[Multi] DOOM Eternal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ring-geist schrieb:

      The Ancient Gods,Part 1

      Kann man seid heute spielen 8o
      Habe es bis heute nicht geschafft das Hauptspiel durchzuspielen, schade und ich hoffe immer noch auf ein besseren nachfolger vom Doom(2016)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • DOOM Eternal: The Ancient Gods - Part One, die erste Kampagnenerweiterung des gefeierten Hits DOOM Eternal von id Software, ist ab sofort auf Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia erhältlich.

      Den adrenalinreichen, neuen Launch-Trailer gibt es hier – mit brandneuer epischer Musik von David Levy und Andrew Hulshult:


      Die Khan Maykr und das wiedergeborene Icon of Sin wurden vielleicht besiegt, aber der Kampf hat gerade erst begonnen. Auf dem Weg ins Reich der Maykr steht Ihre größte Prüfung nämlich noch bevor: Bekämpfen Sie eine mächtige neue Bedrohung, stellen Sie das Gleichgewicht der himmlischen Mächte wieder her und bringen Sie die Verderbtheit ans Licht, die das Universum ins Chaos gestürzt hat.

      The Ancient Gods - Part One ist für Besitzer der Deluxe Edition oder des Year-One-Pass von DOOM Eternal kostenlos. The Ancient Gods - Part One kann aber auch als eigenständiges Spiel – Zugang zum BATTLE-MODUS inbegriffen – separat erworben werden. Das Hauptspiel DOOM Eternal ist nicht erforderlich, um The Ancient Gods - Part One kaufen oder spielen zu können.

      Der Year-One-Pass kann für 29,99 EUR erworben werden und gewährt Zugang zu The Ancient Gods - Part One und Part Two.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • zuerst dachte ich mir ich bilde es mir nur ein aber nach kurzer Recherche im netz scheine ich mich nicht getäuscht zu haben ....... es ist nochmal ein Stück härter als das Hauptspiel :lol:


      Denn The Ancient Gods ist saumäßig hart. Die drei umfangreichen neuen Level setzen in puncto Schwierigkeitsgrad beim Finale des Hauptspiels an - und drehen die Schräubchen noch beträchtlich fester. Selbst auf dem zweiten der vier regulären Härtegrade werdet ihr schon nach dem ersten Raum erstmal auf Pause drücken, in der Küche Kaffee aufsetzen, ein Ründchen durchatmen. The Ancient Gods macht sehr, sehr schnell klar, was für eine Art Addon es ist.

      gamestar.de/artikel/doom-ancie…mittelfinger,3363137.html

      es ist teilweise schon heftig wie viele Wellen und welche gegnerkonstellationen da auf einen zurollen :hää:
      zum aufwärmen mal 2 marauder gleichzeitig, und danach noch 3 Wellen vollgestopft mit allem was richtig weh tut 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Der Schwierigkeitsgrad vom ersten DLC ist wirklich nicht ohne. Ich musste die erste halbe bis 1 Stunde erstmal wieder reinkommen und selbst dann ist es immernoch saufordernd, bleibt aber immer fair. Habe gestern Abend den ersten Level beendet. Ich liebe es!
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Der Boss in Level Vier hat mir schon mal sehr gut gefallen :thumbsup:

      Das Spiel ist echt wie eine Art Tanz, weil man immer für jeden Gegner die richtige Waffe ziehen muss und es irgendwie nie unfair wird, da man auch immer irgendwen glory Killen kann oder eben viel in Bewegung sein kann. Auch nochmal vielen Dank an @fflicki der Hinweis mit dem Sägen hat echt geholfen die Munition mal schnell wieder zu füllen. Echt wahnsinnig gut bisher. Mir gefallen die Waffen auch alle sehr nur diese zweite Schrotflinte finde ich komisch.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Dank an @fflicki der Hinweis mit dem Sägen hat echt geholfen die Munition mal schnell wieder zu füllen. Echt wahnsinnig gut bisher. Mir gefallen die Waffen auch alle sehr nur diese zweite Schrotflinte finde ich komisch.
      GloryKills,Säge,Flammenwerfer ist ein wichtiger Bestandteil des Gameplays.
      Die zweite Schrotflinte hat die super Funktion das Du dich an Gegner heranziehen kannst.
      So kann man sich auch schön aus Gefahrensituationen "herauskatapultieren" etwa auf höhere odere niedrigere gelegte Plattformen...

      EDIT

      Habs mir nun doch geladen und den ersten Level gespielt ...die Neugier!
      Dabei fällt gleich auf das man eingerostet ist :D Aber sehr toller Ersteindruck !!! :thumbsup:
      Hätte jetzt richtig lust darauf noch mal das Hauptgame zu spielen und dann das Add on
      durchzuziehen.Eternal ist für mich einfach der beste Shooter aktuell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Ich muss mich revidieren, den Marauder finde ich grade übelst unfair und nervig. Dieser Schild geht ja mal gar nicht + dass der einfach so unfassbar schnell ist. Den verliere ich immer aus dem Fokus, und dieser Axtwurf und Hund Angriff zieht viel zu viel ab. Ich habe das Gefühl ich komme mit den Zombie Glory Kills mit dem Heilen nicht hinterher. Schade, alles andere war bisher echt fair, gut machbar und vor allem spassig, aber das hier killt es grad :S
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja, da kommen auch noch mehrere Marauder gleichzeitig (im DLC); hab Dank nem Buddy den DLC bis zum Höllensumpf (afair oder so ähnlich) gezockt, weil der völlig verzeifelte*; hab sonen grün-leuchtenden Wauwau (den kennt man schon ausm Haupt-Game :love: ) verfolgt, um in seiner "Schadensfreiheits-Sphäre" bleiben zu können, das war nice; nun bin ich aber bei einer SEHR trickigen Sprungpassage inside (hoher Bau mit ner Konstruktion in der Mitte/Oben, in welcher ein "Feuerrad rotiert", dahin komme ich aber wegen dem aufsteigenden tödlichen "Dampf" erst garnicht; man puncht ne Scheibe, hüppt an ne Kletterwand, von da zu ner Plattform u groß weiter schaff ich-'s dank der Gase nicht :rolleyes: ) "gefangen" u kam erstmal nit weiter. Einziger Kritikpunkt am großartigen Game von mir: Manche Schalter+Hangelpassagen sind mir persönlich ZU "haarig" :tooth:


      Der Rest ist shootin' goodness at its best.

      Äd Küsel: Halte den Marauder auf MITTLERER Distanz, dann hebt er zu seinen ungedeckten Axtschwung-Attacken an u ist endlos verwundbar. Kümmere dich IMMER zuerst um die von ihnen beschworenen Höllenhunde ;)

      Waffe: Balliste oder Double-Shotgun o Shotgun. Machinegun tuts auch, aber verschwende keine BFG-Munition; "Überwaffen" (same with Rockets-Launcher's "nearby-Boden-Treffer") wirken bei ihm nit; gibbet also keinerlei "cheaten", es sind deine skillz, welche dich retten werden (hope so).

      Wird schon! :)


      *Buddy (den hatte ich auf die vielen 20-25-Euro-Angebote der Deluxe aufmerksam gemacht) hats mir mit-gegeben u nun spiel ich erst mal das Hauptgame Doom-Hunter-Basis beim Deak-Ranak (afair). Freu mich schon auf den "Übergroß-Boss" :love2: :top:

      Wenn man den DLC gezockt hat, kommt man sich im Hauptgame ne ganze Weile lang "gelangweilt", bzw ZU overpowered vor (obschon man den DLC mit allen Waffen u Mods beginnt, was das Ganze in der Difficulty etwas relativiert), aber es war auch geil, im "quasi-god-mode" zu zocken erstmal. Die Difficulty zog/zieht aber alsbald an ^^

      Viele "Schalter&Hüpf-Rätsel", zB auch haarigste "Beschieß das Trigger-Feld in der Luft/mid-air, damit sich ganz kurz ne "Kletterwand" öffnet, an die man abermals hüppen u/o dashen kann, um dort -sich hektisch-umschauend- weiter-zurästeln, an was man sich danach hangeln kann, many deaths incoming/included (Rücksetzpunkte teils fair, teils aber auch schaiße). Liegt sicherlich nicht jedem, just addin.


      Addin²: Man benötigt für den DLC zwingend nen bethesda-account; 2ter Wermutstropfen neben der überbordenden Springerei/Hangelei ^^



      Edit: Im 2016er Doom hatte ich i-ne Rune oÄ freigeschaltet/durch ne Challenge bekommen, mit welcher ich auch Muni bei nem "normalen" Glorykill" erhielt; das wäre auch hier sehr geil (habs aber im suit-skilltree nit gefunden bisher); die Nutzung der Kettensäge funzt im Eternal gottlob aber ohne "wirklichen Wechsel" u dann erst die Attacke, sondern ad hoc per Buttonpress, Sehr geil intuitiv&schnell (man verbrauchte im 2016er schon n knappes halbes Sekündchen beim Wechseln und "Anwerfen" der Möhre) :love:


      Tipp2 äd Küsel: Steck die Racker mit deinem Shoulder-Flamethrower in Brand (Tipp3: diesen Flamer bitte aufleveln!), damit sie (die Brennenden) bei weiterem Beschuss schön grüne Armor von sich geben; macht Höllen*hust*-Fetz, die Pisser dergestalt zu "melken" :love2:

      Die dicken Renn-Bullen mit Pavian-Arsch schön einfrieren, dann den rot-leuchtenden Hintern beschießen :lol:



      TL;DR? Trotz der Mängel mein persönliches Spiel des Jahres :love2: :top: :top:



      Edit äd Bethesda: Vielleicht hings auch mit dem Update zusammen; vorher konnte ich das Hauptgame auch einfach so beginnen, nach dem update u beim Starten des DLC kommt man nit mehr dran vorbei, einen solchen account zu bestätigen. Nervt btw ungemein, diese mir immer endlos-vorkommende "Verbinde"-Wartezeit im Anschluss an die eigentliche Ladezeit der Level :facepalm:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • äd Käptn: :lol: :fu:


      Wart's nur ab, die werden nicer&nicer mit der Zeit; "richtig lustig" wirds imo erst bei der Doom-Hunter-Base u im DLC :tooth:


      Man muss sich diesen "Kletterstangen" erstmal hingeben u darf nicht in alte 2-D-Muster verfallen, welche oft direkt einen Sprungbuttonpress bei sowas "wollen" (zB messenger), sondern man muss sich erstmal sozusagen wie "semi-automatisch" weg/hochkatapultieren lassen, um dann den 2t-Sprung zu nutzen u dann schön den dash. Die Mechanik funzt zwar, aber ein Richtungswechsel midair ist allein schon deshalb "tricky", weil b-Button (Jump) u rechter Richtungsstick nunmal beide vom Daumen bedient werden, muss man sich dran gewöhnen, sagen wir mal so.

      Gönns dir aber von Herzen, dass dich die Jumps nit nerven :)


      Äd Lavos: meinst die PS4-Netzwektrennung, also Konsole offline lassen? Also, ich kam dann -nach dem Update- nicht von einem afair bronze&grün-farbenen "Bethesda-Account-Screen" weg, konnte nur zurück zum OS, aber nicht mehr ins Game. Muss nochmal probieren, aber nun ist der account ja eh angelegt :(


      Nachtrag äd Lavos: Kannst Du den DLC auch "offline" zocken? Weil online-laden muss man sich den ja erstmal.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()