da nicht mal ein richtigen Grund. Es war eine ganz normale Entscheidung von einem ganz normalen Spieler.

      Ich habe in Kingdom Hearts als Beispiel mehrere Endings freigespielt war aber nie so krass handicaped.



      Jedenfalls hab ich es erst mal gedroppt, vielleicht Spiel ich es in paar Monaten wieder von neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von denullz ()

    • Ich kann es nachvollziehen, dass man über das Ende enttäuscht ist, aber im Endeffekt ist ja dennoch ein Ende und ein Abschluss des Spiels. Ich würde deswegen jetzt nicht das Spiel verurteilen. NG+ soll aber für viele etwas einfacher sein, weil man die Spielmechanik besser verstanden hat und die Kämpfe meistens einfacher verlaufen, als beim ersten Durchgang. Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich das bestätigen könnte.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • @denullz

      Du hast effektiv 66 Stunden laut eigener Aussage für vlt. 70€ gehabt, das ist grad so ein guter Euro pro Stunde Unterhaltung. Ich finde das ist ziemlich viel Gemecker für so viel Zeitvertreib. Vor allem ist es nunmal das was FS Games ausmacht. Aber an Preis/Leistung kannst du jetzt schon nicht mehr jammern.

      Und auch geile Enden hat FS nicht gehabt bislang. Wer sowas erwartet hat einfach den falschen Developer gewählt. Man wird nicht durch einen Fetten Abspann belohnt, sondern damit es geschafft zu haben.
    • Ignorama schrieb:

      Wie komme ich eigentlich weiter? Ich hab Genichiro besiegt und soll zu irgendeinem Wald, ich find den fucking Wald nur leider nicht und habe auch keinen Hinweis erhalten der mir wirklich weiterhilft :lol:
      Geh mal in die Tiefen und halte dich links, falls du da noch nicht warst. Ansonsten bei der Ashina Burg ins Wasser springen und Richtung Norden über die Mauer. Besser kann ich die beiden Wege nicht beschreiben aus dem Kopf, sorry :D
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Ignorama schrieb:

      Ich weiß, aber ich mag Hirata nicht und will da nicht mehr hin :lol:

      Wo wir aber grad beim Thema sind:

      Spoiler anzeigen
      Gibt es eine weitere Möglichkeit an mehr Knallerbsen zu kommen, bzw. geht das Böller-Prothesending gegen die kleinen Viecher bei Butterfly?



      Du brauchst bei dem Gegner keine Knallerbsen. Denn:
      Spoiler anzeigen
      Wenn du beim Auftauchen dieser Nebelwesen ständig im Kreis dieser "Arena" läufst, verschwinden die nach etwa der dritten Runde und du kannst wieder alleine gegen Lady Butterfly kämpfen. Wenn diese Wesen wieder gerufen werden, einfach wieder so lange im Kreis laufen, bis sie erneut weg sind usw.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Sooooooo...ich habe nun endlich besagten Boss besiegt und auch direkt ein neues Gebiet freigeschaltet, welches das letzte Gebiet in dem Spiel ist, womit ich auch die dazugehörige Gold Trophy bekommen habe. Dann habe ich dort gleich den ersten Boss gelegt (wofür es ebenfalls eine Trophy gab) und mich etwas im Gebiet umgeschaut. Ich habe nun anscheinend nicht mehr viele Gegner übrig und das Spiel scheint sich auch dem Ende zu neigen. Mal sehen, wann der Abspann läuft...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Cormac schrieb:

      Ich bin gerade beim angekommen, hab vorher aber vieles gemacht, um das beste Ende zu erleben. Die Maske habe ich vollständig, schade das es einen Softcap gibt ^^ Der ist auch Geschichte, vorhin habe ich zum zweiten Mal erreicht sowie alle Kürbissamen gefunden.


      DAS habe ich auch alles erreicht und dazu noch alle Shichimen Krieger erlegt. Mir fehlen noch 5 Prayer Beads, damit ich maximale Gesundheit habe. Dann habe ich die Headless Typen noch nicht besiegt. Ich hatte jetzt auch schon knappe 20 mal den finalen Boss versucht, aber ich packe den aktuell absolut nicht... farme eben XP, womit ich dann meine Attack Power erhöhe. Habe jetzt Attack Power 15 und 18 Vitality. Heute Abend probier ich den finalen Boss nochmal..
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Puh...also ich schaffe den Endboss absolut nicht. Den ersten, der vorm eigentlichen kommt, mache ich ohne einen Treffer zu kassieren kalt, aber danach ist Land unter. Es macht einfach keinen Spaß, dem Penner drei Leisten abzuziehen, wobei ich beim vorsichtigen Vorgehen nach etlichen Treffern nicht mal seine halbe Leiste abgezogen habe, darüber hinaus trifft er mich immer mal wieder, was ich nicht verstehen kann. Gehe ich offensiv an den Gegner, ist mit zwei Treffern meine Leiste am Ende und ich gucke doof aus der Wäsche. Ich habe es nun bestimmt 50 mal probiert und langsam empfinde ich nur Frust. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich so langsam das Spiel beherrsche und dann kommt das. Was auch echt nervt, ist, dass ich jedes Mal erst den vorherigen Gegner machen muss, was mich nur Zeit kostet. Auch die Sequenzen kann ich nicht mehr sehen, weil ich die so oft weggedrückt habe inzwischen. Ich bin echt genervt und sauer eben. Ich werde morgen Abend weitere Versuche wagen, aber lange mache ich den Scheiß nicht mehr mit.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Cormac schrieb:

      Hab von vielen gelesen dass der Endgegner eine verdammt harte Nuss ist, bin gespannt wenn ich da ankomme wie ich mich schlage, an einigen Bossen habe ich auch so drei Tage gesessen bis es Klick gemacht hat. Man wird halt nicht jünger :D

      Stell dich drauf ein, denn der nächste Boss ist der finale für dich.

      Spoiler anzeigen
      Nach dem Drachen kommt nämlich nichts mehr, außer der Endfight. Lediglich ein paar neue Mini-Bosse, aber die sind alle optional.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Ich probiere es eben wieder gegen den Endgegner und raste hier aus. Ich muss ein Glück eh los, aber die scheiß Kamera lässt mich immer wieder gegen Felsen laufen, weshalb ich dann unnötig getroffen werde. Danach zu heilen wird zum Glücksakt...ich kotze im Strahl, ehrlich.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502