[XBO/PC] Forza Horizon 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Gedanke: Seitdem Playground Games unter dem schützenden Dach von Onkel MS ist, kann man halt "larri farri" mal den roten Faden abreissen lassen um ihn dann wieder laienhaft zu verknoten. Da sinkt halt der Enthusiasmus :aha: , der Ehrgeiz, der Schalk im Nacken zwecks Erfolg und Umsatz und Fortbestand der Firma...
      Das halt der Krux an diesen Käufen von Firmen....vorher stand Playground Games noch selbst auf den Beinen und musste sich selbst finanzieren und das Risiko des Erfolgs stand in Abhängigkeit vom Fortbestand des Unternehmens.

      Für mich weiterhin: FH3 top gefolgt von FH2. FH4 schon seit 2 monaten nicht mehr gespielt, obwohl noch vieles unerledigt ist. Es reizt einfach nicht mehr.

      Wir gehen nämlich "fremd"! :rolleyes:
      Bei einem der letzten Sales der letzten Wochen, haben wir uns die Gold-Edition von "The Crew 2" gekauft und sind fortan fasziniert.

      Wahnsinnig viele Möglichkeiten und - was bemerkenswert ist - all das, was ich an FH4 bemängle, hat "The Crew 2" bestens gemanged. Soundtracks passen, Grafik - wie wir finden - echt gut. XBOX ONE X Enhanced :salto: , schneller Wechsel zwischen Auto, Boot oder Flugzeug. Los Angeles...Las Vegas....wirklich, wirklich, wirklich große Map! Fahrdauer von 45 Minuten über die Map (wie früher noch Test Drive Unlimited...). o_O
      Viel weniger Bugs und Hänger und Grafikfehler oder Tonaussetzer wie bei FH4, was bei mir/uns auf der Tagesordnung stand, aber man sich dann an die immer wieder auftretenden Fehler irgendwann gewöhnt hat.


      Wir spielen derzeit nur The Crew 2. Ist ja auch ein Fun-Racer wie die FH-Reihe.

      Einzig und allein warten wir jetzt noch auf die 2. Erweiterung von FH4. Kann ja nicht mehr sooooo lange dauern, hieß es ja "1. Halbjahr 2019", was ja schon im juni endet.


      Ingame XBOX ONE X enhanced "The Crew 2":

      [video][/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • mir gefällt die fahrphysik der FH teile sehr, aber teil 4 ist wirklich nicht meins. ich habe es genau 12 mal angemacht. so wenig habe ich bis jetzt noch keinen teil der serie gespielt. schade das FH 5 vermutlich erst mit der neuen hardware erscheint. und ob ich mir dann die neue box wegen einer serie kaufe...mal sehen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Mir gefällt Teil 4 auch sehr gut, Endland hat wirklich mehr Abwechslung als z.B. Teil 2
      Ich spiele noch auf der Release XBOXONE und hier nerven mich die Ladezeiten doch sehr, aber auch im Multiplayer dauert es ewig bis endlich alle Mitspieler geladen wurden. Da frage ich mich liegt das am Code des Spieles oder an deren Internetverbindungen. In solchen Momenten bin ich froh das die Streaminggaming Konsolen noch nicht die Nr.1 sind.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Die Ladezeiten sind doch bei fast allen Spielen dieser Generation durchwachsen, mal sehen wie es bei der nächsten Generation aussieht, wenn noch mehr RAM verbaut ist? Deshalb werden SSDs auch immer wichtiger. Spiele F4 auf der S und X mit normaler Festplatte, merke da keinen großen Unterschied was die Ladezeiten betrifft.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Jepp hat bei mir auch ne Weile gedauert. Hab mir auch schon Sorgen gemacht aber irgendwann ist das Auto dann fertig restauriert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Silverhead schrieb:

      "ziemlich viel zu The Crew 2"

      Huch erst jetzt gelesen. Also ein Vergleich mit The Crew 2 ist IMO ein schon ein bisschen „dreist“ um es mal gelinde auszudrücken. The Crew 2 ist eine der grössten Enttäuschungen die ich in meiner Videogame Karriere erlebt habe. Was hab ich mich damals nach dem E3 Trailer darauf gefreut und dann kam die Demo…danach habe ich es natürlich nicht gekauft und vor ein paar Monaten dann mal von meinem Kumpel ausgeliehen.

      Weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll:

      Grafik ist nett ohne auch nur ansatzweise an die Spitzenklasse von FH4 zu kommen dazu LoD und Popups aus der Hölle.

      Das absolut beschissene Fahrverhalten, besonders der Autos, alleine deshalb erübrigen sich schon alle Vergleiche mit FH4.

      Das absolut beschissene Wettersystem? Schnee überall, auch in Florida, Lousiana…dazu noch von einem Moment auf den anderen…ist das schon eine Prognose für den Klimawechsel in seiner Endphase?

      Oder die Checkpoint Rennen wo man permanent auf die Karte linsen muss weil man immer querfeldein über die Map fahren muss.
      Das ist einfach ein schlechtes Spiel, muss man schlicht und einfach sagen.

      Dass einem FH4 nicht gefällt OK, unterschiedliche Geschmäcker usw. jo passt. Aber diese Meinung kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Aber diese Meinung kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
      Meinungen sind auch nicht immer für jeden nachvollziehbar. Deswegen sind es ja auch Meinungen. Weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir mit einem Beitrag sagen möchtest. Für mich ist The Crew 2 abwechslungsreicher wie Forza Horizon 4, was mich persönlich immer mehr langweilt, bis die 2. Erweiterung dann irgendwann endlich mal raus kommen sollte.


      Shinobi MG schrieb:

      Ich spiele noch auf der Release XBOXONE und hier nerven mich die Ladezeiten doch sehr
      ...was du immens reduzieren könntest, würdest du dir eine gute SSD (bspw. Western Digital Blue SSD) mit einem UART externen USB 3.0 Gehäuse zulegen. Einbau leicht, dann verschiebst du Forza Horizon 4 auf die externe SSD und fortan lädt FH4 mords schnell !



      bbstevieb schrieb:

      Also ein Vergleich mit The Crew 2 ist IMO ein schon ein bisschen „dreist“ um es mal gelinde auszudrücken.
      warum dreist? Du hast bei beiden Spielen ne Open-World-Landschaft. Du hast bei beiden Spielen Rennen, Fun-Rennen, Aufgaben, Story & Co. Du kannst bei beiden mit nem Auto oder LKW (FH4 und TC2) fahren, ok. ok...bei TC2 kann ich noch aufs Bike, ins Boot, ins Flugzeug...


      bbstevieb schrieb:

      Das absolut beschissene Fahrverhalten, besonders der Autos, alleine deshalb erübrigen sich schon alle Vergleiche mit FH4.
      Wie äußert sich denn das - deiner Meinung nach - "beschissene" Fahrgefühl beim steuern der Fahrzeuge? Also ich habe mit dem ganz normalen Controller überhaupt keine Probleme. Auch kann ich die Fahrzeuge anpassen, Fahrspur, Dämpfer, Brücken, Ansprechverhalten, wie bei FH auch...ich kann Reifen nachrüsten, Fahrwerk, Motorleistung, ich kann tunen usw.. ich kann nichts Nachteiliges gegen die Fahrphysik bei TC2 sagen.


      bbstevieb schrieb:

      Das absolut beschissene Wettersystem? Schnee überall, auch in Florida
      Ja auch in Florida schneit es, siehe hier (Reales Bild vom 14.01.2018, (Quelle: dw.com):



      Ja in TC2 schneit es. Und? Tut es in Forza Horizon doch auch. In TC2 schneit es zumindest auch (von oben nach unten). In FH4 vernehme ich nur weiße schneebedeckte Landschaften...
      Bei FH4 ändert sich das Wetter halt alle 4 Wochen, sprich in unserem Sommer werden wir auch den dortigen Winter spielen, also Realität hin oder her... kann ich nicht navollziehen deine Kritik


      bbstevieb schrieb:

      Oder die Checkpoint Rennen wo man permanent auf die Karte linsen muss weil man immer querfeldein über die Map fahren muss.
      Das ist einfach ein schlechtes Spiel, muss man schlicht und einfach sagen.
      Für dich ist es halt ein schlechtes Spiel. Wie fährst du denn die Rennen bei Forza Horizon? Mit dieser kindgerechten Zielspur auf der Fahrbahn, wo du hin zu fahren hast? Man "kann" bei TC2 querfeldein fahren, das ist richtig. Aber eben halt auch nicht jedes Rennen. Off-Road nicht querfeldein zu gestalten, wäre doch echt fail.
      Wenn TC2 - für dich - nix ist, ist das doch in Ordnung. Mir gefallen auch so viele Spiele nicht. Aber ich nehme kein Spiel in Schutz, nur weil es sich um irgendein Spiel einer bestimmten Serie wie Forza Horizon handelt. FH4 ist mir einfach zu langweilig geworden, trotz der stetig immer wieder aufs Neue aufploppenden "neuen" Rennen. FH3 hat mir viel Freude bereitet, FH4 eben nicht. Dir gefällt TC2 nicht, mir FH4 nicht. Ist doch in Ordnung.

      Ich für meinen Teil kann deine Kritik jedenfalls nicht nachvollziehen.
      Ich finde es aber fail, etwas an einem Spiel zu kritisieren, was das andere Spiel geschweige denn noch nicht mal beinhaltet und hat.

      Bei FH4 ist mir schlichtweg - das wohl der größte Kritikpunkt - die Landschaft zu trist und zu langweilig. Und der Umfang erschlägt mich - und nicht nur mich, was man aus den Artikeln und Foren (gibt ja mehrere) so herauslesen konnte aus den jeweiligen Meinungen und Bewertungen.

      Wir warten jetzt mal sehnsüchtig auf die 2. Erweiterung von Forza Horizon 4 - wenn es denn mal endlich kommt, weil - so wie ich das vernommen habe - gab es ja noch nicht mal eine pre-Release-Werbung oder Trailer für die 2. Erweiterung. Im "1. Halbjahr 2019..."...vielleicht dann ja im Juni...

      We will see......
    • Ich denke ich habe meine Punkte ausreichend begründet. Wenn wir bspw. ernsthaft über das Fahrverhalten diskutieren müssen oder das Wetter System wo es eben nicht nur in Florida sondern schlicht und einfach überall auf der Map gleichzeitig schneit dann wundert mich das zwar aber Bock habe ich ehrlich gesagt keinen darauf.

      Gönne dir den Spass mit The Crew!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb