[Umfrage] Politikverbot auf neXGam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe für nein gestimmt. Ich bin sehr für freie Meinungsäusserung und das jeder sagen dürfen sollte was er/sie meint. Allerdings ist das gesammte Plitische Klima so aufgeheizt egal um welches Thema es geht, das es sicher früher oder später so sher Krachen würde das es Auswirkungen auf das ganze Forum haben wird.
    WIe schon geschriben, sollte es wenn dann in einem eigenen Forum/Thread stattfinden wo die Protagonisten sich dann gerne nach 2 Sätzen an die Gurgel gehen können, aber generell habe ich meine Bedenken das es gut für NexGam wäre.
  • Ich habe für "Nein" gestimmt. Zuviel laues Halbwissen. Um das zu verhindern bräuchte man viele Tausend Zeichen lange Posts und viele Stunden langer Diskussionen. Außerdem nervt es, wenn sich Leute moralisch profilieren. Wer Bock auf Politik hat, sollte entsprechende Foren aufsuchen und schauen, ob er dafür genug wissen hat ;) Ansonsten ist es für mich ein bisschen wie bei medizinischen Hinweisen auf XG.
    Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
  • Igno, ist schon ein wenig irreführend, wenn in der Überschrift von einen Politikverbot steht. Deshalb habe ich gleich ja gedrückt und die Frage dann anders heißt....

    Deswegen eine Stimme zu Nein zählen.

    Ich bin dagegen, weil die AfD schon ihren Hass auf Mainstream Medien verbreitet. Deshalb sehe ich Nexgam eben als Oase der Videospiele und nicht der Politik. Will ich ein Politikforum, dann darf man sich gerne dort anmelden. Man kann mal gerne diskutieren, ja, aber es sollte nicht kontinuierlich sein....

    Sollte es aber dennoch zugelassen werden, prophezeie ich, wird es große Probleme geben... denn irgendwann fällt die Maske. Schon oft erlebt......
    Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


    Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
  • Ich mag Politik nicht weil ich nicht wählen darf. Aber im Smalltalk mal bisschen Politik finde ich nicht verkehrt, die Grenze der Meinungsakzeptanz mit anderen Usern könnte da aber in Gefahr geraten. Aber nun gut, gibt ja auch die ewigen Duelle welche Konsole besser ist als ihr entsprechender Konkurrent, von daher.
  • Anubis21 schrieb:

    Ich bin dagegen, weil die AfD schon ihren Hass auf Mainstream Medien verbreitet.
    Und durch solche Aussagen kommen ja die Probleme in Foren, da die Medien nicht deren Hass verbreiten, sondern deren Aussagen so formulieren (Bsp Frauen und Kinder hinter der Grenze erschießen, was so NIE gesagt wurde), Zitate so zusammenscheiden und dies mit eigener Meinung unterstreichen (immer fröhlich mit einen [...]), dass es so wirkt...OK, also das selbe scheinheilige Mittel wie auch diese Partei benutzt ;)
    Weil andere Parteien zum Teil ähnliches sagen und manchmal sogar noch weiter gehen, verstehe ich diesen aggressiven Steine werfenden Mob bei Demos auch nicht.
    Bevor ich blind den Mainstream Medien glaube, höre ich mir lieber die kompletten Aussagen an und bleibe immer kritisch (besonders gegenüber Redakteure die Ihre Meinung durchsetzen wollen).

    Ändert aber auch nichts dran, das man hier nie auf einen Nenner kommen wird und ich nun auch eindeutig für NEIN stimme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

  • Badhero schrieb:

    (Bsp Frauen und Kinder hinter der Grenze erschießen, was so NIE gesagt wurde)
    Richtig: so wurde das afair indeed "nie gesagt", Dirk ^^

    Davor... dahinter...

    Ist doch am Ende eines jeden Tages Alles ne Frage der Perspektive, wa? :ray2:

    Frau von Storch sagte damals in ihrer Rede explizit, dass Menschen, im Gegensatz zu Tieren , immerhin "verständig seien" und demnach an der Grenze nach einem artikulierten "Halt, Stopp!" ( :tooth: ) durchaus von einem "Rechtsstaat" (mit souveränen Grenzen und exekutiver Macht) auch ein "Schießbefehl" in letzter Konsequenz durchzusetzen u eben auch anzuwenden sei.

    Und jupp, "Menschen" beinhaltet halt auch Kinder und Frauen, Du wirst es nicht glauben (unerhört!) ;)

    Edit:
    Und im Kontrast zur Weidel
    Spoiler anzeigen
    (welche sich mMn stetig in ihrer persönlichen Goebbles-Interpretation (Persiflage? Ich hoffe immer noch i-wo drauf, dass der Vorhang fällt und das Ganze als großer satirischer "Spaß" geoutet wird ;( ) verbessert; vom "Sing-Sang" ihres Gekeifes her @_@)
    ist die von Storch noch ne echte Menschenfreundin, mild vom Gemüt u friedfertig wie nur was :tooth:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Also will jetzt keine Diskussion los treten, aber die Schlagzeile war, das sie auf Frauen und Kinder schießen lassen will. Du sagtest doch vor deinem Edit selber "theoretisch" ;)
    Am Brenner, Dover, Ungarn und an anderen Grenzen stehen seit der Krise auch Bewaffnete Grenzschützer. Keiner von den will und wird auf Frauen und Kinder schießen. Nur hier formulierte die Presse es so um, damit man Hass schüren kann, gegen eine Partei. Hätte sie Gefährder gesagt, hätte es gehießen, dass sie meint, dass alle Gefährder sind. Das weißt du doch selber ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

  • Betthupferl für uns:


    Zu i-was musse doch gut sein, die Truppe! Ich find die Sequenz mit seiner verlorenen "Männlichkeit" immer wieder sehr witzig. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg beim Finden seines Penisses u der zugehörigen Zwillinge :ray2:


    :beer:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
  • Der Bauernfänger Höcke Typ muss eh weg, aber so einige aus der CDU/CSU und mittlerweile auch von der FDP geben sich da auch nicht viel...finde halt eine Demokratie lebt von unterschiedlichen Meinungen und das ist auch berechtigt, solange diese über 5% bekommt.
    So genug von mir dazu, weil denke der Bogen ist schon überspannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

  • Da haste allerdings Recht; höre dem Söder grad wieder mal zu u frage mich ehrlich, wo u wie derart viele Deutsche die CSU etwa nach "links" rutschen sehen... wir haben da keine "Lücke rechts", nie gehabt. Da gab's und gibbet's die CDU/CSU (+ wie du richtig sagst: FDP-Neoliberalismus); was wir allerdings nicht haben, ist ne bundesweit koalitionsfähige u regierungsfähige "Linke" ;(

    Ich hoffe weiterhin auf Sarah, call me naive (or desperate) :/


    Söder entdeckt nun grad das "Momentum" des Trump'schen "Haudrauf" u dessen populistisches Potential am Teutschen Stammtisch für sich :(

    Ich sehe schon schön bundesweit Polizeieinsätze an Bahnhöfen/Flughäfen einige Tage vor Ferienbeginn, um irregulär schulabwesende Schüler einzusacken, und endlich bundesweit die gigageile Schulpflicht exekutiv durchzusetzen. starker Staat endlich für alljene, die es wirklich benötigen (u ja doch außerhalb Bayerns bisher aufgrund der Problematik große Not leiden mussten); wie super-geil :flower:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Sorry, ich bleib dabei. Die AfD profelliert sich durch Hetze. Mag auch sein, dass Personen aus anderen Parteien ins gleiche Horn stoßen, aber es sind einzelne Personen. Außer der CSU die will wohl gleich auf sein mit der AfD.

    Ob nun Gesagt oder nicht, sehe auch die Medien sehr kritisch, die haben auch ihren Anteil dran....

    Um es mal Woody Harrelson, aus seinen Film „The People Vs Larry Flint“ zu zitieren : „Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins....“

    Wie geschrieben ist es besser für den Frieden, wenn es hier keine Politik gibt.

    In diesen Sinne..... gute Nacht.. :P
    Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


    Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
  • Ich habe in der Umfrage dafür gestimmt, hier auch Politik zuzulassen. Es wird ja immer damit argumentiert, daß nexgam ein Videospielforum ist und deshalb Politik hier nichts verloren habe. Wenn man dieses Argument aber durchziehen will, müsste man konsequenterweise alle anderen Themen, die nichts mit Videospielen zu tun haben, hier ebenso ausschließen. Ich denke also nexgam könnte es durchaus vertragen, wenn hier auch über Politik diskutiert werden würde. Offiziell erlaubte Politikthemen wären jedenfalls besser als wenn sich jemand völlig Off-Topic in einem anderen Thema nebenbei noch bspw. über Trump auslässt.

    Ob Politik hier funktioniert liegt aber in allererster Linie an den Usern. Ich bin jetzt auch schon seit 2001 in den verschiedensten Foren unterwegs und es gibt welche, in denen Politik-Diskussionen funktionieren (bspw. Cyboard) und halt auch welche in denen es laufend Ärger gibt und es irgendwie so überhaupt nicht funktionieren will und die Mods einen Haufen Arbeit haben. (bspw. offizielles FC Bayern Forum)

    Ich würde sagen, man könnte es hier auf einen Versuch ankommen lassen.

    Wichtig ist halt nur, daß es ein konsequentes Verbot von radikalen Inhalten gibt, sowohl von Rechts, als auch von Links.

    PS: Es braucht noch nichtmal Politik, gibt auch so mehr als genug Themen und Fanboy Kriege um die unterschiedlichsten Themen, weswegen sich die Leute in die Haare kriegen.
    The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.