Control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat es schon jemand und kann berichten? Gibt es schon erste Tests?
      Bin immer noch zwiegespalten,auch wegen meiner Eindrücke von der Gamescom.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Wertungen sind wirklich mehr als ordentlich und darüber bin ich doch erfreut - mein Anzocken auf der GC hatte mich nicht mega überzeugt. Werd's mir jetzt doch holen :whistling:

      @Cormac das Problem habe ich auch,aber ich glaube,dass es sich lohnt beide Games zu kaufen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Cormac schrieb:

      Hab jetzt auch beide vorbestellt ^^
      So muss das sein :thumbsup:
      Zumal man vermutlich mit ein wenig umschauen beide Titel für unter 50€ neu bekommt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @RouWa
      Kann dich verstehen.

      Auch @alle
      Auch für mich kein Steam oder gog.com kein Spiel für mich am PC daher hätte ich es eigentlich für PS4 Pro gekauft was ich aber wohl nicht mache nach dem was ich im DF Video gesehen habe. Daher sagt mal ist da was dran, dass PS4 Pro und XOne X bei dem Spiel echt komische FPS haben in einigen Szenen? DF sagt aber auch das sie finden das Spiel läuft noch so OK auf der Pro und X aber PC ist um Längen besser und mit RTX von NV dank RT noch etwas besser. Das nicht nur bei der Auflösung sondern auch bei den FPS und so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • also ich spiele auf der one x. Wenn richtig viel auf dem Bildschirm los ist, geht tatsächlich schon mal die framerate leicht in den keller. Aber das ist wirklich nur ganz selten der Fall und auch absolut zu verschmerzen.
      Was mich eher stört ist, das wenn man im Menü war, oder Pause gedrückt hatte das Bild anschließend etwa 2-3 Sekunden ins Stocken kommt.
      Aber wie gesagt alles zu verschmerzen und bis auf ein paar unschöne Texturen auch meine einzigen Kritik Punkte an diesem Meisterwerk!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannes ()

    • @johannes
      Danke für die Auskunft.
      Also sind die Angaben von DF richtig. Schade mal noch etwas abwarten. Vielleicht kommt noch mal an Update was die ganze Sache etwas verbessert.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich hab jetzt schon einige Stunden mit dem Game auf der Uhr und es macht echt sehr viel Spass.
      Das Metroid aufgebaute Gebäude, die toll inszenierten Kämpfe und natürlich kommt das Übersinnliche sehr gut rüber.
      Angefangen von der Atmosphäre, oder das sich verändernde Gebäute und die interessante Story die sich erst so langsam enthüllt.

      Ich spiele es auf der One X, da läuft es bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr flüssig, Ruckler hatte ich in den 7 bis 8 Spielstunden genau zwei mal, Slow Downs bei den Kämpfen bisher ein einziges mal.
      Den Kampf hab ich aufgezeichnet, damit man sich von der Performance (auf der One X) mal ein Bild machen kann.

      Dafür lädt die Karte gerne mal sehr lange, oft hat man im Kartenbildschirm nur einen Teil, der einem nicht wirklich weiter hilft.
      Der Rest lädt dann gerne mal nicht oder nur langsam nach.
      Ärgerlich wenn man sich in einem neuen Bereich auf der karte nach dem Weg Orientieren möchte.
      Auch hat man beim Verlassen des Menüs kurz ordentlich Slowdown, auch hier hab ich mal ein Video dazu aufgenommen.



      Ich drehe mich da dann auch extra nach dem Verlassen des Menüs im Kreis, um den Effekt besser zu veranschaulichen.
      Da hat man nach dem Verlassen des Menüs gut eine Sekunde einen ordentlichen Slowdown.
      Am besten einfach noch eine Sekunde stehen bleiben, dann merkt man davon nichts.


      Die Kämpfe laufen dagegen Ruckelfrei, trotz der viele Explosionen, Effekte, Partikel und den ganzen zerstörbaren Dinge.
      Muss dabei irgendwie immer an Turok 2 Denken, wo man bestimmte Teile der Umgebung Zerstören konnte.
      Oder Red Faction, wo Zerstören der Umgebung gar als wichtiges Spielelement mit dazu gehörte.
      Red Faction muss ich auch mal wieder Spielen, hab ich als PS2 Download auf meiner PS4.
      Red Faction 2 dafür als Xbox Download auf meiner One X.
      Die muss ich echt mal wieder Angehen, hätte ich jetzt echt Lust drauf.






      Viel Aktion, Zerstörung und Explosionen, doch bleibt alles Flüssig,




      Hier dann der Kampf in dem ich auch auf der One X mit einigen Slowdowns zu kämpfen hatte,




      In dem Kampf geht es aber auch teils ordentlich ab, dazu werden da auch doch noch zusätzlich einige CPU gehilfen mit berechnet, was dann wohl auch auf der One X einfach zu viel ist.

      Control ist ein echt geniales Game mit einer tollen Atmosphäre, unverbrauchtem Setting, genial inszenierten und sehr gut funktionierenden Kämpfen.
      Man fühlt sich da mit all den Fähigkeiten schon beinahe wie als ein Jedi Ritter, und würde man bei dem Game das Setting anpassen könnte es echt als gutes Star Wars Spiel durchgehen.
      Vielleicht sollte mal einer bei EA Control Spielen :D

      Control sollte man aber schon mindestens auf einer PS4 Pro oder One X spielen, besser natürlich auf einem fetten PC, da bei all den Partikeln, den Effekten, der ganzen Physik und der Zerstörbaren Umgebung doch sehr viel Rechenleistung gebraucht wird.
      Ich spiele es auf meiner One X, da ist das Game bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gut spielbar, auch wenn es oft nicht unbedingt nach einem One X Spiel aussieht.
      Zwar hat es eine schöne Technik, die wird aber immer wieder mal durch spät ladende scharfe Texturen oder hin und wieder einploppende Dinge getrübt.
      Eine spät oder nicht richtig ladende Karte und einen kurzen Slowdown beim verlassen des Menü, daran müssen die Entwickler noch Arbeiten, aber genau diese Dinge sind, neben einer besseren Performance (gerade auf der normalen PS4 und One) auch für einen kommenden Patch vorgesehen.

      Dafür hauen einem die Entwickler hier Unmengen an Partikel nur so um die Ohren, kenne kein Game auf Konsole wo das so extrem eingesetzt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hab auch schon Vergleichsbilder und Videos gesehen mit den neuen RTX Grafikkarten vom PC und das ist schon sehr schick was da abgeht. aber auch so finde ich, dass es auf der Xbox sehr gut aussieht. Freu mich auch schon, wenn ich heute weiterspielen kann. bin aber noch nicht so weit, weil ich erst angefangen hab.
    • PC würde mich auch Reizen, aber für das eine Spiel mache ich mir nicht noch den Epic Launcher drauf, hab so schon zu viele von den Teilen.
      Zumal ich befürchte dass das Game dann meine GTX1080 ans Limit bringt, oder gar darüber hinnaus :/
      Bisher hab ich ja noch alles flüssig darauf können zocken, bei Control bin ich mir da nicht ganz sicher :whistling:
      Jedenfalls warte ich mit dem Spiel als PC Version bis ich irgendwann mal eine schnelle Karte habe, die auch Raytracing flüsig mit darstellen kann, denke da eher an eine 3080Ti oder so.
      Und bis dahin ist das Game dann auch unter Steam Spielbar, bis dahin reicht mir die One X Version.
      Auch hier kann man ja die genial inszenierten Kämpfe sehr genießen.

      Bin ja eigentlich nicht so der Aktion Spieler, man sieht ja auch in meinen Videos wie schlecht ich meist Treffe, aber diese Wuchtigen Kämpfe machen mir echt sehr viel Spass.
      Dazu fühlt sich das Leveln in dem Game echt richtig gut an, da es auch die Kämpfe noch weit spektakulärer macht.
      Um so mehr man die unterschiedlichen Fähigkeiten Levelt, um so mehr Partikel, Objekte und sonstige Effekte werden einem dann im Kampf um die Ohren geworfen.
      Ist schon sehr spektakulär inszeniert.

      Dazu das ganze Paranormale drum herum, die sich langsam enthüllende Story, das wirkt alles schon sehr Surreal, was genau meinen Geschmack trifft :D
    • Cormac schrieb:

      Hab jetzt auch gestern und heute weiter gespielt und die ersten sechs Missionen geschafft, je mehr Fähigkeiten man hat, desto geiler wird das Spiel. Ich hoffe es ist erfolgreich, hier scheinen es ja leider nur 2-3 zu spielen.
      Das hoffe ich auch aber ich befürchte das Gegenteil wird der Fall sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb