[Multi] DOOM Eternal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Musst sie halt im Tango austanzen, immer in Bewegung bleiben, das war/ist doch das Mark&Bein von "Doom" ^^


      Erinnert mich an eine Session
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      mit nem besoffenen u högscht aggressiv-auftretenden >100Kg-Jecken (Nachbar), den ich einst vor vielen Jahren durch's heimische Treppenhaus hoch- u wieder herunterscheuchte (er wollte meiner gern "habhaft" werden :tooth: ), bis er schließlich und schlußendlich Plan-gemäß kollabierte; TL;DR-> man kann sich selbst in der Enge eines solchen Treppenhauses an einem zwar relativ raumgreifenden, aber letzten Endes ziemlich immobilen Fettsack (gibt ja schon manche "analoge" Doom-Monster dazu, afair :ray2: ) vorbeischlängeln, wenn man nur schnell u agil genug ist
      Heutzutage isser handzahm und mag mich sogar anscheinend sehr, der Dicke
      :tooth:

      Nicht immer sone schlechte Stimmung verbreiten, bitte! :bday:

      Nur'n Scherz; ich mag dich doch grad ob deiner ab u an hervortretenden Griesgrämigkeit ;) :ray2:
      Genau so mache ich das.

      Ich bin da nur am Rummrennen und Hüpfen, dafür sind die Kampfgebiete auch ausgelegt.
      Immer in Bewegung bleiben und ich mache da an einfachen Gegnern dann auch viele Healt Kills, um immer wieder meine Lebensenergie voll zu halten, oder um eben möglichst nicht Game Over zu gehen.
      Dann der Wechsel zur passenden Waffe um einen der schweren Gegner zu erledigen.
      Mit dem zweiten Feuermodus des Sturmgewehrs z.b. schiesst man das Geschütz der Arachnotrons (die Spinnenviecher) oder die beiden Schulter Kannonen der Revenant weg, dadurch nimmt man denen die fernkampffähigkeit und es sind dadurch nicht mehr ganz so starke Gegner. Mit der Plasmagun feuert man auf die Schilde der Schildträger Soldiers da die durch den Beschuss mit der Plasmagun explodieren. Oder dem Cacodemon soll man eine Granate mitten ins aufgerissene Maul Feuern (klappt bei mir nur so gut wie nie, da ich die immer vorbei pfeffere. An denen hab ich schon etliche Leben verloren)damit der auf einen Schlag mit einem Glory oder eben einem Kettensägenkill direkt zu erledigen ist.
      Jeder etwas schwerere Gegner hat so eine Schwachstelle, beim ersten Aufeinandertreffen erklärt einem das Spiel das auch, und man kann es im Kodex auch noch mal Nachlesen.
      So erledige ich dann immer mal den ein und anderen schweren Gegner des jeweiligen Kampfes, mache danach direkt wieder Kills an leichten Gegnern wo ich mit Glory Kills neue Lebensenergie hole und mit einem Kettensägen Kill die Munition neu Auffülle.
      Der Kettensägen Kill klappt da auch nicht immer, da bei mir dann auch oft nicht genug Benzin da ist, doch dann versuche ich halt mit Rennen und Jumpen durch die Levels mir die Gegner noch etwas von Leib zu halten.

      Ach und die Hektischen Kämpfe sind auch nicht unbedingt mein Liebling, und genau wegen denen wollte ich mir das Game ja erst nicht Kaufen.
      Doch machen mir die wuchtigen Kämpfe im Wechsel mit den dann ruhigen Passagen wo man die verzweigten Levels danach nach all ihren Geheimnissen Erforschen kann viel Spass.
      Dazu all die teils schweren Jump'n run passagen um eben in alle Ecken der Spielwelt zu kommen.

      Lavos schrieb:

      Ich bin auch weit über 40 da wird man automatisch griesgrämig.

      Ich bin auch schon 46, komme in vielen Aktion Games an meine Reaktionsgrenze, auch weil ich durch meine hektische Schichtarbeit so schon oft genug neben mir stehe.
      Schlaffmangel und stundenlange Hektik auf der Arbeit zehren ganz schön an einem.
      Ich merke das auch sehr bei vielen Games, doch wenn mir eines gut gefällt kann ich mich darin verbeißen.
      Doom Eternal ist da zufällig so ein Spiel.
      Vielleicht findest Du ja auch noch deinen Spass an dem Spiel, wenn nicht macht ja auch nichts, gibt ja zum Glück mehr als genug Alternativen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @Lavos
      Am Anfang des Spiels wirst du keine Bäume ausreißen.Aber wenn du mit der Zeit mehr Mod/Fähigkeiten freigespielt hast.Mehr Muni tragen und besseren Armor hast und weitere Waffen und Waffenmods freigespielt hast,wirds definitiv einfacher.Ganz wichtig: Immer in Bewegung bleiben und die Anzeigen für Muni/Armor/Benzin im Auge behalten.Irgendwann geht das so in Fleisch und Blut über das man dann gar nicht viel überlegen muss...
      Man braucht schon ein wenig Übung und man muß die Belegung der Steuerung drauf haben.Das Game ist um einiges schwerer als Doom 2016.Hinzu kommt das es einige
      Jump-Einlagen gibt wo man öfter drauf geht.Hat man da aber auch mal den Bogen raus ist es gar nicht so schwer,wie gesagt: Alles eine Frage der Übung!
      Und jeder Gegner hat eine Schwäche gegen bestimmte Waffen,die Infos dazu kannst du auch im Spiel nachlesen.
      Überhaupt,nimm dir die Zeit die Tutorials und Monsterdaten nochmal durchzulesen....
      Gerade in den späteren letzten Levels zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal an!

      Und nein,bin auch kein Pro.Als ich das erste Mal spielte
      habe ich auch ganz schön auf die Mütze bekommen und habe dann im ersten Durchgang recht schnell auf "Easy"
      gestellt und selbst da gibt es einige Schwierigkeitsspitzen.
      Aber als ich dann alle Waffen,Mods etc. freigeschaltet habe fühlte sich selbst "Normal" leichter an und das weil ich eben die Steuerung verinnerlicht habe,mit den richtigen Waffen zur richtigen Zeit zugeschlagen habe...

      Griesgrämigkeit liegt nicht am Alter sondern nur an dir selbst ;)
    • Kann ich nicht beurteilen, Durchschnittswertungen von 87/88 sind halt ziemlich gut. PLUS ES IST DOOM! Ich bin alter id-Fanboy (bitte lest alle 'Masters of Doom', bitte bitte), dennoch hatte ich 'Eternal' aus Zeitmangel irgendwie verpasst / bisher nicht nachgeholt.

      Umso mehr freut es mich, das Spiel demnächst ganz einfach im Game Pass zu haben :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • 108 Sterne schrieb:



      Also sicher schönes Spiel, aber so der Kracher bei dem jeder durchdreht ist das dann doch nicht oder verstehe ich da gerade was falsch?
      Also ich fand es super gut,genörgelt wird doch halt einfach bei jedem Spiel,kanns noch so gut sein ...
      Wieso ? :ka:
      Man muß sich halt im klaren sein was man wirklich spielen möchte.Ich mag halt herausfordernde Spiele wo man sich ein bißchen reinknien muß um Erfolg zu haben.
      Und Doom Eternal ist herausfordernd,mehr noch als sein Vorgänger.
      Und gleich vorweg die kommenden Add ons werden auch
      ziemlich anspruchsvoll laut Entwickler.
      In einem Monat ist es schon soweit,bin gespannt was da kommt!

      bluntman3000 schrieb:


      Kann ich nicht beurteilen, Durchschnittswertungen von 87/88 sind halt ziemlich gut. PLUS ES IST DOOM! Ich bin alter id-Fanboy (bitte lest alle 'Masters of Doom', bitte bitte), dennoch hatte ich 'Eternal' aus Zeitmangel irgendwie verpasst / bisher nicht nachgeholt.
      Umso mehr freut es mich, das Spiel demnächst ganz einfach im Game Pass zu haben :thumbup:
      Viel Spaß mit dem besten Shooter der letzten Jahre! ;)
    • Mich hat der Vorgänger nicht gepackt vielleicht sollte ich das dann mal versuchen. Mein Gold läuft demnächst aus und dann kann ich nen 3 Monate GamePass Code einlösen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Leider wie der Vorgänger so überhaupt gar nicht mein Game. Dieses hektische Rumgerenne und Rumgespringe, fehlendes/spürbares Feedback wenn man selbst getroffen wird, Arena Kämpfe, ...
      Ich komme einfach gar nicht rein und hatte schon nach 15 Minuten keine Lust mehr. Naja liegt wohl an mir.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Leider wie der Vorgänger so überhaupt gar nicht mein Game. Dieses hektische Rumgerenne und Rumgespringe, fehlendes/spürbares Feedback wenn man selbst getroffen wird, Arena Kämpfe, ...
      Ich komme einfach gar nicht rein und hatte schon nach 15 Minuten keine Lust mehr. Naja liegt wohl an mir.
      geht mir genauso ich finde Doom auch extrem hektisch und das springen nervt aber trotzdem werde ich es durchzocken :thumbsup: Danach dann mit Eternal weiter
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • bbstevieb schrieb:

      Leider wie der Vorgänger so überhaupt gar nicht mein Game. Dieses hektische Rumgerenne und Rumgespringe, fehlendes/spürbares Feedback wenn man selbst getroffen wird, Arena Kämpfe, ...
      Ich komme einfach gar nicht rein und hatte schon nach 15 Minuten keine Lust mehr. Naja liegt wohl an mir.

      Du konntest ja auch schon mit Rage2 nix anfangen, was ein ähnliches Kampfsystem hatte. Es liegt wohl tatsächlich an dir.... ¯\_(ツ)_/¯
    • aldi404 schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Leider wie der Vorgänger so überhaupt gar nicht mein Game. Dieses hektische Rumgerenne und Rumgespringe, fehlendes/spürbares Feedback wenn man selbst getroffen wird, Arena Kämpfe, ...
      Ich komme einfach gar nicht rein und hatte schon nach 15 Minuten keine Lust mehr. Naja liegt wohl an mir.
      Du konntest ja auch schon mit Rage2 nix anfangen, was ein ähnliches Kampfsystem hatte. Es liegt wohl tatsächlich an dir.... ¯\_(ツ)_/¯
      Jepp stimmt da war es auch ähnlich man springt und ballert wild in der Gegend rum und plötzlich ist man fast tot ohne dass man wirklich gemerkt hat dass man getroffen wurde.
      Allerdings habe ich Rage 2 noch durchgezogen weil es wenigstens ein bisschen Exploration, OW Gameplay, usw. gab...und weil ich dafür Geld ausgegeben habe. 8o
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb