[Umfrage] Politikverbot auf neXGam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist auch weit von ner Diskussion entfernt wenn man solche Schlagworte wie oben in den Raum schmeißt und dann meint, alle Anhänger dieser Partei über einen Kamm scheren zu können.

    Gauland sagt:“ die Türken gehören nicht zu uns“. Sagt in dem Text zunächst mal er. Nicht die Partei.

    Und unter dem Schlagwort „ausreisen“ verbirgt sich, das er explizit die Erdogan Anhänger meinte. Was so verkehrt gar nicht ist.

    Vor allem wenn ich yamazakis Meinung folge.
  • Wenn ich mir die Diskussionen hier und im "Alles ist Scheiße"-Thread durchlese, bin ich eindeutig für ein Gebot! Sorry, aber Politikdiskussionen führen über kurz oder lang im Internet zu Gräben zwischen den verschiedenen Leuten. Und ich glaube, das an so etwas neXGam kaputt gehen könnte.
    Ich bin hier, weil ich über Videospiele reden will, weil mich die Meinung der anderen interessiert. Und der Gedanke, dass dies auf lange Sicht daran zu Grunde gehen könnte, weil einige Leute hier mit ihrer politischen Meinung nicht hinterm Berg halten konnten und andere auch noch davon überzeugen wollten, bereitet mir Bauchgrimmen.
    Des weiteren möchte ich auch anmerken, dass wir hier auch nicht über Religion reden. Und wenn wir das schaffen, dann schaffen wir es auch, über Politik nicht zu reden!
  • Ich treffe gar keine Aussage zu dem, wofür die AFD steht. Geht mir einzig um den Inhalt deiner links.

    Ja Gauland ist einer der Köpfe, er ist aber nicht die AFD. Ebensowenig wie Angela Merkel nicht die CDU ist und Lindner nicht die FDP. Die Parteien in Deutschland sind, Gott sei dank, anders aufgebaut als die Parteien in den USA.
  • Ich bin ganz froh, dass sich auch abseits der Abstimmung hier allein in den Beiträgen wunderbar zeigt, warum eben ein Politikverbot her muß. Wenn eins offensichtlich wird, dann dass das Thema viel zu emotionsgeladen ist, um Grundlage für eine ernsthafte Diskussion hier in diesem Rahmen zu bieten. Manche können das, aber viele sicher nicht.

    Die wenigsten werden hier braune Propaganda lesen wollen, aber andererseits ist es eben für eine solche Diskussion absolut essentiell, dass alle rechtlich legalen Stimmen gehört werden. Bis der Verfassungsschutz irgebdwann tätig wird, da die Partei einen Fehler macht und die Grenze überschreitet, an der sie sich bislang geschickt entlanghangelt gehört nun mal die AfD zur politischen Realität.

    Und ich wage mal zu behaupten, dass selbst wenn sie irgendwann weg sein sollte, ähnlich kontroverse Themen auch wieder aufkommen würden. Selbst dann könnte man gegen gemäßigt formulierte rechte Ansichten nicht wirklich vorgehen. "Wir brauchen ne schärfere Asylpolitik, keine Asylanten, blablabla" wäre immer erlaubt und würde immer sehr anstößig sein. Wirklich eingreifen kann und soll man nur, wenns verfassungsfeindlich und strafrechtlich relevant wird. Aber es braucht ja kein "Zünden wir die Asylantenheime an und vertreiben wir die Dönerverkäufer!" um die Gemüter zu erhitzen.
    Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
  • Uroko Sakanabito schrieb:

    Es soll bitte verboten bleiben sonst muss ich mich bei dem Gesabbel von einigen aus der rechten Ecke letztendlich irgendwann für immer abmelden.
    Dies.

    Und ich schließe mich da Yamazaki an. Politik sollte hier keinen Platz haben, am Ende und rechte Patienten sollte man sowieso nicht mitspielen lassen. ^^
    My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

  • 108 Sterne, du stichelst schon extrem gegen Andersdenkende. Schlagwörter : Braune Propaganda und Asylantenheime anzünden. Das ist sehr traurig und zeugt von einem Verstand der nicht in der Lage ist zu differenzieren. Das ist wie wenn ich hier einfach anfangen würde mit Schlagwörtern ala Linksfaschisten um mich schmeißen würde. Mach ich aber nicht weil es bei Politik eben auch darauf ankommt andere Sichtweisen nachvollziehen zu können.

    Indemfall bin ich auch für ein Politikverbot hier weil ich das Gefühl hab das dadurch eher Hass und Groll unter den Usern entsteht. Würden sich einige hier erwachsener Verhalten dann OK aber so geht das nicht.
  • @Leidenfrost
    Entweder spreche ich nicht gut deutsch oder du hast meine Posts nicht richtig gelesen. Traurig, denn das spricht für einen Verstand, der nicht in der Lage ist Beiträge zu lesen und zu verstehen.

    Ich bin eigentlich explizit einer von denen, die klar Stellung dazu beziehen dass wenn Politik diskutiert wird, die AfD und rechte Meinungen dazugehören. Keiner von denen, die ein reines AfD Verbot im Forum befürworten.

    Und gerade deshalb bin ich für ein generelles Politikverbot und habe die Diskussion auch intern gestern nochmal angestoßen.

    Du suchst dir hier gerade den raus, der trotz persönlicher Abneigung der AfD gegenüber eigentlich ziemlich deutlich sagt, dass dad dazu gehört, so lange es legal bleibt.

    Übrigens triffst du mich mit deinem Kommentar von wegen du könntest Schlagwörter wie "Linksfaschisten" wählen nicht mal. Da ich mich nicht mal wirklich links sehe. Ich bin wenn, dann eher in der Mitte.
    Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du bist scheinbar nicht gewillt oder nicht in der Lage, Posts zu lesen und Zusammenhänge zu verstehen. Das disqualifiziert eher dich.

    Weder habe ich Schlagwörter noch die Nazikeule in Zusammenhang mit aktueller Politik benutzt. :rolleyes:
    Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
  • Ihr disqualifiziert euch eigentlich gerade beide, denn sachlich ist was anderes und dieser Thread ist nicht dazu da herauszufinden wer von euch beiden besser lesen / verstehen kann. ;)

    Ich persönlich tu mir am schwersten mit den ganzen Schlaumeiern, die sich selbst in der Mitte sehen. Man glaubt sich mit so einer Aussage immer selbst unangreifbar und als einziger mit der "richtigen" und "gesunden" Einstellung. So über den Dingen stehend mit mega Weitblick. Ich finde Stellung beziehen wichtig. Trotzdem lässt man es oft auch einfach besser gut sein. Richtig gute Freunde von mir liegen politisch in meinen Augen völlig daneben, mein bester Kumpel aus Kindergartentagen (der später dafür sorgte das ich die türkischen Schläger unseres Viertels nur von ihrer netten Seite kennengelernt habe) hat Erdogan gewählt. Ja mein Gott manchmal muss man die eigene Meinung (die einem noch dazu ja zu einem Großteil durch die selbstgewählten Medien und sozialen Bezugsgruppen vorgegeben wird) auch mal so wenig wichtig nehmen wie sie tatsächlich ist!
  • Das ist aber eine gehörige Portion Mutmaßung bezüglich Leuten, die sich als in der Mitte bezeichnen.

    Im Gegenteil könnte ich behaupten, Leute die sich klar links oder klar rechts sehen machen es sich einfach und folgen nur einer einzige der Gruppierung genehmen Richtung bei allen Themen.

    Viel logischer finde ich da "Mitte" als das Ergebnis von themenabhängigen Stellungen. Ich lege mich doch nicht auf eine Linie universell fest. Ich kann zu einem Thema eine weit links gerichtete Meinung haben, zu einem anderen eine eher konservative bzw rechte. Wenn nicht das eine oder andere stark überwiegt, dann ist es eben insgesamt Mitte.
    Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
  • Man könnte sich natürlich auch fragen was denn diese "Mitte" jetzt eigentlich ist? Es ist ja immer die Rede vom Rechtsruck in unserer Gesellschaft. Tatsächlich sind alle Parteien die früher eher die Mitte repräsentierten ziemlich nach links gerückt und die AFD ist ursprünglich nur in die entstandene Lücke gerutscht (Lest euch mal durch was zB. die CDU vor 5-10 Jahren noch in ihrem Wahlprogramm stehen hatten. Liest sich in vielen Teilen erstaunlich "AFD-like", war damals aber "die Mitte" und nichts "Rechts und böse")

    Rechts/Links/Mitte sind in vielen Dingen halt auch nur Fragen des jeweils aktuellen Zeitgeistes.
    "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
  • Nein eigentlich nennt man das nicht Mitte sonder Rosinen picken. Ich bin z.B. von meinem Arbeiter-Elternhaus links (sozial demokratisch hätte ich es bis in die 90er noch genannt) erzogen worden. Meine Einstellung war also automatisch "links", denn daneben wuchs ich eben auch in einem Arbeiterviertel mit hohem Migrantenanteil auf und machte meine eigenen (größtenteils) positiven Erfahrungen. Bei deiner Logik hätte ich mich bei den wenigen schlechten Erfahrungen gar nicht mit differnezieren aufhalten brauchen. Es wäre ok gewesen das mein bester Freund ein Türke ist, aber wenn ich mit anderen Stress habe ruhig mal ein Kanacken raus fallen darf. So bipolar funktioniere ich nicht und Leute die so funktionieren empfinde ich eben als suspekt.

    Edit: Guck mal was da gerade mit der Linkspartei abgeht. Scheinbar machen es sich Leute die "nur" links ausgerichtet sind doch nicht so einfach immer die selbe Position zu vertreten. Nichteinmal bei der Frage der Zuwanderung (wo man eigentlich glaubt das Konsens herrschen müsste).


    sYntiq schrieb:

    Tatsächlich sind alle Parteien die früher eher die Mitte repräsentierten ziemlich nach links gerückt und die AFD ist ursprünglich nur in die entstandene Lücke gerutscht.
    Das ist nicht ganz richtig, bzw genau andersrum. In unserer Wohlstands- und Wohlfühlgesellschaft wollte keiner mehr die Ränder besetzen und ALLE sind in die Mitte gerückt. Das hat die "Schlaumeier" von der FDP, die tatsächlich als einzige eine Mitte besetzt hatten wie sie 108 Sterne beschreibt, wo man mal hier und mal da eine Meinung vertritt ohne sich jemals festzulegen, um ihre Daseinsberechtigung gebracht. Heute machen es doch ALLE GENAU SO! Die Sozialdemokraten hat das ideologisch in Grüne, Linkspartei und SPD gespalten (wo für mich ganz klar der Kern überall identisch ist, die Meinungen und Grenzen dessen was man für Regierungsmacht alles zu tun bereit ist aber differiert) und hat damit "linke" Themen schwach gemacht (Kriege kein Problem, Abschaffung der Arbeiterrechte kein Problem, Mietwahnsinn, usw usw usw). Na und von der Union kann man heutzutage, bis auf ein paar bayerische Brüllaffen, auch nicht mehr viel Konservatives erwarten. Jedenfalls nicht konservativer als Schnappsideen wie Mütterrente und Atomausstieg. Das die AfD die völlig verlassene Rechte für sich entdeckt hat, war folgerichtig. Ich finde es auch wichtig das alle politischen Gesinnungen/Strömungen im Bundestag eine Vertretung haben. Es hätte nur gern wesentlich seriöser und ernsthafter sein dürfen als die AfD, die jede Regierungsverantwortung ablehnt und personell wie strukturell nicht die Spreu vom Weizen sieben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

  • sYntiq schrieb:

    Lest euch mal durch was zB. die CDU vor 5-10 Jahren noch in ihrem Wahlprogramm stehen hatten. Liest sich in vielen Teilen erstaunlich "AFD-like", war damals aber "die Mitte" und nichts "Rechts und böse")
    Doch, war es (nur hast DU es halt nicht so gesehen ;) ).

    Ich erinnere zB an Roland Kochs "Doppelpasskampagne", mit der er eine verloren geglaubte Hessenwahl doch noch gewinnen konnte; wo dann "schön" die Ommileinchen ihm in der Fußgängerzone scharenweise zuliefen und GANZ unschuldig fragten, wo man denn "hier gegen Ausländer unterschreiben" könne; ja, da lächelte der Roland ganz tiefenentspannt, aber auch ein wenig verschmitzt u verlegen :tooth:
    Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")