[PC/PS4/XBO] Just Cause 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da am Anfang auch ganz schön gebraucht bis ich in dem Game war.

      Die drei Mods für den Haken hat man aber auch schnell drauf, einfach mit Links/Rechts auf dem Steuerkreuz die drei Modi durchschalten.
      Der gewählte Modus wird unten Links im Spiel angezeigt, Grün ist der Zugmotor, Gelb der Luftheber und Orange die Schubraketen.

      Komme aber immer mal wieder mit den einzelnen Mod Fähigkeits Ausrüstungen durcheinander.
      Wollte mir vorhin mit dem Luftheber einen Wagen auf ein Dach heben, ist mir der Wagen mit hoher Geschwindigkeit unendlich in die Höhe geschossen :whistling:
      Hatte da Luftheber hoch (für schwere Lasten) und mit der größtmöglichen Höhe drin.
      Hab dann die Luftheber Hebefähigkeit auf Mittel gestellt und die Höhe auf 5m, ungefähr die Dach Höhe wo ich hin wollte.
      Und um dem Wagen auch aufs Dach zu bekommen hab ich noch selber Lenken ausgewählt. So konnte ich den Wagen auf das Dach heben um dort ein Tor zu Durchfahren.

      Diese einzelnen Mod Fähigkeiten schaltet man dann auch duch das absolvieren der einzelnen Aufgaben oder Stunts bei Garland oder Javir frei.
    • Gestern die nächsten Gebiete eingenommen. Dank deiner Tipps @fflicki, ging das nun schon um einiges besser, obgleich immer noch nicht alles perfekt von der Hand geht.

      Hab das Gefühl, die Gebiete diesmal deutlich schneller einzunehmen als in den früheren Teilen, kann mich da aber auch täuschen. Ist halt viel im Angebot.

      Kann es sein, dass zerstörte Dinge (die roten) in bereits übernommenen Gebieten nicht mehr voll als Chaos gelten. Manch übernommene Anlage wird im anschluss ja wieder mit diesen Dingen "nachgerüstet" und mein Jungs gucken dann immer blöd aus der Wäsche, wenn ich die nochmal schrotte :???:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das mit den Truppen auf der Karte einsetzen um Gebiete einzunehmen ist wirklich zu einfach geworden.
      Was hatte ich in Teil 3 meinen Spass bei all den geforderten Befreiungen der Ortschaften oder Eroberungen der Basen.
      Oder die Zeit die ich alleine damit verbrachte um all die Außenposten und Festungen überhaubt erst zu entdecken.
      All das fehlt hier halt komplett.
      Einfach genug Regierungseigentum Zerstören um die Leiste weiter zu füllen, um dadurch auf der Karte ein weiteres Gebiet einzunehmen.
      Nun ja, zumindest hat man versucht was Neues einzubringen, und nicht einfach nur Teil 3 zu Kopieren.
      Auch spiele ich Teil 4 dadurch ganz anders, ich beschäftige mich hier sehr viel mit all den Stunts und Herausforderungen, was das Gameplay dadurch sehr entspannt.
      Ich verbringe in Teil 4 mehr Zeit damit für die einzelnen Herausforderungen das geforderte Fahrzeug zu finden, bei einigen Herausforderungen braucht es auch die passende Idee, wie man die schafft, z.b. wenn das zu durchfahrende Tor auf einem Dach oder etwas in der Höhe ist.
      Einige Wing Suit Herausforderungen sind echt knifflig, wo ich dann schon mal länger dran sitze, und es gibt auch einige die ich erst mal aufgegeben habe, weil ich die einfach (noch) nicht schaffe.

      Jedenfalls spiele ich in Teil 4 lange strecken ganz entschleunigt ohne viel Aktion, möchte ich dann doch mal wieder etwas Bums, gehe ich der Hauptmission weiter nach, oder zerstöre etwas Regierungseigentum, um die Leiste weiter zu Füllen.


      Hab selber auch das Gefühl dass das Zerstören dieser Dinge in eingenommenen Gebieten nicht mehr ganz so viel bringt, weshalb ich mittlerweile oft an denen in schon eingenomenen Gebieten vorbei Fahre/Fliege.
      Anfangs hatte ich noch alles auf meinem Weg Zerstört.
      Auch werden die ja immer wieder neu aufgestellt, so das ich da nie weiter kommen würde.

      Da ich mich aber viel mit den Kleinigkeiten wie den Stunts, Wing Suit und Fahrzeug Herausforderungen beschäftige, erinnert mich das game dabei oft irgendwie an Pilotwings light :)
      Dabei agiere ich oft in noch nicht eingenommenen Gebieten, und zerstöre dann dort nebenher sehr viel, das scheint mir mehr einzubringen
      Bei zu viel Gegner aufkommen mache ich mich dann mit dem Wing Suit und dem Haken zum Beschleunigen schnell über die Berge aus dem Staub.
      Folgende Hubschrauber kann man ja auch recht schnell durch übernehmen ausschalten.

      Das einnehmen der Gebiete hatte mir in Teil 3 weit besser gefallen, auch wenn dort doch oft immer das selbe zu Tun war, war es halt weit Aktionreicher, und dadurch Spassiger.
      Vieles hat mir an Teil 3 weit besser gefallen, z.b. wie man sich seine Fahrzeuge beschafft,doch bin ich froh das man nicht einfach nur das komplette Gameplay für Teil 4 übernommen hatt, sondern vieles neu umgesetzt hat.

      Teil 3 bleibt für mich eh mein bisheriger Höhepunkt der Just Cause Spiele, der Teil krankte für mich nur an der echt schlimmen Frame Rate, die ja teilweise gefühlt in niedrige zweistellige Bereiche abfiel.

      Hab aber auch mit Teil 4 ordentlich viel Spass, sehr viele ruhige Momente und auch die Aktion stimmt, gerade in den Missionen macht es dann auch ordentlich Spass, die ganze Steuerung, gerade der Fahrzeuge und des Wing Suit wurden verbessert, einzigst die Schiffe empfinde ich als nicht gelungen, und es läuft auch in der größten Aktion absolut flüssig.
      Zumindest die Version für die One X ist doch super spielbar, wenn es auch echt nicht wie ein Game auf einer One X
      aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ja das kann ich so unterstreichen. Habe am WE auch mal ausgiebig die Nase rein gesteckt.
      Vor allem bei der Session beim Kumpel hatten wir viel Spaß, da man hier die Herausforderungen gemeinsam angehen bzw. eine passende Lösung finden muss.

      Das eine Mal, wo das Motorrad über eine Scheune hinweg durch den Kreis in der Luft soll, haben wir uns sicherlich selbst übertroffen :D

      Ja entspannt ist richtig, aber es fühlt sich irgendwie auch nicht mehr wie ein richtiges JC an, auch wenn ich mit dem Suit schon wieder über den Boden jage, wi in alten Zeiten. Meiner kann auf Wunsch gar Raketen und Turbo einsetzen.

      Aber das Erobern der Gebiete macht so leider kaum noch Spaß. Das war imo in den Vergangenen Teilen packender und zog einen voll rein. Hier verschiebt man nur noch die Truppen und fertig. Das Erobern der Basen fehlt ungemein.

      Durch die fast 400 Herausforderungen, die zwar teils deutlichen Gehirneinsatz fordern, wirkt es aber alles künstlich in die Länge gezogen. Der Hauptfokus ist zu weit verschoben worden. Dafür gibt es auch hier wie in GTA 5 viele Stellen, die einfach nur toll aussehen. Leider kann man das von den Sequenzen, gerade auf 4K überhaupt nicht behaupten. Dafür sollte man auf jeden Fall noch mal nachsitzen.

      Zudem ist das dauernde Anpassen der Mods irgendwie doch nervig. JA, man kann damit viel anstellen, aber vergisst man eine Einstellung die z.B. eine Explosion auslöst wieder zu deaktivieren, kann man schon mal ne halbe Stunde Gameplay in den Sand setzen. Mein Zeppelin hat das Anbinden eines Krad leider nicht überlebt und die fliegen nicht immer zahlreich am Himmel rum.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach einem kleinen Hänger am WE wieder Fahrt aufgenommen, wobei das Gameplay durch meinen Düsen WingSuit mittlerweile eher einem Rocketeer mit Raketen ähnelt.

      Noch fünf Gebiete und die Map ist mein und dann gucke ich mal, wie es weiter geht in der Main Story.
      Finde es nun etwas besser, wo man sich nicht mehr so auf das Upgraden des Grapplehook konzentrieren muss. Man muss im Schnitt nur 30 Herausforderungen erledigen und gut ist. Hatte dann Orange bis auf 40 gemacht, da diese auch meinen experimentellen Suit weiter aufmotzen.

      Mal sehen, ob ich die vielen Herausforderungen dann am Ende des Spiels noch angehe.
      Jetzt erstmal Marsch Richtung Zielgeraden, wobei ich parallel mit Sohnemann am WE noch die Hobbit Trilogie vernasche.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern die Main Story beendet und ... narülich gab es sofort den Hinweis auf Teil 5.

      Nun setzte ich noch ein paar Erfolge um, habe aber leider vergessen bei 1 Leistungsaufgabe (erschieße Gegner vom Motorrad) die Umsetzung durchzuführen.

      Jemand einen Tipp, wo ich nun schnell noch auf Gegner stoßen kann?
      Klar, wenn ich ballere und was in die Luft jage kommen welche, aber meist nur Helikopter. Zudem muss ich an dem Ort dann auch noch ein Zweirad stehen haben....

      Danach wären noch die Zusatzmissionen für die 2-3 Leute, die Statuen und Stuntherausforderungen dran. Bei der Entdeckung aller Orte bin ich auch erst ebi 54%, obgleich ich die ganze Insel eingenommen habe - krass.

      4 Luftschiffe fehlen auch noch. Muss mal nach einer Map dazu suchen.

      Insgesamt war das Spiel schwächer als Teil 3, wobei es technisch nachher ok war - mehr aber auch nicht. Man darf an viele Dinge einfach nicht nah ran. Aus der Ferne sah vieles toll aus. Gerade die Sequenzen waren aber teils echt gruselig unschön.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern noch ne Latte Erfolge getätigt.
      Nun kämen Fleisaufgaben, al sehen, wann und ob ich die noch angehe.

      Was ist zur Technik ergänzen möchte ist die geniale Physik Engine + die Explosionen und deren Auswirkungen. Da hat es mich gerade bei den großen Tanks oftmals im wahrsten Sinne umgehauen bzw. extrem hoch geschleudert durch die Druckwelle!

      Auch die deutsche Syncro ist entgegen anderer Sprachen am Ende doch besser als gedacht.

      Grafisch wie gesagt alles aus der Ferne toll, nur (gestern beim Bekannten noch mal FC5 auf der PS4 pro gesehen), im Nahbereich aber eine ganze Ecke von State of the Art entfernt.

      Chaos Level 14 erreicht, was ich aber klar dem Super Anzug/Wingsuit mit Düsenantrieb und 3fach Raketenwerfer zu verdanken habe. Über den Normalen Weg dürfte das Ziel hier deutlich schwerer zu erreichen sein.

      Die Herausforderungen werde ich dann wohl mit meinem Kumpel angehen. Diese Sachen eigenn sich toll für einen Zockerabend mit ein paar Bieren.

      Müsste ich es bewerten, läge es immer noch etwas hinter Just Cause 3, durch die Technik aber dann doch vor Teil 2.

      Fan Wertung 7 - 7,5/10
      Real Wertung 6/10


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab gestern alle J, Garland und Sargento Missionen beendet.
      Sargento gab dann noch einen Erfolg, da man nun alle Waffenpläne hatte. Das konnte man schlecht aus der Benennung des Erfolg ableiten.

      Garland gab es leider nichts, obgleich es heißt "Hilf Garland ihren Film fertig zu bekommen". Der ist nun fertig, aber es scheint, als müsse man hierfür auch sämtlich Stunt Szenen absolviert haben. Diese drei Kategorien (Wingsuit, Tempo und komme da irgendwie mit dem richtigen Gefährt durch), haben aber zudem noch einmal eigene Erfolge. Zudem lösen diese wohl auch gleichzeitig den "bekomme alle Nachschublieferungen" Erfolg aus.

      Das nächste wäre dann wohl noch "finde alle Orte" und "bekomme alle Erfolge". Gerade die sind dann wohl die die zeitraubensten.

      Leider gibt es im Netz nur wenige Infos über die genauen Punkte, die man zur Erfüllung erledigen muss.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern Abend nach dem Umzug WE bei Freunden doch noch kurz Zeit gehabt und den Muh Kuh Erfolg sowie die Statuen beendet.

      Jetzt sind es wirklich nur noch Fleißaufgaben, wie die drei Stunts und alle Orte finden. Dadurch dürften dann auch der Garland, alle Nachschublieferungen und der Gesamterfolg fallen.

      Obgleich ich für Teil vier bisher gerade mal 52h gebraucht habe (Teil 3 habe ich nach 106 beendet) und das Spiel sicherlich seine Macken hat, haben die es doch glatt wieder geschafft, dass man sich von der riesigen Welt nicht trennen möchte.

      Mein Kumpel hat gestern dann erstmals gemerkt, wie viel leichter das Spiel mit dem Prototypen Wingsuit inkl. Raketen ist. Aber dafür 12€ ausgeben, wollte er dann doch nicht.

      Angeblich soll man den aber auch bekommen, wenn man Projekt Illapa abgeschlossen hat? Kann ich natürlich nicht prüfen, da ich das Item bereits durch die Gold Edition hatte.

      Sonst keiner mehr mit Rico unterwegs?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nein, bei mir sind Leon und Claire dazwischen gekommen :ka:

      Aber ich spiele Open World Games meist eh nie am Stück durch, ich hänge da eher Jahre dran.
      Immer mal wieder einige Tage, mache dann auch viel Blödsinn neben den Haupt/Nebenmissionen.
      Auch ein Grund warum ich z.b. mit RDR2 nicht wirklich warm werde, Blödsinn nebenbei zu machen wird da meist mit einem heftigen Fahndungslevel bestraft.

      Aber zurück zu Just Cause 4, werde ich bestimmt noch irgendwann Beenden, das Game gefällt mir ja ganz gut, auch wenn Teil 3 der bessere ist.