Gears 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mittlerweile auf Intermediate Schwierigkeit umstellen müssen weil ich eine Stelle auch nach über ner Stunde auf Experienced nicht gepackt habe
      Spoiler anzeigen
      (Abandoned Mines in Act 2)
      Bisschen frustrierend weil es jetzt so eigentlich keine Herausforderung mehr darstellt und ich habe bisher jedes Gears auf Hardcore durchgespielt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hatte das Game Freitag Nacht noch mit einem Kumpel beendet. Insgesamt war die Kampagne sehr gut, allerdings störten mich diese Semi-Open World Aspekte etwas, denn dadurch hatte das Spiel nicht diese Dynamik wie die anderen Teile vorher. Akt 1 und Akt 4 sind bombastisch und sind das gewohnt typische Gears. Akt 2 und 3 sind halt durchgehend vorhandenen Schlauchlevels etwas unter dem Niveau, aber immer noch toll. Leider waren mein Kumpel und ich überrascht, als auf einmal die Credits kamen, denn das Ende wirkte leider etwas schnell herbeigeflogen. Ein tolles Gears bleibt am Ende übrig, allerdings sind Teil 1 und 2 immer noch meine Favoriten. Ich sehe Teil 3 und 4 auch etwas vor dem fünften, aber insgesamt nehmen die sich nicht viel mMn. Über Judgement reden wir mal nicht, denn den fand ich unnötig.


      Gears 5 Kampagne -----> 8,5/10
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Alter Falter, der Boss Fight am Ende von Act 2 war sogar auf Intermidiate (für mich) ziemlich knackig. Habe bestimmt 10-15 Versuche und 30-45 Minuten gebraucht um den Kackvogel zu legen.

      Hatte in den letzten Sessions auch grosse Probleme mit den Collectibles, die wurden nicht registireirt obwohl ich sie definitv gefunden und aufgenommen hatte, musste das Spiel dann immer wieder neu starten, was sehr genervt hat. Sind wohl "Server Issues". Habe die Xbox dann auch nochmal komplett neu gebootet, gestern (Act 3 Chapter 2) lief es dann wieder problemlos.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Leute, mich langweilen die OW Abschnitte! Man muss sie ja quasi „zentimetergenau“ absuchen um keine Collectibles und Components zu verpassen aber sie bringen einfach viel zu viel Leerlauf und nehmen das Tempo und die Intensität raus. IMO eine klare Design Fehlentscheidung!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • aldi404 schrieb:

      Da jeder wichtige Ort, an dem es etwas zu entdecken gibt, mit einer wehenden grossen Fahne markiert ist, muss man eigentlich gar nix zentimetergenau absuchen.
      Sorry aber das stimmt schlicht und einfach nicht. Teilweise sind Collectibles auch "mitten in der Pampa" weit abseits der Fahnen platziert. Ebenso der ein oder andere Components Stash.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin jetzt in Act IV und obwohl ich mir in der roten Einöde wirklich einen Wolf gesucht habe, hab ich nicht mal die Hälfte der Components gefunden. Das wird wohl nichts mit allen Upgrades für Jack...
      Collectibles habe ich bisher aber alle (dank Guide) aber gestern hat das Game wieder rumgespackt und ein gefundenes nicht registriert. Dass das immer noch nicht gepatcht wurde ist imo ziemlich schwach.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habe nach dem vierten Teil ehrlich gesagt nicht viel erwartet, wurde dann aber sehr positiv überrascht. Die Semi Openworld fügt sich gut ein, die Grafik ist überragend, die Steuerung flutscht und selbst die Story und die Charaktere haben mir gefallen. Man darf natürlich nichts bahnbrechend neues erwarten, das war aber auch nicht der Anspruch von The Coalition. Aber das was das Spiel macht, macht es verdammt gut, ich freue mich schon auf den sechsten Teil :)
    • Also ich kann nur weiter betonen wie alibimässig umgesetzt ich diesen OW Ansatz sehe. Würde fast behaupten dass so die Spielzeit gestreckt werden sollte. So wenig wie da passiert bzw. wie wenig es wirklich zu erkunden gibt. Eine Worldmap wie in den Mario Games hätte den gleichen Zweck erfüllt, man fährt von einer Markierung auf der Karte zur nächsten. Im zweiten OW Abschnitt gibts dann auch schöne Barrieren und Begrenzungen in der Welt wo man sich dann tlw. auch mal länger einen Weg aussen rum suchen muss. Das schlimmste ist dass es imo schlussendlich den Flow zwischen den immer noch sehr spassigen Ballerabschnitten beeinflusst. In den Schlauchkapiteln funktioniert Gears 5 wie eh und je in den OW imo dagegen leider nur noch bedingt. Schuster bleib bei deinem Leisten heisst es doch so schön.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jepp ich kann mich da immer nur wiederholen. Habe es gestern beendet und gerade am letzten Act sieht man einfach was Gears ausmacht und warum das OW Zeug absolut unnötig war. Man könnte imo so weit gehen und sagen dass diese Abschnitte das Game sogar schlechter machen wie es hätte sein können. Ich hatte mit dem Campaign aber trotzdem sehr,sehr grossen Spass! Wirklich liebevoll gemacht, tolle Cut Scenes! Werde den eventuell soga nochmal mit nem Kumpel im Coop angehen, ein paar Wochen Gamepass habe ich ja noch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Kann mir einer oder eine bitte sagen wie groß die Downloadgröße von Gears 5 ist, hab zwar dem Code für die 5 eingegeben aber komischerweise lädt der Store erstmal die 4 herunter? Da sind es 100.99 GB und soll 15 Stunden dauern? Bin schon am Verzweifeln.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Kann mir einer oder eine bitte sagen wie groß die Downloadgröße von Gears 5 ist, hab zwar dem Code für die 5 eingegeben aber komischerweise lädt der Store erstmal die 4 herunter? Da sind es 100.99 GB und soll 15 Stunden dauern? Bin schon am Verzweifeln.
      Laut Xbox.com

      Ungefähre Größe
      58,73 GB
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb