Devil May Cry 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Dragon schrieb:

      Was haben hier eigentlich so viele gegen den DMC Reboot? Vom Gameplay war der sogar besser und flüssiger als Devil May Cry 4. Das Spiel hat viel Spaß gemacht. Während Teil 2-4 mich nur angeödet hat.
      Fand die Chars und deren Gelaber so mega übel fremdschämig dass es nicht mehr aushalten konnte. In der Hinsicht wurde jetzt sogar nochmal ne Schippe draufgelegt, Respekt an jeden der das ertragen kann!
      Ich selber überspringe die Zwischenszenen immer. Bei vielen neuen Games. Ich will zocken und nicht Filmchen gucken und mich dabei langweilen. *

      Meine Freunde ( 19-25 ) finden die Szenen in DMC cool. Na ja. Jedem seinen Geschmack.

      *Weshalb OT, auch bei mir NFS Payback durchgefallen ist. Coole Sprünge ect. hätte man durchaus als Gameplay bringen können. Zu GC/Ps2/X-Box 1 Zeiten hatte EA das sogar noch bei James Bond Nightfire gebracht bei den Auto Verfolgung Action Szenen. *
    • Undead schrieb:

      Naja, man kann es verstehen, wenn man die Zwischensequenzen bereits einmal gesehen hat, aber sie instand beim ersten mal wegdrücken wollen? So als ob man einfach nur ein Game ohne Story spielen will? Naja jedem sein Ding.

      Dann frage ich mich aber, warum es dann ein DMC sein muss, wenn einem die Story nicht juckt, gibt ja noch andere Games in dem Genre. :whistling:
      Baynonetta ähnlich, aber das hat besseres Gameplay als DMC. Ist mir trotzdem bei Teil 2 alles zu unübersichtlich gewesen. Obwohl ich nicht unter Epilepsie leide, wars mir eindeutig zu extrem.

      DMC/Devil May Cry oder Bayonetta spielt man wohl garantiert nicht wegen der Handlung. Die ist beiden Spielen einfach nur Stuss.

      Und welche anderen Spiele gibt es da deiner Meinung noch?
    • Und woher willst du das wissen, wenn du eh alles gleich wegdrückst? ;)

      Um über die Story sprechen zu können, müsstest du erst einmal wissen um was es in der Story geht. Ich kenne die DMC Story nicht, aber bei Bayonette wurde beim 2. Teil vieles aufgeklärt was beim ersten Teil noch fraglich war und das sogar logisch (wenn auch mit Zeitreise, aber das war vom ersten Teil aus schon)

      Und klar können "künstlich lächerliche" Zwischensequenzen nerven, nur will man doch zumindest einmal mitbekommen, warum man plötzlich in einem neuen Gebiet von Gegnern umzingelt wird.

      So als würde man z.b. in einer cutszene ins Erdinnere fallen, obwohl man vorher noch zwischen Häusern aus der Straße gekämpft hat und beim wegdrücken steht man schon in einer Höhle und kein Plan wie man dahin kommt.

      Und ja, es gibt auch Games, die mehr vom Gameplay als von Story leben, nur stell dir mal heute viele Games vor, die Zero Story hätten. Null Hintergrundwissen warum jetzt Aliens, Zombies, Dämonen auf der Erde wandeln und man einfach drauflos kloppt, ohne zu wissen warum.
      Arcadestyle eben, aber wo bleibt dann die Motivation ein Game durchzuspielen? Selbst ein Kirby hat Story auch wenn es diese an sich nicht brauch, dennoch will man wissen, was ist die Bedrohung und warum bekämpft man sie.

      Naja jedem seine Sache, ich sehe allerdings nichts logisches dahinter wenn man eine vorhandene Story sich nicht wenigstens einmal gibt, damit man auch genau weis, ob sie doof ist oder nicht. Verständlich wäre es, wenn ein Game zum Großteil nur aus Cutszenen besteht, aber ein DMC hat sicherlich einen Großteil der aus kämpfen besteht.

      Andere Spiele: vllt nicht so überdreht, aber solche Hack'n slash Games gibt es auch im Bereich Castlevania LoS, Darksiders und Wonderful 101 (oder Viewtiful Joe, wenn es "2D" sein sollte)
      Asuras Wrath vllt noch.(hab ich aber nie gespielt)
      Und wie gesagt: wenn Story so egal ist, dann könnte man auch ein "Namenloses" Spiel spielen, welches das selbe oder ein ähnliches Genre besitzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich bin da eher gespannt, ob die Menge an Orbs nicht für bestimmte Skills höher angesetzt wurden, damit man länger farmen muss.

      Generell hat sowas in einem Singleplayer Game nichts zu suchen, aber wenn man merkt, dass Leute Orbs kaufen, wird das nächste Game wieder sowas drin haben und die Preise dementsprechend angepasst, dass genervte "Farmer" dann doch noch extra Geld ausgeben.
    • Interessanter DF Bericht:

      DMC5 soll großartig aussehen und die Schwächen von RE2 ausbügeln.

      Auflösung:
      Xbox One X 4K/2160p , aber nicht nativ
      PS4 Pro 1800p, aber nicht nativ
      PS4 1080p nativ
      Xbox One/S 1080p, aber nicht nativ

      Xbox One X, PS4 Pro und PS4 erreichen die meiste Zeit 60fps, wobei tatsächlich die Xbox One X noch etwas mehr Abfälle in der Framerate hat als die Sony Geräte.

      Dafür bietet die Xbox One X neben der höchsten Auflösung auch das beste Antia Aliasing.

      eurogamer.net/articles/digitaf…lysis-all-consoles-tested

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"