[PS5/PS4/PC] Nioh 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vergöttere die PS4 auch nicht.
      Wenn ein Spiel rauskommt das ich spielen will und das passende System habe spiele ich es halt dafür.

      Und Nioh 2 läuft absolut sauber auf der PS4.
      Es gibt keinen Grund da erst auf die eventuelle PC Version zu warten.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Patrick hat sich mit Klinge und Controller bewaffnet ins Gefecht gestürzt.

      Nioh 2 - Es tut wieder weh!



      Als mittlerweile doch recht großer SoulsBourne Fan interessiere ich mich auch für die sogenannten Soulslike Spiele. Mitunter haben mich da aber viele bisher nicht so richtig überzeugen können. Titel wie Lords of the Fallen oder The Surge klangen für mich auf dem Papier immer recht ordentlich, spielerisch fehlte mir allerdings immer das gewisse Etwas. Ganz anders sah das seinerzeit bei Nioh aus. Das bockschwere Samurai Gemetzel von Team Ninja konnte mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad, aber komplexen Kampfsystem im Zusammenspiel mit einer Diablo-ähnlichen Lootspirale punkten. Das Setting war damals ebenfalls noch recht eigenständig.


      Zu unserem Test

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psmoke ()

    • Bin jetzt auch durch. Es war ok. So richtig nach Nachfolger hat sich das nicht angefühl. Dafür gabs zu wenig Neues und zu vieles wurde recycelt(Gegner, Moves, Levels, Musik).
      Schwierigkeitsgrad zu hoch bzw. zu unausgereift. Manche Gegner machen einfach viel zu viel Schaden.
      Bosse kommen hier wieder mit Hyper Armor, insane Tracking, RNG Moves, oneshot Moves und unnötigen Gimmicks(Feuerpfützen auf dem Boden) daher. Allgemein gibt es zu viel "Feuerbosse". Nioh 1 hatte da abwechslungsreichere Bosse. Kammera ist die Hölle. Wenn man vom Boss gegen die Wand gedrückt wird, siehst man gar nichts mehr. Extrem nervig ist es auch, dass man an einer glatten Wand irgendwelches Zeug hinstellt damit man da auch ja schön hängen bleibt. Brrr.
      Beim Leveldesign hat man gar nichts dazugelernt. Ist eher schlechter geworden: Korridore die in sich reinloopen und alle fünf Meter irgendein Hinterhalt. Es fehlt auch die grafische Abwechslung die der Vorgänger hatte.
      Kampfsystem ist natürlich gewohnt spitze. Abgesehen vom Burst Counter und Yokai Special Moves aber auch hier nichts Neues. Zumindest die Switchglaive ist geil. Damit kann man von einer Stance direkt in die nächste Stance ohne Unterbrechung angreifen.
      Burst Counter gehört feingetuned. Das risk/reward Verhältnis stimmt nicht. Countert man richtig, stunned es den Gegner nur kurz. Verhaut man das Timing, kassiert man unter anderm einen oneshot Move. Steuerung ist deswegen natürlich völlig überladen.
      Dark Realm ist Müll. Wenn es einen Award geben würde für das ünnötigste Feature in einem Spiel, dann würde Team Ninja den dafür bekommen.

      Alles in allem ein spaßig-frustierendes Spiel für Fans. Also auf ins NG+ :D

      PS:
      Spoiler anzeigen
      William ist 'ne coole Sau. :)
    • Ich würde alles was du einbringst unterschreiben und noch die ganzen Status Verbesserungen hinzufügen. Die Masse an Perks ist einfach völlig unnötig und unübersichtlich. Dazu kommen noch Tee Utensilien, Clan Battles, Kodama Blessing und die Guardian Spirits. Ich habe bestimmt noch etwas vergessen.... Ernsthaft, warum braucht es das alles?! Die Energie hätte man wirklich in andere Sachen stecken können, hoffentlich dann in Nioh 3.

      City Hunter schrieb:

      Alles in allem ein spaßig-frustierendes Spiel für Fans. Also auf ins NG+ :D
      Trifft die Gesamtsituation recht gut :)

      Welcher Boss hat euch am meisten genervt?

      Spoiler anzeigen
      Bei mir war es Lady Osakabe. Ist irgendwie absurd cool gegen ein Schloß zu kämpfen, ok. Aber wenn man nicht auf die Augen seitlich schiesst, hat man echt keine Freude mit dem Boss.


      Postet doch mal eure Builds, würde mich interessieren. Ich werde nachher ein Foto machen.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Oh, gibt ja tatsächlich noch Nioh Spieler. :)



      mitsurugagaga schrieb:

      Die Masse an Perks ist einfach völlig unnötig und unübersichtlich. Dazu kommen noch Tee Utensilien, Clan Battles, Kodama Blessing und die Guardian Spirits.

      Hmmm. Das ist halt das was das Endgame in Nioh ausmacht - Build's bauen. Dazu braucht man das ganze Zeug zum Maßschneidern. Deswegen ignoriert man das auch im ersten Durchspielen. Zumindest hätte man alles besser verständigen und erklären können was was macht. Ohne Onlinehilfe ist man quasi aufgesessen.





      Build's:

      Für Odachi/Kusarigama das stinknormale Obsidian Set mit fünf mal Moonlit Snow Damage increase:



      Damit hab ich das Meiste in NG+ erledigt. Kusarigama High Stance Quick Attack spam ist halt einfach OP. Obendrein noch fette Verteidigung und Life Recovery. Damit kann man gar nicht mehr sterben. Easy Mode eben.



      Für Speer hab ich da folgendes:



      So ziemlich das Beste was man für Speer bauen kann. Hohe Verteidigung hohe Angriffskraft.



      Für Katana:



      Fünf mal Iai Quickdraw Damage increase eingearbeitet. So 100% bin ich zwar nicht zufrieden, aber es gibt auch wenig Auswahl. Zumindest hab ich 200 Toughness.


      Für Dual Sword hab ich mir den Blender von PWARGaming kopiert. Ist im Grunde eine Glaskanone. Fette Angriffskraft aber niedrige Verteidigung.

      Für Tonfa hab ich das gebaut: youtu.be/f93xSZr0zMg Bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
    • Eh, ich spiele es immer noch :D

      Bin jetzt so ziemlich am Ende des New Game+ und habe ehrlich gesagt bisher keinen FAQ oder ähnliches gebraucht, um irgendwelche OP Builds zu kreieren. Ich nutze ein möglichst leichtes Equipement und ein Kusarigama mit "Corruption" und "Life Drain; high attack" und das reicht bisher völlig aus. Bin auf Level 235 und bisher war keine größere Hürde da.

      Aber ich kenne mittlerweile die Angriffsmuster der Gegner sehr gut und die Bosse bleiben auch im Gedächtnis, weil alle Gegner durch die Bank weg toll inszeniert wurden.

      PS: Was mich momentan ärgert ist, dass man bei den Twilight Mission der Willkür des Spiels ausgeliefert ist. Das macht mich gerade unfroh.
      https://twitter.com/kobekind
    • Nioh 2 erhält ab sofort ein Update, welches neue Missionen sowie einen Fotomodus mit sich bringt. Darüber hinaus erscheint am am 30. Juli mit “Der Schüler des Tengu” der erste von drei DLCs.

      Der Fotomodus ist weit mehr als nur eine einfache Zusatzfunktion, denn er umfasst komplexe Kameraeinstellungen wie Belichtung, Farbabstufung, Beleuchtungs- und Farbgebungsanpassungen sowie eine Reihe von spektakulären Filtern. Darüber hinaus erhalten Spieler im Rahmen des heutigen Updates Zugang zu neun neuen Missionen (Nebenmissionen/Zwielichtmissionen).


      Team Ninja plant, in den nächsten Monaten drei umfangreiche DLCs für Nioh 2 zu veröffentlichen. Diese werden neue Handlungsstränge, Yokai, fiese Bosse, Schutzgeister, Fähigkeiten, Rüstung und eine neue Waffe beinhalten. Darüber hinaus wird es weitere Schwierigkeitsgrade und mehr Endgame-Content geben, sodass die Kampagne noch umfassender wird.

      Der erste DLC “Der Schüler des Tengu" wird am am 30. Juli veröffentlicht. Als besonderen Bonus stehen im Zuge der kommenden DLC-Veröffentlichung neue Wallpapers zur Verfügung, um die Zeit bis zum neuen Kapitel im Juli etwas zu verkürzen.

      Der erste Einblick in den DLC “Der Schüler des Tengu”
      Zum Ende der Heian-Zeit wurde in Yashima eine große Schlacht geschlagen. Die Spielfigur besucht Yashima und findet einen Schrein mit einer mysteriösen Pfeife, die “Sohayamaru” genannt wird. Als sie sie untersucht, leuchtet die Pfeife hell auf, während im Hintergrund die Schatten lauernder Yokai sichtbar werden. Es stellt sich heraus, dass Helden, die Sohayamaru bei sich führen, in Kriegszeiten in die Schlacht ziehen, um dem Land den Frieden zurückzubringen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier mal die geballte Ladung an Infos:
      Das Action-Rollenspiel Nioh 2 erhält am 17. Dezember 2020 die dritte und finale DLC-Erweiterung “Der erste Samurai”*. Der DLC beinhaltet neue Missionen sowie einen neuen Schwierigkeitsgrad. Ab dem 5. Februar 2021 haben Spieler die Möglichkeit, die Story von Nioh und Nioh 2 mit den Remastered-Versionen auf der nächsten Konsolengeneration zu erleben.

      Einblick in den finalen DLC “Der erste Samurai”

      Die dritte und finale DLC-Erweiterung „Der erste Samurai“ erscheint am 17. Dezember 2020 und schließt die spannende Story von Nioh 2 ab. Der umfangreiche DLC bietet einige der schwersten Missionen und mächtigsten Feinde der gesamten Serie sowie einen neuen Schwierigkeitsgrad, der selbst Veteranen alles abverlangen wird.

      Ein Lichtblitz aus Sohayamaru befördert den Protagonisten ein drittes und letztes Mal zurück in die Vergangenheit. Er findet sich an einem Ort wieder, von dem ihm seine Mutter in seiner Kindheit erzählt hat – dorthin, wo eine sagenumwobene junge Kämpferin einst einen Oni besiegte. Otakemarus Vergangenheit, das Geheimnis von Sohayamaru und die Wahrheit über den ersten Samurai – all diese Geheimnisse werden aufgeklärt und die lange Reise des Protagonisten gipfelt in einem spannenden Finale.


      Nioh 2 – The Complete Edition für PS4 und Remastered-Versionen für PS5
      Am 5. Februar 2021 erscheinen zum vierjährigen Jubiläum der Nioh-Reihe zeitgleich folgende Titel:

      Nioh 2 – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 4)
      Nioh 2 Remastered – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 5)
      Nioh Remastered – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 5)
      Nioh Collection (sämtliche Inhalte von Nioh & Nioh 2, verfügbar für PlayStation 5)

      Mit Nioh 2 – The Complete Edition erleben Spieler die komplette Story von Nioh 2 inklusive aller drei DLC-Erweiterungen.

      Alle frischgebackenen Besitzer einer PlayStation 5 können das gesamte Abenteuer von Nioh 2 in Nioh 2 Remastered – The Complete Edition erleben und sich zudem mit Nioh Remastered – The Complete Edition über eine Remastered-Version des Seriendebüts freuen. Das Komplettpaket der gesamten Serie mit allen DLC-Erweiterungen für beide Titel erhalten Spieler in der Nioh Collection für PlayStation 5.

      Alle für PlayStation 5 verfügbaren Titel bieten gestochen scharfe 4K-Auflösung, bis zu 120 FPS** für flüssige Kämpfe, ultraschnelle Ladezeiten und die Möglichkeit, Spielstände von den PS4-Versionen zu übertragen, um die Reise genau an der gleichen Stelle fortzusetzen.

      Die Vorbestellungen beginnen am Freitag, den 20. November 2020 im PlayStation Store.


      Kostenlose Upgrade-Möglichkeiten von PS4 auf PS5
      Wer seine Dämonenjagd in Nioh 2 auf der PlayStation 5 weiterführen möchte, kann dazu zwei Upgrade-Möglichkeiten nutzen***:
      • Spieler, die bereits Nioh 2 – The Complete Edition für PS4 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Nioh 2 Remastered – The Complete Edition für PS5.



      OEI TECMO Europe und Entwickler Team NINJA haben heute angekündigt, dass Nioh 2 – The Complete Edition, die heißerwartete PC-Edition des Dark Fantasy-Action-RPGs, im neuen Jahr für PC via Steam erscheint. In der Komplettedition des Blockbuster-Games können Spieler ab dem 5. Februar 2021 ihre tödlichen Samurai-Fähigkeiten im Basisspiel Nioh 2 sowie in den drei DLC-Erweiterungen „Der Schüler des Tengu“, „Dunkelheit in der Hauptstadt“ und „Der erste Samurai“ (vor kurzem angekündigt) einsetzen.

      Nioh 2 – The Complete Edition auf Steam bietet Spielern die beste Möglichkeit, das turbulente Japan der Sengoku-Zeit und das tödliche Dunkle Reich auf PC zu erleben und als Mensch-Yokai-Hybrid zerstörerische Attacken auf Horden gnadenloser Dämonen loszulassen. Das Spiel verfügt über messerscharfen 4K Ultra-HD-Support, Ultra-Widescreen-Kompatibilität, HDR- und 144Hz-Monitor-Support und superflüssige, stabile 120 FPS auf darauf ausgelegten Systemen.* Dank der für Maus und Keyboard überarbeiteten Steuerung, zusätzlich zur Controller-Unterstützung, bietet Nioh 2 – The Complete Edition die bislang kompletteste Version des Titels, die auf dem Markt zu haben ist.
      „Wir sind den Hardcore-PC-Fans sehr dankbar, die geduldig auf eine Möglichkeit gewartet haben, Nioh 2 zu spielen“, meint Producer Fumihiko Yasuda. „Wir von Team NINJA arbeiten eifrig an der Fertigstellung von Nioh 2 – The Complete Edition und können es kaum erwarten, euch dieses packende Masocore-Game mit einer Menge an grafischen Anpassungsmöglichkeiten erleben zu lassen. Zieht eure Schwerter und entfesselt die Dunkelheit – am 5. Februar 2021 wartet ein gnadenloser Gegner auf euch.”

      Zu Feier der Ankündigung von Nioh 2 – The Complete Edition hat KOEI TECMO Europe einen neuen Trailer veröffentlicht, der die herausfordernden Feinde vorstellt, die zu Release auf die PC-Spieler warten. Der neue Trailer enthüllt außerdem den einzigartigen Valve-Helm, welcher nur Käufern der PC-Version zugänglich ist. Wer dem Tod noch nie ins Auge geschaut hat, kann im Steam-Sale noch bis zum 20. November 70% beim Kauf von Nioh: Complete Edition sparen.

      • Spieler, die Nioh 2 für die PS4 besitzen, können ein Upgrade auf das Grundspiel Nioh 2 Remastered für PS5 vornehmen. Sie erhalten zudem alle erworbenen PS4-DLC-Erweiterungen in der PS5-Version.
      Weitere Informationen zum Upgrade-Prozess sind auf dem PlayStation-Blogverfügbar.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ein Update zur kommenden Complete Edition:

      KOEI TECMO Europe und Entwickler Team NINJA haben heute neue Details zur breiten Auswahl an Features bekanntgegeben, die PC-Spieler im Dark Fantasy-ARPG Nioh 2 - The Complete Edition zum Launch am 5. Februar 2021 auf Steam erwartet.

      Ein neuer, actionreicher Trailer von Team NINJA zeigt die verschiedenen Features mit den vielen technischen Ergänzungen für PC-Spieler:


      In Nioh 2 - The Complete Edition begegnen Spieler auf ihrer Reise durch das Japan der Segoku-Zeit und dem tödlichen Dunklen Reich einer Reihe an gefährlichen Feinden – doch diese müssen sie nicht allein bewältigen. PC-Spieler können auf alle Multiplayer-Features des Originalspiels zurückgreifen, die es ihnen erlauben, Hilfe zu beschwören, wenn sie im Hauptspiel oder in den drei DLC-Erweiterungen auf Schwierigkeiten stoßen.

      Nioh 2 - The Complete Edition beinhaltet drei verschiedene Erlebnisse für mehrere Helden: Blutige Gräber, Wohlwollende Gräber und den Koop-Modus, der am Torii zu finden ist. An Blutigen Gräbern können Spieler den Wiedergänger (ein KI-kontrollierter Geist) anderer Spieler beschwören, um sie in einem Kampf um Beute und Erfahrung zu besiegen. Wohlwollende Gräber erlauben eine ähnliche Beschwörung eines KI-Charakters, der aber durch die Darbietung von Ochoko-Bechern am Grab eine gewisse Zeit lang an der Seite des Spielers kämpft. Die letzte Option, der Koop-Modus am Torii, bietet Spielern die Möglichkeit, zusammen in Echtzeit die tödlichen Yokai zu bekämpfen. In diesem Online-Modus können Begleiter im Kampf wiederbelebt werden. Es gibt jedoch keine Kontrollpunkte, auf die sie sich verlassen können.

      Spieler können das Spiel im kompletten Single- und Multiplayer mit messerscharfem 4K Ultra-HD-Support, Ultra-Widescreen-Kompatibilität, HDR- und 144Hz-Monitor-Support sowie superflüssigen, stabilen 120 FPS auf darauf ausgelegten Systemen* genießen. Dank der zusätzlich zur Controller-Unterstützung überarbeiteten Steuerung für Maus und Keyboard, hält die bislang kompletteste Version von Nioh 2 – The Complete Edition viele Wege zum Spielen bereit.

      KOEI TECMO Europe und Team NINJA haben heute auch bekanntgegeben, dass Spieler, die Nioh 2 – The Complete Edition innerhalb der ersten drei Wochen nach Launch erwerben, für ihr Abenteuer Bonus-Rüstungsteile der „Sohaya Deserter Garb”-Rüstung und der „Ornate Gold Armor” erhalten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Launch Day der Nioh 2 – The Complete Edition auf dem PC mit passendem Trailer:




      Nioh 2 – The Complete Edition brings one of the most celebrated action games of this generation to PC, offering players the best way to experience violent Sengoku-era Japan and the deadly Dark Realm. Experience the gripping narrative of the base Nioh 2 game, as well as all of the content featured in the three DLC expansions; “The Tengu’s Disciple”, “Darkness in the Capital”, and “The First Samurai”, through the eyes of a half-human, half-supernatural yokai warrior. In addition, players will have access to all of the game’s weapon types from the beginning of their journey, including those featured in the DLC – the Splitstaff and the Fists – allowing them to master their favourite weapon type and unleash their darkness against intimidating yokai adversaries.

      Not only does The Complete Edition feature a wealth of content for players to dive into, it also enables them to enjoy the title withcrystal clear 4K Ultra-HD support, alongside ultra wide-screen compatibility, HDR monitor support, and 144Hz monitor support complete with silky-smooth gameplay at a consistent 60/120 FPS on compatible systems*. Also included is full mouse and keyboard customisation support, gamepad compatibility, and the exclusive Valve Helmet armour piece.

      Those who purchase their copy of Nioh 2 – The Complete Edition before the 26th February 2021 will be able receive the bonus armour sets, “Sohaya Deserter Garb” and “Ornate Gold Armour” for use on their adventure. To access these limited time bonus items, simply visit the ‘Boons’ section of the in-game menu and the items will be downloaded.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk