[XBO/PC] Forza Horizon 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      hast du dein Schloss mittlerweile auch schon? ja auf den Frühling freue ich mich auch schon. Will endlich die ganzen Storymissionen fertigmachen, aber wie du schon sagst durch den Winter sind alle Rennen deutlich schwerer.
      Jepp, habe das Strand Schloss genommen weil es da auch den Barn Find gibt (und es ein bisschen billiger als das andere ist).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Symer schrieb:

      und das kreide ich dem spiel an. es gibt leider keine grosse diversität in der FH4-welt. das ist sehr schade. bis jetzt waren die horizon teile für mich immer digitaler urlaub, aber GB stand noch nie auf meiner liste
      Absolut meine Meinung. Das Country-Setting "Great Britain" ist gar nicht so "Great". Insgesamt langweilt mich die Map irgendwie. Beim "3er" ist man noch durch farbenfrohe, schöne "Cote a Zure" ähnliche Gefilde gefahren, hoch und runter, am Meer oder Atlantik vorbei...es war einfach "lebendig"...wie schon Symer schrieb: "...digitaler Urlaub"...

      Auch Teil 2 hat mir hingegen zum 4er von der Umgebung besser gefallen, ebenfalls farbenfroher, Urlaubsfeeling.

      Das 4er ist von subjektiv wahrnehmenden Grafik, der Auflösung, den Sprites und Pixeln womöglich sicherlich ein Meisterwerk (wenn das nicht immer ab und zu ruckeln würde...), aber die Landschaft ist einfach nur trist, kalt, grau, langweilig.
      Deswegen spiele ich das mitunter auch derzeit nur unterdurchschnittlich wenig, weil es mich einfach nicht so "packt"... Da ist Teil 3 öfters bei mir an....

      Und einen weiteren Kritikpunkt verdient FH4:
      Die Map ist am Anfang clear und aufgeräumt....fährt man 1 einziges Rennen....
      BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM >>> 4 neue Events...

      Fahr ich durch 1 Blitzerzone.... BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM >>> 5 oder 7 neue Blitzerzonen....

      Straßenrennen......5 neue Straßenrennen
      Dirtrennen.....
      Grip Rennen
      Extreme Rennen.....

      und nach ner Stunde spielen ist sieht die Map aus wie ne Paintball-Zielscheibe

      0 Überblick....
      Fängt man ne Meisterschaft an, weiß man so recht gar nicht, welche Rennen zur aktuellen Meisterschaft überhaupt gehören.

      So kam es jetzt schon öfters vor, dass ich zu einem gleichen Symbol gefahren bin => die Meisterschaft fortsetzen wollte => und was kam?!

      Sie wollen eine neue Meisterschaft beginnen? Sie sind jedoch bereits inmitten einer bestehenden Meisterschaft. Wollen Sie diese fortsetzen oder die aktuelle Meisterschaft abbrechen?

      Und noch was: Fällt euch das nicht auf?
      Ich habe die Drivatare jetzt auf "sehr erfahren" gestellt und die Schwierigkeit hat nicht groß zugenommen zu überdurchschnittlich...

      NUR !
      Einige Rennen sind kinderleicht...kommen mir die Drivatare wie "neuer Rennfahrer" vor und dann gibts Rennen, wo ich glücklich sein kann, nach wiederholten versuchen, überhaupt Rang 3 zu schaffen.


      Ich will FH4 sicherlich nicht schlecht machen, nur hat sich meine anfängliche Euphorie derzeit eingestellt. Grafisch sicherlich top, aber vom Spiel selbst...es fesselt mich einfach nicht...

      Ich hoffe sehr die 1. Erweiterung bringt mehr Abwechslung....
      oben ist aber auch nur schottland, was auch nicht die Abwechslung erhoffen will....

      Mir ist FH4 jedenfalls insgesamt zu ausgestorben und zu grau in grau.



      Symer schrieb:

      sieht nett aus und die grundsätlichen dinge sind schnell gefunden. sobald es aber spezieller wird, ists ne katastrophe.
      Trifft es genau. Bei FH3 waren es halt 7 Registerkarten, aber die waren halt mehr aufgesplittet, man fand sich besser zurecht.
      Bei FH4 ist das in diesem "Pinnwand-Style" gemacht, kleine symbole, große Symbole, hier ne Funktion, da ne Funktion....wo war das nochmal? Neeee, hier nicht, ach mist, neeee hier auch nicht....menno! LB LB LB RB RB RB - nix! wieder raus...oder war das im Horizon Festival? Wo kann ich jetzt tunen? Ach neee, geht ja nicht über das Pausenmenü, geht nur im Festival oder im Haus....Einstellungen...welche jetzt? Check ich nicht....muss ich youtube oder www schauen, wo ich das menü jetzt finde....

      Also ich finde die Menüanordnung wirklich grottig!




      Symer schrieb:

      da ich schnelle rennautos am liebsten bewege sind die festen jahreszeiten der albtraum für mich. ich darf dann eine woche warten bis ich wieder ordentlich grip habe.
      Und auch hier...da will ich nen Gefahrenschild machen und habe nicht viel Anlauf und es geht den Berg hoch UND ES IST WINTER UND SCHNEE. Ich komm - egal mit welchem Auto auf S1 getunt, den Berg nicht hoch und wenn doch, langt mir niemals der Speed um das Gefahrenschild zu meistern.
      Was hatte ich maximal gehabt? 211 Meter...was brauche ich für 3 Sterne? 294 Meter!

      Was kann ich also JETZT tun? Richtig! Nichts!
      Ich muss also warten, dass aus dem Winter mit Schnee bald mal ein Frühjahr mit schneefreier Bahn wird, dass ich endlich das Gefahrenschild fahren kann.

      Das mit den unterschiedlichen Jahreszeiten ist sicherlich gut gemeint, hat mich persönlich auch fasziniert und ist sicherlich "realer" wie jetzt noch das FH3 oder FH2 Setting, wo es nur Tag und Nacht und Regen und Sonne gab, aber nie F S H und Winter.
      Trotzdem....manche Jahreszeiten machen einem eben nen Strich durch die Rechnung gewisse Aufgaben überhaupt meistern zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Das mit den Auswirkungen welche die verschiedenen Jahreszeiten (vor allem wohl der Winter) mit sich bringen müssen sie noch irgendwie in den Griff bekommen, eventuell mit mehr von den "Seasonal Events".
      Kleinere Icons auf der Map, Ausblenden von absolvierten Events oder Presets mit denen man seine preferierten Filtereinstellungen nicht jedes mal neu machen muss wären auch problemlos implementierbar.
      Die Menge der Events stört mich hingegen gar nicht, ist doch super wenn es noch Dinge zu erledigen gibt.
      Ob einem das Setting gefällt ist sicher auch Geschmacksache, man brauchte eben auch ein Setting in dem das Jahreszeiten Feature zur Geltung kommt. Langweilig trist und kalt sind jedenfalls keine Attribute die mir einfallen würden.
      Mir ist es jedenfalls definitiv lieber als das von vielen gewünschte Japan Szenario.
      Ich bin immer noch top motiviert eben weil es so viele Dinge zu erledigen gibt. Bin aber wie bereits erwähnt froh das der Winter bald vorbei ist (genau wie in der Realität übrigens), nur da steht er leider bald vor der Tür...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Das ist so auch korrekt #Forzathon Live / Clubs / MP ist erst nach Beendigung des Prologs verfügbar. Nognir hat aber auch nichts anderes behauptet. ;)

      Dank FH4 habe ich übrigens eine neue Lieblingsband:




      Neues Album kommt passender Weise: morgen!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hmmmm ich sehe bei mydealz gerade nen Freebie....der mir - schande über mein Haupt, aber ich habe das nicht gewusst - nicht bekannt war.

      Folgendes:

      In Forza Horizon 4 gibt es viele Möglichkeiten um Influence/Einfluss (Erfahrungspunkte) zu sammeln. Man kann aber auch mit Hilfe von Mixer (dieser GameStream-Dienst ähnlich Youtube) nebenher Punkte sammeln auch ohne ingame zu sein:

      1. Auf Mixer.com gehen
      2. Mit Microsoft-Account verbinden
      3. Beliebigen Forza Horizon 4 Stream starten - z.B. einen der zahlreichen 24/7 Streams

      Der hier z.B.

      mixer.com/Ponomar

      Pro Stunde kann man so 6000 Influence sammeln und dadurch zusätzliche Wheelspins abstauben. Klingt nicht nach viel aber summiert sich mit der Zeit. Die Punkte werden automatisch im Spiel gutgeschrieben und erhöhen das Level im Bereich 'Mixer' und natürlich das Playerlevel.
      Dabei reicht es tatsächlich wenn der Stream nebenher in einem Tab/Browserfenster läuft.

      Was hat man davon? - Wie gesagt man kann nebenher extra Erfahrungspunkte sammeln und sich zusätzliche (Super-)Wheelspins sichern.
      Sollte man nur dafür den Rechner laufen lassen? - Das wäre vermutlich Stromverschwendung aber das muss jeder für sich entscheiden.
      Wenn man aber sowieso am Rechner sitzt oder vielleicht einen Mediaserver laufen hat kann es ja nicht schaden.


      Für alle, die es schon wussten....ich wusste es nicht.
      Für alle anderen sollte das vielleicht als Hilfe dienlich sein um schneller voran zu kommen im Spiel.


      Und ein paar Statistiken von Playground Games:

      news.xbox.com/en-us/2018/10/10…layers-in-its-first-week/

      Mitunter:
      - 2 Millionen aktive Forza Horizon 4 Spieler
      - über 822 Millionen Meilen Fahrleistung aller Spieler
      - über 74 Millionen Autos wurden gekauft
      - über 377 Millionen Straßen entdeckt
      - ca. 4.600.000 Stunden wurde schon Forza Horizon 4 gespielt (auf die Anzahl der Spieler gerechnet)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • So jetzt fehlt mir nur noch das letzte (teuerste) Schloss für 15 Mio.

      Habe gestern noch das "Reaping the Rewards" Chievo gemacht (3 Runden Goliath in einem Forza Edition Auto). Da bekommt man immerhin knapp 180.000 Credits für den Sieg (mit VIP dann halt das doppelte) und dann kommen noch die Boni für die Assists drauf. Man kann damit also mit VIP in ner halben Stunde an die 500k holen. Kommt mir fast wie eine der besseren Möglichkeiten um Geld zu verdienen vor.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • [XBO/PC] Forza Horizon 4

      Silverhead schrieb:

      bluntman3000 schrieb:

      Aber ich warte noch auf einen annehmbaren Deal für die Deluxe- oder Ultimate-Edition (Play Anywhere). EUR 89,99 bzw. 99,99 finde ich geistesgestört
      Na ja, was heisst geistesgestört? Heisst also, dass für dich alle - die sich die Ultimate gekauft haben - geistesgestört sind?
      Ich sehe das anders. Du willst ja explizit nicht die Standardversion, die es nunmehr für teils unter 50 Euro gibt, sondern willst auf jeden Fall die "All-in-One-" Fassung, wobei ich meine, dass wir "Ultimate-Besitzer", wieder kein Ultimate bekommen, weil wieder irgendwelche Auto-Packs oder "Schatzkarte" weiteres Geld kosten, "Ultimate Light" würde es eher betiteln.

      Auf der anderen Seite, mal folgende - reelle - Rechnung:

      VIP Add-On kostet 17,99 €
      Bond Car Pack (10 Autos) 8,99 €
      Die Erweiterungspakete 1 und 2 zusammen 29,95 €
      Auto-Pass 26,99 € (42 Autos)

      Addons zusammen (bei Einzelkauf): rund 84,00 €
      Addons als "Ultimate-Add-On-Pack: 49,99 €

      Bei Einzelkauf oder wenn man sich halt im Laufe der Zeit alle möglichen Ultimate-Add-Ons dazu kauft, kostet das Spiel effektiv - in der Standardversion - dann nur noch 15,99 €

      Würde man sich das Ultimate Addon kaufen, würde das Spiel 50,00 € kosten. Einfach gesagt ein ganz normaler - wenn nicht sogar günstiger - Vollpreis-Titel, wenn man ausgeht, dass die meisten Games so zwischen 62,99 und 69,99 € kosten.

      Früher - und folgendes Bild aus einem Videospiele-Fachgeschäft in Würzburg (womöglich kennt es noch ein jener aus früheren Zeiten) hatte bspw. die folgenden - damals konkurrenzfähigen - Preise):



      Wie man sehen kann, kosteten die Spiele damals 1993 schon ca. im Durchschnitt 120 - 130 Deutsche Mark. (130 DM entspricht 66,47 €).
      Und heute liegen die Spiele eben bei 60-70 Euro.

      Und damals gab es überhaupt keine Addons oder DLC's. Mittlerweile gibts für annähernd jedes Spiel irgendwelche DLC's.
      Für's grundlegende spielen würde dir ja die Standard-Version mit der - in Zukunft empfohlenen - Erweiterung 1 und 2 ja ausreichen. Autos kanns dir so und erkaufen, VIP braucht man für's spielen nicht, Bond Car Pack...nicht notwendig.

      Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Spiel, was halt "fast" alle DLC's mit dabei ist nunmal 100 Euro kostet, eigentlich nicht teuer ist. Teuer wird es eigentlich nur dann, wenn man sich alle DLC's nach und nach kaufen sollte.
      Dann lägen wir im Bereich von ca. 134 € (50 das Spiel + 84 die Addons).
      Ersparnis hier gegenüber der "annähernd kompletten" Ultimate Version, stolze 34,01 €.

      So sehen wir das halt....wir haben uns - insbesondere zum Release - auch schon FH3 Ultimate für 99,99 € gekauft und nicht bereut. Ok, wir zu zweit, ich 50 und Freundin 50.

      Geisteskrank finde ich die Leute nicht, die sich ein "komplettes Spiel" kaufen möchten.


      Kyo schrieb:

      Game ruckelt manchmal, in Zwischensequenzen sogar kurze Stillstände. Nicht so pralle...
      Bei uns ruckelt das Spiel weiterhin zeitweise, nicht so der Bringer. Keine Ahnung, warum das bei vielen von euch überhaupt nicht ruckt oder zuckt...ganz normal das Spiel auf der internen Platte installiert, alle anderen Apps beendet, normale Luftzirkulation, kein überhitzen...
      Wir spielen im "Qualitätsmodus mit 30 FPS".


      fritzle schrieb:

      Mit dem Game pass kann man ja fast immer nur die Standart Versionen zocken.
      Also muss man die dlc's kaufen und braucht wieder game pass.
      Wenn man alle Erweiterungen hat und mal mit Freunden spielen will,wieder game pass.
      Da ist es besser gleich FH 4 zu kaufen und fertig.
      Richtig, mit dem Game Pass hat man nur Zugriff auf die Standard-Version, DLC's - wenn man haben möchte - kosten trotzdem und somit lohnt sich das für uns nicht, wenn man "alles haben möchte".



      Symer schrieb:

      der wohnungskauf mit individualisierter einrichtung. das wünsche ich mir auch für horizon.
      Ja, das haben wir uns ehrlich gesagt auch gewünscht, wurden nur nicht erhört. Letztlich hätten die auch nen Schild aufstellen können, welches 200.000 - 15.000.000 CR hätte kosten können, weil am oder im Haus kann man ja eh überhaupt nix machen. Soll sicherlich kein vollumfängliches "GARDENSCAPES" werden, aber bissi mehr Individualität hätte ich mir schon gewünscht.
      Vielleicht ne individuelle Inneneinrichtung, vielleicht die Fassaden in der subjektiven Farbe, so hätte man auch ingame CR ausgeben können. Hätte, hätte...
      Auch wäre es prima gewesen, wenn man wirklich eigene Strecken (vom Streckenverlauf) hätte machen können, so mit einem wirklichen "Strecken-Editor". Auch blöd finde ich ehrlich gesagt, dass man jeden Wagen mit Boni austatten muss. Hätte es nicht gereicht bspw. alle Extreme-Offroader oder Retro Hatches oder Supersport-Cars in einer Gruppe zusammen hätte verwalten können?
      Dann auch der Murks - wie schon bei FH3 - wenn man in der Auktion ist...da wird einem nicht mal angezeigt, ob man das Auto - auf welches man bietet - überhaupt schon hat...
      Bei mehr also 30 Fahrzeugen die ich habe, oder nicht habe, steig ich nämlich aus...
      So hat man bei erfolgreichen Gebot dann bspw. 2 Wägen gleichen Typs, gleicher Klasse, gleicher Farbe im Repertoire. Fail.
      Das ganze "Hupengedöns und Kleidungsgedöns" find ich ebenso sinnfrei bei FH3, aber das wurde hier ja schon oft kritisiert.
      Also Alles in Allem würde ich nicht sagen, dass FH4 in allen Punkten besser ist wie FH3.
      Ganz ehrlich sogar war - von der Landschaft her - FH3 in vielen Zügen detailreicher und abwechslungsreicher. Irgendwie ödet mich diese langweilige britische Steppe manchmal echt an...
      Bei FH3 fallen mir im Kopf auf Anhieb 10 Plätze und Gegenden und Punkte ein, die mir optisch gut gefallen, von dem Schloss mit dem Keller über die Sandwüste mit den Schiffen, die kleine Stadt am Anfang, die große Paradise City Stadt, der Flughafen, die Baustelle, der Strand beim Goliath-Rennen...bei FH4 fällt mir das deutlich schwerer, obwohl wir das in letzter Zeit vermehrt spielen.
      Und teilweise irritiert mich der Schwierigkeitsgrad bei den Rennen.... wie seht ihr das denn?

      Bei einem Rennen fährt man trotz Drivatar-Schwierigkeit überdurchschnittlich lange Zeit hinten dran, kommt fast nicht vorbei oder einem kleben Platz 2 und 3 so eng am "Hintern", dass man womöglich ein paar Versuche braucht, um überhaupt zu gewinnen.

      Dann gibts Rennen - bei gleichem Schwierigkeitsgrad, da ist man nach 50% der 1. Runde (von 3 Runden) schon auf Platz 1 und fährt mit Abstand von ca. 20 Sekunden durch das Ziel....
      Irgendwie merkwürdige Schwierigkeitsgrade....


      Nognir schrieb:

      Bin aber aktuell erst bei 4,5 Millionen, weil ich doch erstmal auch bissl was ausgegeben hab für Häuser usw.
      Respekt, wir kaufen uns ab und an auch das ein oder andere Auto, weil wir es halt für Rennen brauchen, um uns dafür überhaupt erst mal zu qualifizieren. Aktuell haben wir 2 Häuser. Das günstige Haus am Anfang...und das 2. Haus für 4 Millionen haben wir ja - via VIP Addon - geschenkt bekommen.
      Aber sonst? Haben wir nix.... und trapen aktuell auf ca. 1.200.000 CR rum....gibts da irgendwie "Tipps", wie man schnellstmöglich an viel CR kommt?
      MoneyGlitches zählen da nicht, aber was tun?

      TommyKaira schrieb:

      Der Schwierigkeitsgrad ist aber schon ziemlich hoch oder?

      Mir bereit schon das zweite Dirt-Rennen Probleme.
      Ja, leider. Schwierigkeitsgrad teilweise gegen KI Drivatare so schwer wie gegen "reale Spieler".
      Teilweise komm ich da überhaupt nicht vorbei. Muss halt besser werden, wobei ich es fail finde, wenn die Computer Drivatare wie auf Schienen fahren. Die fahren mit 150 um die Kurve. Wenn ich mit 150 um die Kurve fahre, ballerts mich in die Bande...

      Wir kommen mit den Drift-Rennen gar nicht klar, teils kurze Strecke, nur ein paar Kurven, 3 Sterne erfordern 90.000 oder 120.000 CR, irgendwas mit Multi oben halten, haha. Sehr unlustig


      Videospiele sind wohl das einzige das nicht teurer geworden ist als früher


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • TommyKaira schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Bei mir gehts um die gleiche Karre. Würde halt >7 Mio. kosten es sofort auszulösen.
      War bei mir auch. Erst 8 Millionen, dann 7 und einige Zeit später war er dann abholbereit.
      Jepp gestern Abend war er dann fertig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb