[PS4/PS5] Ghost of Tsushima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir gefällt es tatsächlich mit zunehmender Spieldauer besser. Allerdings ist es halt tatsächlich sehr formelhaft aufgebaut. Der Ablauf ist immer gleich, ohne dass es je zu spektakulär anderen Szenen kommen würde.

      Es macht aber eben Spaß, die Kämpfe sind gut gemacht, ebenso die Stealth Abschnitte. Dazu kommt natürlich die tolle Grafik.

      Es ist kein Horizon, aber es ist ein sehr gutes Spiel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • :rotfl:

      Spoiler anzeigen
      Beim NEWSFLASH musst ich ja spontan an den ollen Falcö u sei Dschenny denken, Gott hab ihn selig ^^


      Na, geht also doch :tooth:


      Neues katana oder ne neue Fertigkeit vorher erworben? Ist jedenfalls kein Pappenstiel, einen menschlichen Körper zu zerhackschnetzeln;
      Spoiler anzeigen
      nit ganz umsonst wird sowas im Schlachthof mit gröberem Gerät bewerkstelligt;
      was musst ich demnach beim neuen asscreed-trailer hart lachen, als da mannigfaltig die bodyparts durch die Luft flogen :lol:

      Klaro/inb4: ist meist stilistisch-motivierte Überzeichnung der Gewalt, wie in manchen Samuraimovies üblich. Hat ja alles keinen Anspruch auf "Richtigkeit", sondern soll vor Allem visuell reizen u Spaß machen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nice; der Kopf ist ja bekanntermaßen besonders nahr- und schmackhaft :love:


      Spoiler anzeigen
      Mist, die Schafskopf-Dinner-Szene fehlt, khan ist aber derart großartig (rip, brah), dass ichs dennoch bringe:




      Mehr solcher screens, pleeze :love2: :top:

      Der Kopf ist btw "fach-anatomisch" indeed eine der "leichter" abzutrennenden Extremitöten; schön easy durch ne kleinere Bandscheibe durch zB *würg* :tooth:

      Die Typo mit Extremitöten lass ich mal so stehen :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bin nun durch und habe direkt noch Platin geholt (leichte Platin, hatte das meiste eh schon als das Ende bevorstand, daher habe ich noch schnell den Rest gemacht).

      Spiel hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Es ist halt ein ganz typisches Open World Game. Das Setting macht es hier aus, die Grafik hilft natürlich auch. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und mir mal wieder viel zu Schwer.

      Ich bin ja mal auf das Spiel gespannt das auf Leicht nicht alles von mir abverlangt, und wo ich nicht etliche Versuche für jeden Schritt brauche.
      Keine Ahnung warum ich da mittlerweile in Videospielen solche Probleme habe.
      Ich versuche mich gerade an der Geschichte von Sensei Ishikawa, das wo man den Bogen bekommt.
      Versuche nun zum 6ten mal das Fort zu Erobern, bisher ohne Erfolg da ich immer schnell Game Over bin.
      Ich hab wohl auch keine Ahnungh wie ich die Kämpfe bestreiten muss.
      Weiche ich aus und möchte direkt mit einem Schlag Nachsetzen, bekomme ich aber auch schon den nächsten Schlag des Gegners ab, oder es trifft mich einer der Bogenschützen aus dem Hintergrund.
      Ich versuche es jetzt noch einige Male, klappt es auch da nicht dann lass ich es eben wieder sein.
    • Anfangs fand ich es etwas fordernd, aber mit fortlaufender Dauer immer leichter.

      Wechselst du auch die Kampfstellungen? Eine ist für Gegner mit Schwertern, eine für Schilde, eine weitere für Speere und eine weitere für Riesen.
      Du hast die nicht alle von Anfang an, aber lernst die wenn du Kommandanten besiegst. Wenn du gerade mit Ishikawa anfängst bist du vielleicht auch noch ganz am Anfang.

      Die richtige Kampfstellung für den Gegner ist wichtig. Dann schlägst du mit Dreieck ein paar Mal zu und durchbrichst die Deckung, danach kannst du in Ruhe mehrfach zuschlagen... Meist reicht schon einmal Deckung brechen und dann ein paar Hiebe mit Quadrat.
      Greifst du aber bspw nen Speerkämpfer mit der Stellung gegen Schwerter an wird er ewig blocken.

      Wenn dich Bogenschützen nerven (allgemein, nicht nur speziell bei dieser Mission), dann schalte die zuerst aus. Die halten nichts aus, einfach hinrennen und mit Quadrat aufschlitzen.

      Ansonsten ... Nicht umzingeln lassen, sondern in Bewegung bleiben. Heilen nicht vergessen.

      Ist dir die Mission zu hart, dann mach einfach erstmal was anderes. Versuche, Mongolenstützpunkte zum erobern, besiege Gegner auf den Straßen, erforsche das Land um stärker zu werden... Findest du zB heiße Quellen, so steigern die dauerhaft deine maximale Lebensenergie.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mehr als das Üben wird mir da wohl auch nicht übrig bleiben.
      Ich wundere mich einfach nur wie ich auch auf Leicht Kämpfe so oft verlieren kann.

      Und ja ich bin da noch ziemlich am Anfang und selber hab ich vom Spiel auch noch kaum Spielpraxis, da ich es heute zum ersten mal seit Release mal wieder weiter spiele.

      Jedenfalls hab ich die Stelle nach drei weiteren Versuchen dann auch geschafft, nur um dann beim weiterreiten und dem Versuch ein Reh wegen dem Fell zu Jagen direkt von einem Wildschwein getötet wurde.
      Mich stört das viele Sterben zur Zeit halt sehr.

      Hab jetzt eben noch einen Schrein Abgeschlossen, und dafür bekomme ich jetzt zusätzlich für getötete gegner extra Lebensenergie, mal sehen ob mir das was hilft besser ins Spiel zu kommen.
    • Rehe brauchst du nicht jagen. Tiere, die nicht kämpfen geben dir nichts. Also nur Wildschweine und Bären sind es wert, gejagt zu werden.

      Ansonsten kann ich dir leider auch nicht genau sagen, woran es liegt... Man stirbt schon ab und zu mal, aber normalerweise fängt man dann beim Checkpoint direkt vor dem Kampf wieder an. Das Game lädt ja glücklicherweise sehr schnell.

      Nie das heilen vergessen. Auf dem Steuerkreuz nach unten ist sofortige Heilung, solange du noch mindestens einen Punkt Entschlossenheit hast. Und Entschlossenheit bekommst du durch das Töten von Gegnern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja, wichtiger ist sich frühzeitig mit einer guten Rüstung zu bekleiden und das Schwert aufzurüsten. Die vermeintliche Spezialhaltung für Schilde ist eigentlich für die Füße. Lediglich die Haltung für Speere ist wirklich hilfreich, abgesehen von meiner Standardwaffe dem Kunai. ;)

      Generell ist es in dem Spiel schwer, wenn fünfzehn Gegner auf einmal auf eine stürzen. Da hilft dann nur die Granate.
    • Da würde ich widersprechen. Also klar, Schwert aufrüsten und ne bessere Rüstung sind gut... Kommt aber ja alles im Spielverlauf, da würde ich jetzt nicht extra Anstrengungen unternehmen um das schnell zu erledigen.

      Die Spezialhaltungen halte ich allesamt für äußerst wichtig, die gegen Schilde ist keinen Deut weniger nützlich als die gegen Speere. Das ist imo das A und O des Games.

      Kunais sind tatsächlich nützlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das es beim Reh nichts gibt hab ich dann gemerkt als ich dafür vom Pferd abgestiegen bin um zu sehen ob es da am Kadaver wirklich nichts angezeigt wird.
      Dann hat mich aber direkt und von Hinten aus dem Nichts das Wildschwein angegriffen und ich war gleich mal wieder Game Over.

      Das Schwert hab ich eben auch zum ersten mal aufgerüstet.
      Eine Rüstung hab ich bis auf die erste Kaputte nur die Tracht des Reisenden, bisher hab ich da noch nichts anderes gefunden.

      Werde aber noch etwas am Spiel dran bleiben und Üben, Leveln und Aufrüsten.
      Das ist auch nicht das Problem, ich wundere mich halt einfach nur wie ich mittlerweile in so vielen Games auch auf Leicht erst mal kein Land sehe.
      Ich hab noch nicht mal das Kampfsystem so richtig verinnerlicht, richtiges Ausweichen, Parieren klappt noch so gut wie nie, beim Herausfordern versage ich eh beinahe jedesmal, und dann auch immer gleich mehrere Gegner und dazu unterschiedliche Gegnertypen.
      Vorne schwer gepanzerte und Gegner mit Lanzen, hinten dann noch einige Bogenschützen.
      Ich würde mir da zum Einstand wünschen erst mal mit wenigen Gegnern konfrontiert zu werden, damit ich da auch erst mal die Kampfgrundlagen verinnerlichen kann, und nicht gleich ohne Spielpraxis gegen das ganze Aufgebot.
      Und dazu dann noch für jeden Gegnertyp die passende Kampfhaltung wählen.

      Und wie wenig ich die Steuerung bisher verinnerlicht habe sehe ich auch daran, das jedesmal wenn ich aufs Pferd aufsteigen möchte, ich dem einen Schwerthieb verpasse und es dann erst mal wegrennt.
      Ich bin es von anderen Games gewohnt mit der Dreieckstaste auf oder ein zu steigen.
    • Für Ghost of Tsushima kann ab sofort im PlayStation Store ein Upgrade* auf die Digital Deluxe Edition erworben werden. Wer das PlayStation 4-exklusive Open-World-Epos von Sucker Punch in der Standard-Version digital oder physisch erworben hat, kann mit dem Upgrade die zusätzlichen Inhalte der Digital Deluxe Edition nachkaufen und sie im Spiel durch Fortschreiten der Geschichte freispielen. Dazu gehören:
      • 1 weiterer Technikpunkt**
      • der Talisman der Gunst Hachimans**
      • das “Held von Tsushima”-Skin-Set**: Goldene Maske, Rüstung, Schwert-Kit, Pferd***, Sattel
      • ein digitales Mini-Artbook von Dark Horse
      • vollständiger Kommentar des Directors
      • das Design “Ghost of Tsushima – Samurai”
      Teil der Digital Deluxe Edition ist ein Blick hinter die Kulissen, in dem sich das Kreativteam von Sucker Punch mit einem renommierten japanischen Historiker zusammensetzt, um Einblicke in die Welt des Spiels und in die wahren Begebenheiten zu gewähren, die sie inspiriert haben.

      Ein Teil dieses “Kommentar des Directors” ist ab sofort auf YouTube verfügbar und das Upgrade kann hier im PlayStation Store erworben werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und jetzt hab ich auch eine Rüstung, und die hab ich dann auch direkt noch einen Punkt aufgewertet.
      Scheint auch viel gebracht zu haben, da ich im nächsten Kampf auch sehr viele Treffer eingesteckt hatte und dabei nicht Game Over ging.
      Hab da noch Probleme was ich drücken muss um die Kampfhaltung zu Wechseln, muss da immer im Kampf kurz Überlegen und bekomme da natürlich immer in der Zeit einige Treffer ab.
    • Mit Ghost of Tsushima: Legends erscheint im Herbst ein kooperativer und separater Online-Mehrspielermodus*, den Besitzer des Hauptspiels kostenlos für PS4 herunterladen können. Der neue Koop-Modus, welcher von der japanischen Mythologie inspiriert wurde, bietet eine komplett neue Spielerfahrung. “Legends” folgt nicht mehr Jins Reise, sondern legt den Fokus auf vier Krieger, über die die Bewohner von Tsushima als Legenden in ihren Geschichten erzählen.



      Im Herbst können sich Spieler mit Freunden oder über die Online-Spielersuche zusammenschließen und in Gruppen von zwei bis vier Spielern in die Rollen der Legenden schlüpfen. Jeder Spieler kann aus einer von vier verschiedenen Charakterklassen wählen: Samurai, Jäger, Rōnin oder Assassine. Jede Klasse verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die demnächst noch in einer weiteren Ankündigung offenbart werden.

      In Ghost of Tsushima: Legends können zwei Spieler eine Reihe von Missionen gemeinsam erleben. Die Missionen nehmen an Schwierigkeit zu und stützen sich auf die Grundlagen des Kampfes aus der Einzelspieler-Kampagne, werden jedoch mit neuen magischen Elementen ergänzt, die eine sorgfältige Koordination mit dem Partner erfordern. Die neuen wellenbasierten Überlebensmissionen können vier Spieler gemeinsam übernehmen. Als Legenden treten sie gegen Gruppen der härtesten Gegner an, die Tsushima zu bieten hat, einschließlich neuer Oni-Feinde mit übernatürlichen Fähigkeiten.

      Ein Vier-Spieler-Raubzug wird kurz nach Start von Ghost of Tsushima: Legends erscheinen. In diesem Modus offenbart sich ein völlig neues Reich, in dem ein brutaler und furchterregender Feind herausgefordert werden kann.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk