Control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von den letzten 3 Remedy Games gefällt mir Control vom Gameplay her am ehesten. Die Action ist schnell, die Gegner und Fähigkeiten sind abwechslungsreich, die Dienstwaffe kann man sich schön anpassen an die eigene Spielweise. Mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich eigentlich keine Probleme, auch wenn ich bestimmt hundertmal gestorben bin... ^^
    • Ich finde halt diese ganzen Arena Fights, wo X Zischer in Râumem spawnen so monoton und nervig. Zumal es ja auch Backtracking gibt und Feinde nach dem ersten Mal auch random erneut spawnen in nem Areal.

      Aber na ja, inzwischen tu ich es mir ja freiwillig an und bin selbst schuld. Ich versuche nämlich die Platin zu bekommen und benötige noch Fertigkeitspunkte. Jetzt ist es so weit gekommen dass ich für ne Platin Trophäe nochmal so einige Stunden mehr als nötig mit nem Spiel verbringe, das mir keinen Spaß macht. :haulol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich auch. Erst war der Gedanke, okay, jetzt bin ich schon halb durch und wenigstens die Story ist interessant... dann beende ich es halt, um es eben auf meine Beaten-Liste setzen zu können. Als es dann so weit war hatte ich irgendwie schon über 70% der Trophäen, habe gesehen dass die selten sind (eines der Games mit dem höchsten TrueTrophies Score bei mir, also die wenigsten Leute die es spielen haben viele Trophies) und mich dann entschlossen, schnell die Platin zu holen.

      Und so hänge ich nun schon über 20 Stunden dran. :rofl:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Spielt trifft halt genau meinen Geschmack, für mich ist da alles Stimmig.

      Ich bin aber auch kein Spieler für den Backtracking ein Schimpfwort ist, ich mag solch ein Spieldesign.
      In abgegrenzten Gebäuden oder Areale Agieren zu müssen ist genau mein Ding, und da gehört das mehrfach Besuchen einfach mit dazu. Und damit es nich Langweilig wird müssen ja immer wieder Gegner auftauchen, auch damit man sich nie sicher fühlt.
      Dagegen langweilen mich ja Open World Games eher, auch wenn die eigentlich mit ihren goßen und unterschiedlichen Gebieten ja eher mehr Abwechslung bieten, doch geben die mir meist dann doch zu viel Freiheit, meist liegen zwischen den Missionen der Hauptstory große Entfernungen und die Nebenaufgaben fühlen sich oft als füller oder Arbeit an.

      Spiele wie Control sind da für mich kleine Perlen in dem mittlerweile Überangebot an Open World Spiele, dazu mag ich ja das Übersinnliche und lange undurchsichtige in den Remedy Games sehr.
      Da arbeitet es die ganze Spielzeit über in meinem Kopf wie das wohl alles zusammen gehören könnte, und alleine die verwobene Story zu Erleben hält mich da an der Stange.

      Ein ähnliches Spielerlebniss hatte ich da ja die Tage mit Medium, doch war für mich bei dem Spiel das Fehlen an guten Kämpfen, das unwohlsein man ist einfach nie wirklich Sicher, das Spiel eher Langweilig, einzigst das Erleben der Story hat mich an dem Spiel gehalten.
    • Aber siehst du, da ticke ich einfach anders. I hätte gerne die Story und das alles von Control... Und auch die tollen Fähigkeiten, die man einsetzen kann in Kämpfen. Telekinese, schweben... Das ist alles cool.

      Aber lieber als respawnende Feinde und massive Feuergefechte hätte ich es dann in einer Art alter Resident Evil Games gehabt. Da war die Anzahl der Feinde festgelegt, und hatte man einen Bereich gesäubert blieb das so (bis eventuell die Story eben neue Feinde gebracht hat).

      Das erfordert natürlich ganz andere Balance des Schwierigkeitsgrades, gezielte Gegnerplatzierungen usw... Es wäre ein anderes Spiel, das ist mir klar. Aber so in der Machart, ohne wiederkehrende zufällige Feinde, oder dieses "Arena" Prinzip wo man immer nen großen Raum säubert sondern halt mit sparsam verteilten Feinden in Korridoren usw, aber dafür nur einmal... So wäre mir diese Welt, die Erforschung des ältesten Hauses viel lieber gewesen. Oder wenn es Stealth Optionen gäbe. Dann gerne auch mit Backtracking. Das stört mich nämlich auch nicht, wenn ich nicht befürchten muss unterwegs ohne Nutzen für mich wieder ein dutzend Gegner erschießen muss wenn ich nur den Weg suche, wo es weitergeht.


      Aber genug gemeckert: Ich habe heute das Hauptspiel auf Platin gebracht. Um genug Fertigkeitspunkte zu bekommen habe ich dann doch noch etwas Zeit in den DLCs verbracht, und den Alan Wake DLC sogar beendet. Den mochte ich sogar etwas lieber vom Ablauf, es gab weniger Gefechte mit Stabdardgegnern, dafür mehr durch unheimliche Gänge schleichen und interessante Bosskämpfe. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • cd32 schrieb:

      Habe mir die Ultimate Fassung gekauft, lässt sich auf der alten one x nicht installieren. Soweit so gut. Aber somit kann ich die addons auch erst nutzen wenn die neue Serie x da ist ?
      du solltest die Ultimate-Edition eigentlich problemlos auf der One X spielen können ohne die spezifischen grafik-Updates.
      Diese Updates funktionieren dann erst wenn du das Spiel auf der Series X installierst.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • cd32 schrieb:

      Leider nicht.
      gibt es vielleicht mehrere Varianten im Store?

      hab das Spiel leider selber nicht.
      Aber die Ultimate-Edition ist ja bereits vor Release der Series X erschienen, von daher MUSS es ja zwangsweise eine OneX-Version geben...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Control scheint auch nicht Smart Delivery zu unterstützen.
      D.h. wenn man die SX Version kauft hat man scheinbar keinen Zugriff auf die ONE Version.
      Wie Maniac schon vermutet hat gibt es auch 2 Versionen im Store.

      Nur wie Upgradet man dann die ONE Version auf SX? Oder läuft es direkt nur über die BC?
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Phill XVII schrieb:

      Control scheint auch nicht Smart Delivery zu unterstützen.
      D.h. wenn man die SX Version kauft hat man scheinbar keinen Zugriff auf die ONE Version.
      Aber war nicht das große Ding der Ultimate-Edition, dass diese Käufer das Upgrade bekommen und alle anderen nicht?
      Soll das jetzt echt heißen, dass Remedy nach diesem Kundenunfreundlichen-Klopper jetzt auch noch MIT Ultimate-Edition die Kompatibilität einschränkt?
      Das wäre ja ne Frechheit...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • War das ein Download oder eine Disc?
      Ich würde mal vermuten, dass das Upgrade vielleicht nur für die Retail gilt. Da steht zumindest Xbox One und Xbox Series X auf dem Cover.
      Digital sind beide Versionen nach kurzer Google-Suche getrennt gelistet.

      Bei Amazon gibts übrigens zwei verschiedene gelistete Retails... Finde den Unterschied.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die eigenständige Disc Version für Series X l S kann es ja nicht sein, die kommt erst noch.

      Die normale Ultimate Edition für One/PS4 sollte Smart Delivery unterstützen. Wenn man über den Store der One X Spiele kauft, sollte es ja normal auch nur möglich sein Spiele zu kaufen, die auch funktionieren.. ?(


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • gamefront.de meldet dass angeblich jetzt auch endlich HDR unterstützt wird. (bisher aber so wie es aussieht nur auf Series X)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()