[Umfrage] Politikverbot auf neXGam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :lol: :top:

    Edit: einem örtl CDU-Mann "durfte" ich in den 90ern dabei zusehen, wie er zu den Ommis (uA Meiner) persönlich hinging, um denen "beim Ausfüllen der Briefwahl zur Hand zu gehen"; der olle Verbrecher bekam später dann wegen finanzieller Mauscheleien noch dickeren "Ärger"...(heißt: Kaum trouble für den Missetäter) :facepalm:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Besonders das Thema AFD ist das beste Beispiel, warum man nie in einen Forum dieser art sachlich diskutieren kann.
    Die Presse (besonders Springer, die eindeutig Parteiisch sind) hetzt gegen diese Partei, bezichtigt diese als Nazis, wegen der Meinung einiger in der Partei.
    Klar solche Hetzer wie Höcke brauchen wir echt nicht mMn, aber diese Hetze aus dem Linken Spektrum gegen eine Partei braucht man auch nicht.
    Mich wundert nur, dass viele anderen Parteien in ihren Wahlprogramm ähnliches stehen hatten (FDP und CDU/ CSU haben genau so einen starken rechten Flügel), aber bei der AFD soll es so Böse sein?
    Es wurden halt in der Flüchtlingskrise große Fehler begangen (ich hätte mich erstmal nur auf Kriegsflüchtlinge konzentriert, um diesen besser zu helfen), die von der AFD früh erkannt wurden und nun wird nach und nach dies umgesetzt und erkannt und die Regierung lässt sich abfeiern.
    Merkel hat halt bei den Thema von vornherein dicht gemacht und ihr Ding durchgezogen, das hat viele halt verunsichert, aber egal wie man seinen Unmut äußerte, wurde man direkt in die braune Ecke gesteckt.
    Und das sehe ich halt überall in Foren und hier wird es wohl auch so sein, weil viele nur in Links und Rechts denken.
    Dabei sollte eine Demokratie davon leben, dass jeder zu allen eine eigene Meinung hat.

    Bevor ich nun in die Pro AFD Ecke gesteckt werde, muss ich sagen, dass sie für mich aufgrund der Sozialpolitik, Verallgemeinerungen und Unklarheit in der Parteiführung einfach umwählbar sind. Aber finde gut das sie im Bundestag sitzen, da somit die Meinungen in Debatten vielfältiger sind
  • Badhero schrieb:

    Besonders das Thema AFD ist das beste Beispiel, warum man nie in einen Forum dieser art sachlich diskutieren kann.
    Die Presse (besonders Springer, die eindeutig Parteiisch sind) hetzt gegen diese Partei, bezichtigt diese als Nazis, wegen der Meinung einiger in der Partei.
    Hach, ich find leider den Artikel nicht mehr weil ich nicht mehr weiss worum es da nun genau ging, aber: Die AFD hatte ein Thema eingebracht über dass sie abstimmen wollten. Obwohl CDU/CSU/SPD dieses Thema auch im Parteiprogramm haben, haben sie dagegen gestimmt denn: Man DARF einfach nicht der gleichen Meinung sein wie die AFD. Egal in welchem Punkt.

    Oder eine Sarah Wagenknecht die sagt dass man sich mit den Flüchtlingen AUCH Probleme ins Land holt (Nein, NICHT "nur Probleme" oder "jeder Flüchtling ist ein Terrorist" etc.) und es sofort heisst "Sie sollte lieber der AFD beitreten, das passt besser bei solche rechten Aussagen"

    Wir leben halt leider in einer Zeit wo Inhalte nur noch wenig zählen, jeder sofort beleidigt ist und sich angegriffen fühlt und wo der "Kampf gegen Rechts" einfach jegliche Logikebene schon lange verlassen hat... (Auch ein Grund warum man hier keine Politik-Diskussione zulassen sollte.)

    Aber egal. Hier ist der Politik-Umfragethread und kein Politik-Diskussions-Thread. :P
    "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
  • @walfisch
    Nur soviel, da ich ja explizit nicht über Politik reden wollte: "Mitte" ist ein Begriff mit strittiger Definition, und deine Annahme über meine Logik komplett daneben.

    Als denkender Mensch bewertet man imo unterschiedliche Themen nach eigenem Gewissen und kommt zu eigenen Schlußfolgerungen unabhängig davon, welche Strömung sich gerade damit deckt. Das hat nichts damit zu tun, trotz türkischem Freund wegen jüngster Ereignisse auf Kanacken zu schimpfen.
    Asylpolitik ist nicht gleich Sozialpolitik, und Energiepolitik ist wieder ein anderes Thema. Jede Richtung hat überall gewisse Ansichten. Wenn jemand bei allen Themen immer zu einem Ergebnis käme, dass einer einheitlichen Politik entspricht, das wäre wiederum mir äußerst suspekt.

    Und schon hat die Politikdiskussion durch unsere Gegensätzlichkeit eine unschöne Erfahrung mit nem Forenuser für mich gebracht.

    Ich hätte ehrlich deinen Post lieber nicht gelesen. Daher bleibe ich bei: Lieber keine Politik. ^^
    Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

  • @108 Sterne
    Schade das du das als unschöne Erfahrung ansiehst. Das Beispiel war sehr zugespitzt und hatte in keinster Weise den Anspruch deine Gedankengänge 1:1 wiederzugeben. Allerdings sehe ich nicht wo es bei Themen wie der Sozialpolitik oder Wirtschaft, Energie, Landwirtschaft, Technologie, Zuwanderung, etc. linke oder rechte Positionen geben kann, die nicht auf jeweiliger Ideologie (oder sagen wir besser Grundsätzen) beruhen und man mal zu der Schlussfolgerung gelangen kann links hätte recht und mal rechts. Alles was Werte neutral behandelt werden kann ist ja so beliebig geworden, dass beispielsweise schon gar nicht mehr gestritten wird, dass es kein atomares Endlager geben darf, sondern wo und wie es umgesetzt wird. Das wann hält sich dann wieder jedwede Couleur offen. In einem kleinlichen Gewichse um Details kann ich dann jedenfalls keine Diversität mehr feststellen. Und was die Asylpolitik angeht, kann ich es auch nicht mittig finden, wenn man das gut findet was die CSU der AfD nachplappert und es dann für gemäßigter hält. Ich bin mir sicher das die meistens hier Leute sind, mit denen ich von Mensch zu Mensch bei einem Bierchen sicher wenig Angriffsfläche böte und fände. Also lass ichs jetzt auch gut sein, sag nichts für ungut und auch: Lieber keine Politik :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

  • Bin auch für Politikverbot, schont das Mausrad.
    “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”
  • sYntiq schrieb:

    Badhero schrieb:

    Besonders das Thema AFD ist das beste Beispiel, warum man nie in einen Forum dieser art sachlich diskutieren kann.
    Die Presse (besonders Springer, die eindeutig Parteiisch sind) hetzt gegen diese Partei, bezichtigt diese als Nazis, wegen der Meinung einiger in der Partei.
    Hach, ich find leider den Artikel nicht mehr weil ich nicht mehr weiss worum es da nun genau ging, aber: Die AFD hatte ein Thema eingebracht über dass sie abstimmen wollten. Obwohl CDU/CSU/SPD dieses Thema auch im Parteiprogramm haben, haben sie dagegen gestimmt denn: Man DARF einfach nicht der gleichen Meinung sein wie die AFD. Egal in welchem Punkt.
    Oder eine Sarah Wagenknecht die sagt dass man sich mit den Flüchtlingen AUCH Probleme ins Land holt (Nein, NICHT "nur Probleme" oder "jeder Flüchtling ist ein Terrorist" etc.) und es sofort heisst "Sie sollte lieber der AFD beitreten, das passt besser bei solche rechten Aussagen"

    Wir leben halt leider in einer Zeit wo Inhalte nur noch wenig zählen, jeder sofort beleidigt ist und sich angegriffen fühlt und wo der "Kampf gegen Rechts" einfach jegliche Logikebene schon lange verlassen hat... (Auch ein Grund warum man hier keine Politik-Diskussione zulassen sollte.)

    Aber egal. Hier ist der Politik-Umfragethread und kein Politik-Diskussions-Thread. :P
    Ja, das ist worauf ich hinaus wollte.

    Jede neue Partei, die irgendwie Chancen hat in den Bundestag zu kommen, wird erstmal von allen Seiten der Presse und Altparteien torpediert. Das war bei den Grünen damals auch so.
    Und solange es welche mit "geBILDeter Meinung" gibt (leider viel zu viele), wird auch keine sachliche Diskussion irgendwo möglich sein.

    Daher dass ich dies als ein Problem in unserer Gesellschaft sehe, wird es auch hier nie friedlich sein und sachlich bleiben.
  • Yamazaki schrieb:

    guter Einwand ;)


    nur wie gesagt - so ein Thread würde auch auf andere Bereiche rüberschwappen.

    Egal ob gewünscht oder nicht. Zumindest in meinen Augen.


    Deshalb erneut: gegen Politik bei Nexgam. Mehr Zeit für Videospiele :D
    Politik hat hier definitiv nichts zu suchen, da zerbrechen Freundschaften und vieles anderes wird kaputt gemacht !!
    Ich bin nur hier weil es bis jetzt Lustig, Hitzig und manchmal auch Böse ( Repros, Raupkopien usw... ) war.

    Aber eben nur im Bereich Videospiele, und das ist auch gut so !!

    Wer seine politische Meinung äußern möchte kann das gerne in einer Partei, Stammtisch oder in diversen politischen Foren machen, aber bitte nicht hier und deshalb stimme ich auch aus voller Überzeugung mit NEIN !!

    Dankeschön !!

    Liebe Grüße an alle Videogamer !!
  • Ich habe selbst Migrationshintergrund und es wäre wünschenswert Dinge sachlich zu benennen ohne in die rechte eck gestellt zu werden.

    Man bekommt in Deutschland ein Maulkorb verpasst, alles ist gleich rechts.
    Ich darf als Bürger also nicht meine Meinung dazu äußern ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden.
    Die die diese ganze miesere zu verantworten haben werden beschützt und die die Probleme im Land benennen werden als rechte diffamiert.
    Omis die mit ihren Enkeln auf Demonstration marschieren werden von der Antifa bedroht und körperlich Attackiert.

    In diesem Land ist etwas im argen.
    Ich sage nur Grenze und Illegale Einreise aus 3 Staaten Was sagt das Koblenzer OLG

    Die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik ist in diesem Bereich seit rund eineinhalb Jahren außer Kraft gesetzt“, befanden die Richter, „und die illegale Einreise ins Bundesgebiet wird momentan de facto nicht mehr strafrechtlich verfolgt.“ (Aktenzeichen: 13 UF 32 / 17).

    Ist das jetzt auch rechts oder Nazi?

    Das wollte unbedingt mal los werden.....

    Danke Mods und Admins dafür das man auch mal seine Meinung dazu äußern kann.
    Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
  • pseudogilgamesh schrieb:

    Hoffentlich sind "am Ende"/beim "Low" dieses Mal nicht wieder 6 Mio Juden tot, oÄ
    Die haben mittlerweile Atomwaffen. Ergo trifft es diesmal eher die Leute in Palestina, Syrien oder Iran. Beim Thema "Geschichte wiederholen" sollte man natürlich nicht so einseitig immer von der gleichen Grundkonstellation ausgehen, sondern auch mal ein paar Variablen tauschen und dann prüfen, wo wir gerade stehen. :)
  • Äh, ne. Darum geht’s in diesem Thread nicht. Von daher geht der Dank ins nichts. Da er nicht angebracht ist.

    Du kannst hier für ja oder nein stimmen, oder deine Meinung näher ausführen. Dein post hat aber mit dem Thread eher nichts zu tun ?(
  • äd Darki:
    Dass es sowas wie "Illegalität" von Menschen an bestimmten Orten, ohne etwas verbrochen zu haben, ü-haupt noch gibt und von dir ja anscheinend so erwünscht wird, dies Konzept eines nationalstaatlichen ("Deins gegen Meins; hier ist die Grenze") und imo atavistischen, kompetitiven, kämpferisch-familiären/"unter sich bleiben wollenden", separatistischen und xenophoben Weltbildes ist mir zuwieder. Deshalb GIERE ich förmlich nach einer "gerechteren" Uno-Weltregierung, in der es für niemanden mehr leidvolle Gründe zum Auswandern geben MUSS, aber jeder reisefrei WÄRE (Aluhuthelmsales rise UP!).

    Again: Haben Dir persönlich o deiner Familie i-welche "über 3t-Länder Eingereiste" denn i-etwas angetan?

    Oder haste was Böses überne vergewaltigte Heidi aufm "Alexander Potjemkion-Platz" Edit: (War der Maxim-Gorki-Park in Berlin, den der damalige AFD-Jeck im Parlament im Zusammenhang mit der "Vergewaltigung einer Deutschen durch einen Ausländer" untersucht haben wollte: Ergebnis der Anfrage: Den Park, wie auch die Vergewaltigung, gibbet beides garnicht) " aufm Fratzenbuch gelesen, was dir "Angst" und "Sorgen" bereitet hat?

    So in etwa wie hier?

    waz.de/staedte/bottrop/afd-ver…hmeldung-id213274827.html


    äd Segahasi:

    Ja, haben sie, aber vor nem Einsatz gg sone Hausnummer (another Flächenstaat wie Irak mit schöner Armee, diesmal aber moderner und größer) wie Iran, ja dazu bräuchten sie die Carriers und vor Allem die Landkräfte der Amis... welche sie ja grad klarmachen; da mach ich mir schon Sorgen, jupp *Grübel* :/

    Ich mag Bibi nicht, beileibe nicht; wie bei viel-zu-vielen Israelis hinterlässt der harte Militärdienst u die tagtägliche Realität in selbigem Spuren im Mindset (Google mal "flipping out + goa + israelis") ;(

    Edit: zB diesen Artikel, der nicht schlecht ist (der zum Thema passende Dokufilm "Flipping out" soll leider sooo toll-gelungen jetzt nicht sein, hab ich gelesen, kenne ihn aber noch nicht)
    tabletmag.com/jewish-news-and-politics/31970/lost-in-goa

    Nur noch traurig ist diese Scheiße...

    Soll mal aber von der ewigwährenden Teutonischen Gefahr durch 30-jähriger Krieg ins Ergut-verpflanzte "German-Angst" nicht ablenken, mit nem gehörigen Staatstreich gelängen alle US-Arsenale in die Hände vom Bernd :ray2: :top:

    Edit äd Leidenfrost's Frage: Uno-Weltregierung spräche villeicht ja ENDLICH mal "Recht", global; who knows? I'd give it a try!
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Leute, bitte beendet an dieser Stelle endlich eure Politikdiskussion, denn diese ist hier nicht gefragt. Die einzige Diskussion ist, ob Politik im Forum erlaubt sein sollte oder nicht. Das mit ständig neuen politischen Beispielen ausführen, die dann mehr diskutiert werden als die Frage, ergibt keinen Sinn.

    Das ist hier kein Politik-Diskussions-Thread!
  • I-wo stimmt's, denn nur, weil ich der "Utopie" anhänge, dass alle Menschen der Erde wirklich Brüder&Schwestern sind, muss ich mir nicht sone asoziale Scheiße wie das hier anhöhren:


    Leidenfrost schrieb:

    Pseudo... Wenn dir Rechtstaatlichkeit am Arsch vorbei geht dann kannst du gerne Auswandern. Länder sind an Völker gebunden und diese haben ein Recht zu entscheiden wer zu ihnen kommt und wer nicht. Einfach linkes geblubber ohne Sinn und Verstand von deiner Seite.

    Geh' doch "schön" VCS spielen, so! :tooth: :fu:
    Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")