[PS4] Concrete Genie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4] Concrete Genie

      Dieses Action Adventure wurde schon letztes Jahr auf der Paris Game Week angekündigt. Und leider gibt es immer noch kein genaues Erscheinungsdatum. Trotzdem können wir euch, dank der E3, ein paar Screenshots anbieten.
      Bilder
      • Concrete_Genie_neXGam_1.jpg

        161,29 kB, 1.280×720, 296 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_2.jpg

        100,34 kB, 1.280×720, 246 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_3.jpg

        127,67 kB, 1.280×720, 257 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_4.jpg

        146,98 kB, 1.280×716, 248 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_5.jpg

        166,1 kB, 1.280×720, 269 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_6.jpg

        109,75 kB, 1.280×720, 234 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_7.jpg

        113,93 kB, 1.280×720, 231 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_8.jpg

        112,57 kB, 1.280×720, 228 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_9.jpg

        148,87 kB, 1.280×720, 245 mal angesehen
      • Concrete_Genie_neXGam_10.jpg

        128,02 kB, 1.280×720, 236 mal angesehen
    • Concrete Genie - neue Infos & Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      es gibt neue Einblicke in die Hintergrundgeschichte für das kommende Kreativ-Abenteuer Concrete Genie. Der Titel erscheint im Herbst 2019 exklusiv für PlayStation 4 und beinhaltet zum Release darüber hinaus zwei besondere VR-Modi.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich denke das Spiel ist was für mich und sah für mich super aus. Anders als viele anderen Spiele und irgendwie denke ich an Flower oder was in der Richtung. Ich hoffe das wird am Ende gut und das VR nicht zu viele oder am besten keine Trophäe die man braucht um vielleicht die Platin Trophäe zu bekommen. Gerne eigene Trophäen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Concrete Genie - Release Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ab sofort ist Concrete Genie erhältlich. Das Action-Adventure vom Entwicklerstudio Pixelopus wurde auf der diesjährigen gamescom mit dem “Best Family Game” Award ausgezeichnet. Das PlayStation 4-exklusive Spiel kann digital im PlayStation Store als Standard Edition und Digital Deluxe Edition sowie physisch im Handel erworben werden.



      In Concrete Genie schlüpfen die Spieler in die Rolle des Teenagers Ash, dessen Schicksal sich von heute auf morgen schlagartig ändert: Ash fällt ein magischer Pinsel in die Hände, der allen Zeichnungen neues Leben einhauchen kann. Mit diesem Pinsel haben Spieler die Möglichkeit, sich frei und kreativ auszutoben und ulkige Monster namens “Dschinns” zu erschaffen. Die selbstgestalteten Dschinns unterstützen Ash dabei, sein aufregendes Abenteuer zu bestreiten, ihn aus heiklen Situationen zu retten und gleichzeitig seine Heimat Denska, eine triste Fischerstadt, in ein buntes und lebendiges Kunstwerk zu verwandeln, um es so vor der Dunkelheit zu bewahren.

      Zusätzlich bietet Concrete Genie zwei VR-Modi, um vollends in die neue Welt eintauchen zu können. Spieler erleben im VR-Experience-Modus ein Abenteuer mit dem kleinen Dschinn namens Klecks, während im VR-Modus „Freies Malen“ die PlayStation® Move-Motion-Controller ganz intuitiv zum Einsatz kommen. Hier sind der Kreativität und Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt, sodass mit allerlei Formen und Farben experimentiert werden kann, um einzigartige und lebendige Kunstwerke zu kreieren.

      Die Digital Deluxe Edition bietet zusätzlich das digitale Artbook und den Soundtrack, das Erweiterungspaket „Teichpinsel“ und ein dynamisches PlayStation-Design, das den Leuchtturm des Spiels darstellt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So da ich nun Zeit hatte und das Spiel im Angebot war habe ich es nun gekauft in der special Edition mit Soundtrack und so gut wie fast schon komplett beendet was auch die Trophäen angeht. Es ist nicht schwer und nicht so lang. Keine Ahnung wie lange ich fürs reine Durchspielen gebraucht habe. Würde max 20 Stunden wenn ich fürs reine Durchspielen ohne alle Trophäen so lange gebraucht habe. Mit dann 3 Stunden länger würde ich sagen. Wenn man nicht alles was geht gemacht hat kann man das später noch nach dem Ende nachholen und um alle Trophäen zu bekommen muss man auch nicht all zu viel machen bis auf 2 wo man unter Umständen etwas länger suchen muss wo man das machen kann. Es man kann wohl, so weit ich nichts übersehen habe, alle Tophähne nach dem Ende der Story bekommen. Die, ich glaube 3, Trophäen für VR sind extra und man braucht die für die platinum Trophäe nicht.

      Was würde ich vergeben?
      Grafik so 7,5 von 10
      Musik und Effekte 7,5 - 8 von 10
      Geschichte so 6,5 - 7 von 10 weil die war nicht schlecht an sich aber auch nichts an was ich mich nach Jahren noch komplett erinnern kann würde ich sagen.
      Steuerung 8 von 10

      Es lohnt sich das mal zu spielen wenn man es für kleines Geld bekommt und mal was für zwischen durch braucht. Es hat mich etwas an Spiele von Thatgamecompany erinnert aber nur weil alles insgesamt etwas ruhiger war und auch etwas mit Farbe gespielt wurde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier